Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 16:26

nicklos hat geschrieben:Max, verpflichte ruhig noch ein paar erfahrene Spieler neben Wendt. Hast du doch auch versprochen.
Die erfahrenen Spieler wurden in der Winterpause schon geholt (Stranzl, Hanke, Fink). Einen haben wir abgegeben (Fink), einer kommt wahrscheinlich dazu (Wendt).

Eberl: "Wir können in diesem Jahr nur das Geld investieren, das wir einnehmen – und nur in diesem Rahmen können wir uns bewegen. Eventuell verlässt Michael Bradley den Verein, und noch ein oder zwei andere, da bleibt also kein großer finanzieller Spielraum."
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 7044495f7b
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.06.2011 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Die erfahrenen Spieler wurden in der Winterpause schon geholt (Stranzl, Hanke, Fink). Einen haben wir abgegeben (Fink), einer kommt wahrscheinlich dazu (Wendt).

Eberl: "Wir können in diesem Jahr nur das Geld investieren, das wir einnehmen....
Eberl hat in einem Interview (glaube auf Seitenwahl) davon gesprochen, dass es ein Fehler war, zu sehr auf junge Spieler zu setzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir als Neuzgänge neben Wendt mit King, Leckie, Zimmermann und Rupp keine gestandenen Spieler mehr präsentieren werden. Ich bin prinzipiell schon dafür, jungen Spielern eine Chance zu geben. Auf der 6 würde ich aber gerne einen erfahrenen Spieler sehen!

Anscheinend haben wir aber wirklich nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung. Es müsste einer wie Galasek her, der noch 1-2 Saisons spielen kann auf ordentlichem Niveau.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 16:43

Der Fehler wurde ja im Winter schon korrigiert.
Bradley kommt zurück, wenn sich kein Käufer findet, der hat ja schon eine gewisse Erfahrung. Wird er verkauft, kann man noch einen neuen Spieler holen. Gleiches gilt für Meeuwis.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.06.2011 16:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Der Fehler wurde ja im Winter schon korrigiert.
Bradley kommt zurück, wenn sich kein Käufer findet, der hat ja schon eine gewisse Erfahrung. Wird er verkauft, kann man noch einen neuen Spieler holen. Gleiches gilt für Meeuwis.
Trotzdem bin ich nicht dafür, dass wir reihenweise junge Spieler holen und dann nur einen erfahrenen Spieler.
Bradley und Meeuwis werden meiner Meinung nach neue Vereine finden, dann wäre noch etwas übrig :D
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.06.2011 16:50

@Herbert
Seh ich auch so: Entweder Bradley kommt zurück, oder eben nicht und wir holen für seinen Transfererlös eine Alternative. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass Maxi und Favre noch einen RV und ggfls. noch einen (offensiven) Mittelfeldspieler aus dem Hut zaubern werden!
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.06.2011 16:51

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Max nur junge Spieler verpflichten will. Im Hintergrund bastelt er sicher noch an machbaren Lösungen. Mit Favre hat er ein gutes Argument zu bieten.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.06.2011 16:51

@ Herbert

Ich weiß nicht warum Bradley hier so ein negatives Image hat.
Ich seh ihn stärker als Neustädter und zusammen mit Nordveit wär das ganze nicht schlecht
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 16:52

nicklos hat geschrieben:Trotzdem bin ich nicht dafür, dass wir reihenweise junge Spieler holen und dann nur einen erfahrenen Spieler.
Bradley und Meeuwis werden meiner Meinung nach neue Vereine finden, dann wäre noch etwas übrig :D
Ohne Moos nix los. Erst müssen sie verkauft werden (falls Favre das überhaupt will) und dann sehen wir weiter, ansonsten bekommen wir ja zwei erfahrene Spieler zurück.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 16:53

stöh hat geschrieben:Ich weiß nicht warum Bradley hier so ein negatives Image hat.
Ich weiß schon, warum er das hat ;) Fußballerisch kann er uns sicher helfen, wenn Favre ihm die Fehlpässe abgewöhnt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.06.2011 16:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Ohne Moss nix los. Erst müssen sie verkauft werden (falls Favre das überhaupt will) und dann sehen wir weiter, ansonsten bekommen wir ja zwei erfahrene Spieler zurück.
Die Borussia vermittelt nicht unbedingt den Eindruck Bradley halten zu wollen. Meeuwis bekommt wohl auch einen Freischein.
Denke nicht, dass Favre mit den beiden plant. Am Ende wird man sehen, ob man die beiden verkauft bekommt.
Bradley ist nächstes Jahr ablösefrei und Meeuwis konnte sich hier nie durchsetzen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 16:55

Ja, nicklos, aber noch sind sie nicht weg, noch ist kein Geld für sie geflossen, also muss man abwarten.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 06.06.2011 16:55

@nicklos

Wir haben m. E. schon ein gutes Korsett an erfahrenen Spielern, wobei sich ja auch schon einige Jungspunde (Ter Stegen, Jantschke, Nordveidt) nahezu etabliert haben. Sicher würde ich begrüßen, speziell auf der 6 noch einen gestandenen Spieler zu verpflichten, aber wie eben schon geschrieben kommt entweder Bradley zurück oder wir holen für ihn halt einen anderen.
quincy

Beitrag von quincy » 06.06.2011 17:59

Ein Witz wäre es wenn wir Geld für Neueinkäufe nur dann haben wenn hier irgendwelche Spieler den Verein verlassen.Dann frage ich mich nämlich was hier falsch läuft?Und warum sich klamme Kölner z.B. um einen Riehter bemühen.
Dierk

Beitrag von Dierk » 06.06.2011 18:08

Es wäre aber auch ein Witz einen aufgeblähten Kader von 30 Spielern zu haben die sich Qualitativ nur geringfügig voneinander unterscheiden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2011 18:10

Wendt, Zimmermann und Rupp kosten Geld.

Riether? Wenn ich mich Recht erinnere, wollte Magath damals von uns 6 Mio € haben.
Schlott

Beitrag von Schlott » 06.06.2011 18:10

nicklos hat geschrieben:Max, verpflichte ruhig noch ein paar erfahrene Spieler neben Wendt. Hast du doch auch versprochen.
Ich muß hier mal Max Eberl ausdrücklich in Schutz nehmen. Er möchte sicher auch ein paar erfahrene Spieler verpflichten, die Borussia weiterhelfen. Diese Spieler zu finden und dazu zu bringen für Borussia zu spielen, ist aber sicher nicht so einfach. Das ist nicht nur eine Frage des Geldes. Wirklich gute Spieler werden auch von anderen Vereinen umworben im Inland und Ausland.
telltor

Beitrag von telltor » 06.06.2011 18:12

quincy hat geschrieben:Ein Witz wäre es wenn wir Geld für Neueinkäufe nur dann haben wenn hier irgendwelche Spieler den Verein verlassen.Dann frage ich mich nämlich was hier falsch läuft?Und warum sich klamme Kölner z.B. um einen Riehter bemühen.
nun ja,aber bemühen ist noch lange nicht kaufen.
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 06.06.2011 18:16

Es sieht zumindest so aus, als würde Bradley wirklich bei der Borussia bleiben wollen. In einem amerikanischen Artikel wird zumindest davon gesprochen, dass eben keine Türen verschlossen seien, weder von seiner Seite, noch von Seiten der Borussia.

http://www.goal.com/en-us/news/69/trans ... midfielder Dieser Link führt zu der Seite.
Schlott

Beitrag von Schlott » 06.06.2011 18:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Nichts gegen Dante, aber ich glaube nicht, dass er je in der bras. NM spielen wird, dazu ist die Konkurrenz viel zu groß.
Kann sein das du recht hast, aber ich glaube dass das nicht die entscheidende Frage ist. So wie ich Dante verstanden habe, ist es sein Ziel für Brasilien bei der WM 2014 zu spielen. Deshalb möchte er unbedingt zu einem Verein, der im Europacup vertreten ist. Es gibt einige ernsthafte Interessenten und das macht mir relativ grosse Sorgen. Ich glaube, dass wir ihn nicht so einfach ersetzen können (vielleicht gar nicht). Die Gafahr das Dante doch noch geht, halte ich für relativ groß.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.06.2011 18:31

quincy hat geschrieben:Und warum sich klamme Kölner z.B. um einen Riehter bemühen.
Köln muss die Ablöse für Jajalo abstottern und hat kein Geld für die 1,5 Millionen € für Pitropia. Riether wäre höchstens ein Kandidat für den ablösefreien Wechsel nächstes Jahr, aber das möchte Magath verhindern. Riether ist ein absolut Hirngespinst in Köln.
Gesperrt