Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.05.2011 23:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist aber sehr frei interpretiert. Man kann auch meinen, dass er von Borussia spricht.
Da gehe ich auch von aus. Nimmt man den SPIEGEL als Quelle, so klingt es gleich wieder etwas anders:

"Es tut mir leid", sagte Dante, "aber es kann einfach nicht sein, dass dieser Verein in zwei von drei Jahren gegen den Abstieg spielt." Der geschorene Verteidiger fordert eine Zukunft in gehobenen Tabellenregionen, und ein bisschen hörte er sich an, als ziehe er einen Vereinswechsel in Betracht. "Ich habe hohe Ziele, wir werden Gespräche führen", sagte er, betonte aber, dass er diese Ziele möglicherweise auch mit der Borussia erreichen kann."

Also ich sehe darin eher eine (berechtigte) Kritik an der mangelnden sportlichen Entwicklung in den letzten Jahren verbunden mit einer starken Identifikation des Spielers mit dem Verein. Auch ihm wird nicht entgangen sein, dass Borussia sich etwas zu viel auf Infrastruktur und Nachwuchsförderung fokussiert hat, und die sportliche Entwicklung klar dahinter zurückblieb. Entsprechend hoffe ich vielmehr, dass sein Impuls die Verantwortlichen motiviert, auch mehr Aufmerksamkeit wie Finanzmittel in Richtung BL-Kader zu lenken. Dann wird auch ein Dante bleiben, denn was in der BL möglich ist, wenn sich ein Team mit starkem Trainer gefunden hat, kann man in H 96 und Mainz, ja selbst in Freiburg noch sehen. Und ein Team, welches soviele Endspiele erfolgreich kickte, könnte gleichfalls nächste Saison die 5 "Endspiele" bis zum Pokalfinale erfolgreich bestehen ...

Sein bleiben hängt also stark von den hiesigen Verantwortlichen ab, und ich hoffe, dass diese auch nach der JHV die Personalie Dante im sportlichen Sinne der Mitglieder entscheiden.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Simi » 26.05.2011 23:52

Von Zielen wie der Europa League oder dem Pokalendspiel sind wir aber meilenweit entfernt. Klar war dieser Saisonendspurt super klasse, klar ist jeder noch euphorisiert aber die Ansprüche steigen hier wieder merklich an. Nächste Saison muss eine Platzierung zwischen dem 9-13 Platz angestrebt werden, alles andere ist Träumerei und Wunschdenken. Wir sollten nach dieser Saison den Weg der kleinen Schritte gehen und jetzt nicht schon wieder von Europa sprechen, wohlgemerkt einen Tag nach einer Wunder Rettung!
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Diplom-Borusse » 27.05.2011 00:03

Das haben sich vor einem Jahr Clubs wie H96, Mainz und der FCN auch gesagt, von Lautern ganz zu schweigen.

Berücksichtigt man den zusätzlichen CL-Startplatz für die nächste Saison, könnte schon Platz 6 bzw. je nach Cup-Ausgang sogar Platz 7 für die EL reichen.

Und wer belegte am Ende der Saison diese Plätze ? Genau, H 96, Mainz, FCN und Lautern ! Und betrachtet man nur die Rückrundentabelle, so stehen wir trotz nur 8 Heimspielen auf Platz 7, voll auf Augenhöhe mit den genannten Clubs.

Und genau damit würde ich Dante zum Bleiben zu überzeugen suchen, plus 1-2 wirklich starke Transfers zur weiteren Hebung der Kaderqualität.
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Sportfreund » 27.05.2011 04:31

Wir werden nächste Saison über 2 der 4 genannten Teams stehen, aber dennoch meilenweit von einem internationalen Platz entfernt sein. Da bin ich ziemlich sicher und ich freue mich sehr auf die neue Saison. Vorausgesetzt Dante bleibt.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von a.simonsen » 27.05.2011 09:09

Es wäre verdammt schade, wenn wir es nicht schaffen unseren Spielern eine Perspektive zu bieten, da reicht es eben nicht 12 Jahre lang gegen den Abstieg zu spielen. Das wir im nächsten Jahr nicht um einen CL Platz spielen ist wohl klar, aber angesichts unserer Möglichkeiten sollte es möglich sein, mal für die eine oder andere positive Überraschung zu sorgen, daß schaffen andere Vereine auch, die vergleichbare, oder schlechtere Möglichkeiten haben.
Trotz des "guten" Endes, sollte uns diese Saison eine Warnung sein und wir sollten die Fehler genauestens analysieren, ich hoffe auf eine positive Saison 2011/12.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Becko » 27.05.2011 09:17

Sportfreund hat geschrieben:Wir werden nächste Saison über 2 der 4 genannten Teams stehen.............Vorausgesetzt Dante bleibt.
Er ist sicher ein ganz wichtiger Mann, wenn nicht einer der wichtigsten der vergangenen Saison aber sollte er uns wirklich verlassen bin ich sicher wird der nächste gute verpflichtet! Und jetzt schon davon zu reden vor welchen Mannschaften wir nächstes Jahr stehen erscheint mir etwas verfrüht.
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HM4ever » 27.05.2011 09:20

Es wäre schade, wenn Dante den Abflug machen würde, dennoch könnte ich einen gut dotierten Transfer verschmerzen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Ruhrpott » 27.05.2011 09:22

Wenn ich das richtig sehe, hat er noch 3 Jahre einen Vertrag. Da entspannen wir uns doch mal mächtig, zumindest für 1, wenn nicht sogar 2 Jahre...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2011 09:23

Vor einem halben Jahr hätte die Meldung eines möglichen Wechsels Dantes noch Panikattacken bei mir ausgelöst. Seit Stranzl sehe ich die Sache etwas entspannter.
Schade wäre es, diesen charismatischen Spieler nicht mehr bei uns zu haben. Aber ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen die Lücke in der Innenverteidigung schließen werden und dass am Ende noch Geld überbleibt. Das ist nun mal das Geschäft.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Ruhrpott » 27.05.2011 09:30

Warum ?? Mit noch drei Jahren Vertrag ??? Wir schließen jetzt mal die Lücken, die wir haben. Wenn das alles wunderbar klappt, dann können wir ihn im nächsten Jahr ja immer noch ziehen lassen. Eine von zwei Konstanten ohne wirkliche Not zu verkaufen, kann ich nicht verstehen. Guck mal nach Schalke.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von kraufl » 27.05.2011 09:32

Ich setze immer noch darauf, dass er bleibt.
Er ist nicht dumm und kennt die Perspektive unseres Vereins und weiß, dass ihm hier niemand die Europa-League garantieren kann.
Aber er ist doch auch schlau genug zu wissen, dass man ihm das in Stuttgart auch nicht kann. Es wird ja immer wieder von einem Interesse der Stuttgarter gemunkelt. Wenn Dante glaubwürdig bleiben will, müsste er denen schon längst abgesagt haben, sofern das Gerücht zutrifft.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Tusler » 27.05.2011 09:41

Wenn Er geht,dann nicht unter 10 Mio.Es ist nicht einzusehen,dass wir unsere besten Spieler immer wieder unter Wert verkaufen.Bei 3 Jahren Restlaufzeit müssen die 10 Mio möglich sein!
Besser wäre es natürlich Ihn zu halten.Das ist ja der Punkt,wo ich mit Effenberg übereinstimme.Es mag wirtschaftlich natürlich richtig sein Ihn für so eine Summe zu verkaufen,aber wann will man die Ansprüche bei Borussia mal steigern? Nach dem ewig n u r wirtschaftlich denken Prinzip werden wir in der heutigen Zeit einfach nicht nach vorne kommen.
Babu
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2011 16:14

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Babu » 27.05.2011 09:42

Morgen, ich habe gerade gelesen, dass Dante Herrn Eberl vor seinem Abflug nach Brasilien gesagt hat, dass er wechseln möchte und dass Eberl ausser mit xöln überall verhandeln könnte :(
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von desert3d » 27.05.2011 09:44

Simi hat geschrieben:Von Zielen wie der Europa League oder dem Pokalendspiel sind wir aber meilenweit entfernt. Klar war dieser Saisonendspurt super klasse, klar ist jeder noch euphorisiert aber die Ansprüche steigen hier wieder merklich an. Nächste Saison muss eine Platzierung zwischen dem 9-13 Platz angestrebt werden, alles andere ist Träumerei und Wunschdenken. Wir sollten nach dieser Saison den Weg der kleinen Schritte gehen und jetzt nicht schon wieder von Europa sprechen, wohlgemerkt einen Tag nach einer Wunder Rettung!
Kleine Schritte, kleine Schritte ... dieser Weg ist für Verlierer und Realitätsfremde, weil diesen Weg kann man in 95% der Fälle gar nicht erfolgreich gehen. Ja und genau diesen Weg gehen wir seit einer gefühlten Ewigkeit und wundern uns, warum wir nix gebacken bekommen.
Das Problem ist doch immer wieder das gleiche, man kauft Talente oder Mittelklasse Spieler, die Mittelklasse Spieler bleiben Mittelklasse oder werden schlechter, die guten Talente gehen nach 2-3 Jahren. Dadurch steigt die Qualität im Kader nie, man muss immer wieder neue Spieler einbauen und Talente heranzüchten. Schlagen dann 1-2 Talente/Transfers nicht ein, hat man den Salat und hängt noch tiefer in der Schei-sse.
Da wir dadurch auch nie in der Lage sind, die richtig guten zu halten, verlieren wir immer wieder Spieler unseres Grundgerüstes, wie es jetzt mit Dante droht.
Langfristig gesehen ist dieser Weg eher eine Rückentwicklung anstatt der Weg nach vorne, nur leider raffen das unsere Verantwortlichen und einige andere halt nicht. Entweder man hat die Mega Scoutingabteilung oder riesen Glück und kauft cheap immer riesen Spieler ein oder man muss halt mal was auf den Tisch packen. Die Konkurenz schläft nicht und zieht uns regelmäßig davon. Das soll jetzt nicht heissen, dass wir jedes jahr für 30 Mio kaufen müssen, aber unser Verein sollte bei seinen Mitteln und Ansprüchen schon so 10-15 Mios raushauen können. (nicht für 5 Spieler sondern 1-2 Spieler als punktuelle verstärkung)
Ich mein, Geld alleine wird uns nicht nach vorne pushen, aber da besteht zumindest die Hoffnung, dass man sich bereits gestandene Spieler holen kann und es besser läuft, anstatt immer diese Lotterie zu fahren, ob die Talente einschlagen oder die Mittelklasse Spieler sich nicht verschlechtern. Wir sind doch immer bei unserem Kader drauf angewiesen, dass die Talente richtig einschlagen, weil wir sonst da keine alternativen mehr haben. Also Talente haben und einbinden ist super, nur sollte man immer eine sehr gute Ausweichmöglichkeit haben.
Nächste Saison nun EL auszugeben, wäre natürlich wunschdenken, aber man sollte sich bestmöglich verstärken und net wieder knausern. Wenn ich Max schon höre, dass ein Jansen nicht erreichbar ist, dann kann da einfach irgendwas nicht stimmen, genau DAS MUSS unser Anspruch sein, solche Spieler zu bekommen, ansonsten wird es niemals richtig aufwärts gehen.
Zuletzt geändert von desert3d am 27.05.2011 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von kraufl » 27.05.2011 09:44

Babu hat geschrieben:Morgen, ich habe gerade gelesen, dass Dante Herrn Eberl vor seinem Abflug nach Brasilien gesagt hat, dass er wechseln möchte und dass Eberl ausser mit xöln überall verhandeln könnte :(
Quelle ?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Ruhrpott » 27.05.2011 09:45

Babu hat geschrieben:Morgen, ich habe gerade gelesen, dass Dante Herrn Eberl vor seinem Abflug nach Brasilien gesagt hat, dass er wechseln möchte und dass Eberl ausser mit xöln überall verhandeln könnte
Und sicher kannst Du uns auch verraten, WO Du das gelesen hast.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2011 09:47

In der BÖLD :mrgreen:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Ruhrpott » 27.05.2011 09:48

Dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen... 8)
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von toom » 27.05.2011 10:11

Er hat einen Vertrag unterzeichnet. Wenn er den bricht, ist er für mich gestorben. Dann ist er nur einer von Vielen und keiner dem ich nachtrauern werde.
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 572
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von pochoo » 27.05.2011 10:15

Ihr wisst doch gar nicht, was Dante für einen Vertrag unterschrieben hat. Vielleicht steht drin, dass er für Betrag X wechseln darf, wenn Platz 10 oder besser verfehlt wird. Also wartet doch erst mal ab.
Gesperrt