Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
markymark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markymark » 29.05.2011 12:27

und hier auch nochmal der Max hat heute Einen nach dem Anderen raus

http://www.bild.de/sport/startseite/spo ... .bild.html
pepimr

Beitrag von pepimr » 29.05.2011 12:30

fuxi2000 hat geschrieben: Es kann nur langsam gehen und manchmal auch einen Schritt zurück. So ist das eben.Selbst UH würde mit den hier zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr rausholen.
Wenn man die letzten Jahre betrachtet, dann klingt das "manchmal" wie blanker Hohn, obwohl Du das natürlich nicht beabsichtigt hast. Nein, ich bin auch der Meinung, dass sich jetzt die nächsten Jahre etwas bewegen muss und wir nicht auch 2012 wieder auf die nächste Saison vertröstet werden. Rückschläge gehören natürlich dazu, aber bitte nicht mehr in dem Ausmaß wie in dieser Saison oder in der Saison 2006/2007. Solange die Erstligaexistenz nicht akut gefährdet ist, akzeptiere ich jeden Rückschlag.
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 29.05.2011 12:47

markymark hat geschrieben:und hier auch nochmal der Max hat heute Einen nach dem Anderen raus

Wenn das stimmt bekommt er ein Denkmal
:anbet: :anbet: :anbet:
SuFFi

Beitrag von SuFFi » 29.05.2011 13:01

Blackvader hat geschrieben:
Wenn das stimmt bekommt er ein Denkmal
:anbet: :anbet: :anbet:
Wie oft waren wir vor der Saison mit den Transfers zufrieden und wie oft ging es dann schief? Ein Denkmal kann man dem Maxi nach einer erfolgreichen Saison bauen aber nicht vorher.

Sorry wenn ich hier zuletzt kritisch klinge. Aber wir sind knapp dem Abstieg entkommen und ich sehe bislang keiner Veränderungen. Die Namen klingen geil, das war aber auch die letzten jahre so. Was wurden Anderson oder Wissing hoch gepusht. Und was ist daraus geworden? Mir ist egal ob ein Spieler von Mancghester United oder Klein Kleckersdorf kommt, er muss uns helfen. Und das Gefühl hatte ich bei den letzten Neu Verpflichtungen leider nicht. Nur weil Maxi jemanden von United holt baue ich ihm doch kein Denkmal.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.05.2011 13:07

Bei Stranzl,Nordtveit,Hanke hattest du das Gefühl nicht? :shock: Auch Reus wurde belächelt als er verpflichtet wurde, ähnlich wie Neustädter. Eine Garantie das ein Spieler einschlägt hat man nie, aber es ist auch eine Frage der Veranlagung. Ich glaube King hat ähnliche Veranlagungen wie Reus, jedoch ist er genauso ein Rohdiamant wie Reus es einer war als er für läppische 1mio aus Ahlen kam.. Außerdem ist es nur eine Leihe, von daher kann man ihn ein Jahr testen und ggf ohne viele kosten wieder abschieben, falls er floppen sollte :wink:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 29.05.2011 16:27

markymark hat geschrieben:und hier auch nochmal der Max hat heute Einen nach dem Anderen raus

Zitat aus dem Link : BILD.de erfuhr, wechselt Joshua King (19) von Manchester United nach Gladbach. Der Nachwuchsstar kommt zunächst auf Leihbasis, der Bundesligist sicherte sich aber eine anschließende Kaufoption für den Norweger. Gladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof (59) schmunzelnd über das Sturm-Talent: „Im Gegensatz zu Joshua King ist Marco Reus gar nicht so richtig schnell.“

:shock:

ich weiß nicht ob RB da den mund nicht etwas voll nimmt
Die bisherigen fixen Transfers Leckie, Wendt und jetzt King sagen mir realtiv wenig. Ich erwarte erstmal lieber nichts und lasse mich überraschen.
ME darf sich in der nächsten Saison auf keinen Fall eine solche Saison leisten. Ich hoffe wirklich das es endlich mal rund läuft.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.05.2011 16:52

also Wendt sollte dir was sagen, ist zumindest sehr begehrt.
Zimmermann ist Stammspieler der deutschen U19-Nationalmannschaft und dort einer der besseren.

Leckie und King kenne ich auch nicht.
Wenn man aber schon einen Australier holt, dann scheint es kein alltägliches Talent zu sein... und nachdem Nordtveit einschlug, hab ich auch bei King die Hoffnung, der ein U19-Nationalmannschaftskollege von Nordtveit ist und auch auf der Insel bei nem großen Club spielte - ähnliche Erfahrungen machte wie Nordtveit (Ausleihe),
Ollie

Beitrag von Ollie » 29.05.2011 16:54

froggy34 hat geschrieben:Gladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof (59) schmunzelnd über das Sturm-Talent: „Im Gegensatz zu Joshua King ist Marco Reus gar nicht so richtig schnell.“

:shock:

ich weiß nicht ob RB da den mund nicht etwas voll nimmt
Wieso? Er sagt doch nur, daß King noch ein ganzes Stück schneller ist als Reus...
quincy

Beitrag von quincy » 29.05.2011 17:21

Wer immer noch an der sportlichen Kompetenz von Max Eberl zweifelt,dem kann man nicht helfen.Für mich ist Max schon jetzt einer der besten und gewiftesten Sportdirektoren der Liga.Unter seiner Regie haben wir die besten Transfers der letzten 15 Jahre gemacht.Sicher hat er auch ein paar Fehler gemacht,aber die macht jeder.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.05.2011 17:25

hm..
Reus und Marin? oder Stranzl? Dante? IdC?
Der Liebe wegen hier

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 29.05.2011 17:30

Ich zitier jetzt leider nur den Express, aber man wird es sicherlich auch woanders noch finden:

Da Eberl („mein Kopf hängt an der Trainer-Entscheidung“) sein Schicksal schon bei der Einstellung ohne Not mit dem von Frontzeck verband, war seine Empfehlung klar: „Unsere Überzeugung ist, dass das Festhalten an Michael Frontzeck die größere Wahrscheinlichkeit bietet, dass wir unser Ziel erreichen.“

Das muss er sich schon vorwerfen lassen, das war absolut unnötig und dumm. So bietet er Angriffsfläche noch und nöcher. Gleichzeitig muss man natürlich auch klar sehen, dass hier jemand über den Grünen Klee gelobt werden soll, der mit seiner Arbeit zwar beim Auftrag Klassenerhalt letztendlich geholfen hat, der aber ebenso Schuld am Drama trägt, denn er hat die Spieler ja auch gekauft, die das Ding fast verbockt hätten.

Wären seine Transfers wirklich so unwahrscheinlich gut, dann hätte er im Winter nicht nachlegen müssen und man hätte die Hinrunde nicht mit 10 Punkten abgeschlossen. Und man hätte den passenden Trainer gehabt.
Bleibt zu hoffen, dass er aus seinen Fehlern lernt und tatsächlich so ein "guter" wird, wie ihn manche hier schon sehen. Da er nun angekündigt hat, bei Neuverpflichtungen auch auf das Menschliche zu achten, ist schon mal ein guter Anfang!
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.05.2011 17:34

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:also Wendt sollte dir was sagen, ist zumindest sehr begehrt.
Zimmermann ist Stammspieler der deutschen U19-Nationalmannschaft und dort einer der besseren.

Leckie und King kenne ich auch nicht.
Wenn man aber schon einen Australier holt, dann scheint es kein alltägliches Talent zu sein... und nachdem Nordtveit einschlug, hab ich auch bei King die Hoffnung, der ein U19-Nationalmannschaftskollege von Nordtveit ist und auch auf der Insel bei nem großen Club spielte - ähnliche Erfahrungen machte wie Nordtveit (Ausleihe),
Wendt ist bisher nirgends bestätigt worden
Leckie,könnte ein guter Transfer werden(habe ihn letztes Jahr live in Australien spielen sehen),aber eben wie kommt er in DE zurecht?Es ist ein Talent!
Zimmermann Talent aus der 2.Buli
King,Talent von Manu,von den Anlagen her stark ähnelnd Bobadilla.

Worauf ich hinaus will alle bisher getätigten Transfers sind Talente,das ist zu wenig, ich hoffe da ist noch irgendwo was in der Pipeline
papi

Beitrag von papi » 29.05.2011 18:03

froggy34 hat geschrieben: Zitat aus dem Link : BILD.de erfuhr, wechselt Joshua King (19) von Manchester United nach Gladbach. Der Nachwuchsstar kommt zunächst auf Leihbasis, der Bundesligist sicherte sich aber eine anschließende Kaufoption für den Norweger. Gladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof (59) schmunzelnd über das Sturm-Talent: „Im Gegensatz zu Joshua King ist Marco Reus gar nicht so richtig schnell.“

Ich hoffe dass Reus jetz nicht nach ManU geht. :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.05.2011 18:20

Diese Option hätte Reus erst nächste Saison, wenn es denn tatsächlich die Ausstiegsklausel für 15 Mio gibt. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Reus in absehbarer Zeit ins Ausland wechseln will.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.05.2011 18:26

Nochmal, wir haben eine Truppe beisammen, die in der Rückrunde 26 Punkte gesammelt hat!!!
Wenn man diese noch sinnvoll ergänzt, kann da auf Dauer was zusammenwachsen. Wenn du die Truppe aber komplett über den Haufen wirfst und durcheinander wirbelst, ist der Absturtz in der nächsten Saison vorhersehbar.

Maxi hat viel Blödsinn gemacht , aber seit dem Winter eigentlich alles richtig!!! Also vertrauen wir ihm, weitermachen, fertig!!! Und noch kurz bemerkt: Ich glaube nicht, dass er Leute holt, die Favre nicht will, das schon arg kontraproduktiv!!!
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.05.2011 18:34

Ich hab vor der Versammlung gesagt, pass auf, der Maxi haut noch einen raus und da kam es dann, der King von ManUnited kütt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.05.2011 18:37

Zaman hat geschrieben:Ich hab vor der Versammlung gesagt, pass auf, der Maxi haut noch einen raus und da kam es dann, der King von ManUnited kütt.
das hast du vor versammelter Mannschaft (JHV) gesagt? mein respekt! :lol:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.05.2011 18:42

Zaman hat geschrieben:Ich hab vor der Versammlung gesagt, pass auf, der Maxi haut noch einen raus und da kam es dann, der King von ManUnited kütt.
ich sehe nur das wir auf seinen Pos. schon recht viele Spieler haben,
1)es sei denn es verlässt uns auch was
2)es sei denn wir werden in der nächsten Saison häufiger ein 4-3-3 sehen

------King(Bobadilla) ----------------- IDC--------------------Bobadilla(King)
Arango(Leckie)-------------------Reus(Arango)------------Leckie(Reus)

kann ich mir nicht so recht vorstellen
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.05.2011 19:01

Volker Danner hat geschrieben:[das hast du vor versammelter Mannschaft (JHV) gesagt? mein respekt! :lol:

eeeh du,

ich wollte ja ans mikro, aber dat war so weit wech ... :(
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.05.2011 19:01

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 2)es sei denn wir werden in der nächsten Saison häufiger ein 4-3-3 sehen

------King(Bobadilla) ----------------- IDC--------------------Bobadilla(King)
Arango(Leckie)-------------------Reus(Arango)------------Leckie(Reus)

kann ich mir nicht so recht vorstellen
Ein 4-3-3 ohne einzigen Sechser? Nein, nu wirklich nicht...
Gesperrt