Ich habe Max Eberl keine Dinge angekreidet, die er nicht zu verantworten hat. Beim Marin Transfer stimme ich dir zu. Es war wohl genau der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen und viel Geld für ihn zu bekommen. Er scheint ein Spieler zu sein, der zwar ein grosses Talent besitzt, aber nicht richtig an sich arbeitet.HerbertLaumen hat geschrieben:Wieso? Es werden Eberl doch auch Dinge, die er vorher nicht wissen konnte, negativ angekreidet.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- BILDverbrennungsAnlage
auch wenn das hier off-topic ist;Otto_Kleff hat geschrieben:Alles was ich sagen wollte war, das jeder der damals im Verein aktiv war am Abstieg Mitschuld trägt. Eben auch Bonhof gehört für mich dazu. Ich wehre mich nur dagegen, das man ihn so ein wenig rausnimmt aus der Schuld. Alle, vom Präsidenten, über Trainer, Spieler und Manager haben daran mitgewirkt.
Schuld ist keine Kategorie, in der man denken sollte.
Wenn alle so denken würden wie du, würde ja jeder Ex-Borusse sagen "ich mach mir meine Hände nicht schmutzig".
Wenn jemand konstruktiv mitarbeiten will und sein bestes gibt, ist das positiv. Auch wenns am Ende nicht klappt.
Bonhofs Engagement war und ist positiv. Wobei er uns in seiner jetzigen Position viel mehr helfen kann als auf dem Trainer-Posten.
Im Gegensatz dazu Netzer etwa.Dem wir sowieso egal sind. Der sich aber auch nicht die Blöße geben will, evtl keinen Erfolg zu haben, und es daher erst gar nicht versucht.
Wenn keiner anpackt, hilft uns das nicht.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen
- HerbertLaumen
In dem Fall stimme ich dir zu. Das können sie aber auch nur, weil man sie arbeiten lässt, weil die Erwartungshaltung niedrig ist. Ich sehe Borussia da auf einem ähnlichen Weg, mit dem Unterschied, dass neben eher unbekannten Spielern immer auch ein "Kracher" /für unsere Verhältnisse) geholt wird und man mehr Gewicht auf die eigene Jugendarbeit legt. Das ist dann aber schon ein langfristiges Konzept, nicht jedes Talent wird einschlagen wie Reus.Otto_Kleff hat geschrieben:Somit arbeiten Heidel und Strutz in diesem Zusammenhang nachhaltig.
Gerne. Lass dir ruhig Zeit.Das wäre sicher einen eigenen Thread wert, dauert aber das zu formulieren.
Ich denke mal, dass das hier jeder weiß, zudem ist diese Information für die jetzige Situation überflüssig.Alles was ich sagen wollte war, das jeder der damals im Verein aktiv war am Abstieg Mitschuld trägt.
Habe ich mit meiner Aussage, dass er für mich ein guter Vizepräsident Sport ist, denke ich, nicht gemacht.Ich wehre mich nur dagegen, das man ihn so ein wenig rausnimmt aus der Schuld.
- HerbertLaumen
Das war allgemein geschrieben, weil es hier so gemacht wurde.Schlott hat geschrieben:Ich habe Max Eberl keine Dinge angekreidet, die er nicht zu verantworten hat.
Jeder macht Fehler. Das ist nicht das Problem. Nur klaffen bei uns Welten zwischen den verpflichteten Namen (und wohl auch den gezahlten Gehältern) und der sportlichen Leistung.don pedro hat geschrieben: Max macht gute arbeit und da er ein mensch ist eben auch fehler.
Maxi hält nunmal alle sportlichen Fäden des Vereins in seiner Hand. Und wenn man mal überlegt wen wir die letzten Jahre geholt haben, dann ist das Ergebnis eben schlecht. Wenn wir trotz Wendt und eventuell Stilic so wie Favre etc. auch nächste Saison unten rum dümpeln muss man auch mal über Maxis Posten nachdenken.

Aber es ist doch unstreitig so, dass Maxi die guten Spieler heranschafft, die ordentliche Qualität versprechen.SuFFi hat geschrieben:
Jeder macht Fehler. Das ist nicht das Problem. Nur klaffen bei uns Welten zwischen den verpflichteten Namen (und wohl auch den gezahlten Gehältern) und der sportlichen Leistung.
Maxi hält nunmal alle sportlichen Fäden des Vereins in seiner Hand. Und wenn man mal überlegt wen wir die letzten Jahre geholt haben, dann ist das Ergebnis eben schlecht. Wenn wir trotz Wendt und eventuell Stilic so wie Favre etc. auch nächste Saison unten rum dümpeln muss man auch mal über Maxis Posten nachdenken.
Soll er jetzt auch noch das Training leiten?!
Die Mannschaftsaufstellung machen?!
Sich selbst einwechseln und die Tore schießen?
Nein, wenn die Spieler nicht ihre Leistung abrufen, dann sind der Trainer und die Spieler selbst dafür verantwortlich.
P.S.:
Vielleicht haben ja auch die Fans nicht laut genug angefeuert. :hilfe:

Womit wir wieder am Anfang angekommen sind.
Waren/sind die Spieler, die durch ME in den Kader gut (also gut geschult, in der eigenen Akademie - oder gut gescoutet), oder nicht?
Ein guter Kader sollte schon auf jeder Position annähernd gleichgut besetzt sein. Damit meine ich eine Situation, wie sie bei der IV jetzt, seit Stranzl hier ist, herrscht. Brouwers ist annähernd gleichgut zu Stranzl/Dante, Andersson hoffentlich auch bald wieder.
Insgesamt trifft das aber nicht für alle Positionen zu.
Waren/sind die Spieler, die durch ME in den Kader gut (also gut geschult, in der eigenen Akademie - oder gut gescoutet), oder nicht?
Ein guter Kader sollte schon auf jeder Position annähernd gleichgut besetzt sein. Damit meine ich eine Situation, wie sie bei der IV jetzt, seit Stranzl hier ist, herrscht. Brouwers ist annähernd gleichgut zu Stranzl/Dante, Andersson hoffentlich auch bald wieder.
Insgesamt trifft das aber nicht für alle Positionen zu.
Zuletzt geändert von AlanS am 05.06.2011 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Otto_Kleff
Was? Max Eberl geht anschaffen?Sven1549 hat geschrieben: Aber es ist doch unstreitig so, dass Maxi die guten Spieler heranschafft, die ordentliche Qualität versprechen.
Soll er jetzt auch noch das Training leiten?!
Die Mannschaftsaufstellung machen?!
Sich selbst einwechseln und die Tore schießen?
Nein, wenn die Spieler nicht ihre Leistung abrufen, dann sind der Trainer und die Spieler selbst dafür verantwortlich.

"Sich selbst einwechseln und die Tore schießen?" --> Es wäre ja dann das erste Tor in der Karriere
Wenn man das liest, könnte man ja im Grunde auch die These vertreten, das man seinerzeit Peter Pander nicht hätte entlassen sollen. Da hat der Trainer einfach versagt.
Nee is ja nur Spaß........
Fußball is im Grunde ganz einfach erklärt:

Wir drehen uns im Kreis. Darum sagte ich ja, das Maxi alle sportlichen Fäden in seinen Händen hält.
Die verpflichteten Namen sind durchweg gut. Daran gibts nichts zu rütteln. Warum läuft es also sportlich seit dem Aufstieg nur selten mal gut? Wenn es am Trainer lag, muss man fragen warum wir mit Frontzeck solange gearbeitet haben. Auch das zählt in Maxis Bereich.
Sorry, aber ich kann nicht einen Sportdirektor haben, der Spieler und Trainer verplfihctet, ihn dann aber aus der Verantwortung rausnehmen wenn es mal nicht läuft. Man kann immer mal ein mieses Jahr oder viele Verletzungen haben, aber bislang geht Maxis Politik doch gar nicht auf. Darum ging es mir.
Die verpflichteten Namen sind durchweg gut. Daran gibts nichts zu rütteln. Warum läuft es also sportlich seit dem Aufstieg nur selten mal gut? Wenn es am Trainer lag, muss man fragen warum wir mit Frontzeck solange gearbeitet haben. Auch das zählt in Maxis Bereich.
Sorry, aber ich kann nicht einen Sportdirektor haben, der Spieler und Trainer verplfihctet, ihn dann aber aus der Verantwortung rausnehmen wenn es mal nicht läuft. Man kann immer mal ein mieses Jahr oder viele Verletzungen haben, aber bislang geht Maxis Politik doch gar nicht auf. Darum ging es mir.

Du sagst also, es lag hauptsächlich am Trainer und hältst den (gesamten) Kader für absolut ausreichend?SuFFi hat geschrieben:Die verpflichteten Namen sind durchweg gut. Daran gibts nichts zu rütteln. Warum läuft es also sportlich seit dem Aufstieg nur selten mal gut? Wenn es am Trainer lag, muss man fragen warum wir mit Frontzeck solange gearbeitet haben. Auch das zählt in Maxis Bereich.
GÄHN und wieder die verletzungsseuche vergessen? dante,camargo zwei eckpfeiler lange verletzt und die leute waren am ende spielentscheindent.AlanS hat geschrieben:
Du sagst also, es lag hauptsächlich am Trainer und hältst den (gesamten) Kader für absolut ausreichend?
werd mal wach.
- Otto_Kleff
Wer hat noch gleich das erste Tor gegen Dortmund gemacht? Wie hieß noch dieser kleine Mann, der in Bochum getroffen hat? Ich komm einfach nich drauf.don pedro hat geschrieben:GÄHN und wieder die verletzungsseuche vergessen? dante,camargo zwei eckpfeiler lange verletzt und die leute waren am ende spielentscheindent.
werd mal wach.
Wieso haben wir denn dann MF überhaupt entlassen?
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Du warst in die Entscheidung eingebundenOtto_Kleff hat geschrieben:Wieso haben wir denn dann MF überhaupt entlassen?

- Otto_Kleff
Mist!! Jetz isses raus. Da versuche ich jetzt mal abzulenken, indem ich den ostkenianischen Sonnentanz aufführe....barborussia hat geschrieben:Du warst in die Entscheidung eingebunden...

:hilfe: Ich finde jetzt aber auch keinen Weg mehr, mich heraus zu reden. Eigentlich wollte ja ich Trainer werden, aber Lucien hatte das schnellere Taxi. Mein Taxifahrer dachte bei dem Wort "Trainerwechsel" erst mal an den 1.FC Köln und fuhr Richtung Dom....Dumm gelaufen für Frankfurt und St. Pauli...
Lieber don pedro, da ist dir aber ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hatte das nicht behauptet, sondern eine Frage gestellt. Nur ein oder zwei Posts über mir ist der echte Urheber, von dem ich wissen wollte, ob er das so meint.don pedro hat geschrieben: GÄHN und wieder die verletzungsseuche vergessen? dante,camargo zwei eckpfeiler lange verletzt und die leute waren am ende spielentscheindent.
werd mal wach.
- altborussenfan
O. E. Schütz "beglückt" mich praktisch schon seit den Zeiten von Netzer und Vogts. In dem angesprochenen RP-Artikel,nicklos hat geschrieben: Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Er spekuliert einfach nur, wer kommen könnte. Selber weiß er gar nichts![]()
Du kannst ihn wohl nicht leiden
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 05435.html.
steht sicher nichts "Verwerfliches", aber es ist für mich nichts anderes als der ziemlich sinnfreie und fast lächerlich wirkende Versuch der Rechtfertigung, dass die RP zu den möglichen Transfers von Borussia nichts Konkretes schreiben kann, weil der "böse" Max der Redaktion weder ständig seinen Aufenthaltsort mitteilt noch was er vorhat.

- Rex Krämer
Otto_Kleff hat geschrieben: Da versuche ich jetzt mal abzulenken, indem ich den ostkenianischen Sonnentanz aufführe....![]()
![]()
![]()
ok, du lenkst ab
aber das es einen sonnentanz aus dem eisigen ostkenia gibt, halte ich für ein märchen
schreibst du für die bild?

Meines Erachtens muss erst einmal ganz klar sein,ob Dante geht oder bleibt.Erst dann wird es grundlegende Verpflichtungen geben.
Das ändert nichts an den Verpflichtungen der Nachwuchsspieler vom KSC und Manchester.
Das ändert nichts an den Verpflichtungen der Nachwuchsspieler vom KSC und Manchester.
- Otto_Kleff
Ich? Nö. Wieso?Rex Krämer hat geschrieben: ok, du lenkst ab
aber das es einen sonnentanz aus dem eisigen ostkenia gibt, halte ich für ein märchen
schreibst du für die bild?
War es nicht als Ironie zu erkennen?
- Nothern_Alex
Warum macht er es dann nicht wie die Bild und der Express und denkt sich einfach was aus, wenn er keine Fakten zum Schreiben hat?altborussenfan hat geschrieben:...und fast lächerlich wirkende Versuch der Rechtfertigung, dass die RP zu den möglichen Transfers von Borussia nichts Konkretes schreiben kann, weil der "böse" Max der Redaktion weder ständig seinen Aufenthaltsort mitteilt noch was er vorhat.

Ich gesteh Eberl schon zu, dass er seine Arbeit im Großen und Ganzen nicht im Licht der Öffentlichkeit macht. Schließlich wird bei Bekanntgabe seiner Ergebnisse genug auf ihn drauf gehauen, dass muss er nicht noch im Laufe seiner Arbeit haben.