Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
michy

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 27.05.2011 09:45

Nothern_Alex hat geschrieben:Genau das ärgert mich:

Die schlechte Phase wird Frontzeck UND Eberl angelastet, die gute Phase und die Rettung Favre alleine. Eberl kann nur schlecht aussehen, wenn man ihn für alle negative Dinge zumindest teilverantwortlich macht, die positiven Dingen aber immer andere bewegt haben.
Steht da so nicht geschrieben @Nothern_Alex . Ich sehe Eberl schon in seiner gesamten Arbeit und die ist ziemlich ernüchternd. Man kann sicherlich darüber streiten und natürlich war nicht alles schlecht, aber was hat Eberl denn bisher erreicht ? Wir stehen nach zweieinhalb Jahren seiner Amtszeit immer noch auf den untersten Stufen der Ligaleiter. Ich bleibe dabei, halte Max für keinen guten und sehe das im Fall Bonhof genauso, diese beiden werden uns nicht weiterhelfen. Was aber nicht bedeutet, dass ich beiden nicht alles Gute wünsche und mich natürlich darüber freuen würde, wenn wir kommende Saison durch glänzende Arbeit der beiden uns wieder in der Liga etablieren könnten. Letztendlich zählt der Verein und nicht die einzelne Personen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 09:46

Nothern_Alex hat geschrieben:Genau das ärgert mich:

Die schlechte Phase wird Frontzeck UND Eberl angelastet, die gute Phase und die Rettung Favre alleine. Eberl kann nur schlecht aussehen, wenn man ihn für alle negative Dinge zumindest teilverantwortlich macht, die positiven Dingen aber immer andere bewegt haben.
:daumenhoch:
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 27.05.2011 09:48

Butsche hat geschrieben:Ich leiste keine Abbitte. Warum auch? Dafür, dass wir mit "Ach und Krach" die Liga gehalten haben? Nö, nicht mit mir - denn das war eine verschenkte Saison, die mich am Rande des Wahnsinns getrieben hat.
Für das Erreichen der Relegation bekommt Max Eberl von mir eine Abmahnung und eine Bewährungsstrafe für eine weitere Saison als Sportdirektor.
Mehr ist leider nicht drin, Max! (King of Queens - Supervisor O'Boyle)
sehe ich auch so ! Dafür das man ursprünglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollte, ist der mit hängen und würgen erreichte 16 Platz nicht unbedingt als Erfolg zu werten !
Trotzdem glaube ich jetzt an eine positive Zukunft mit Eberl, weil er aus seinen Fehlern und der katastrophalen Saison mit Sicherheit gelernt hat !
Jetzt noch 2-3 richtig gute Verpflichtungen ( keine Ergänzungsspieler, sondern richtige Verstärkungen für die Positionen LV, 6er und einen Stürmer ), dann werden wir so ein Jahr bestimmt nicht nochmal erleben müssen :bmg:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 09:50

michy hat geschrieben:Leider wird Eberl wohl weiter machen dürfen daher bleibt mir nur ihm zu wünschen, für die kommende Saison bessere Entscheidungen zu treffen wie in dieser.
Ich möchte weder irgendwelche Schaumschläger noch irgendwelche Panders in dieser Position, sondern einen Mann, der das, was er da macht, von der Piecke auf gelernt hat, der ein Auge für Spieler hat, der vorausschauend arbeitet, der Visionen hat, der weiss wie man Talente davon überzeugt, zu uns zu kommen, der weiss, wie man großartige Spieler frühzeitig überzeugt, sich langfristig an uns zu binden, der Borussia liebt und lebt, und der dazu auch noch ein echter Krisenmanager ist, was er bereits zweimal eindrucksvoll bewiesen hat.

Da kenne ich nur einen, der all diese Eigenschaften verbindet, der heißt Max Eberl und arbeitet Gott sei Dank schon für uns.... :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.05.2011 09:52

michy hat geschrieben:Ich sehe Eberl schon in seiner gesamten Arbeit und die ist ziemlich ernüchternd.
Ja nee iss klar. Super beobachtet.
Pro: Favre, Dante, Reus, Stranzl, Nordveit, Hanke, Neustädter, Camargo, Ter Stegen, Arango
Contra: MF, Meeuwis, Marx (mit Abstrichen, denn die 1 Saison war gut), Fink

Tatsächlich eine ernüchternde Bilanz. Vielleicht sollte man noch Boba und Bailly hinzufügen die zwar teils gescheitert sind, aber doch unbestritten großes Potential haben. Oder Leckie/Zimmermann, beides hoch talentierte Nachwuchsspieler.

Du siehst ME in seiner gesamten Arbeit????? Lächerlich.
kraufl

Beitrag von kraufl » 27.05.2011 09:53

@borussenmario: :daumenhoch:
Und hat man einen Zorc oder einen Allofs gleich rausgeschmissen, wenns mal nicht lief ?
Zorc war mal kurz davor. Aber in Dortmund hat man Rückgrat bewiesen und ihn weiter arbeiten lassen. Das Ergebnis kennen wir.
michy

Beitrag von michy » 27.05.2011 10:03

Bruno hat geschrieben:Du siehst ME in seiner gesamten Arbeit????? Lächerlich.
Lächerlich @Bruno ist das Du anscheinend nur Deine Meinung gelten lässt. Fakt ist aber das Eberl hier seit geraumer Zeit die sportlichen Geschicke unseres Vereins führt und wir mal eben knapp die Klasse gehalten haben.

Du kannst ja glauben was Du möchtest, das ist ja auch Dein gutes Recht, nur solltest Du anderen das auch zugestehen. Aber das kannst Du anscheinend nicht und das ist armselig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.05.2011 10:04

kraufl hat geschrieben: Und hat man einen Zorc oder einen Allofs gleich rausgeschmissen, wenns mal nicht lief ?
Ich bin sicher, hier gäbe es User, die hätten es zumindest versucht und herbeigeschrieben.
Ganz Fussball(fach)deutschland ist sich über die Arbeit Eberls einig, seien es seine Kollegen bei den anderen Vereinen, Fussballfachjournalisten oder auch großartige Trainer wie Meyer, nur in den eigenen Fankreisen wollen einige seine Qualitäten nicht anerkennen, seltsam.......
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 27.05.2011 10:04

Bruno hat geschrieben: Oder Leckie/Zimmermann, beides hoch talentierte Nachwuchsspieler.
hoffentlich schlagen die mehr ein, als Wissing und Anderson :anbet: wie gesagt, wir brauchen keine weiteren Ergänzungsspieler, sondern 2-3 Sofort Verstärkungen, dann kann die Saison wesentlich besser werden !
Carouge

Beitrag von Carouge » 27.05.2011 10:18

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es kein besseres Duo als wie ME und LF.
Beide ergänzen sich auf sachlich ruhiger Art in kongenialer Art und Weise. Ein Poltergeist an ME’s Platz hätte bestimmt auch sehr grosse Auswirkungen auf das doch eher sensible Gemüt (so kommt mir der Gute halt ab und zu rüber) von LF. ME hat ganz offensichtlich Fehler gemacht, aber weit mehr richtig!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 10:20

michy hat geschrieben:Fakt ist aber das Eberl hier seit geraumer Zeit die sportlichen Geschicke unseres Vereins führt und wir mal eben knapp die Klasse gehalten haben.
Das lag natürlich nur an Eberl, dass wir im Abstiegskampf steckten :roll:
kraufl

Beitrag von kraufl » 27.05.2011 10:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Das lag natürlich nur an Eberl, dass wir im Abstiegskampf steckten :roll:
Hat halt miserabel gespielt, die ganze Saison.
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.05.2011 10:28

Ich bleibe dabei: ME hat nur einen wirklich dicken Fehler gemacht,indem Er viel zu lange an MF festgehalten hat.Dieser Fehler hat uns beinahe die Klasse gekostet,aber eben nur beinahe.Sonst zeigt ME,dass Er aus Fehlern lernen kann und ein solcher Bock wird Ihm nicht mehr passieren.Deshalb hat Er es verdient,weiterzumachen.Es sollten jetzt jedoch die Schwachstellen des Teams rigoros verstärkt werden.Natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten,aber man sollte schon an die Grenze gehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.05.2011 10:29

michy hat geschrieben:Du kannst ja glauben was Du möchtest, das ist ja auch Dein gutes Recht, nur solltest Du anderen das auch zugestehen. Aber das kannst Du anscheinend nicht und das ist armselig.
Wo gestehe ich Dir Deine Meinung nicht zu? Ich kommentiere sie lediglich, also komm mal endlich runter von Deinem Verfolgungswahn. Was aus meiner Sicht wirklich armselig ist, ist Deine Unfähigkeit Argumente nachzuvollziehen, die nicht Deiner Meinung entsprechen. Vielleicht ist es Sturheit, vielleicht sprengt das Deinen Horizont, maße ich mir nicht an zu bewerten. Im Endergebnis bleibt es gleich, Du bist ein miserabler Diskussionspartner, weil Du an einer Diskussion überhaupt nicht interessiert bist, sondern lediglich daran hier Deine Antipathie auszuleben. Es gibt Foren da wärst Du besser aufgehoben.
michy

Beitrag von michy » 27.05.2011 10:40

Bruno hat geschrieben:Wo gestehe ich Dir Deine Meinung nicht zu? Ich kommentiere sie lediglich, also komm mal endlich runter von Deinem Verfolgungswahn. Was aus meiner Sicht wirklich armselig ist, ist Deine Unfähigkeit Argumente nachzuvollziehen, die nicht Deiner Meinung entsprechen. Vielleicht ist es Sturheit, vielleicht sprengt das Deinen Horizont, maße ich mir nicht an zu bewerten. Im Endergebnis bleibt es gleich, Du bist ein miserabler Diskussionspartner, weil Du an einer Diskussion überhaupt nicht interessiert bist, sondern lediglich daran hier Deine Antipathie auszuleben. Es gibt Foren da wärst Du besser aufgehoben.
Es fällt Dir wohl schon gar nicht mehr auf, das Du selber hier weniger mit Argumenten sondern mehr mit Beleidigungen und Unterstellungen arbeitest. [edit: Moderation] Wir können ja gerne einmal pn diskutieren ohne diese Bühne hier, aber das traue ich Dir nicht wirklich zu mein lieber........
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 27.05.2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2011 10:53

michy hat geschrieben: Steht da so nicht geschrieben @Nothern_Alex .
Doch, es steht so geschrieben, weil Du sagst:
michy hat geschrieben: Was gute Leute bewegen können haben wir in dieser Saison zu sehen bekommen an Hand von Klopp und natürlich auch unserem Trainer LF.
Warum ist Favre mit Hertha nicht reihenweise Championsleague Sieger geworden, obwohl er so gut ist? Vielleicht weil der damalige Sportdirektor nicht in der Lage war, ihm Spielermaterial zu geben, mit dem er arbeiten kann? Meinst Du ernsthaft, die Erfolge Dortmunds liegen nur an Klopp alleine und Zorc macht gar nicht? Oder Tuchel, Hecking und Slomka sind für den Erfolg alleine verantwortlich?
Zum sportlichen Erfolg gehören viele Faktoren und Personen, die wie in einer Kette zusammenarbeiten müssen. Ein schwaches Glied reicht leider aus, um die Stabilität der ganzen Kette zu zerstören. Das war meiner Meinung nach bei uns der Trainer, das „Kettenglied“ wurde zu spät als defekt erkannt und ausgetauscht. Das die Kette nun mit Favre statt Frontzeck und Eberl stabil ist, ist für mich ein Zeichen, dass das „Kettenglied“ Eberl stabil ist.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.05.2011 11:00

Es gibt einfach zwei Lesarten für diese Saison. Die eine ist, dass der ausschlaggebende Faktor für die unterschiedlichen Leistungen in Hin- und Rückrunde dem Trainer geschuldet ist und die andere zieht die Ausfallmisere und kuriose Schiedsrichterentscheidungen in Betracht. Auszuschliessen ist wohl eine falsche Kaderplanung zu Beginn, da beim letzten Spiel der Saison lediglich drei Spieler in der Startelf standen, die in der Hinrunde nicht zum Kader gehörten, aber qualitativ gleichwertige Entsprechungen zu Saisonbeginn unter Vertrag standen. Je nachdem wie die Saison gelesen wird, wird dann auch die Arbeit Eberls hier bewertet.

Ich für meinen Teil bin mit Eberls Leistungen vollauf zufrieden. Er hat bei den drei Trainerenverpflichtungen richtig gelegen, er hat eine Vielzahl von Top-Spielern verpflichtet, er hat in schwieriger Verhandlungsposition die Verträge von Leistungsträgern langfristig verlängern können und er hat über die ganze Saison die Lage richtig eingeschätzt und den Kopf nie in den Sand gesteckt. Für mich steht Eberl in keinster Weise in der Kritik.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 27.05.2011 11:36

Ich hoffe ME kann Dante jetzt überzeugen bei Borussia zu bleiben !! Man direkt nach der neuen Euphorie so eine Schlagzeile im Express !!!

http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.05.2011 11:38

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: er kann gerne lebenslang weiter machen um zu sehen wie gut es erst unter normalen umständen (mit einem guten trainer) läuft.
Heißt das etwas, dass Eberl erst mit Favre einen guten Trainer engagiert hat? Da gebe ich Dir unumwunden Recht.

Warten wir mal die JHV am Sonntag ab. Da wird sich Eberl erklären (müssen). Und erst danach fälle ich persönlich mein endgültiges Urteil. Meine Hoffnung lautet Selbstkritik, Selbstreflektion und keinesfalls das Herunterleiern von Ausreden und Erklärungen wie Schiedsrichterschiebung und Verletzungspech. Denn nur, wer konsequent sich selbst die Verantwortung zu weist, kommt weiter.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.05.2011 11:38

Express hat geschrieben:„Ich habe hohe Ziele. Mein Traum ist es, bei einer sehr großen Mannschaft in Deutschland oder woanders zu spielen.“ Dante meint den FC Bayern oder Olympique Marseille.
Aha. Woher weiß denn der Boulevard-Schreiberling das?

Max wird sicher alles dafür tun, dass Dante bleibt. Wer hätte schon gedacht, dass jemand wie Dante hier bis 2014 verlängert?
Gesperrt