Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
TheOnly1
Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von TheOnly1 » 26.05.2011 17:10

4 Millionen für Bradley fänd ich aber okay als Ablöse.
Da kann man schon jemand gutes für holen im Gegenzug.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 26.05.2011 17:11

Hier nochmal einige Feierlichkeiten:

Mannschaftsempfang Borussia Mönchengladbach am Borussia-Park 25.05.2011 [Teil1]
/watch?v=ACsqx7GqULg

Mannschaftsempfang Borussia Mönchengladbach am Borussia-Park 25.05.2011 [Teil2]
/watch?v=8CMVljnchEQ&feature=channel_video_title

Letzten Sekunden des Spiels, Feier und Interviews (ARD)
/watch?v=dRKTT0B76_M
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 17:15

Bin mal gespannt, wie Favre die Mannschaft verstärken will. Irgendwie schreit die Hinrunde nach Verbesserungen, die wir ja im Winter erfahren haben, anderseits zeigt die Rückrunde, dass das Team mit dem richtigen Trainer großes leisten kann. Puh, wird nicht einfach :wink:
butcher999

Beitrag von butcher999 » 26.05.2011 17:25

Der star der uns erhalten bleibt damit meinst du wohl Reus der bleibt noch nächste Saison aber dann müssen wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren denn glaub nur nicht das der noch Jahre gegen den Abstieg spielen will. :winker:
frank_schleck hat geschrieben:- Bochum (diesen ekelhaften Verein) besiegt.
- Klasse gehalten trotz nur 10 Punkten in der Hinrunden
- Mehreinnahmen durch die Relegation
- Stimmungstechnische Wiedergeburt Borussias nach dem Umzug in den BP
- siebtbeste Rückrundenmannschaft
- Nächstes Jahr erste Liga
- Bester Trainer seit Jahren hier
- Ein Stürmer, der vielleicht mal sogar dauerhaft oft trifft (IdC)
- Ein Star, der uns erhalten bleibt
- einen 19-jährigen Torwart, den Mehmet Scholl als "beste Kahn-Kopie" aller Zeiten bezeichnet.
- genug Argumente geliefert, um die Initiative abzuwenden (hoffentlich)

-> Borussia 2011 :)

Platz 6-12 nächstes Jahr ist hoffentlich realistisch.

Bin sowas von unfassbar froh, das war wie eingefühlter Aufstieg gestern und die Feiern waren so viel authentischer als 2007 beim Aufstieg. Mit der größte Moment als Fan gestern. (hatte ja seit '99 nich viel zu lachen ;) )
butcher999

Beitrag von butcher999 » 26.05.2011 17:30

Also Bradley kann bleiben wo er ist er hat über Jahre gezeigt das er kein Erstliganiveau hat genauso wenig Erstliganiveau hat Jaures,Schachten Levels,Idrissou,Hanke.Nächste Saison müssen jetzt mal richtige Kracher geholt werden wenn wir nicht schon wieder gegen den Abstieg spielen wollen.Pro Effe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
Mike 1968 hat geschrieben::offtopic:

Wird Bradley wohl mit zurückkommen, ähnlich wie Boba?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2011 17:42

butcher999 hat geschrieben:Also Bradley kann bleiben wo er ist er hat über Jahre gezeigt das er kein Erstliganiveau hat genauso wenig Erstliganiveau hat Jaures,Schachten Levels,Idrissou,Hanke.Nächste Saison müssen jetzt mal richtige Kracher geholt werden wenn wir nicht schon wieder gegen den Abstieg spielen wollen.Pro Effe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
Und du kannst auch bleiben wo der Pfeffer wächst. Depp.
butcher999

Beitrag von butcher999 » 26.05.2011 17:42

Der Trainer ist super da gebe ich dir Recht aber wenn ein Eberl weiterhin Sportdirektor bleibt solange wird es auch Abstiegskampf heissen die nächsten Jahre ,unglaublich was der sich für Fehler erlaubt hat.( Dutzfreund als Trainer geholt,Spielertransfairs unter aller S..,Suspendierungen ,und dann nicht mal Anstand und Mut gehabt von selbst zu kündigen nach dem Frontzeck Rauswurf).Bei mir hat er allen Kredit verspielt. :wut: :wut:
EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Borussia hat Geschichte geschrieben.
Nie zuvor ist es einer Mannschaft gelungen mit so wenigen Punkten nach der Vorrunde die Klasse zu halten.
Zukünftig werden alle Teams, die in ähnlich auswegloser Situation dort unten drin stehen, Gladbach als leuchtendes Beispiel nennen und nacheifern wollen.

Was die nächste Saison angeht und die Verpflichtung neuer Spieler, ist mir nicht bange, solange ME auf unseren Trainer hört und dementsprechend einkauft.
Mit LF haben wir meiner Meinung nach langer Zeit wieder einen Trainer, dem man vertrauen kann.

Sorry HM, du musst meine Liebe zu dir jetzt mit einem anderen teilen :anbet:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.05.2011 17:42

butcher999 hat geschrieben:Also Bradley kann bleiben wo er ist er hat über Jahre gezeigt das er kein Erstliganiveau hat genauso wenig Erstliganiveau hat Jaures,Schachten Levels,Idrissou,Hanke.Nächste Saison müssen jetzt mal richtige Kracher geholt werden wenn wir nicht schon wieder gegen den Abstieg spielen wollen.Pro Effe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
kurvler15 hat geschrieben:
Und du kannst auch bleiben wo der Pfeffer wächst. Depp.
:daumenhoch:

Find es schon schade mit Bradley ... aber nu
raute56

Beitrag von raute56 » 26.05.2011 17:42

@butcher999: Nur mal so am Rande: Ich traue Favre - im Verbund mit Eberl und Bonhof - zu, die Mannschaft so zu verstärken, dass wir weiter nach vorne kommen.
Und was ist ein Kracher? Für mich ist Cisse ein Kracher. Der kostete nicht viel. Für mich waren und sind Marin oder Reus Kracher. Was haben die uns gekostet?
Kracher müssen nicht Geld kosten. Kracher dürfen auch gut vier Millionen wie Dante oder de Camargo kosten.

Und im Übrigen: Aber ein so was von absolutes Kontra gegen Effe und IB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aus vielen Gründen, aber auch weil der eine einen möglichen Abstieg von Gladbach als verdient bezeichnete und der Herr Kox die Länge des Favre-Vertrages kritisierte.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 26.05.2011 17:44

fuxi2000 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie Favre die Mannschaft verstärken will. Irgendwie schreit die Hinrunde nach Verbesserungen, die wir ja im Winter erfahren haben, anderseits zeigt die Rückrunde, dass das Team mit dem richtigen Trainer großes leisten kann. Puh, wird nicht einfach :wink:
Also man sollte nicht wie letztes Jahr den Fehler machen und sich von einem Teil der Spiele blenden lassen. Klar, die letzten Wochen sind super für uns gelaufen und man kann der Mannschaft nichts vorwerfen, aber da steckte auch mehr als nur harte Arbeit drin. Jedes Spiel war ein Endspiel und die Jungs haben alles aus sich heraus geholt. Ob das bei eher "gewöhnlichen" Spielen der nächsten Saison auch immer so sein wird, weiß ich nicht, aber das müsste es, um das Niveau halten zu können. Es war bis auf ein paar Ausnahmen ja auch der gleiche Kader wie in der Hinrunde. Und auch als wir noch nicht die verletzten hatten, haben wir ja schon auf die Nuss bekommen. Und Spiele wie gegen Lautern, die zweite Hälfte gegen Stuttgart und den HSV, oder gestern die erste Hälfte usw. usw. waren in der Rückrunde auch alles andere als gut. Wenn ich dann noch teilweise auf unsere Bank geschaut habe, war mir auch etwas mulmig zumute. Dazu haben wir fast nie dem Gegner unseren Stempel aufgedrückt, sondern eher passiv gespielt und uns auf die Konter verlassen. Das wird auf Dauer auch nicht gut gehen. Von unseren Außen, so wie von den 6ern geht nach vorne z.B. garnichts......Versteh mich nicht falsch, z.B.ein Daems hat die letzten Wochen für mich überraschend stark gespielt, aber er ist nunmal nicht mehr der jüngste und ob er das über eine komplette Saison halten kann bezweifle ich eher (hat er die letzten Jahre ja schon nicht mehr geschafft).

Es gibt immer einiges zu verbessern und ich bin froh das wir mit Favre einen Trainer haben, der das ganze Sachlich sieht und mit Sicherheit versuchen wird unsere immer noch zahlreich vorhandenen Schwachstellen auszubügeln. So sensationell der Endspurt war und bei aller Euphorie, es gibt noch genügend Baustellen.......
butcher999

Beitrag von butcher999 » 26.05.2011 17:48

Ich habe ja auch nicht gesagt das die Millionen kosten sollen nur war es in den letzten Jahre so das mehr Quantität statts Qualität verpflichtet wurde und das sollte den Verantwortlichen mal zu Denken geben. :winker:
raute56 hat geschrieben:@butcher999: Nur mal so am Rande: Ich traue Favre - im Verbund mit Eberl und Bonhof - zu, die Mannschaft so zu verstärken, dass wir weiter nach vorne kommen.
Und was ist ein Kracher? Für mich ist Cisse ein Kracher. Der kostete nicht viel. Für mich waren und sind Marin oder Reus Kracher. Was haben die uns gekostet?
Kracher müssen nicht Geld kosten. Kracher dürfen auch gut vier Millionen wie Dante oder de Camargo kosten.

Und im Übrigen: Aber ein so was von absolutes Kontra gegen Effe und IB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aus vielen Gründen, aber auch weil der eine einen möglichen Abstieg von Gladbach als verdient bezeichnete und der Herr Kox die Länge des Favre-Vertrages kritisierte.
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 26.05.2011 17:58

BMGFreak600 hat geschrieben: ...
Es gibt immer einiges zu verbessern und ich bin froh das wir mit Favre einen Trainer haben, der das ganze Sachlich sieht und mit Sicherheit versuchen wird unsere immer noch zahlreich vorhandenen Schwachstellen auszubügeln. So sensationell der Endspurt war und bei aller Euphorie, es gibt noch genügend Baustellen.......
:daumenhoch:
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 26.05.2011 18:01

I feel good. Ein schöner Tag. :bmg:

und ich freu mich schon auf die 34 Geschenke im nächsten Jahr
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 26.05.2011 18:04

Gut zu hören :bmgja:
Lux_Fare

Beitrag von Lux_Fare » 26.05.2011 18:10

Uuiiii.... Nicht zu glauben hier. Leute echt ma ==> Wir haben den heißersehnten Klassenerhalt geschafft!!!! Wir hatten mit Pech,Ausfällen und Entäuschungen zu kämpfen...fast ein ganzes Jahr lang! Also BITTE ==> Können wir jetzt mal Feiern und gute Laune haben???? Sommerpause! Als Erstligist!!!!
Immer diese Stimmungskiller hier :wut:
Gebt den Jungs ma ne verschnaufspause bevor ihr gleich wieder auf allem und jeden rumhacken wollt!!!

CONTRA EFFE!!!!
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 26.05.2011 18:15

Wir haben es geschafft, war aber knapp genug.

Frage mich immer noch, ob Bailly das Ding gegen Lautern mit Absicht gemacht hat.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 26.05.2011 18:16

1. LIGA :anbet:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 26.05.2011 18:22

Glückwunsch und auf schöne Spiele gegen WERDER BREMEN :daumenhoch:
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 26.05.2011 18:23

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir bleiben drin! "Er kam, sah und siegte". Genau das tat er. Vielen Tausend Dank Team Borussia allen voran Lucien Favre für diesen geilen Abend und diese geilen letzten Wochen.

Gagelmann ist für uns halt ein Talisman, unter dessen Leitung wir diese Saison kein einziges Spiell verloren haben (3 Unentschieden, zwei Siege). Auch Bochum hat mit Gagelmann diese Saison noch nicht gewonnen. Vielleicht sollten wir den für die kommende Saison verpflichten.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 26.05.2011 18:27

Ich hingegen glaube, dass Bradley stark ist. Aber Meinungen driften schon mal auseinander.
Kracher werden wir für unser Geld in Gladbach nicht sehen, denke ich.
Bei jedem Pro gibt es ein Contra, daher CONTRA Effe!!
Gesperrt