Genau. Irgendein Verein. Egal. Nur nichts wie weg hier ...Babu hat geschrieben:Morgen, ich habe gerade gelesen, dass Dante Herrn Eberl vor seinem Abflug nach Brasilien gesagt hat, dass er wechseln möchte und dass Eberl ausser mit xöln überall verhandeln könnte
Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Erst einmal abwarten.
Sollte Dante der Meinung sein, dass er seine Ziele mit der Borussia nicht errreichen kann, ist es legitim über einen Wechsel nachzudenken.
Da er noch 3 Jahre Vertrag hat, darf die Borussia richtig Ablösesumme aufrufen.
Wenn dann ein Verein bereit ist diese zu zahlen und Dante gerne dorthin wechseln würde, dann ist das halt so.
Das ist das Geschäft, da darf man keinem böse sein und das hat auch nichts mit schlechtem Charakter zu tun.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn Dante bleibt, würde ihn aber auch nicht verteufeln wenn er geht, sondern ich würde mich für die Zeit bei uns bedanken und ihm viel Glück für seine weitere Karriere wünschen.
Sollte Dante der Meinung sein, dass er seine Ziele mit der Borussia nicht errreichen kann, ist es legitim über einen Wechsel nachzudenken.
Da er noch 3 Jahre Vertrag hat, darf die Borussia richtig Ablösesumme aufrufen.
Wenn dann ein Verein bereit ist diese zu zahlen und Dante gerne dorthin wechseln würde, dann ist das halt so.
Das ist das Geschäft, da darf man keinem böse sein und das hat auch nichts mit schlechtem Charakter zu tun.
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen wenn Dante bleibt, würde ihn aber auch nicht verteufeln wenn er geht, sondern ich würde mich für die Zeit bei uns bedanken und ihm viel Glück für seine weitere Karriere wünschen.
-
Sollte er denn wirklich gehen...was ich allerdings nicht glaube, dann würden wir bestimmt eine (sehr) gute Summe für ihn bekommen und dafür könnte man wieder einen guten, oder auch zwei Verpflichten. ABER, was viele vielleicht gar nicht bedenken...Sein Stellenwert IN der Mannschaft und FÜR die Mannschaft!!! Geld ist gut und recht, aber jemand mit seinem Stellenwert in der MANNSCHAFTSHIERARCHIE zu verlieren wäre schon ein großer Verlust.
Und mit ihm, und der einen oder anderen Verstärkung sollten wir nächste Saison locker um Platz 8 mitspielen können.
Und mit ihm, und der einen oder anderen Verstärkung sollten wir nächste Saison locker um Platz 8 mitspielen können.
Na ein bißchen sauer wäre ich schon
Aber ihr habt schon recht. Wir können uns locker machen und in Ruhe die Angebote anschauen, die da kommen werden. Borussia wird sicher nicht einen seiner Grundpfeiler ohne Not abgeben. Da muß schon was rüberwachsen.

Aber ihr habt schon recht. Wir können uns locker machen und in Ruhe die Angebote anschauen, die da kommen werden. Borussia wird sicher nicht einen seiner Grundpfeiler ohne Not abgeben. Da muß schon was rüberwachsen.
Erstens glaube ich nicht mal das er das so gesagt hat, wenn ich schon den Schwachsinn aus dem Express lese nur nach Düsseldorf und Köln nicht . Als ob sich ein dante mit Düsseldorf beschäftigt glauben die den scheiss den die schreiben selber . Und zweitens wenn du nach oben kommen willst musst du solche Leute halten, und wenn kein Verein kommt der eine Utopisch hohe Summe bringt bleibt er, denn er hat noch 3 Jahre Vertrag und sehe da gar keinen Grund zum handeln.
als wenn Dante hergehen würde und sagt "du max ich flieg nach Brasilien....... achja und übrigens, ich will wechseln aber auf Köln hab ich keinen bock."......... so ein irrsinn!!!
wenn überhaupt jemand solche themen anspricht dann ist es sein berater. Die Zeitungen mit den großen Buchstaben scheinen ja nicht viel von ihren lesern zu halten wenn die glauben das die sowas fressen. Unfassbar dämlich solche aussagen.
wenn überhaupt jemand solche themen anspricht dann ist es sein berater. Die Zeitungen mit den großen Buchstaben scheinen ja nicht viel von ihren lesern zu halten wenn die glauben das die sowas fressen. Unfassbar dämlich solche aussagen.
Wieso eigentlich nicht Köln. Da sind die Perspektiven doch top
Und ja, Stuttgart. Klasse Aussichten auf´s internationale Geschäft, Dante! Sollen sie gleich mal den Ertrag vom Träsch-Transfer rüberwachsen lassen. Wieviel wollten die haben? 15 oder 20 oder sowas glaube ich gelesen zu haben. Na wir werden sehen ...

Und ja, Stuttgart. Klasse Aussichten auf´s internationale Geschäft, Dante! Sollen sie gleich mal den Ertrag vom Träsch-Transfer rüberwachsen lassen. Wieviel wollten die haben? 15 oder 20 oder sowas glaube ich gelesen zu haben. Na wir werden sehen ...
Genau. Wenn er gesagt hat, wir müssen reden, dann wird es auch ein vernünftiges Gespräch geben. Er hat bestimmt nicht im Vorbeigehen zugerufen, er möchte jetzt wechseln. Klasse.Ghostface hat geschrieben:als wenn Dante hergehen würde und sagt "du max ich flieg nach Brasilien....... achja und übrigens, ich will wechseln aber auf Köln hab ich keinen bock."......... so ein irrsinn!!!
- Fohle-4-Life
egal wie hoch die ablöse sein sollte ob sogar 20Mio
dante muss bleiben, wenn wir ne sorgenfrei sasion spielen wollen !!
dante muss bleiben, wenn wir ne sorgenfrei sasion spielen wollen !!
ich zitier mich jetzt mal selbst:
amigo hat geschrieben:ZITAT BILD: Erst im Sommer hat Fan-Liebling Dante (27) seinen Vertrag bis 2014 verlängert. Doch klar ist: In die 2. Liga wird der Abwehrchef nicht mit absteigen: Er sprach im BILD-Interview von „anderen sportlichen Zielen“, will endlich international spielen.
also dann: 8 millionen in unsere kasse und ab dafür auf die bayern bank (tribüne)!!!
hoffentlich spielt dem nerlinger nicht noch jemand die videos der wahrheit zu![]()
oder er schaut gar auf die tabelle (62 gegentore).
jetz mal ganz ehrlich dante costa santos bonfim: wenn sich gegner der championsleague das video vom spiel in stuttgart anschauen, kommen die vor lachen nicht in den schlaf...
Toll da müssen wir wieder einmal einen der Besten Gladbacher abgeben - zum Ko**** ist das.
Von dem Geld wird wieder ein neuer geholt,der Gladbach noch nicht kennt, kaum Deutsch spricht und erst 1-2 Jahre bruacht sich gut einzubringen.
Das ist doch jedesmal das Gleiche. So wird das NIE was mit Europa und Borussia !!!!
Von dem Geld wird wieder ein neuer geholt,der Gladbach noch nicht kennt, kaum Deutsch spricht und erst 1-2 Jahre bruacht sich gut einzubringen.
Das ist doch jedesmal das Gleiche. So wird das NIE was mit Europa und Borussia !!!!
Man kann Reisende nicht aufhalten................wenn er weg will, will er weg. Und ich hätte mehr Magenschmerzen, wenn Martin Stranzl ginge. Mit Dante und Roel war unsere IV in der HR nicht gerade toll, erst mit Stranzl ging es aufwärts. Und ich hätte keine Probleme, mir Roel oder auch Anderson neben Martin vorzustellen! Er wäre schade, wenn Dante geht, aber dann ist es so und wir werden trotzdem ne stabile Abwehr hinkriegen!
- WilfriedHannes
desert3d hat geschrieben: Kleine Schritte, kleine Schritte ... dieser Weg ist für Verlierer und Realitätsfremde, weil diesen Weg kann man in 95% der Fälle gar nicht erfolgreich gehen. Ja und genau diesen Weg gehen wir seit einer gefühlten Ewigkeit und wundern uns, warum wir nix gebacken bekommen.
Das Problem ist doch immer wieder das gleiche, man kauft Talente oder Mittelklasse Spieler, die Mittelklasse Spieler bleiben Mittelklasse oder werden schlechter, die guten Talente gehen nach 2-3 Jahren. Dadurch steigt die Qualität im Kader nie, man muss immer wieder neue Spieler einbauen und Talente heranzüchten. Schlagen dann 1-2 Talente/Transfers nicht ein, hat man den Salat und hängt noch tiefer in der Schei-sse.
Da wir dadurch auch nie in der Lage sind, die richtig guten zu halten, verlieren wir immer wieder Spieler unseres Grundgerüstes, wie es jetzt mit Dante droht.
Langfristig gesehen ist dieser Weg eher eine Rückentwicklung anstatt der Weg nach vorne, nur leider raffen das unsere Verantwortlichen und einige andere halt nicht. Entweder man hat die Mega Scoutingabteilung oder riesen Glück und kauft cheap immer riesen Spieler ein oder man muss halt mal was auf den Tisch packen. Die Konkurenz schläft nicht und zieht uns regelmäßig davon. Das soll jetzt nicht heissen, dass wir jedes jahr für 30 Mio kaufen müssen, aber unser Verein sollte bei seinen Mitteln und Ansprüchen schon so 10-15 Mios raushauen können. (nicht für 5 Spieler sondern 1-2 Spieler als punktuelle verstärkung)
Ich mein, Geld alleine wird uns nicht nach vorne pushen, aber da besteht zumindest die Hoffnung, dass man sich bereits gestandene Spieler holen kann und es besser läuft, anstatt immer diese Lotterie zu fahren, ob die Talente einschlagen oder die Mittelklasse Spieler sich nicht verschlechtern. Wir sind doch immer bei unserem Kader drauf angewiesen, dass die Talente richtig einschlagen, weil wir sonst da keine alternativen mehr haben. Also Talente haben und einbinden ist super, nur sollte man immer eine sehr gute Ausweichmöglichkeit haben.
Nächste Saison nun EL auszugeben, wäre natürlich wunschdenken, aber man sollte sich bestmöglich verstärken und net wieder knausern. Wenn ich Max schon höre, dass ein Jansen nicht erreichbar ist, dann kann da einfach irgendwas nicht stimmen, genau DAS MUSS unser Anspruch sein, solche Spieler zu bekommen, ansonsten wird es niemals richtig aufwärts gehen.

Genau das isses warum Borussia immer nur da unten "rumkräpelt". DU bringst es auf den Punkt und genau DAS sollte ME mal lesen um zu merken, dass man Spieler wie Dante nicht gehen lassen darf - für kein Geld der Welt.WilfriedHannes hat geschrieben: Kleine Schritte, kleine Schritte ... dieser Weg ist für Verlierer und Realitätsfremde, weil diesen Weg kann man in 95% der Fälle gar nicht erfolgreich gehen. Ja und genau diesen Weg gehen wir seit einer gefühlten Ewigkeit und wundern uns, warum wir nix gebacken bekommen.
Das Problem ist doch immer wieder das gleiche, man kauft Talente oder Mittelklasse Spieler, die Mittelklasse Spieler bleiben Mittelklasse oder werden schlechter, die guten Talente gehen nach 2-3 Jahren. Dadurch steigt die Qualität im Kader nie, man muss immer wieder neue Spieler einbauen und Talente heranzüchten. Schlagen dann 1-2 Talente/Transfers nicht ein, hat man den Salat und hängt noch tiefer in der Schei-sse.
Da wir dadurch auch nie in der Lage sind, die richtig guten zu halten, verlieren wir immer wieder Spieler unseres Grundgerüstes, wie es jetzt mit Dante droht.
Langfristig gesehen ist dieser Weg eher eine Rückentwicklung anstatt der Weg nach vorne, nur leider raffen das unsere Verantwortlichen und einige andere halt nicht. Entweder man hat die Mega Scoutingabteilung oder riesen Glück und kauft cheap immer riesen Spieler ein oder man muss halt mal was auf den Tisch packen. Die Konkurenz schläft nicht und zieht uns regelmäßig davon. Das soll jetzt nicht heissen, dass wir jedes jahr für 30 Mio kaufen müssen, aber unser Verein sollte bei seinen Mitteln und Ansprüchen schon so 10-15 Mios raushauen können. (nicht für 5 Spieler sondern 1-2 Spieler als punktuelle verstärkung)
Ich mein, Geld alleine wird uns nicht nach vorne pushen, aber da besteht zumindest die Hoffnung, dass man sich bereits gestandene Spieler holen kann und es besser läuft, anstatt immer diese Lotterie zu fahren, ob die Talente einschlagen oder die Mittelklasse Spieler sich nicht verschlechtern. Wir sind doch immer bei unserem Kader drauf angewiesen, dass die Talente richtig einschlagen, weil wir sonst da keine alternativen mehr haben. Also Talente haben und einbinden ist super, nur sollte man immer eine sehr gute Ausweichmöglichkeit haben.
Nächste Saison nun EL auszugeben, wäre natürlich wunschdenken, aber man sollte sich bestmöglich verstärken und net wieder knausern. Wenn ich Max schon höre, dass ein Jansen nicht erreichbar ist, dann kann da einfach irgendwas nicht stimmen, genau DAS MUSS unser Anspruch sein, solche Spieler zu bekommen, ansonsten wird es niemals richtig aufwärts gehen.
Also erstmal hat Dante einen langen Vertrag, soweit so gut.
Aus diese Position heraus muss die Ablöse schon
sehr gut sein, weshalb sollte ihn Borussia sonst ziehen lassen?
Aber letztlich ist es nunmal so, Spitzenvereine greifen die
guten Spieler von Durchschnittsvereinen ab, Durchschnittsvereine greifen
die guten Spieler der 2. Liga oder schwächeren ausländischen Ligen ab.
Der ganze Transfermarkt ist zu einem grossen Karrusell verkommen,
inklusive Trainer. Die Kommerz-Statisten (Fans) laufen trotzdem wie
blöd in die Stadien.
Aus diese Position heraus muss die Ablöse schon
sehr gut sein, weshalb sollte ihn Borussia sonst ziehen lassen?
Aber letztlich ist es nunmal so, Spitzenvereine greifen die
guten Spieler von Durchschnittsvereinen ab, Durchschnittsvereine greifen
die guten Spieler der 2. Liga oder schwächeren ausländischen Ligen ab.
Der ganze Transfermarkt ist zu einem grossen Karrusell verkommen,
inklusive Trainer. Die Kommerz-Statisten (Fans) laufen trotzdem wie
blöd in die Stadien.
Ganz meine Meinung nehmen wir doch endlich mal soviel Geld in die Hand wie Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg und spielen endlich auch mal eine so grandiose Saison. 

- Simonsen 1978
Sehe ich auch so. Bei einem wirklich guten Angebot, wäre es kein Fehler Ihn gehen zu lassen. Der Nachfolger (und hier liegt das Problem !!) sollte dann auch einer sein, der für die Spieleröffnung mehr und genauer arbeiten kann. Dante ist gut, aber jeder ist ersetzbar. Trotzdem schade wenn es so kommt.karimma hat geschrieben:Man kann Reisende nicht aufhalten................wenn er weg will, will er weg. Und ich hätte mehr Magenschmerzen, wenn Martin Stranzl ginge. Mit Dante und Roel war unsere IV in der HR nicht gerade toll, erst mit Stranzl ging es aufwärts. Und ich hätte keine Probleme, mir Roel oder auch Anderson neben Martin vorzustellen! Er wäre schade, wenn Dante geht, aber dann ist es so und wir werden trotzdem ne stabile Abwehr hinkriegen!
Nach der Leistung von Stranzl, denn selbst Dante als eigentlichen Abwehrchef sieht, wäre sein Weggang etwas leichter zu verschmerzen. Bitter wäre es trotzdem.
- Titus Tuborg
Dante hat sich hier als absolut tadelloser Spieler mit Raute im Herzen erwiesen. Ich fände es zwar schade, wenn er geht, aber ich kann es ihm auch nicht verübeln...
dann holen wir eben wieder Gohouri , favre wird ihn als schweiz kenner ebenfalls schätzen
dann machen wir nen Kooperationsvertrag mit Berlussoni und der Hamburg Mannheimer , diese garantieren partyteilnahmen von Gohouri und Boba bei den entsprechenden events . Die Jungs sind ausgeglichne und glänzen auf dem platz ......
Gohouri oh oh
dann machen wir nen Kooperationsvertrag mit Berlussoni und der Hamburg Mannheimer , diese garantieren partyteilnahmen von Gohouri und Boba bei den entsprechenden events . Die Jungs sind ausgeglichne und glänzen auf dem platz ......
Gohouri oh oh