Wie gesagt: Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er einen Verein bringt, der die geforderte hohe Ablöse zahlt, ist alles in Ordnung. Spieler kommen und gehen.Schlott hat geschrieben:Die Gafahr das Dante doch noch geht, halte ich für relativ groß.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HerbertLaumen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Es würde Qualität verloren gehen. Hast du einen Vorschlag, wer ihn konkret ersetzen könnte???HerbertLaumen hat geschrieben:Wie gesagt: Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er einen Verein bringt, der die geforderte hohe Ablöse zahlt, ist alles in Ordnung. Spieler kommen und gehen.
- HerbertLaumen
Solange er nicht weg ist, macht es weder Sinn über Qualität noch über Ersatz zu sinnieren.Schlott hat geschrieben:Es würde Qualität verloren gehen. Hast du einen Vorschlag, wer ihn konkret ersetzen könnte???
Auch wenn es keiner gerne hört aber, Brouwers hat seine Sache in den beiden Spielen in denen Dante nicht gespielt hat gut gemacht.
Ist hier aber verry
Ist hier aber verry

Wenn ich den "Standpunkt" von Max Eberl lese, dann erzählt er offen wie nie welche Neuzugänge wir möchten und wie realistisch diese Transfers sind.
Oder jagt er nur eine Forum Rakete in die Luft und hat noch andere Transfers in der Hinterhand?
Also spekulieren wir weiter
Oder jagt er nur eine Forum Rakete in die Luft und hat noch andere Transfers in der Hinterhand?

Also spekulieren wir weiter

- BILDverbrennungsAnlage
Sportdirektoren zu Transferzeiten sagen nie die Wahrheit.
Aber vielleicht weiß er, dass man ihm nicht glaubt, und sagt daher die Wahrheit - wohlwissend, dass wir das als Lüge auffassen und das ausschließen - um uns auf die falsche Fährte zu locken
hach. alles so kompliziert
Aber vielleicht weiß er, dass man ihm nicht glaubt, und sagt daher die Wahrheit - wohlwissend, dass wir das als Lüge auffassen und das ausschließen - um uns auf die falsche Fährte zu locken
hach. alles so kompliziert

Wenn man den Aussprachen von Max Eberl glauben darf, liegt eh kein Angebot für Dante vor. Natürlich träumt er von höheren Zielen. Aber letztendlich ist er bei uns, zwar bei weitem nicht Fehlerfrei, ein wichtiger Stammspieler.
Man darf hoffen das wir unsere Fehler aus der Vergangenheit erkannt haben und den Kader entsprechend mit Verstärkungen aufbaut.
Ein guter LV, ein guter RV und letztendlich und das ist das Maß der Dinge, einen guten offensiven 6er, der die Mannschaft führt, ein Spiel lesen kann und entsprechend abgesichert vom 2. 6er reagiert. Denn von da aus wird das Spiel gemacht. Und genau da muss man investieren. Und ich hoffe das wir genau für dieser Position noch einen guten Transfer machen.
Man darf hoffen das wir unsere Fehler aus der Vergangenheit erkannt haben und den Kader entsprechend mit Verstärkungen aufbaut.
Ein guter LV, ein guter RV und letztendlich und das ist das Maß der Dinge, einen guten offensiven 6er, der die Mannschaft führt, ein Spiel lesen kann und entsprechend abgesichert vom 2. 6er reagiert. Denn von da aus wird das Spiel gemacht. Und genau da muss man investieren. Und ich hoffe das wir genau für dieser Position noch einen guten Transfer machen.
Nun übertreib mal nicht,Dante ist ein wichtiger,guter Spieler aber er ist nicht unersetzbar.Schlott hat geschrieben:. Ich glaube, dass wir ihn nicht so einfach ersetzen können (vielleicht gar nicht). Die Gafahr das Dante doch noch geht, halte ich für relativ groß.
Da sind schon bessere Spieler gegangen(zb.:Anderson) und wir leben immer noch.
Was wäre wenn sich Dante kurz vor Saisonbeginn so schwer verletzt das er für die Hinrunde ausfällt?(was wir alle nicht hoffen wollen).
Dann muß er ersetzt werden und ich bin mir sicher Eberl und Favre werden ihn vernünftig ersetzen können.
Als Sportler wird man vielleicht bald einen gleichwertigen Ersatz finden, wobei sich das nicht leicht gestalten wird, aber Dante war zusammen mit Reus DAS Gesicht unserer Mannschaft im immerwährenden Abstiegskampf. Es täte unserem Standing in der Öffentlichkeit gut (und auch mirbulwei hat geschrieben:Nun übertreib mal nicht,Dante ist ein wichtiger,guter Spieler aber er ist nicht unersetzbar.
Da sind schon bessere Spieler gegangen(zb.:Anderson) und wir leben immer noch.
Was wäre wenn sich Dante kurz vor Saisonbeginn so schwer verletzt das er für die Hinrunde ausfällt?(was wir alle nicht hoffen wollen).
Dann muß er ersetzt werden und ich bin mir sicher Eberl und Favre werden ihn vernünftig ersetzen können.

Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn er sich woanders hin locken lassen würde.
Mann eyh, wenn die Transfers wirklich so eingetütet werden, wie es gerade aussieht, da kann doch Dante selber aus eigener Kraft dazu beitragen, bald seine sportlichen Ziele zu erfüllen. Die Bedingungen dafür sind dann ja eigentlich da ...
- HerbertLaumen
Einige Beiträge in diesen thread integriert: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=39209
Mit dem Interview setzt er sich selbst unter Druck indem er Namen und vorallem nen Zeitraum nennt. Deswegen glaub ich das soweit alles fix ist, sonst würde er nicht so in die Offensive gehen. Ich bin gespannt ob zusätzlich zu den gehandelten ein "Max Eberl Undercover Transfer" hinzu kommt. Nichts desto trotz hätte er auch so gute Arbeit geleistet, wenn er die gehandelten verpflichtet. Ich hab selbst nie an den Wendt gedacht, weil ich ihn für unrealistisch ansah.
gruß Tomusz

gruß Tomusz
Leckie, King, Zimmermann, Rupp, Wendt und vll Djuric, das hört sich klasse an! Wenn man sich unser Team mit den Neuzugängen mal anschaut, spielt da eine wirklich gute Bundesliga Mannschaft zusammen. Aber mit der Thoerie ist das ja so eine Sache... 

- BILDverbrennungsAnlage
..und wenn alle Talente einschlagen
naja, aber ALLE ist ja unrealistisch... mal schauen...
bin sehr gespannt...
auf vielen Positionen ein offener Konkurrenzkampf,
einige vielversprechende Talente, von denen man einen auch mal zutrauen würde eine Leistungsexplosion ala Reus damals hinzulegen...

naja, aber ALLE ist ja unrealistisch... mal schauen...
bin sehr gespannt...
auf vielen Positionen ein offener Konkurrenzkampf,
einige vielversprechende Talente, von denen man einen auch mal zutrauen würde eine Leistungsexplosion ala Reus damals hinzulegen...
Da hast du vollkommen recht. Wie oft hatten wir das schon so toll eingekauft und letztendlich war es ein Schuss in den Ofen. Warten wir es erst mal ab. Ich hoffe das es endlich mal funktioniert, wir die richtige Mischung zusammen bekommen und wir nicht noch einmal solch eine Zittersaison erleben müssen.Simi hat geschrieben:Leckie, King, Zimmermann, Rupp, Wendt und vll Djuric, das hört sich klasse an! Wenn man sich unser Team mit den Neuzugängen mal anschaut, spielt da eine wirklich gute Bundesliga Mannschaft zusammen. Aber mit der Thoerie ist das ja so eine Sache...
Denke nicht das wir noch einmal eine Zittersaison wie dieses Jahr erleben.
Wenn man die Tendenz der Rückrunde aufrecht erhalten kann werden wir mit dem Abstieg vorzeitig nichts zu tun haben.
Mehr erwarte ich auch nicht.
Die Punktuellen Verstärkungen bringen eventuell noch den ein oder anderen Punkt mehr.
Wenn man die Tendenz der Rückrunde aufrecht erhalten kann werden wir mit dem Abstieg vorzeitig nichts zu tun haben.
Mehr erwarte ich auch nicht.
Die Punktuellen Verstärkungen bringen eventuell noch den ein oder anderen Punkt mehr.
Wenn man sich mal die Mannschaften anschaut, die es knapp geschafft haben die Klasse zu halten, kann man eigentlich guten Mutes in die neue Saison gehen. Letztes Jahr waren der SC Freiburg, Nürnberg und Hannover bis zur letzten Sekunde (sogar Relegation) mit im Kampf um den Nichtabstieg. Dieses Jahr spielten alle drei eine überragende Runde mit einem ähnlichen Kader. Ich denke solch eine Extremsituation schweißt a) zusammen und b) macht einen mental richtig stark. Die Feier nach dem geschafften Klassenerhalt nach dem Spiel in Bochum hatte schon fast was von einem Titelgewinn, das gibt ein super Gefühl für die nächste Runde. Dazu haben wir jetzt einen tollen Taktikfuchs als Trainer der es anscheinend versteht, mit dieser Mannschaften umzugehen. Und außerdem sind da noch die (wahrscheinlichen) Transfers, die sich gut anhören und zu einer Mannschaft stoßen, die sehr viel Potenzial hat.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die allgemeine Stimmung im Verein. Dieser Absteigskampf hat alle noch einmal enger zusammen gebracht, was in den letzten Spielen im Park und Auswärts los war, war der absolute Hammer!
Eigentlich müssen wir eine (für uns) gute Runde spielen, dennoch haben mich die vergangenen Jahre sehr vorsichtig gemacht. Ich wäre mit Platz 12-15 schon zufrieden, hauptsache keine Horro-Saison wie diese mehr!
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist die allgemeine Stimmung im Verein. Dieser Absteigskampf hat alle noch einmal enger zusammen gebracht, was in den letzten Spielen im Park und Auswärts los war, war der absolute Hammer!
Eigentlich müssen wir eine (für uns) gute Runde spielen, dennoch haben mich die vergangenen Jahre sehr vorsichtig gemacht. Ich wäre mit Platz 12-15 schon zufrieden, hauptsache keine Horro-Saison wie diese mehr!

Simi, dass unterschreibe ich so
Und Maxi: Gut gemacht mit dem Oscar
Ablösefrei und kann uns weiterbringen.

Und Maxi: Gut gemacht mit dem Oscar

Ablösefrei und kann uns weiterbringen.
Hut ab!! Man kann ihm ja alles vorwerfen, aber seine Transfers in den letzten beiden Jahren können sich sehen lassen. Vor allem wenn man die Transfers vor der Eberl Amtszeit genauer betrachtet!
Das ist wirklich die grosse Stärke von ME.Wenn Er jetzt noch an seinen Schwächen richtig arbeitet (und das kann Er),kann Er ein ganz grosser Manager werden.shadowsky hat geschrieben:Hut ab!! Man kann ihm ja alles vorwerfen, aber seine Transfers in den letzten beiden Jahren können sich sehen lassen. Vor allem wenn man die Transfers vor der Eberl Amtszeit genauer betrachtet!
Das wir einen Oscar Wendt, der in meinen Augen ein Topmann auf links ist und in wahrscheinlich jeder Bundesligamannschaft auf Dauer Stammspieler wäre, ablösefrei verpflichten konnten hätte ich nie gedacht. Ich frag mich manchmal wie der Max das macht schon bei Arango war ich baff als der bei uns unterschrieben hat. Ich hoffe er bleibt gesund dann wird er uns richtig helfen. Bissl Schade für El Capitano er hat sich in der Rückrunde stabilisiert und ist einer der dienstältesten Profis bei uns. Für ihn wird´s s.au schwer gegen Wendt. Also Max, eins mit Sternchen würd ich sagen, weiter so