Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.05.2011 20:54

Zisel hat geschrieben:Jansen?
jepp
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.05.2011 20:55

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:recht viele stimmt nicht so ganz.
King ist immerhin wohl polyvalent.

bisher haben wir - wie du ja richtig aufzählst - fürs LOM/OM/ROM Reus und Arango, die gesetzt sind, Hanke kann man als HS noch zum OM rechnen aus arithmetischen Gründen. In der zweiten Reihe stehen dann Matmour (der uns vielleicht verlässt), Herrmann, Boba, Leckie. Wobei Boba wiederum auch als Stürmer eingesetzt werden könnte. (also 3 gesetzt und 3-4 Ersatz dahinter, wovon 2 bisher ziemlich unerfahren sind)
da kann ein King mehr nicht schaden.

bis auf die LV ist alles schon gut doppelt besetzt. Wenn Wendt kommt, ist jegliches größeres Problem behoben.
Je nach Geschmack - ob einem das DM zu jung ist oder nicht - kann man dort auch nachbessern,
ansonsten ist alles recht ausgeglichen.

Aber das heißt ja nicht, dass man Leute wie King - von denen man was hält - nicht verpflichten soll. Wenn er einschlägt wie Nordtveit, dann kann er uns weiterhelfen. Wenn nicht, haben wir nahezu keine finanziellen Ressourcen investiert.
Wenn es klappt wird King erstmal nur ausgeliehen. Von einer festen Verpflichtung hat Max heute nichts gesagt.
Ich meine das man den Unterschied nicht verschweigen sollte.
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.05.2011 20:59

ich sag ja das ein regisseur fehlt also jemand der auf dem platz das kommando mit gesten und wenn es sein muss mit gebrüll übernimmt.das dante die bälle verteilen muss ist nicht das wahre.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.05.2011 21:03

ja, kalle, is mir schon klar. Verzeih mir meine sprachliche Ungenauigkeit :wink:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 29.05.2011 21:07

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ja, kalle, is mir schon klar. Verzeih mir meine sprachliche Ungenauigkeit :wink:
Nix für ungut wollte Dich damit nicht zensieren.
Wollte das nur klar stellen, den der Blödsin von einer vollzogenen Verpflichtung steht auch auf Sport 1.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.05.2011 21:19

es ist schon klar, dass wir ihn ausleihen. Allerdings mit Kaufoption. Sodass man ihn ja dann verpflichten kann, wenns passt. Wenn nicht, dann nicht.
Wobei die Kaufoption auf tm.de angezweifelt wird, aber das käme mir dann ziemlich unlogisch vor mit der Leihe.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:siehst du,auch wir sind auch mal einer Meinung,kommt tatsächlich mal vor :wink:
kaum ist die IB geschlagen, werden die Fans nicht mehr gespalten und sind sich alle einig :shakehands: :mrgreen:
Schlott

Beitrag von Schlott » 29.05.2011 21:24

Hallo Borussia Fans,

hier einige Informationen zu Joshua King.
Er ist 19 Jahre alt, in Oslo geboren und 1,85m groß. Seine Position ist der Sturm, wobei er beidfüssig ist. In der Saison 2009/10 spielte er für die Manchester United Reserves und erzielte in 7 Spielen 2 Tore. Diese Mannschaft ist vergleichbar mit unserer Borussia 2. Er wurde für die Saison 2010/11 an den Verein Preston North End ausgeliehen. Dort war er an 8 Spielen der Saison beteiligt und erzielte kein Tor. Allerdings traf er im Pokal einmal in 2 Spielen. Für die U19 Nationalmannschaft von Norwegen machte er 2 Spiele und erzielte dabei 2 Tore.

Gruss
Uwe
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.05.2011 21:24

AlanS hat geschrieben:
Eine Baustelle sehe ich noch auf der RV-Position.
Oscar Wendt ist auf der Rv unwesentlich schlechter als auf LV,er spielt aber wohl lieber links
10er

Beitrag von 10er » 29.05.2011 21:29

Hat Maxi bei "King Kong" wirklich eine Kaufoption erreicht? Auch wenn nicht, sehe den Transfer äußerst positiv ohne fin. Risiken.

Wenn sich das Gerücht um Wendt bestätigt (ohne Ablöse!!!) haben wir wie o.g. die größte Baustelle behoben (Und das 5-8 mio. billiger als die Jansen - Nummer)

die Bradley Mios (warum kaufen die den eigentlich, wenn er nur ein Spiel gespielt hat...) plus die Notgroschen von Matour und Logaaan können wir uns noch einen gestandenen DM holen.

Schon ist der Drops (auch mit Dante) gelutscht!

Super Maxi!

PS: Seine Aussprache hat er auf jedenfall 8ein bisschen) verbessert. und die schönen Folien ;-)

:bmg:
Siggi

Beitrag von Siggi » 29.05.2011 22:27

Max war heute schlagfertig, humorvoll und fundiert. Hat mir gut gefallen und hat hoffentlich sein Standing bei den Fans verbessert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.05.2011 22:35

Siggi hat geschrieben:Max war heute schlagfertig, humorvoll und fundiert. Hat mir gut gefallen und hat hoffentlich sein Standing bei den Fans verbessert.
bei mir brauchte er nicht zu punkten denn die transfers von Dante,Igor,Reus und die hervoragende jugendarbeit sprechen für ihn.Fehler hat er auch gemacht aber das ist menschlich und er hat es auch selbst eingestanden.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2011 22:35

Siggi hat geschrieben:Max war heute schlagfertig, humorvoll und fundiert. Hat mir gut gefallen und hat hoffentlich sein Standing bei den Fans verbessert.
Er wird es immer schwer haben bei den Fans. Wenns schlecht läuft sucht man sich halt die Sündebocke, ist überall so. Er hat mehr gute als schlechte Arbeit gemacht, das muss man einfach sagen.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 29.05.2011 22:55

Also ich war bisher auch zufrieden mit seiner Arbeit......jetzt noch mit Favre dabei sollte die nächste Saison was gehen :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 29.05.2011 22:57

Und noch ein Plus: Er leiht Spieler von ManU aus. Die sind die Nummer 2 in Europa. Und von wem wollte Effe die Jungs holen: Borussia als Ausbildungsbetrieb der Bayern.

Im Ernst: Eberls Bilanz ist positiv!
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.05.2011 23:03

Das finde ich extrem gut, dass wir unter Eberl jetzt den King holen und keine Spieler, die gerade mit ihrer U23 abgestiegen sind.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 29.05.2011 23:53

Hatte er nicht gesagt, es sollten arivierte Spieler kommen, mit Erfahrung usw. aber Schwamm drüber.

Er hat sich gut verkauft heute. Es war nur fair ganz klar zu kommunizieren, dass er mit den gegebenen finanziellen Möglichkeiten nicht sieht einen Janssen zu kaufen bzw. zu zahlen. Er war auch eindeutig, wohin die Reise geht und dass man sich über den oberen Teil der Tabelle keine Hoffnung machen braucht, wenn nicht eine Glücksaison wie bei Hannover kommt. Dafür Hut ab, das hat bisher noch niemand so klar gesagt. Schaun mer mal vielleicht bekommt LV ja den Boba wieder hin. Besser als Athen sind wir auf jeden Fall.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 30.05.2011 00:20

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:es ist schon klar, dass wir ihn ausleihen. Allerdings mit Kaufoption
So meldete es nur die BILD und evtl. noch ein paar Blätter, die von BILD abschreiben, liebe BILDverbrennungsanlage ... :mrgreen:
Schön, dass du gerade der Meldung dieser Postille und ihrer Verbreiter so einen großen Glauben schenkst.

Wenn du magst kannst du dich direkt in einer norwegischen Quelle informieren, dass Kings Berater Jim Solbakken gesagt hat, dass es keine Kaufoption für Gladbach gibt, siehe ansonsten auch den Spielerthread zu King.

Link: http://www.agderposten.no/article/20110 ... 1939246865
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.05.2011 00:29

ja, ich hab einen Satz weitergeschreiben, dass eine KO für mich logischer erscheint... mit Logik liegt man zu 90% unabhängig von Quellen richtig :mrgreen:
selbst ohne KO wären wir der erste Ansprechpartner, nur würde dann im nachhinein über den Kaufpreis verhandelt.. da er aber wahrscheinlich seltener spielen wird, wird er nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und günstig bleiben.
Simonsen 1978 hat geschrieben:Hatte er nicht gesagt, es sollten arivierte Spieler kommen, mit Erfahrung usw. aber Schwamm drüber.
ich glaub du beziehst dich auf die Aussage, dass ein Fehler der Hinrunde war, dass er in der IV zu sehr auf die Jugend gesetzt hat?
das ist im aktuellen Kader + die feststehenden transfers / stärkeren Transfergerüchte aber höchstens noch auf der DM gegeben. Das ist ziemlich jungs besetzt, ohne viel Erfahrung bis auf Marx.
daher glaube ich ja, dass da noch wer kommt - auch wenn ich persönlich mit diesem jungen DM in die neue Saison starten würde (und falls es Probleme gibt, im Winter halt nachbesser mit ner Leihe)
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 30.05.2011 02:27

heute muss ich sagen, top verkauft Herr Eberl....verstehe hier nur nicht den Hype wegen nem Spieler von der Reservemannschaft Manu2???Als ob das der Supercoup währe :hilfe:
bulwei

Beitrag von bulwei » 30.05.2011 06:59

bmgkv hat geschrieben:heute muss ich sagen, top verkauft Herr Eberl....verstehe hier nur nicht den Hype wegen nem Spieler von der Reservemannschaft Manu2???Als ob das der Supercoup währe :hilfe:
Der Junge hat nen klangvollen Namen,,Joshua King´´,das macht schon was her.
Würde er ,,Ralf Schmidt´´ oder,,Andreas Klein´´heißen,würde man nicht so nen ,,Hype´´veranstalten.
Will den Transfer aber in keinster weise schlechtreden.
Gesperrt