Filip Daems
- WilfriedHannes
Re: Filip Daems [3]
Ja, so wie ich da unseren Schweden Patrick verstanden habe, war er mal Links Aussen. Eine Parallele zu Marcell Jansen. Und außerdem soll er noch RV spielen können. Damit könnten Daems und Wendt zusammen in der Startelf stehen, wenn Filip seine Form der RR bestätigt.
Das würde ja dann ein 4-3-3 bedeuten. Kann ich mir bei Favre allerdings nicht vorstellen.
- WilfriedHannes
Nein, ich meinte, OW könnte auch RV spielen und Filip eben weiter LV.
Oder so. Wobei Wendt als RV stelle ich mir auch eher suboptimal vor.Kann er denn mit rechts so gut flanken wie mit links? Na ja, wir werden es sehen.
Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Aber um zum Thema FD zurückzukommen:Kaste hat geschrieben:Das würde ja dann ein 4-3-3 bedeuten. Kann ich mir bei Favre allerdings nicht vorstellen.
Das wichtigste wäre, dass er endlich von seinem Amt als Kapitän abgelöst wird und durch einen stärkeren und vor allem "lauteren" Motivator esetzt wird.
Und ob nun Wendt, Daems oder sonst wer LV spielt, ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache Qualität ist stets hoch und Bude ist dicht!
Genau das meine ich doch auch. Ich kann mir bei den Vorschusslorbeeren eben auch nicht vorstellen, dass Wendt es nicht zum Stamm-LV schaffen könnte. Ich denke eigentlich, dass er fest eingplant ist.Kaste hat geschrieben:Falsch gescoutet? Von einem Spieler, den halb Europa jagt und der N11- und CL-Erfahrung hat, erwartet wohl jeder, dass er sich einen Stammplatz sichert. Der kann ja gar nicht falsch gescoutet sein und wird vermutlich Daems verdrängen können, es sei den dieser knüft an seine zuletzt sehr starken Leistungen an und steigert sich noch einmal. Um diese Möglichkeit offenzuhalten, sagt Eberl ja auch, dass Wendt und Daems um einen Stammplatz kämpfen müssen. Sollte Wendt nicht einschlagen, dann mach ich auf jeden fall Eberl keinen Vorwurf, sondern suche weiter nach dem fluch, der auf unserer Borussia lastet.
Sollte er aber wider Erwarten nicht an Daems vorbei kommen, hat man definitiv einen Fehler gemacht - auch, wenn man es nicht für möglich halten kann und niemandem dann ein Vorwurf gemacht werden kann. Deine Idee vom Fluch würde dann schon passen.
So "Schnuckelchen"! Dann nimm mal den Kampf auf und mach's Lulu schwer, den Oscar aus der Tonne zu lassen! Was gibt's Besseres als nen schönen Konkurrenzkampf?
Wenn er so eine Hinrunde spielt wie letzte Saison, hat Wendt eindeutig die Nase vorn (vorausgesetzt er kann spielen und ist nicht verletzt).
Wenn er so Gas gibt wie in den letzten Spielen... dann sehen wir einen netten Konkurrenzkampf.
Oder Wendt geht auf rechts. Dann bleibt wohl auch Daems in der Startelf.
Wenn er so Gas gibt wie in den letzten Spielen... dann sehen wir einen netten Konkurrenzkampf.
Oder Wendt geht auf rechts. Dann bleibt wohl auch Daems in der Startelf.
- Quanah Parker
Ganz ehrlich..............Daems könnte ich mir auch als "6er" vorstellen neben Nordveit.
Auf der linken Seite hat er gegen Wendt nicht den Hauch einer Chance. In allen fußballerischen Feinheiten. Keine, Null, Nada..........
Auf der linken Seite hat er gegen Wendt nicht den Hauch einer Chance. In allen fußballerischen Feinheiten. Keine, Null, Nada..........

Wie wäre es dann mit Wendt als 6er, wenn er der bessere Fußballer ist?Quanah Parker hat geschrieben:Ganz ehrlich..............Daems könnte ich mir auch als "6er" vorstellen neben Nordveit.
- Quanah Parker
Dann würden wir uns die Schnelligkeit und Finesse auf der linken Aussenverteidigerseite berauben, die ein Arango braucht um endlich über längere Zeit zu glänzen.AlanS hat geschrieben:]Wie wäre es dann mit Wendt als 6er, wenn er der bessere Fußballer ist?
Wendt macht den Weg frei..............

- Nothern_Alex
AlanS hat geschrieben:Wie wäre es dann mit Wendt als 6er, wenn er der bessere Fußballer ist?
Ja, da ist sie wieder, die Sechser Diskussion!
Wäre ja mal eine gute Idee über die man nachdenken sollte. Uns fehlt noch ein guter 6er.Quanah Parker hat geschrieben:Ganz ehrlich..............Daems könnte ich mir auch als "6er" vorstellen neben Nordveit.
Quanah schreibt: "Ganz ehrlich..............Daems könnte ich mir auch als "6er" vorstellen neben Nordveit.
"
Lobe schreibt dazu:
"Wäre ja mal eine gute Idee über die man nachdenken sollte. Uns fehlt noch ein guter 6er."
Nun ich: Wenn es zwei Spieler gibt, die für den 6er in Frage kommen, nehme ich den besseren Fußballer, weil die Position einfach wichtiger ist, als der LV (außer man hat für die 6 schon eine andere mindestens ebenso gute Lösung).

Lobe schreibt dazu:
"Wäre ja mal eine gute Idee über die man nachdenken sollte. Uns fehlt noch ein guter 6er."
Nun ich: Wenn es zwei Spieler gibt, die für den 6er in Frage kommen, nehme ich den besseren Fußballer, weil die Position einfach wichtiger ist, als der LV (außer man hat für die 6 schon eine andere mindestens ebenso gute Lösung).
Man kann im Fußball doch nicht sagen Position X ist wichtiger als Position Y.AlanS hat geschrieben:
Ohne den einen funktioniert der andere nicht,man kann ja auch nicht sagen das Herz ist wichtiger als die Leber,man braucht beide zum Leben.
Stimmt, aber ich würde behaupten, auf der einen Position (6er) muss ein kompletterer Fußballer spielen, als auf der anderen (LV).bulwei hat geschrieben:Man kann im Fußball doch nicht sagen Position X ist wichtiger als Position Y.
Ohne den einen funktioniert der andere nicht,man kann ja auch nicht sagen das Herz ist wichtiger als die Leber,man braucht beide zum Leben.
Habe aber selber noch mal über meine gestrige Aussage nachgedacht und würde sie wohl nicht mehr genau so formulieren. Es ist ja schon auch möglich, dass ein LV so viel das Spiel an sich reißen kann (wenn er wirklich so stark ist), dass die ihn angrenzenden Positionen davon profitieren...
Grundsätzlich halte ich jedoch schon das zentrale Mittelfeld für sehr entscheidend, was den Erfolg einer Mannschaft angeht. Und wenn dann Daems als guter 6er ins Spiel gebracht wird, müsste logischerweise Wendt ein besserer 6er sein, wenn Quanahs Einschätzung von Wendt richtig ist. Dann ist es zumindest eine schwierige Entscheidung, welche Konstellation die bessere für die Mannschaft ist, oder ob Wendt und Daems wirklich nur um den LV kämpfen und das ZM bleibt, wie es war, oder ... Wird eine heiße Vorbereitung. Bin echt neugierig, was noch so alles kommt und passiert.
Das hängt von der Aufgabenverteilung auf der Doppelsechs ab!
Nordveit den offensiveren Part und Daems mit seiner Übersicht und Zweikampfstärke gibt den Zerstörer!
Kein schlechter Gedanke des EK1-Trägers!
Nordveit den offensiveren Part und Daems mit seiner Übersicht und Zweikampfstärke gibt den Zerstörer!
Ja, aber aus oben genannten Gründen nicht zuende gedacht...lutzilein hat geschrieben:Das hängt von der Aufgabenverteilung auf der Doppelsechs ab!
Das ist wieder was anderes,darüber kann man disskutieren,wobei ich mir nicht sicher bin ob Daems der komplettere Fußballer gegenüber Nordveit oder Neustädter ist.AlanS hat geschrieben:
Stimmt, aber ich würde behaupten, auf der einen Position (6er) muss ein kompletterer Fußballer spielen, als auf der anderen (LV).
.
Eben. Aber es wird spannend.bulwei hat geschrieben:Das ist wieder was anderes,darüber kann man disskutieren,wobei ich mir nicht sicher bin ob Daems der komplettere Fußballer gegenüber Nordveit oder Neustädter ist.