Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Klinke

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 10.06.2011 17:02

man muss / darf auch mal loben bei nem richtig guten Job
Glückwunsch , sehr gut gemacht !!!!!!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.06.2011 17:18

jut jemacht Maxerl! :bmgja:
Dongo76

Beitrag von Dongo76 » 10.06.2011 18:01

Danke für Deine Arbeit Max!

Der neuste Transfertreffer ist der Hammer!

Wie lächerlich klingen die Worte von Berti Vogts in meinen Ohren.............Vogts - Knie nieder!
pet.

Beitrag von pet. » 10.06.2011 18:06

Gute Arbeit - weiter so :!: :!: :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.06.2011 18:19

Das hat der Maxi aber mal richtig richtig gut gemacht. Ich hab hier nicht einen User gelesen, der den Transfer von Wendt schlecht findet. Der wird ja hier schon seit drei Jahren diskutiert. Selbst wenn der Oscar hier unterirdisch spielen sollte, verbietet sich also jeglich Kritik.
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 10.06.2011 18:24

Sehr gute Arbeit Maxi !!! Hätte nicht gedacht das Borussia einen Wendt Transfer stemmen kan :daumenhoch:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 10.06.2011 19:11

Starke Darstellung in der letzten Zeit!
Sowohl bei der JHV als auch in den letzten Spielen, er schein immer dran geglaubt zu haben und ist mir in den letzten Monaten immer sympatischer geworden, weil er in den Halbzeitpausen auch mal ehrlich geantwortet hat und Probleme angesprochen hat.
Dann jetzt ENDLICH ein Transfer auf einer schon vor der letzten Saison größten Baustellen.

Langsam scheint er zu reifen.

Jetzt die Linie der Kontinuität und Nachhaltigkeit die nächsten Jahre weiterführen und es könnte sein, dass dem Verein und natürlich und Fans eine weniger trostlose Zukunft bevorsteht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.06.2011 20:31

Kaste hat geschrieben:Das hat der Maxi aber mal richtig richtig gut gemacht. Ich hab hier nicht einen User gelesen, der den Transfer von Wendt schlecht findet. Der wird ja hier schon seit drei Jahren diskutiert. Selbst wenn der Oscar hier unterirdisch spielen sollte, verbietet sich also jeglich Kritik.
wer wird seit drei jahren diskutiert lieber Kaste? Wendt oder Maxerl?
und wieso verbietet sich jegliche kritik an unseren Sportdirektor wenn Wendt >unterirdisch< spielen sollte?

du scheinst wohl nicht von diesem Transfer überzeugt zu sein, oder interpretiere ich da etwas fehl?
eventuell ist da garnichts von dir subtil gemeint aber ich bin darüber etwas irritiert, Kaste..

für mich gibt es noch eine >große< frage zu klären, die sich aus mehren >kleineren< fragen zusammensetzt:
was geschieht nun mit Michael Bradley bzw was hat es mit dieser ominösen Leihe zu Aston Villa auf sich?
welches angebot gab es das >man nicht ablehnen konnte< ?
wurde die Option nun von englischer seite gezogen? wie ist der status quo?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 10.06.2011 20:38

Volker Danner hat geschrieben:
du scheinst wohl nicht von diesem Transfer überzeugt zu sein, oder interpretiere ich da etwas fehl?
Ich glaube, du verstehst da etwas "fehl".

Er findet den Transfer auf jeden Fall gut. Aber es gibt ja auch "Experten" hier im Forum, die im nachhinein Dinge beurteilen, so eine Art "Klugscheißermodus" im Nachhinein. Und da ja jetzt anscheinend sich über diesen Transfer niemand aufregt, so kann niemand sagen, "ich habe es doch gewusst, dass nichts daraus wird und der Max ist eine Pflaume".

Die Sache mit Bradley ist ja eine ganz andere. So wie es manche Medien, wie z.B. auch RP-online berichtet haben, sollte Borussia wohl insgesamt 5 Mio. bekommen. Aber es wurde ja auch bekannt, dass Aston Villa den Preis im Nachhinein noch drücken wollten. Daher gehe ich mal davon aus, dass Aston Villa die Option nicht gezogen hat und dass im Hintergrund, um die Ablösesumme verhandelt wird.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.06.2011 21:51

Simi hat geschrieben:Leckie, King, Zimmermann, Rupp, Wendt und vll Djuric, das hört sich klasse an! Wenn man sich unser Team mit den Neuzugängen mal anschaut, spielt da eine wirklich gute Bundesliga Mannschaft zusammen. Aber mit der Thoerie ist das ja so eine Sache... :wink:
Leckie ,King,Zimmermann ,Rupp müssen sich erst mal in der Liga beweisen.Ich finde es etwas voreilig hier von guten Transfers zu sprechen.
Anscheinend vertraut man unseren!!!! Talenten doch nicht so .
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 10.06.2011 22:18

Wendt schließt auf jeden Fall eine große Problemlücke im Kader. Der Abstand zwischen Daems, 32 und Wissing, 23 und aus Liga 4 kommend, war einfach zu groß. Jetzt haben wir einen echten LV im besten Fußballeralter - recht so!

Die Folien, die Eberl auf der JHV gezeigt hat, deuten für mich darauf hin, dass jetzt noch nach einem 6er und einem OM geguckt wird. Die Abhängigkeit von Reus ist einfach zu groß, Marx nur noch Ersatz.

Ter Stegen/Heime

Jantschke/Tobi Stranzl/Brouwers Dante/Anderson Daems/Wendt

Neustädter/Marx Nordtveit/Mr. X

Reus/King Arango/Mr. X

De Camargo/Mo Hanke/Boba

Auf jeden Fall gute Arbeit bis jetzt. Zimmermann und Rupp würde ich nicht einplanen, die kolportierten und verlangten Ablösesummen wird Schippers nicht freigeben und Eberl nicht zahlen wollen.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.06.2011 22:24

ewigerfan hat geschrieben:Wendt schließt auf jeden Fall eine große Problemlücke im Kader. Der Abstand zwischen Daems, 32 und Wissing, 23 und aus Liga 4 kommend, war einfach zu groß. Jetzt haben wir einen echten LV im besten Fußballeralter - recht so!

...

Neustädter/Marx Nordtveit/Mr. X

...

Auf jeden Fall gute Arbeit bis jetzt. Zimmermann und Rupp würde ich nicht einplanen, die kolportierten und verlangten Ablösesummen wird Schippers nicht freigeben und Eberl nicht zahlen wollen.
Da stimme ich dir größtenteils zu, nur dass ich galube, dass der Mister X nicht für Nordveidt, sondern Neustädter einzuplanen wäre, und dass ich recht sicher bin, dass Zimmermann kommen wird, bei Rupp habe ich allerdings auch meine Zweifel.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 10.06.2011 22:45

Ich bin mir bei Neustädter nicht sicher. Vielleicht sollte man ihm noch etwas Zeit geben und ihn einfach weiter spielen lassen. Oft hat der mich aufgeregt wie kein zweiter - aber dann eben auch immer wieder Traumpässe ausgepackt. Dafür, dass er in einer absoluten Ausnahmesituation seinen Mann stehen musste und erst 26 Bundesligaspiele hat, war das gar nicht schlecht. Naja, schauen wir mal.
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.06.2011 14:03

ewigerfan hat geschrieben:Die Folien, die Eberl auf der JHV gezeigt hat, deuten für mich darauf hin, dass jetzt noch nach einem 6er und einem OM geguckt wird.
Achja, meinste er legt auf Folien seine Kaderplanung offen :P
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.06.2011 14:05

@Volker Danner

Also, was du alles so interpretierst, ist schon lustig... :wink: :lol: Aber Sven hat es ganz gut erklärt. Danke dafür.
Sven1549 hat geschrieben: Er findet den Transfer auf jeden Fall gut. Aber es gibt ja auch "Experten" hier im Forum, die im nachhinein Dinge beurteilen, so eine Art "Klugscheißermodus" im Nachhinein. Und da ja jetzt anscheinend sich über diesen Transfer niemand aufregt, so kann niemand sagen, "ich habe es doch gewusst, dass nichts daraus wird und der Max ist eine Pflaume".
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.06.2011 15:03

Sven1549 hat geschrieben:
Er findet den Transfer auf jeden Fall gut. Aber es gibt ja auch "Experten" hier im Forum, die im nachhinein Dinge beurteilen, so eine Art "Klugscheißermodus" im Nachhinein. Und da ja jetzt anscheinend sich über diesen Transfer niemand aufregt, so kann niemand sagen, "ich habe es doch gewusst, dass nichts daraus wird und der Max ist eine Pflaume".
Zitat Ende.

Einen gibt es wohl der immer was an Maxis Arbeit zu nörgeln hat, der schreibt aber Gott sei Dank nicht mehr hier im Forum.
Da Norf nach Neuss eingemeindet wurde, hat er sich in K.ln ne neue Heimat gesucht.
Für den ist nur ein entlassener M E ein guter M E.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 11.06.2011 15:21

...na ja also ich finde schon das man Max Eberl auch ktirisieren sollte wenn es angebracht ist. Eine Streitkultur
auf akzeptablen Niveau kann doch nur förderlich sein, für alle. Zu allem Ja und Amen zu sagen ist jetzt rein vom
Intellekt her eher armselig und bringt Gladbach keinen Schritt weiter.

Zu Wendt
Falls es nicht klappen sollte kann man Max Eberl auf keinen Fall kritisieren. Einen schwedischen Nationalspieler im
besten Fussballalter, der auch noch Champions Leagueerfahrung hat, ist für uns, wenn man die letzten Jahre sieht,
ja schon überqualifiziert. Das hätte dann andere Ursachen wenn es scheitern sollte.

Wenn aber Spieler wie Schachten, Anderson oder Wissing aus unteren Ligen verpflichtet werden, diese nicht funktionieren
und wir dadurch abgeschlagen auf Platz 18 stehen, dann muss man auch Max Eberl kritisieren!
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.06.2011 15:27

Gladbachs Finanzen sind überschaubar. Ich möchte darin erinnern, das Einzig der DFB-Pokal Geld in die Kassen spüllt. Das man dann bei den Transfers einen eher konservativen Weg beschreitet ist da doch voll und ganz nachvollziehbar.
Der Eberl macht dahingehend schon einen sehr guten Job.
raute56

Beitrag von raute56 » 11.06.2011 15:33

Nicht jede Verpflichtung kann ein Volltreffer sein.
Aber ich finde, ME leistet gute Arbeit. Die Verpflichtung von Wendt zeigt es.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 11.06.2011 15:49

...ja also insgesamt sehe ich bei Max Eberl auch mehr positive Seiten als negative, gerade wenn ich ihn
mit seinen Vorgängern vergleiche. Irgendwie laufen die Dinge in eine richtige Richtung und es ist so als
ob der ganze grosse Durchbruch nach oben kurz bevor steht.

Wer in der letzten Saison aber keine Fehler bei der Arbeit von Max Eberl erkannt hat, der hat für mich von
Fussball 0 Ahnung und bringt wie gesagt den Verein nicht wirklich voran.
Gesperrt