Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Hallo Borussia Fans,
was hat der noch geschaffte Klassenerhalt mit der "Initiative Borussia" und ihren Absichten zu tun? Es geht nicht um kurzfristige Erfolge oder auch Mißerfolge des Vereins sondern um eine langfristige Veränderung bei unserer Borussia mit dem Ziel, unseren Verein wieder dauerhaft erfolgreich werden zu lassen. Das wird eine langfristige und sehr schwierige Aufgabe. Die Frage wer den Verein führt, kann nicht von Zufälligkeiten einer geschafften oder nicht geschafften Relegation abhängig gemacht werden. Die "Initiative Borussia" ist insofern eine Chance für unseren Verein.
Gruss
Uwe
was hat der noch geschaffte Klassenerhalt mit der "Initiative Borussia" und ihren Absichten zu tun? Es geht nicht um kurzfristige Erfolge oder auch Mißerfolge des Vereins sondern um eine langfristige Veränderung bei unserer Borussia mit dem Ziel, unseren Verein wieder dauerhaft erfolgreich werden zu lassen. Das wird eine langfristige und sehr schwierige Aufgabe. Die Frage wer den Verein führt, kann nicht von Zufälligkeiten einer geschafften oder nicht geschafften Relegation abhängig gemacht werden. Die "Initiative Borussia" ist insofern eine Chance für unseren Verein.
Gruss
Uwe
- HerbertLaumen
Dann sollte die Initiative aber auch ein langfristiges Konzept vorlegen, WAS und insbesondere WIE sie es denn besser machen wollen. Nur damit kann man die Menschen begeistern und ins Boot holen, nicht mit Phrasen, halbgaren Floskeln, Beleidigungen und auch nicht einzig mit dem Hoffnungsträger Effenberg. Im Zeitalter der Kommunikation und Transparenz, die insbesondere im internet immer größere Wellen schlägt (wikileaks, Guttenplag, div. facebook- und twitter-Revolutionen), muss man da schon ein bisschen mehr auf der Pfanne haben, das merkt auch Borussia, diese Informationswelle kommt nicht von ungefähr und wird auch hoffentlich nach der JHV so beibehalten.
wenn ich es nicht besser ..... würd ich meinen du bist einer von denSchlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,
Gruss
Uwe
- Borusse 74
Genau!! Die Chance das wir in 2. Jahren uns in der 5. Liga wiedersehenSchlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,
Gruss
Uwe
Als Zeichen dieses toleranten Forums wird dieser Beitrag auch nicht zensiert, wie das andersrum bei der Initiative geschieht.Schlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,
Gruss
Uwe
Pro Initiative = Zukunft ohne Favre
Aus dem Konzept.
"Des Weiteren werden Stefan Effenberg und Horst Köppel der Mannschaft über ihre nationalen und internationalen Kontakte hohe Qualität zu führen (Transfers von Spielern von Top-Vereinen, Ausleihe), mit Spielern die wollen und können. Wir werden uns um unsere Spieler mit Profil und Persönlichkeit bemühen, kümmern und sie erfolgreich in unser Mannschaftsgefüge integrieren"
Das heisst Favre muss mit den Spielern arbeiten die ihm Effe und Köppel zuführen. Da ist ja völlig lächerlich. Diese Initiative kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Aus dem Konzept.
"Des Weiteren werden Stefan Effenberg und Horst Köppel der Mannschaft über ihre nationalen und internationalen Kontakte hohe Qualität zu führen (Transfers von Spielern von Top-Vereinen, Ausleihe), mit Spielern die wollen und können. Wir werden uns um unsere Spieler mit Profil und Persönlichkeit bemühen, kümmern und sie erfolgreich in unser Mannschaftsgefüge integrieren"
Das heisst Favre muss mit den Spielern arbeiten die ihm Effe und Köppel zuführen. Da ist ja völlig lächerlich. Diese Initiative kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Ah ja. Die Rückrunde mit 26 Punkten war nur Zufall. Die Rückrunde 08/09 mit 20 Punkten und dem Klassenerhalt unter Hans Meyer war auch nur Zufall. Die Halbserien 09/10 mit 21 und 18 Punkten unter Michael Frontzeck, die uns eine Sorgenfreie Saison geboten haben, waren natürlich auch nur Zufall. Die Hinserie 10/11 mit 10 Punkten, die uns fast direkt in Liga 2 geführt hätte, ist demnach die Regel, oder?Schlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,
Gruss
Uwe
Mit deinem Verständnis von Zufall im Gegensatz zu ehrlicher Arbeit spielst du wahrscheinlich viel Lotto.
Sicher ist die Initiative eine Chance.
100.000 Lottoscheine sind auch eine Chance auf den Jackpot, die Wahrscheinlichkeit spricht aber eher für einen hohen finanziellen Verlust.
Richtig - und ich bin neugierig, wie sich insbesondere Effe nach der sang- und klanglosen Ablehnung wieder in der Öffentlichkeit und bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen wird. Peinlicher geht es nicht!cris10 hat geschrieben:Da ist ja völlig lächerlich. Diese Initiative kann man wirklich nicht ernst nehmen.
- Volker Danner
hallo Uwe,
hat viel mit emotionen & identifikation zu tun dieser Klassenverbleib, bei mir
zumindest..
emotionen wirken wie ein kleber, nicht nur zwischenmenschlich..
will allerdings nicht in die soziologie abschweifen..
eine langfristig fundierte & nachhaltige strategie, wird gegenwärtig verfolgt..
die >Initiative< will doch genau das gegenteil: kurzfristigen erfolg ohne netz..
der Verein und dessen Vorstand wird (noch) von den Mitgliedern gewählt & gestaltet..
unser Präsidium ist demokratisch befugt bis 2013 die geschicke der Borussia
zu führen..
ich hoffe, nicht nur der kontinuität wegen, dass das so bleibt!
hat viel mit emotionen & identifikation zu tun dieser Klassenverbleib, bei mir
zumindest..
emotionen wirken wie ein kleber, nicht nur zwischenmenschlich..
will allerdings nicht in die soziologie abschweifen..
eine langfristig fundierte & nachhaltige strategie, wird gegenwärtig verfolgt..
die >Initiative< will doch genau das gegenteil: kurzfristigen erfolg ohne netz..
der Verein und dessen Vorstand wird (noch) von den Mitgliedern gewählt & gestaltet..
unser Präsidium ist demokratisch befugt bis 2013 die geschicke der Borussia
zu führen..
ich hoffe, nicht nur der kontinuität wegen, dass das so bleibt!
Zuletzt geändert von Volker Danner am 27.05.2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- BILDverbrennungsAnlage
Monat 6 nach erster Pressemitteilung der Initiative.
sportliches Konzept? immernoch Fehlanzeige.
wirtschaftliches Konzept? immernoch Fehlanzeige
Begründung für die Notwendigkeit der Satzungsänderung? nicht vorhanden.
aber ein Team wurde aufgestellt, was die Konzeptlosigkeit umsetzen soll.
ungefähr so, als ob ich mit Kollegen ne Band gründen will und mir Gedanken machen, wie wir das verdiente Geld aufteilen unter uns und wie unser Bandlogo aussehen soll...
bevor auch nur einer von uns überhaupt die erste Lehrstunde genommen hat, um ein Instrument spielen zu können.
sportliches Konzept? immernoch Fehlanzeige.
wirtschaftliches Konzept? immernoch Fehlanzeige
Begründung für die Notwendigkeit der Satzungsänderung? nicht vorhanden.
aber ein Team wurde aufgestellt, was die Konzeptlosigkeit umsetzen soll.
ungefähr so, als ob ich mit Kollegen ne Band gründen will und mir Gedanken machen, wie wir das verdiente Geld aufteilen unter uns und wie unser Bandlogo aussehen soll...
bevor auch nur einer von uns überhaupt die erste Lehrstunde genommen hat, um ein Instrument spielen zu können.
http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Noch einmal ein verzweifelter Versuch mit dem Haus- und Hof Informationsorgan von Stefan Effenberg und der Initiative Punkte zu sammeln bei den Fans.Effenberg: „Die Tabelle lügt nicht, Herr Königs“

Dann allerdings ohne die Rohrkrepierer-Combo, die nach dem Versiegen des Geldflusses ihr Herz für ganz andere Vereine entdecken.Borusse 74 hat geschrieben:
Genau!! Die Chance das wir in 2. Jahren uns in der 5. Liga wiedersehen
Wir allerdings haben dann Pech gehabt und können voll und ganz auf die eigenen Talente setzen. Für alles andere ist dann auch keine Kohle mehr da.
Die Gefahr, das Image der Fahrstuhl-Truppe zu festigen, gibt´s dann auch nich´ mehr, von da kommen wir nicht mehr rauf.
- borussenmario
Wo haben Sie Borussias Rettung geguckt?
Effenberg: Zuhause mit Freunden. Da fällt eine Last ab. Sie haben das fast Unmögliche doch noch geschafft. Kompliment an Lucien Favre, der die richtigen Hebel angelegt und Super-Arbeit gleistet hat. Sie haben den Hals noch mal aus der Schlinge gezogen.
SIE haben das fast Unmögliche geschafft? SIE, die Borussen?
Wie war das doch noch gleich mit der Raute im Herzen?
Effenberg: Zuhause mit Freunden. Da fällt eine Last ab. Sie haben das fast Unmögliche doch noch geschafft. Kompliment an Lucien Favre, der die richtigen Hebel angelegt und Super-Arbeit gleistet hat. Sie haben den Hals noch mal aus der Schlinge gezogen.
SIE haben das fast Unmögliche geschafft? SIE, die Borussen?
Wie war das doch noch gleich mit der Raute im Herzen?
http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
BILD: Wie sehen Sie Ihre Sieg-Chancen?
Effenberg: „Positiv! Die Mitglieder müssen sich fragen: Was wurde versprochen? Was davon gehalten? Es ist nicht alles gut, im Gegenteil! Es ist Zeit für einen Wechsel!“
Kann es sein, dass sie Torschlusspanik bekommen, oder was sollen die ganzen Interviews so kurz vor Schluss?BILD: War es ein Fehler, nicht pünktlich Ihre Mitgliedsbeiträge zu zahlen?
Effenberg: „Es ist ein Witz, dass verbreitet wird, ich hätte drei Jahre wissentlich nicht gezahlt. Wenn die Herren wollen, zahle ich die nächsten 30 Jahre im Voraus. Da wird versucht, mit kleinen Geschichten von großen Problemen abzulenken. Darauf lasse ich mich nicht ein – nicht mein Niveau!“
Auf jeden Fall.......nur verstehe ich bis heute nicht, warum es für die Borussia eine sensationelle Chance sein soll, die Vereinsführung in die Hände von Personen zu legen, die so etwas noch nie gemacht haben.Schlott hat geschrieben: Das wird eine langfristige und sehr schwierige Aufgabe. Die Frage wer den Verein führt, kann nicht von Zufälligkeiten einer geschafften oder nicht geschafften Relegation abhängig gemacht werden. Die "Initiative Borussia" ist insofern eine Chance für unseren Verein.
Gruss
Uwe

Das zieht sich da wie ein roter Faden hin, angefangen von niveaulosen Interviews über den eher kindlich-naiven Brief Effenbergs an die Fans und Mitglieder sowie den Fan-Treffen bis hin zu dem ominösen Konzept.
Der ganze Unfug passt, historisch gesehen, eher zu Vereinen wie Schlacke 05, den 60zigern, der ^°ölner Kirmestruppe oder sonstwem, hier lieber nicht.
- borussenmario
Heutiges Express Interview:
Borussias Bosse behaupten, Sie hätten zu wenig Zeit.
EffenbergWenn Rolf Königs und Rainer Bonhof sagen: Stefan Effenberg will jetzt hier Sportdirektor werden, aber nebenbei den Fußball-Lehrer machen und auch noch bei Sky weiterarbeiten, bin ich überrascht, dass sie meine Verträge kennen und genau wissen, welche Klauseln ich in diesen Verträgen habe. Ich habe mich zum Fußball-Lehrer noch gar nicht angemeldet. Ich mache alles von Sonntag abhängig. Ich bin aber begeistert von diesen Wahrsagern. Dann sollen Sie mir mal sagen, auf welchem Platz Borussia nächste Saison landet?
RP Online Interview vom 27.4.11
Sie machen den Trainerschein. Würde der Sportdirektor-Job parallel laufen?
Effenberg: Ja, das wäre in meinen Augen kein Problem, denn ich würde bei Borussia ein sehr gutes Team um mich herum bauen.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 91670.html
Ist klar Stefan, die sind alle doof und zu blöd zum lesen deiner vielen Interviews
Und ich bin mir sicher, er hat auch schon gesagt, dass er Sky Experte bleiben will, finde aber gerade keine Quelle.....
Borussias Bosse behaupten, Sie hätten zu wenig Zeit.
EffenbergWenn Rolf Königs und Rainer Bonhof sagen: Stefan Effenberg will jetzt hier Sportdirektor werden, aber nebenbei den Fußball-Lehrer machen und auch noch bei Sky weiterarbeiten, bin ich überrascht, dass sie meine Verträge kennen und genau wissen, welche Klauseln ich in diesen Verträgen habe. Ich habe mich zum Fußball-Lehrer noch gar nicht angemeldet. Ich mache alles von Sonntag abhängig. Ich bin aber begeistert von diesen Wahrsagern. Dann sollen Sie mir mal sagen, auf welchem Platz Borussia nächste Saison landet?
RP Online Interview vom 27.4.11
Sie machen den Trainerschein. Würde der Sportdirektor-Job parallel laufen?
Effenberg: Ja, das wäre in meinen Augen kein Problem, denn ich würde bei Borussia ein sehr gutes Team um mich herum bauen.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 91670.html
Ist klar Stefan, die sind alle doof und zu blöd zum lesen deiner vielen Interviews

Und ich bin mir sicher, er hat auch schon gesagt, dass er Sky Experte bleiben will, finde aber gerade keine Quelle.....
- Borusse 74
Mir ist dieser Artikel dazu eingefallen:borussenmario hat geschrieben: Und ich bin mir sicher, er hat auch schon gesagt, dass er Sky Experte bleiben will, finde aber gerade keine Quelle.....
http://nachrichten.rp-online.de/sport/e ... r-1.942779
Dort steht "Effenberg hat sich da ein hübsches Arbeitspensum vorgenommen. Denn er selbst soll Vorstand der Geschäftsführung und Sportdirektor werden – nebenbei will er den Fußballlehrer machen und ist Experte beim Bezahl-Sender Sky"
- BILDverbrennungsAnlage
Stefan Effenberg, Erfinder der Parallel-Universen, in einem macht er Trainer-Schein gleichzeitig zum Sportdirektor, in einem nicht, und im dritten macht er beides + Sky Kommentator
Effenberg :
"U 17-Europameister Yunus Malli wurde bei den Profis nicht mit ins Trainingslager genommen, wechselt jetzt ablösefrei nach Mainz, weil Trainer Thomas Tuchel sein großes Potenzial erkannt hat. Man muss auch mal mit den jungen Spielern Geduld haben, sie an die Hand nehmen und ihnen Sicherheit geben. Ich denke da auch an Alexander Baumjohann (mit Schalke jetzt im Champions League-Halbfinale), Marvin Compper oder Lewis Holtby, die beide Nationalspieler geworden sind."
Und solche Aussagen sind dann der absolute Kracher, entweder hat Effenberg nicht den geringsten Schimmer der jeweiligen Umstände, oder aber er stellt die Dinge bewusst und gezielt falsch dar, wird gemeinhin als Lüge bezeichnet.
"U 17-Europameister Yunus Malli wurde bei den Profis nicht mit ins Trainingslager genommen, wechselt jetzt ablösefrei nach Mainz, weil Trainer Thomas Tuchel sein großes Potenzial erkannt hat. Man muss auch mal mit den jungen Spielern Geduld haben, sie an die Hand nehmen und ihnen Sicherheit geben. Ich denke da auch an Alexander Baumjohann (mit Schalke jetzt im Champions League-Halbfinale), Marvin Compper oder Lewis Holtby, die beide Nationalspieler geworden sind."
Und solche Aussagen sind dann der absolute Kracher, entweder hat Effenberg nicht den geringsten Schimmer der jeweiligen Umstände, oder aber er stellt die Dinge bewusst und gezielt falsch dar, wird gemeinhin als Lüge bezeichnet.
- BILDverbrennungsAnlage
Stefan Effenberg braucht keine Fakten, er schafft Fakten.