Lucien Favre

Gesperrt
Sven1549
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Sven1549 » 08.06.2011 00:33

Das ist aber sehr viel Hörensagen dabei........

Ich kann es mir höchstens vorstellen, falls es irgendwann mal eine Vakanz beim Nationaltrainer der Eidgenossen ergeben sollte.

Es gibt für mich keine andere Konstellation, dass Lucien Favre sich von Borussia trennt, es sei denn, Borussia muss sich von mal wegen Erfolgslosigkeit trennen.

Was ich natürlich nicht hoffe.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.06.2011 01:30

Naja, wenn er mit 67 zum 10. Mal mit Gladbach Meister geworden ist und 3 mal die Champions League gewonnen hat, könnte ich mir vorstellen, das er sich gerne dann zur Ruhe begeben will und Rosen züchten möchte. :mrgreen:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 08.06.2011 10:43

Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 08.06.2011 12:20

Der Ausdruck "Verhüterli" geht mir auf den Sack! So einen Ausdruck gibt es definitiv nicht in der Schweiz. Aber typisch Blöd-Zeitung: Um die Auflage zu steigern, verwendet man gerne solche Ausdrück und versucht ein ganzes, fähiges und fleissiges Land (neue Arbeitslosenquote 2.9 %) in den Dreck zu ziehen!

Aber so einer wie Lucien lässt sich von den dümmlichen Journalisten sicher nicht beeindrucken, der geht geradeaus seinen Weg und damit wird er Erfolg habe, es sei denn, dass es Querschläger oder Spieler gibt, die gegen ihn spielen, wie damals in der 3. Saison bei Hertha. Ich hoffe aber, dass die Spieler bei Borussia genug Charakter haben. Bei seinen Vorgesetzten bin ich sicher, dass sie immer hinter ihm stehen werden!

Gruss aus dem Alpenrheintal :winker:
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 08.06.2011 12:34

Hier noch 2 Links die meine These untermauern, eine stammt komischerweise von der offiziellen Bayern-Homepage!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... fer-117832

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /28877.php
Andi79

Beitrag von Andi79 » 08.06.2011 12:39

ewigerfan hat geschrieben:
Naja, nicht aus Spaß an der Freude. :? Ein Bekannter ist kürzlich am Rande des U17-Spiels Türkei-Schweiz in Meerbusch-Büderich (liegt neben Düsseldorf) über einen Freund mit einer Schweizer Gruppe inkl. Stephane Chapuisat in Kontakt gekommen (jener Chapuisat, der auch im Bild-Bericht wieder als Favre-Freund erwähnt wurde). Bei einem gemeinsamen Essen wurde dann freimütig erzählt, dass Favre nach seiner Gladbacher Zeit in der Schweiz etwas aufbauen wolle. Und das diese Gladbacher Zeit nicht allzu lange dauern würde...

Hört sich alles ziemlich bekloppt an, aber ich wappne mich lieber frühzeitig, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn wir Favre wieder verlieren.
Zufälliger Weise war ich Gestern beim Frauenländerspiel Deutschland-Niederlande auf dem Tivoli - und wen treff ich da? Die Frau von Ottmar Hitzfeld. Nach 2-3 Sektchen wurd sie dann locker und plauderte aus dem Nähkästchen. Ihr Ottmar ist ja so glücklich als Trainer der Eidgenossen und möchte den Job noch viele viele Jahre ausfüllen. Ich -clever wie ich bin- lass mich nicht lumpen und frag sie "Sagen sie mal Frau Hitzfeld kennen sie denn auch den neuen Glladbach Trainer Herrn Favre" Sie darauf "Ach der Lulu ja ja ich bin mit seiner Frau und somit auch mit ihm sehr gut befreundet" Ich wieder "Und was meinen sie, findet er Gladbach genauso toll wie ihr Ottmar die Eidgenossen?" Sie daraufhin völlig überzeugend "Aber sicher mein Jung, dem gefällt es so gut in Gladbach der kann sich sogar vorstellen in 25 Jahren seine Karriere hier zu beenden."

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wer hat recht Chappi oder Frau Hitzfeld?
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.06.2011 12:58

Alpensohn hat geschrieben:Der Ausdruck "Verhüterli" geht mir auf den Sack! So einen Ausdruck gibt es definitiv nicht in der Schweiz. Aber typisch Blöd-Zeitung: Um die Auflage zu steigern, verwendet man gerne solche Ausdrück und versucht ein ganzes, fähiges und fleissiges Land (neue Arbeitslosenquote 2.9 %) in den Dreck zu ziehen!
Nicht nur das Land. Ich finde es auch gegenüber Lucien einen sehr abwertenden und beleidigenden Begriff.
Wenn wir Misserfolg haben, kann man sich auf was gefasst machen. Die warten doch nur darauf...
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 08.06.2011 13:04

Alpensohn hat geschrieben:Hier noch 2 Links die meine These untermauern, eine stammt komischerweise von der offiziellen Bayern-Homepage!

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... fer-117832

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /28877.php
Ne, das ist nicht die HP der Bayern, das ist eine Subdomain vom Sponsor Telekom.
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 08.06.2011 13:14

Danke für den Support. Also seit ihr auch nicht gerade für die "Blöd-Zeitung"? :D

Jetzt muss ich noch was klarstellen: Ich kenne Chappi seit er mit 18 auf dem Espenmoos mit Lausanne als völlig Unbekannter aufkreuzte. Damals dachte ich, und ich spüre es noch wies gestern war, das ist genial, aus dem wird ein ganz Grosser. Den Rest kennt ihr ja ...

Nun ist er ja (am 28. Juni) 42 Jahre alt und arbeitet bei Young Boys Bern und wohnt am schönen Murtensee. Nun er war ja immer sehr introvertiert und dafür eiskalt im Abschluss :lol:

ABER: er hatte einen ganz "üblen" Vater, oder hat er immer noch. Er heisst Gabey Chapuisat und war auch Spieler in der höchsten Schweizer Liga und auch Nationalspierl (als Verteidiger). Er hat aber zu seiner Zeit mit einem extremen Brutalofoul die Spielerkarriere von Lucien Favre beendet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre

Der Vater von Chappi war immer ein Rauhbein auch verbal ein A..... wogegen sein Sohn eher das Gegenteil war.

Was Ottmar Hitzfeld betrifft. Er hat uns an die WM2010 gebracht und wir konnten sogar Spanien besiegen dort aber seither wurde die Kritik extrem gegen ihn. Die Nati hat wirklich Käse gespielt. Man hat ihm sogar einen Rücktritt nahegelegt. Nun, seit letzten Samstag ist alles wie 180 Grad gedreht, seit die Jungen Wilden (Durchschnittsalter 24 Jahre) so generös kämpften und spielten im Wembley hat Hitzfeld wieder sehr viel Kredit bei den Medien. Man kann deshalb davon ausgehen, obwohl wir wohl die EM2012 verpassen werden, dass er seinen Vertrag bis 2014 einhalten wird. Die neue Generation an jungen Spieler macht echt Spass und solche Miesepeter wie Alex Frei, Streller oder Hakan Yakin sind nicht mehr gefragt!

Also: ich tippe, dass Ottmar noch bis 2014 Nati-Trainer sein wird, dann ist er 65! und eine Nachfolge ist dann sicher gefragt, warum nicht Favre, aber es gibt noch andere sehr begabte Trainer im eigenen Lande :anbet:
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 08.06.2011 14:16

Alpensohn hat geschrieben:Danke für den Support. Also seit ihr auch nicht gerade für die "Blöd-Zeitung"? :D
Kein Mensch mit einem Rest an Hirnschmalz ist für das Hetzbättchen. Übrigens genauso wenig für das schweizerische Pendant "Blick" oder die österreichische "Kronen Zeitung" oder die [Land einfügen] "[Name des jeweiligen Hetzblattes mit Volksverdummungsdoktrin einfügen]". Es sei denn, man badet gerne in Exkrementen. Muss aber jeder für sich entscheiden 8)
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 08.06.2011 14:22

Danke für den Support. Also obwohl "Blöd"-Z. :lol: lesens die meisten Menschen die old Germany. Aber wohl die meisten heimlich im stillen Kämmerlein :mrgreen:

Beim Blick ist auch so: keiner gibt offen zu, den Blick zu lesen, doch die meisten wissens halt vom Blick, sonst wüssten sies gar nicht, wie z.B. das von Schätzchen Francine Jordi :winker:

http://www.blick.ch/people/schweiz/wir- ... der-173588
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.06.2011 14:34

:offtopic:
Angos

Beitrag von Angos » 08.06.2011 21:26

:offtopic:

Es ist leider immer wieder das gleiche....

Stichwort Dortmund - Alex Frei, Köln - Latour, Leverkusen - Barnetta, Stuttgart - Gross u.s.w Mein vorläufiger Tiefpunkt war dann Hertha und Favre. Und jetzt hier weider die gleiche Nummer.
Kaum ist ein Schweizer Spieler oder Trainer in der Bundesliga unterwegs, kommen plötzlich überall Eidgenossen aus den Löchern gekrochen. Im Grunde wär das ja auch noch ok, aber wenn ich dann so Beiträge wie z.b. von Alpensohn lesen muss, stehen mir irgendwie die Haare zu Berge.

Ich freue mich ja auch gerne wenn meine Landsleute in einer grossen Liga Erfolg haben und will wirklich niemandem den Spass verderben. Aber habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht immer sehr gut ankommt wenn pünktlich zur Verpflichtung Favres plötzlich gefühlte 1000 neue Forenaccounts auftauchen und dann jeder hier noch seine Binsenweisheiten zum besten geben muss?
Lasst doch die Leute und hier im speziellen die Borussen eine eigene Meinung über Favre bilden. Niemand braucht hier Favrejünger -kenner, -experten, -beobachter, - groupies, - sandkastenfreunde.

Oder um was gehts denn eigentlich bei der ganzen posse? Das man ein halbs Jahr später sein eigenes Posting vor von 6 Monaten verlinken kann und sagen: siehste, ich habs euch gesagt? Wenn das wirklich der Grund sein sollte find ich das erbärmlich, sorry.
Ich würd mich selber auch als Fan von Lucien Favre bezeichnen, aber dann hier jedem seine Meinung unter die Nase zu reiben ist eine ganz andere Geschichte. Es macht doch einfach viel mehr Spass etwas für sich selber zu entdecken. Also, lasst doch den Borussen die Freude, selber rauszufinden was denn jetzt eigentlich hinter dem Menschen und Trainer Favre steckt.

Einfach mal zrugglääne, chille und gniesse,esch das würklech so schwär?

Um wieder aufs Thema zu kommen: Ich freue mich für BMG und Lucien Favre zum Last Minute Klassenerhalt und bin sehr gespannt auf die neue Saison. Ich wünsche Euch für die neue Saison ein bisschen mehr Konstanz und möglichst schnell die nötigen Punkte zum Klassenerhalt. Ich kann mir vorstellen das manch einer von euch ein bisschen mehr graue Haare hat als noch vor einem Jahr :D
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 09.06.2011 00:57

Hast Du Dich jetzt wirklich nur deshalb registrieren lassen? Und dann gross etwas von chilen erzählen! :lol:

Also, ich habe einige sehr gute Feedbacks bekommen. Zudem solltest Du als argwöhnischer Beobachter der Schweizer in deutschen Buli-Foren doch festgestellt haben, dass sich eh jeder seine eigene Meinung bildet. Zum Beispiel im Hertha-Forum gibt es ja x-verschiedene Meinungen über Favre. Es geht auch nicht darum jemand zu überzeugen, das macht Favre schon selbst. Vieleicht ging es am Anfang darum die Vorturteile etwas einzudämmen, aber auch nur weil sich hin und da einer Sorgen machte, und man selbst ja kein Unmensch ist, und ein wenig beruhigen kann. Aber eigentlich geht es nur darum: Als Favre-Fan hat man ja jetzt die selben Interessen wie die Borussen, und da lässt sich es halt wunderbar diskutieren. Das ist alles. Man diskutiert in einem Fussball-Forum über Fussball. Das hat auch weniger etwas mit Schweizer zu tun. Bin ja eh wohl eher Italiener. Viele Hertha-Fans haben sich hier ja auch angemeldet, die keine Schweizer sind. Und es geht sicherlich nicht nur darum nach einigen Monaten den eigenen Beitrag vorzukrammen um zu zeigen dass man recht hatte, wie kommst Du nur auf eine solche Idee? Es wird zwar so gemacht, aber das ist ja eher nicht ernst gemeint. :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 09.06.2011 02:37

Ich bin absolut dankbar für den Klassenerhalt. Keine Frage! Aber wie oft wurden hier Personene gefeiert, die wenige Monate später verteufelt wurden. Warten wir es erst mal ab. Neueinkäufe,Vorbereitung und Saisonstart. Favre hat nun alles in der Hand. Und ich hoffe innig das wir endlich den richtigen Trainer am Start haben und wünsche ihm viel Glück und eine gute Hand!
Angos

Beitrag von Angos » 09.06.2011 09:12

Favre-Beobachter hat geschrieben:Hast Du Dich jetzt wirklich nur deshalb registrieren lassen? Und dann gross etwas von chilen erzählen! :lol:
Wie du unschwer erkennen kannst bin ich hier seit knapp 4 Monaten registriert.
Ich frag mich einfach was in Leuten vorgeht die in einem Atemzug über die Bild lästern (zugegeben auch nicht unbedingt meine Lieblingszeitung) und danach hier Blick Beiträge verlinken. :mrgreen:

Und dann dieser Personenkult.... Man könnte meinen Favre und seine 10 Klone machen die Spiele. Da interessiert es gar nicht mehr was für Spielermaterial zur Verfügung steht. Jetzt ist ja der Messias da, ab jetzt wird alles an die Wand gespielt.
Im Hertha Forum gabs dann so Beiträge wie: ''Hertha wird auf Jahre unschlagbar sein. Die Bayern sollten sich mal warm anziehen, ausser dem 2 Platz ist nix mehr zu holen''

Ich hoffe einfach, das sich diese Geschichte hier nicht wiederholt.
Lobe hat geschrieben:Aber wie oft wurden hier Personene gefeiert, die wenige Monate später verteufelt wurden. Warten wir es erst mal ab.
Genau so siehts nämlich aus
Andi79

Beitrag von Andi79 » 09.06.2011 09:22

So vermessen sind wir Borussen dann doch nicht, dass wir glauben Favre führt uns zur deutschen Meisterschaft. Aber wir lechzen seit Jahren nach Kontinuität auf der Trainerbank und LF gibt uns einfach durch sein Gesamtbild die Hoffnung, dass wir mit ihm auf Jahre erfolgreich sein können. Erfolgreich im Sinne von Weiterentwicklung nicht im Sinne von Championsleaguesiegen. Der Mann hat Ahnung und zu dem noch einen Plan vom Fussball. Er macht sicher aus einem Levels keinen Maicon oder aus Marx einen Iniesta aber -und da bin ich mir ganz sicher- er holt aus dem Kader den er zur Verfügung hat das Optimum raus. Für mich ist das Grund genug innerlich beruhigt in die Zukunft zu schauen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.06.2011 09:24

Ich sehe das ähnlich wie Favre Beobachter. Denke nicht, dass es jemanden gestört hat mit den vielen Neuanmeldungen von Herthanern und Schweizer Fussballjecken. Eher das Gegenteil war der Fall, es waren viele interessante Geschichten zu lesen. Dennoch werden die meisten hier schon in der Lage sein, das gelesene richtig einzuordnen und die Übertreibungen einiger weniger Favre-Lemminge, die es auch gab, aus den interessanteren Beiträgen herauszufiltern, da brauchst Du dir keine Sorgen machen, Angos....
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 09.06.2011 10:52

Nur damit das noch klar ist: Bin kein Fan von Gladbach aber ich habe euch die ganze Zeit die Daumen gedrückt, damit ihr nicht absteigt und v.a. bei den Relegationsspielen gegen Bochum. Es war erstaunlich, was Favre aus der ehemals wackligen Abwehr zu Stande brachte und ich wünsche euch viel Erfolg in der nächsten Saison.

Es ist klar, dass man als Schweizer Fussballfan immer auf die Bundesliga schaut, natürlich v.a. bei Vereinen wo Spieler oder noch besser Trainer engagiert ist.

Ohne Favre als Trainer in Gladbach wärs anders gewesen.

Damit hoffe ich, dass mein "Landsmann" in diesem Forum wieder zur inneren Ruhe kommt!
:winker:
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.06.2011 11:50

Ich denke, hier muss sich keiner sorgen, dass wir uns keine eigene Meinung bilden.
Das Gegenteil ist der Fall.

Gerade im Misserfolg kann es hier stürmisch werden :P
Gesperrt