Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 06.06.2011 22:38

nanana.. Lucien Favre scheint die mendelschen gesetze ad absurdum
führen zu können..
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von House M.D. » 06.06.2011 23:35

frank_schleck hat geschrieben:"Mit 12 Jahren habe ich meine erste Zigarette probiert, versteckt im Wald mit der Tochter meines Lehrers. Ich hätte viel Ärger kriegen können, aber sie war hübsch, ich musste es riskieren.“
Favre ist echt der Knaller, wie geil ist das bitte? Vorallem: "ich musste es riskieren". :lol:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 10er » 06.06.2011 23:37

Volker Danner hat geschrieben:nanana.. Lucien Favre scheint die mendelschen gesetze ad absurdum
führen zu können..

chapeau :bmgsmily:
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMGFreak600 » 07.06.2011 00:41

Raab hat geschrieben:Grüezi! So lebe ich in der Schweiz
http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

Zwar Bild, aber nett! :daumenhoch:
Zwar immer noch die Blöd, aber hier ist Teil 2: :wink:

http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lobe » 07.06.2011 02:58

Letztendlich müssen wir erst mal sehen, was er aus diesem Klassenerhalt macht. Retter hatten wir schon einige. Erst gefeiert und dann fallen gelassen und verteufelt. Das A und O ist nun, mit welchen Spielern er den Kader verbessert. Ich traue ihm viel zu, aber man muss die Sache erst mal ihren Lauf nehmen lassen und sehen was er drauf hat. Die Ansprüche, die er zu erfüllen hat, werden weit aus höher sein, als ein weiterse Mal einen Abstieg zu verhindern.
karimma

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von karimma » 07.06.2011 09:14

Ich hoffe, wir denken daran, was Lucien für uns geschafft hat, wenn es in der neuen Saison mal nicht so toll läuft. Aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Und ich danke Gott jeden Tag, das wir diesen tollen Menschen bei uns haben!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tusler » 07.06.2011 11:10

Wenn man LF nur halbsoviel Vertrauen schenkt wie MF,dann sollte es diese Saison auch einmal ohne Trainerwechsel funktionieren.
Darauf hoffe ich,obwohl man als Borussia Fan schon so oft enttäuscht wurde.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 07.06.2011 12:33

Tusler hat geschrieben:Wenn man LF nur halbsoviel Vertrauen schenkt wie MF,dann sollte es diese Saison auch einmal ohne Trainerwechsel funktionieren.
Darauf hoffe ich,obwohl man als Borussia Fan schon so oft enttäuscht wurde.
:daumenhoch: kann ich nur unterschreiben
Alpensohn
Beiträge: 56
Registriert: 01.06.2011 10:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Alpensohn » 07.06.2011 16:12

Hallo Freunde!

Ich bin aus der Schweiz und nicht so langsam wie euer Personal: Nach der Anmeldung musste ich 5 Tage warten, bis ich freigeschaltet wurde :lol:

Aber macht nichts: ich möchte meinem Landsmann Lucien Favre auf diesem Weg herzlich zu seinem tollen Erfolg gratulieren. Sein ehemaliger Verein Servette FC Genève mit dem Euro08-Stadion ist als "Zugabe" grad auch noch nach langen 7 Jahren in die höchste schweizer Liga aufgestiegen, nachdem sie 2004 zwangsrelegiert wurden.

Immerhin ist ja Genf die 2. grösste Stadt der Schweiz und gehört dahin. Wens interessiert (und ich habs öfters live gesehen): Damals, so in den 80ern spielten Lucien Favre und K.H. Rummenigge zusammen bei Servette. Tja da seither ist eine echte Sympathie entstanden, beiderseits.

Deshalb: Wenn Lulu so weitermacht, dann könnte er in 2 Jahren ein Thema werden als Nachfolger von Heynckes bei Bayern. Mal schaun, aber ich würde ihm den Job zutrauen. Nun aber ist jetzt und ich hoffe auf eine tolle Saison bei Gladbach und natürlich dass Favre seien Mannschaft punktuell gut verstärken kann um sein Konzept umzusetzen. Dann ist Gladbach ein Kandidat auf die vorderen Plätze.

Gruss vom Alpenland
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tomusz » 07.06.2011 16:40

Ui, das Kalle und Lucien ne gemeinsame Vergangenheit hatten wusste ich nicht. Favre ist absolut Fußballverrückt und ich glaube nur wenige Trainer in der Buli sind kompetenter als er aber um Bayern zu trainieren benötigt es mehr, vorallem mehr Titel.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4263
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 07.06.2011 17:57

Favre wird uns wohl nach dieser Saison verlassen und zurück in die Schweiz gehen, um dort was aufzubauen. Bis dahin werden wir aber noch viel Freude an ihm haben.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 1029
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 69er Borusse » 07.06.2011 18:06

ewigerfan hat geschrieben:Favre wird uns wohl nach dieser Saison verlassen und zurück in die Schweiz gehen, um dort was aufzubauen. Bis dahin werden wir aber noch viel Freude an ihm haben.
:?: :!: ich hoffe das ist nur eine Vermutung von dir....LF soll zuerst bei uns was aufbauen, bevor er wieder in die Schweiz geht ! Ein Jahr wird bei uns bestimmt nicht reichen.......
Benutzeravatar
tezzinho
Beiträge: 722
Registriert: 18.12.2009 20:50
Wohnort: Scheyern

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von tezzinho » 07.06.2011 18:37

ewigerfan hat geschrieben:Favre wird uns wohl nach dieser Saison verlassen und zurück in die Schweiz gehen, um dort was aufzubauen. Bis dahin werden wir aber noch viel Freude an ihm haben.
Deswegen hat er auch einen Vertrag bis 2013 unterschrieben....Wieso schreibt man so etwas?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5414
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.06.2011 18:58

Favre wird wohl einen unbefristeten Vertrag bekommen, genau wie Eberl. Und wir werden bis zum Ende der aktiven Zeit der beiden wohl oder Übel die liga dominieren.
hab da son Gerücht gehört, dass die Bayern in der italienischen Liga antreten wollen, um noch ne Chance auf die Meisterschaft zu haben
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 22318
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von don pedro » 07.06.2011 19:15

ewigerfan hat geschrieben:Favre wird uns wohl nach dieser Saison verlassen und zurück in die Schweiz gehen, um dort was aufzubauen. Bis dahin werden wir aber noch viel Freude an ihm haben.
wie kommst du den da drauf? :roll:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Sven1549 » 07.06.2011 19:35

Naja, dies ist ja ganz einfach. Wenn man für irgendein Thema irgendetwas negatives hören möchte, dann muss man nur auf Postings von "ewiger Fan" warten, dann kann man sie ganz einfach nachlesen. :mrgreen: :mrgreen:

Mal im Ernst, es ist völliger Stuß, was da geschrieben worden ist. Erstmal hat er bis 2013 Vertrag und wenn Kalle Rummenige jeden als Trainer einstellen würde, mit den er sich zu Spielerzeiten mal gut verstanden hat, dann bräuchte Bayern mehrere Lizenzmannschaften.

Zudem war Favre jetzt einige Zeit vor Borussia arbeitslos gewesen und zu diesem Zeitpunkt hatten die Bayern auch Lois van Gaal an die Luft gesetzt. Dann hätten sie bestimmt ganz locker Lucien Favre verpflichtet und nicht Jupp Heynckes, oder?!

Und was in 2-3 Jahren ist, das kann niemand sagen....................
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.06.2011 21:29

Sven1549 hat geschrieben:N

Und was in 2-3 Jahren ist, das kann niemand sagen....................
Dann wird er Nachfolger von Hitzfeld sein
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von froggy34 » 07.06.2011 22:48

Lobe hat geschrieben:Die Mannschaft darf nicht mehr solch ein labiles Gebilde sein wie in der vergangenen Saison, wo sie der kleinste Gegenwind umgehaucht hat. Und vielleicht haben wir dafür endlich mal nach all den misslungenen Jahren den richtigen Trainer. Ich habe ein ganz gutes Gefühl. Allerdings erwarte ich jetzt nicht das er uns "sofort" total nach oben führt!
LF hat es gegen Ende der Saison schon erreicht,das die Truppe stabiler war, ist natürlich noch Ausbaufähig.
Aber ich bin mir sicher das nach der Vorbereitung unter LFeine Mannschaft auf dem Platz steht die taktisch bestens eingestellt und durch einige Neuzugänge punktuell verstärkt sein wird.

Was dann dabei rauskommt kann noch keiner sagen, aber es wird bestimmt nicht nochmal so ein Gegurke wie in der letzten Saison :bmg:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von froggy34 » 07.06.2011 23:05

Hier éin Zitat aus dem Link weiter oben :

Dafür wird er in Gladbach verehrt. Als er vor der Jahreshauptversammlung den Borussia Park betrat, wurde er von 5000 Mitgliedern mit Standing Ovations gefeiert.

Favre: „Es war fantastisch. Ich spüre die Dankbarkeit der Fans in jeder Sekunde. Das Schönste daran ist zu sehen, wie glücklich sie selbst sind. Unsere Supporter haben sich diese Gefühle verdient.“

......und dieser Trainer hat unsere Verehrung verdient. Zu seinen Herthazeiten habe ich ihn schon für eine guten Trainet gehalten, aber was er hier in so kurzerZeit bewegt hat ist unglaublich :anbet:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4263
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 08.06.2011 00:14

don pedro hat geschrieben:wie kommst du den da drauf? :roll:
Naja, nicht aus Spaß an der Freude. :? Ein Bekannter ist kürzlich am Rande des U17-Spiels Türkei-Schweiz in Meerbusch-Büderich (liegt neben Düsseldorf) über einen Freund mit einer Schweizer Gruppe inkl. Stephane Chapuisat in Kontakt gekommen (jener Chapuisat, der auch im Bild-Bericht wieder als Favre-Freund erwähnt wurde). Bei einem gemeinsamen Essen wurde dann freimütig erzählt, dass Favre nach seiner Gladbacher Zeit in der Schweiz etwas aufbauen wolle. Und das diese Gladbacher Zeit nicht allzu lange dauern würde...

Hört sich alles ziemlich bekloppt an, aber ich wappne mich lieber frühzeitig, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn wir Favre wieder verlieren.
Gesperrt