Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
serchint

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von serchint » 16.06.2011 09:59

ja ja so kann man sich unbeliebt machen.

ich war eigentlich fest der meinung dass er damit nur ausdrücken möchte, dass hier spieler verpflichtet werden sollen,
die dafür sorgen dass borussia halt selbst schnellstmöglich mit dante international spielt....

da dante in topform schwierig zu erstzen ist, hofe ich weiter dass er bleibt und sich reinhaut
Hunting

Beitrag von Hunting » 16.06.2011 10:23

serchint hat geschrieben:ja ja so kann man sich unbeliebt machen.
ich war eigentlich fest der meinung dass er damit nur ausdrücken möchte, dass hier spieler verpflichtet werden sollen,
die dafür sorgen dass borussia halt selbst schnellstmöglich mit dante international spielt....

da dante in topform schwierig zu erstzen ist, hofe ich weiter dass er bleibt und sich reinhaut

Selbst ein Dante sollte realistisch einschätzen können, dass der Genuss eines internationalen Spiels im Borussia-Park
vielleicht unseren Kindern vorbehalten sein dürfte.......

Spass beiseite, wir haben gerade die Relegation überlebt, ich denke, dass Dante mit seinen Äußerungen nur Veränderungen anstoßen möchte, die ggf. dann eine Perspektive bieten und zwar dahingehend, dass man sich in der nächsten Saison stabilisiert und nix mit dem Abstieg zu tun hat.
Viellicht kann man dann mal in zwei bis drei Jahren an Erfolgen schnuppern, wie sie diese Saison Mainz oder Freiburg hatten.

Wenn es ihm aber um die brasilianische Nationalmannschaft geht, dann muss er eben gehen, denn die entsprechende Konkurrenz spielt bei Vereinen, mit denen wir uns besser nicht messen sollten. Wäre zwar schade, wenn er geht, aber letztendlich soll man Reisende nicht aufhalten und nur die Zeit wird dann zeigen, ob es dann die richtige Entscheidung war.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.06.2011 11:13

:mrgreen: da hat die RP was vergessen:

Fussball Susanne Weber hatte etwas mehr erwartet.

Man wird sehen was mit Dante noch... Eberl sagte "nö" also Dante... weisst bescheid
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.06.2011 11:25

Max Eberl hätte Grund zum Ärgern gehabt, als der brasilianische Abwehrspieler Dante in Begleitung eines deutschen Beraters in seinem Büro vorsprach und von seinem neuen Karriereplan berichtete.
Tags zuvor hatte Borussia Mönchengladbach mit dem 1:1 beim VfL Bochum den Klassenerhalt gesichert, am Niederrhein kurierte man noch die Folgen der nächtlichen Freudenfeiern aus, nun aber teilte der 27-Jährige dem Sportchef mit, dass er seiner Laufbahn einen neuen Antrieb geben möchte. Er wolle zu einem "großen" Klub wechseln und in der Champions League spielen.
Süddeutsche

Bestätigt auch das von mir zitierte Sport1 Interview, Herbert :wink:
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 16.06.2011 11:34

serchint hat geschrieben:ja ja so kann man sich unbeliebt machen.
So ein Quatsch, er hat alles für die Borussia gegeben und hat sich immer den A*sch aufgerissen, super Leistungen gebracht. Sollte er wirklich wechseln dann wünsche ich ihm vom Herzen alles Gute, solch ein Spieler hatte die Borussia schon lange nicht mehr.

Unbeliebt.. kaum wird was geschrieben sind die Leistungen der letzten Wochen und Monate verflogen? :roll: :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.06.2011 11:35

nicklos hat geschrieben:Bestätigt auch das von mir zitierte Sport1 Interview, Herbert :wink:
Komisch nur, dass sich jetzt alle drauf stürzen, damals aber nicht ;) Wenn er gehen will, wird man ihn nicht halten können und ich fände es auch nicht gut, ihn zum Bleiben zu zwingen, aber er muss sich klar darüber sein, dass er nicht für eine Appel oder Ei wechseln kann.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 16.06.2011 11:57

Ich finde, Dante überschätzt sich da gerade ein wenig. Seine Klöpse, die er immer mal wieder in sein Spiel einbaut, kann in der CL keiner gebrauchen. Deshalb sind die Anfragen für ihn auch gerade noch überschaubar. Und wenn dann ein Verein kommt, wird dieser sicher bei den Ablöseforderungen abwinken. Einzig die Pillendreher könnte ich mir vorstellen, das die das Spiel (auch die Ablöse) mitmachen, wenn der Vidal noch zu den Bayern wechselt.

Also mal ganz entspannt abwarten und schauen, was passiert. Ein Dante ist ersetzbar.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 16.06.2011 11:59

Er will zu einem Verein wechseln, der jedes Jahr unter den Top 5 spielt, will aber auch in Deutschland bleiben. Kann also nur Leverkusen oder Bayern sein. Quelle: Kicker Print
74er

Beitrag von 74er » 16.06.2011 12:36

Fakt ist dass Borussia für gute Spieler schon lange keine attraktive Perspektive mehr darstellt.15 Jahre Abstiegskampf hat sich rumgesprochen :wink:
Er hat Ziele die er hier vermutlich nie erreichen wird und man kann keinem Spieler verübeln sich weiterentwickeln zu wollen bzw.international spielen etc..
Was er hier in den letzten 2,5 Jahren erlebt hat war sicherlich nicht ermutigend.Sollte er den Verein für ein Top-Angebot verlassen kann man das respektieren.Ich denke aber daß er mindestens noch ein Jahr bleibt und man sich nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigen sollte,nur weil irgendwelche Print-Medien ihre Sommerlöcher mit "brisanten Neuigkeiten" zu stopfen versuchen..
Das war mein erster Beitrag in diesem Forum und damit Hallo an alle. :winker: :wink:
:bmg:
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 16.06.2011 12:38

Hallo 74er,

Herzlich Willkommen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.06.2011 13:00

74er hat geschrieben:Fakt ist dass Borussia für gute Spieler schon lange keine attraktive Perspektive mehr darstellt.15 Jahre Abstiegskampf hat sich rumgesprochen :wink:
Er hat Ziele die er hier vermutlich nie erreichen wird und man kann keinem Spieler verübeln sich weiterentwickeln zu wollen bzw.international spielen etc..
Was er hier in den letzten 2,5 Jahren erlebt hat war sicherlich nicht ermutigend.Sollte er den Verein für ein Top-Angebot verlassen kann man das respektieren.Ich denke aber daß er mindestens noch ein Jahr bleibt und man sich nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigen sollte,nur weil irgendwelche Print-Medien ihre Sommerlöcher mit "brisanten Neuigkeiten" zu stopfen versuchen..
Das war mein erster Beitrag in diesem Forum und damit Hallo an alle. :winker: : :bmg:
Ach so, dann hat er wohl die Vertragsverlängerung im Delirium unterschrieben.... :|
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 16.06.2011 13:11

Nein, die Überzeugungskraft von Max hat ihn so betört. :mrgreen:
Simi

Beitrag von Simi » 16.06.2011 13:23

@74er: Diese Zitate hat sich niemand ausgedacht, das hat Dante im heutigen Kicker so gesagt. Er möchte wechseln, zu einem Klub unter den Top fünf aber in Deutschland bleiben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.06.2011 13:32

:roll: Ja, dann soll er gehen.
Langsam nerven mich seine ständigen Wechselwünsche nur noch an.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 16.06.2011 13:38

boAndi1 hat geschrieben:nächste woche mittwoch ist trainingsauftakt,wenn da dante gesehen wird sind wohl alle spekulationen vom tisch schätze ich mal.

weiss denn einer um wieviel uhr am donnerstag trainiert wird ? würde gerne hingehen da ja frei ist.
is doch am park, oder ?
:offtopic:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.06.2011 13:46

Wir sind es ja gewöhnt das Spieler uns verlassen.
Aber ein Dante in Top-Form ist für uns nicht zu ersetzten.Es wäre schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden
74er

Beitrag von 74er » 16.06.2011 14:09

Ach so, dann hat er wohl die Vertragsverlängerung im Delirium unterschrieben.... :|

Es wurde mal behauptet dass sich sein Gehalt mit der Vertragsverlängerung verdoppelt hat..von daher war wohl weniger die sportliche Herausforderung der Anreiz zur Unterschrift...
Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein ...
Und mit dem was er hier erlebt hat meinte ich Tabellenplatz 15 ,12,und 16...und bezüglich seiner Ambitionen international spielen zu wollen ist das schon entmutigend finde ich..
Aber ich hoffe er betrachtet die kommende Saison auch als eine Art Neuanfang.Nach den ganzen Querelen mit der IB und jetzt mit LF und HM im Boot werden wir vielleicht endlich die "große Auferstehung" erleben.. :wink:
Freue mich auf jeden Fall wieder (wie ein kleines Kind) auf die neue Saison und hoffe mal dass uns Dante noch lange erhalten bleibt und ihm keiner ein verlockendes Angebot macht..
:bmgsmily:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.06.2011 14:31

Ab 8 Mio-Angeboten darf er gerne gehen, dann gönne ich das Dante auch absolut, dass er international spielt und seinen Ambitionen gerecht werden kann. Alles da drunter wäre unter Wert und daher für uns schlecht: in diesem Fall muss Dante verstehen, dass wir ihn halten wollen und müssen. Dann erwarte ich auch weiter Top-Leistungen von ihm.

Sollte ein Wechsel stattfinden und besagte Summe + X in die Kassen spülen, so hoffe ich, dass wir für 5-7 Mio€ einen neuen IV holen werden (obwohl ich Brouwers neben einem Stranzl das Stopfen der Lücke auch zutraue - die Qualität würde doch sehr stark ausgedünnt) und für die restlichen 2-4 Mio€ zum Beispiel einen talentierten 6er holen, bzw. das Geld sparen.
Ich denke, dann wäre es für alle beteiligten Seiten ein gutes Geschäft.

Und wenn Dante doch geht, dann muss man doch mal danke sagen, für 3 Jahre leidenschaftlichen Klassenkampf. Wenn nicht? Dann freue ich mich auf die wiedergewachsenen Afro-Locken im Herbst :)
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 16.06.2011 14:34

ich muss mal ne Lanze für Roel brechen.
Nach seiner Verletzung ein ums andere Mal in Topverfassung. Basta.
Gesperrt