Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht..............ich rede von qualifiziertem Personal mit Ausbildung.............ein Stefan Effenberg kann im Kontext Sportdirektor etc. nichts dergleichen vorweisen.
Die grundsätzliche Äußerung das sich etwas ändern muss, ist bei Betrachtung der 70 iger mehr als richtig. Nach meiner Einschätzung kann man gar nicht so viel saufen, das man einem Platz 16 noch irgend etwas positives abgewinnen kann.
Das dürfte bei Aktivierung der Restintelligenz nicht einmal die Nordkurve schaffen................
Die grundsätzliche Äußerung das sich etwas ändern muss, ist bei Betrachtung der 70 iger mehr als richtig. Nach meiner Einschätzung kann man gar nicht so viel saufen, das man einem Platz 16 noch irgend etwas positives abgewinnen kann.
Das dürfte bei Aktivierung der Restintelligenz nicht einmal die Nordkurve schaffen................
-
du fragst echt was positiv ist?Moench2704 hat geschrieben:Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht..............ich rede von qualifiziertem Personal mit Ausbildung.............ein Stefan Effenberg kann im Kontext Sportdirektor etc. nichts dergleichen vorweisen.
1.) wie sich eine so junge Mannschaft aufrappelt und nach immer weiteren Rückschlägen immer wieder aufsteht und kämpft
2.) wie viele Jugendspieler von uns wir in der A- Mannschaft haben
3.) zu sehen wie sich die jetzige Mannschaft voll mit dem Verein identifiziert
4.) der neugewonnene Zusammenhalt unter den Fans (Dortmundspiel, Kölnspiel, Freiburgspiel, etc.)
5.) die Bilanz der Rückrunde, die beste seit 13 Jahren mit 26 Punkten
Sicherlich würde Claudia Struntz, ähm Effenberg ihm dabei helfen.johnnyvfl18 hat geschrieben:klar wegen seiner hervorragenden Rhetorik und Verhandlungskünsten.
Ganz nebenbei, der Effe macht doch gerade seinen Trainerschein.
Angenommen er fängt hier in irgendeiner Position an.
Wir brauchen dann nur mal 3x hintereinander zu verlieren,
schon wäre Effenberg und/oder Medien mit der Säge an Favres Stuhl.
Da ist Unruhe doch vorprogrammiert.
-
so Leute wie Effe sind einfach nur Tyrannen.
Die kommen in Zeit größter Not und versprechen Besserung, nur um sich selbst Macht zu verleihen... so läuft das halt
Die kommen in Zeit größter Not und versprechen Besserung, nur um sich selbst Macht zu verleihen... so läuft das halt
Oh Mann, wach bitte endlich auf, wir leben jetzt in 2011.........Moench2704 hat geschrieben:Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht..............ich rede von qualifiziertem Personal mit Ausbildung.............ein Stefan Effenberg kann im Kontext Sportdirektor etc. nichts dergleichen vorweisen.
Das letzte Viertel der Saison war super unter Favre und es zeigt, dass wir die richtigen Spieler gekauft hatten und wir müssen diesen positiven Weg jetzt weitergehen.
Wenn du dies jetzt zerstören möchtest und Leute installieren möchtest, denen es nur um Jobs geht und die Mitgliederrechte beschneiden möchten, dann sagt das eher etwas über deine Restintelligenz aus, wenn du schon mit solchen Wörtern um dich wirfst.
-
Noch mal ihr Lieben, ich will keinen Stefan Effenberg oder seine Gattin hier installieren, lediglich den Hinweis auf die Notwenigkeit einer Veränderung im Kontext der Perspektive. Die grundsätzlichen Gedanken der
Initiative sind richtig, die Personen sicherlich nicht zwingend erfolgsversprechend.............und die Katastrophen seid 1995 sehe ich durchaus..............völlig wach und völlig verärgert.............
Initiative sind richtig, die Personen sicherlich nicht zwingend erfolgsversprechend.............und die Katastrophen seid 1995 sehe ich durchaus..............völlig wach und völlig verärgert.............
-
wir haben keinen Anspruch mehr auf Veränderung der Perspektive checkst dus nicht?
oder denkst du Uruguay hat Anspruch auf den WM- Titel weil die in den 30ern immer gewonnen haben?
Mit unseren Mitteln gehts halt nicht schneller.
da kannst du jetzt hundert mal mit den 5 Meisterschaften kommen.
Wir sind wieder bei "0". Punkt. alles andere müssen wir uns erarbeiten.
oder denkst du Uruguay hat Anspruch auf den WM- Titel weil die in den 30ern immer gewonnen haben?
- Volker Danner
genau.. erarbeiten und nicht erschwindeln!
mönch.. ich denke wir wollen alle das gleiche, aber bitte peu a peu..
mönch.. ich denke wir wollen alle das gleiche, aber bitte peu a peu..
Der Mönch ist völlig merkbefreit...unglaublich ! Man hat doch gerade jetzt in der RR soviel positives mitnehmen können - und vorallem auch erleben können wie flexibel Königs und Eberl reagiert haben. Jetzt sollen wir uns so Hasadeure wie die Elite der MI ins Haus holen...Da können deren potentiele Nachfolger direkt heute mit den Planungen für die 2.Liga übernächste Saison beginnen- nur mit der Perspektive, dass wir Pleite sind (oder überspitzt, wahrscheinlich kein Lizensierungsverfahren mehr überstehen und die großen Revolutionäre sich auf der Flucht befinden).
- Volker Danner
cooler post!johnnyvfl18 hat geschrieben:wir haben keinen Anspruch mehr auf Veränderung der Perspektive checkst dus nicht?

-

ich bin dann mal in meinen gemächern. Bis morgen und hoffen wir das Beste!
Nein, genau das sind sie nicht! Sie wollen die Mitglieder entmündigen und das halte ich für völlig verkehrt. Unsere Strukturen werden von der DFL gelobt - was ist dann also so falsch daran?Moench2704 hat geschrieben:...Die grundsätzlichen Gedanken der Initiative sind richtig, ....
- Volker Danner
das frage ich mich auch.. der DFBNeptun hat geschrieben: Nein, genau das sind sie nicht! Sie wollen die Mitglieder entmündigen und das halte ich für völlig verkehrt. Unsere Strukturen werden von der DFL gelobt - was ist dann also so falsch daran?

@moench 2704.nun ja ich bin 62,und fahre seid 1965 zur borussia,also erzähle mir nichts von meisterschaft.aber das du mit 52 jahren so wenig ver.....,aber lassen wir das.mond an erde,die siebziger sind vorbei.!!!!!!
-
nicht gut! Kann auch eine Momentaufnahme seinjohnnyvfl18 hat geschrieben: 5.) die Bilanz der Rückrunde, die beste seit 13 Jahren mit 26 Punkten
Natürlich muss man jetzt über die "Bücher" gehen und die vergangene Saison reflektieren und analysieren was falsch gelaufen ist.Transfermässig/Kaderzusammenstellung,Trainer und Medienauftritte.Vielleicht Veränderungen/Anpassungen in der sportlichen Führungsebene.Sollte es nicht gemacht werden und weiter so gearbeitet werden mit der Einstellung ist ja nochmal alles gutgegangen, wird dieser Verein über kurz oder lang wieder in arge Abstiegsnöte geraten.
Man sollte nicht so blauäugig sein,weil jetzt hatten wir eine gute RR, nun brauchen wir nichts mehr unternehmen,es kann nichts sportlich negatives mehr geschehen,das geht ganz sicher in die Hose.
Ich erinnere nur mal an das Szenario:Hitzfeld tritt zurück als Natitrainer,Favre will es werden(ist garnicht mal ausgeschlossen und wird mit Sicherheit auch ein grosses Thema werden) und dann?
Egal, was schief gelaufen ist, an ME lags nicht. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
Er wurde hier ins kalte Wasser geworfen, hat die beste Verpflichtungsbilanz seit Jahren. Er stellt damit seine Vorgänger in den Schatten und wir haben weder das Geld, noch das Image, die Superhelden zu holen.
Es kann nur langsam gehen und manchmal auch einen Schritt zurück. So ist das eben.Selbst UH würde mit den hier zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr rausholen.
Er wurde hier ins kalte Wasser geworfen, hat die beste Verpflichtungsbilanz seit Jahren. Er stellt damit seine Vorgänger in den Schatten und wir haben weder das Geld, noch das Image, die Superhelden zu holen.
Es kann nur langsam gehen und manchmal auch einen Schritt zurück. So ist das eben.Selbst UH würde mit den hier zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr rausholen.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
mit dem grünen Teil bin ich einverstanden, mit dem roten nicht! Bitte nur keine Schritte mehr rückwärts, wir haben die letzte Zeit genug einstecken müssen.fuxi2000 hat geschrieben:
Es kann nur langsam gehen und manchmal auch einen Schritt zurück.
Mit ME´s Arbeit bin ich auch soweit zufrieden, wenn er jetzt noch diesen Wendt und auch Zimmermann ins Boot holt hat er für die nächste Saison schon mal sehr gut gearbeitet und ich bin gespannt was da noch so kommt.

Nach der abgelaufenen Saison schon.....vor allem wenn man sieht mit welchem Trainer wir in die neue Saison geht.Moench2704 hat geschrieben:
zu 1: Die grundsätzliche Äußerung das sich etwas ändern muss, ist bei Betrachtung der 70 iger mehr als richtig.
Sorry aber du lebst nicht in der Gegenwart sondern schwelgst in schönen Erinnerungen
Nach meiner Einschätzung kann man gar nicht so viel saufen, das man einem Platz 16 noch irgend etwas Das dürfte bei Aktivierung der Restintelligenz nicht einmal die Nordkurve schaffen................
Ich bin der festen Überzeugung das die Mischung ME + LF eine gute Truppe für die neue Saison zusammenstellen

- BILDverbrennungsAnlage
Das ist eine Selbstverständlichkeit. In der Allgemeinheit deiner Aussage wird aber übersehen, dass die Analyse nicht nur schon stattfand, sondern auch schon Maßnahmen ergriffen wurden... unsere Probleme lagen ja in der 1-Saisonhälfte, darauf wurde im Winter erfolgreich reagiert.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Natürlich muss man jetzt über die "Bücher" gehen und die vergangene Saison reflektieren und analysieren was falsch gelaufen ist....
Was man jetzt analysieren muss, ist nicht Platz 16 - das wurde ja schon - sondern wie wir unseren Rückrunden-Schnitt halten oder ausbauen können.
Das hast Du wirklich gut gesagt. Ich finde auch, dass man im Nachhinein anerkennen muss, wie ME seine Fehler nach und nach korrigiert hat. Zunächst wurde im Winter die Mannschaft sinnvoll verstärkt und als man zu der Einsicht kam, dass MF die Wende wohl nicht mehr schaffen wird, hat man auch auf dem Trainerstuhl eine sinnvolle Korrektur vorgenommen. Es gab Licht und Schatten in dieser Saison, sollten wir nächstes Jahr eine stabile Saison spielen, dann kann ME noch lange Sportdirektor bleiben. Sollte wider Erwarten nächstes Jahr eine ähnlich Chaos-Saison folgen, dann, und wirklich erst dann, wäre der Moment gekommen, in welchem man auch über den Sportdirektor diskutieren sollte. Aber soweit wird es nicht kommen, da bin ich mittlerweile guter Dinge.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Was man jetzt analysieren muss, ist nicht Platz 16 - das wurde ja schon - sondern wie wir unseren Rückrunden-Schnitt halten oder ausbauen können.
Mein Fazit also: ME hat sicherlich nicht alles richtig gemacht. Er hat aber seine Fehler korrigiert und da ich persönlich die Misere hauptsächlich an der Personalie Frontzeck festgemacht habe, wird es meiner Meinung nach nächstes Jahr unter Favre auch keine Horror-Saison mehr geben. Es macht also aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, jetzt noch ernsthaft über die Personalie Eberl zu diskutieren.