FC Barcelona

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Hordak

Re: FC Barcelona

Beitrag von Hordak » 29.05.2011 12:04

Tusler hat geschrieben:Der grosse Erfolg dieses Systems ist die ennorme Passgenauigkeit,die nur eine über mehrere Jahre voll eingespielte Mannschaft mit den richtigen Idividualkönnern erreichen kann,deshalb ist es kurzfristig einfach nicht möglich Barca oder Spanien zu stoppen.Ausserdem ist das System eben durch diese Passgenauigkeit auch noch enorm kräftesparend und keine Mannschaft kann bei allem Einsatz die erforderliche Kraft aufbringen die ennormen Laufwege zurücklegen,die ein stoppen dieses Systems erforderlich macht.
Korrekt und außerdem sieht das alles so einfach aus wie im Training. Man hat das Gefühl wenn die mal richtig aufdrehen können sie jede Mannschaft der Welt zweistellig vom Platz schießen.
GV-er Borusse

Beitrag von GV-er Borusse » 29.05.2011 12:49

Fußball von einem anderem Planeten! :anbet:

Fußball in seiner Vollendung, WAHNSINN und absolut verdient!
Wenn man sieht wie ManU dominiert wurde: Das kann einem Angst machen! :shock:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.05.2011 12:58

Würde die gerne mal mit vollem Einsatz gegen Borussia sehen, einfach mal so zum Schauen, wie wir gegen die bestehen oder nicht bestehen würde. Vielleicht wird gleich ne Saisoneröffnung gegen die verkündet, machen ja eh schon ein Test in München, dürfen gerne hoch kommen. :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 29.05.2011 13:17

GigantGohouri hat geschrieben:Würde die gerne mal mit vollem Einsatz gegen Borussia sehen, einfach mal so zum Schauen, wie wir gegen die bestehen oder nicht bestehen würde. Vielleicht wird gleich ne Saisoneröffnung gegen die verkündet, machen ja eh schon ein Test in München, dürfen gerne hoch kommen. :mrgreen:
Wir haben Stranzl. Das gäbe ein langweiliges 0:0 :wink:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.05.2011 13:37

GigantGohouri hat geschrieben:Würde die gerne mal mit vollem Einsatz gegen Borussia sehen, einfach mal so zum Schauen, wie wir gegen die bestehen oder nicht bestehen würde. Vielleicht wird gleich ne Saisoneröffnung gegen die verkündet, machen ja eh schon ein Test in München, dürfen gerne hoch kommen. :mrgreen:
Borussenfans sind Masochisten!
Hunting

Beitrag von Hunting » 30.05.2011 10:42

Barca spielt tollen Fußball, keine Frage.
Was mich aber nervt, ist diese Dominanz, die CL wird absolut berechenbar.
Ich war eigentlich der Meinung, dass ManU etwas mehr entgegen zu setzen hätte, aber das war ja
vom Kräfteverhältnis her ungefähr wie im HF Schlake gegen ManU!!!

Wenn eine Mannschaft in der CL ihren Titel verteidigt, dann Barca, vermutlich schon nächstes Jahr. :(
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 30.05.2011 16:11

Tusler hat geschrieben:Der Hauptausschlag für dieses phantastische Spiel von Barca liegt keinesfalls nur an Messi,sondern an der Zange Xavi ,Iniesta.Wie diese Leute den Takt im Spiel vorgeben ist einfach im Moment absolute Weltklasse,denn das gleiche geschieht ja auch in der Nationalelf von Spanien.Auch dort sind diese beiden Spieler das Herz der Mannschaft.Im Moment hat weder eine Vereinsmannschaft noch eine Nationalelf ein wirkliches pobates Mittel gegen dieses Spielsystem,owohl es eigentlich so einfach aussieht.Der grosse Erfolg dieses Systems ist die ennorme Passgenauigkeit,die nur eine über mehrere Jahre voll eingespielte Mannschaft mit den richtigen Idividualkönnern erreichen kann,deshalb ist es kurzfristig einfach nicht möglich Barca oder Spanien zu stoppen.Ausserdem ist das System eben durch diese Passgenauigkeit auch noch enorm kräftesparend und keine Mannschaft kann bei allem Einsatz die erforderliche Kraft aufbringen die ennormen Laufwege zurücklegen,die ein stoppen dieses Systems erforderlich macht.Man kann dieses System nur mit den eigenen Waffen schlagen,was momentan einfach noch nicht möglich ist,weil dazu längere Zeit erforderlich ist oder aber mit totaler Defensive gespickt mit Fouls und vernichten des Spiels.Das haben Holland gegen Spanien und Real gegen Barca versucht.Da sah Barca zumindest 1 Spiel nicht so gut aus,der Gegner aber auch nicht.Aber das sind nur Ausnahmetage,einige Tage später bei richtiger Konzentration von Barca oder Spanien sieht der Gegner wieder genau so schlecht aus,wie alle anderen Mannschaften.Es hilft also nur die Umstellung von Systemen auf das Barca-ähnliche System.Im Moment ist Barca einfach das Vorbild.
Was für ein intelligenter Beitrag! :daumenhoch:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 31.05.2011 18:56

Und ich sage es liegt nicht an der "Zange Xavi und Iniesta"!
Iniesta ist in der vergangenen Saison verletzungsbedingt auch längere Zeit ausgefallen und Barca dominierte auch da die Gegner. In der Barca-Jugenakademie wird, bis die Jungs 16, sind nur mit dem Ball trainiert, dies hat zur Folge, dass die Jungs die es in die erste Mannschaft schaffen alle super mit dem Ball umgehen können. Dies ist eine Grundvoraussetzung für das Barca-Spiel.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.06.2011 01:08

Glückwunsch an Barca zur kostenlosen Lehrstunde gegen ManWho und einem weiteren CL Titel. :daumenhoch: :D
straka

Beitrag von straka » 04.06.2011 15:48

Wen es interessiert, sollte sich mal folgenden Link anschauen. Ist für mich das bisher Beste, was zum derzeitigen Spiel des FC Barcelona geschrieben wurde.
In der Print-Ausgabe gab es noch Grafiken mit gelungenen bzw. Fehlpässen und wo sie stattfanden von Barca, Real und Manu. Was für ein Unterschied...und vor allem wo sie stattfanden. Leider in der Onlineausgabe nicht ersichtlich.
Würde mich mal interessieren, wer von den hiesigen Bundesligisten das Tracking-System schon regelmässig nutzt.
Wichtig auch zu wissen, dass in allen Nachwuchsmannschaften das Ergebnis immer zweitrangig, eher schon nebensächlich ist...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 68,00.html
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.06.2011 11:30

Gib mir mal ne kurze Zusammenfassung, mir ist der Artikel nämlich zu lang. :lol:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.06.2011 11:34

Goldfinger hat geschrieben:Gib mir mal ne kurze Zusammenfassung, mir ist der Artikel nämlich zu lang. :lol:
Während du auf eine Antwort wartest, da kannst du ja auch den Artikel lesen..... :bmg: :bmg:
straka

Beitrag von straka » 20.06.2011 07:25

Goldfinger hat geschrieben:Gib mir mal ne kurze Zusammenfassung, mir ist der Artikel nämlich zu lang. :lol:
So lange passen bis der Gegner kein Bock mehr hat :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.06.2011 11:08

straka hat geschrieben:So lange passen bis der Gegner kein Bock mehr hat :mrgreen:
...und ganz nebenbei wird herausgestellt, dass Barca locker mal doppelt so viele Pässe spielt als eine Mannschaft wie eben ManU...noch dazu bei besserer Erfolgsquote.
Pilee

Beitrag von Pilee » 22.06.2011 14:53

http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona-muss-sparen-kopien-in-schwarz-weiss-/news/anzeigen_66203.html hat geschrieben:FC Barcelona in Schwarz-weiß: Um Geld zu sparen, hat der spanische Fußballmeister in seiner Geschäftsstelle die Farbpatronen aus seinen Kopier-Geräten entfernt. «Wir machen unsere Kopien jetzt in Schwarz und Weiß und sparen damit bis zu 30.000 Euro im Jahr», sagte Barça-Präsident Sandro Rosell (Foto) dem katalanischen Fernsehsender TV3 in der Nacht zum Mittwoch.
das bringts auch, bei 364 Millionen € Schulden. Und dann Spieler für 40 Millionen € für eine Position verpflichten, wo man gut besetzt ist.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 22.06.2011 15:39

Aber dafür sparen sie doch beim Drucker- und Kopiertoner................

:lol: :lol: :lol: :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.06.2011 16:50

na und.. dann wird das Stadion kuzerhand für 400 mios verkauft und für nen
>symbolischen euro< zurück erworben.. :anbet:

tipp: noch nen farbpatronen-hersteller als sponsor mit ins boot holen,
dann funzt das kopieren schon wieder..
Hunting

Beitrag von Hunting » 23.06.2011 09:40

Ist ja nicht nur bei Barca so; angeblich sind 21 Mannschaften der ersten und zweiten Liga in Spanien faktisch zahlungsunfähig!!!
Da werden wohl einige der Herren sich in absehbarer Zeit damit abfinden müssen, dass man in naher Zukunft keine 10 Mio. € pro Jahr mehr verdient, sondern "nur noch" eine oder zwei Mio.; tja, wie heißt es in einem bekannten Song: "...Gott hast einen harten linken Haken..."

Vielleicht ist es tatsächlich mal an der Zeit, dass solch ein großer Verein pleite geht, nur damit der Irrsinn ein Ende hat.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 10:02

naja. Barca hat 364Mio Euro Schulden, macht aber einen Jahresumsatz von 405Mio Euro.
ManU und Chelsea haben doppelt so viel Schulden
Wir haben sicher so 70-80Mio Umsatz, und noch 60Mio Stadionkredite abzuzahlen (wenn ich mich richtig erinner)

müssen am Ende die Banken wissen, ob sie einem Fußballverein vertrauen, die Kredite zurückzuzahlen.
Hunting

Beitrag von Hunting » 23.06.2011 10:35

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:naja. Barca hat 364Mio Euro Schulden, macht aber einen Jahresumsatz von 405Mio Euro.
Umsatz ist nicht Gewinn! Aber ich bin sicher, dass die einen guten Buchhalter beschäftigen, der die Zahlen irgendwie richtig hinbiegt.
Fakt ist aber, dass dieser Irrsinn mit Ablösesummen und Gehältern nicht so weitergehen kann.
Antworten