Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
johnnyvfl18

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von johnnyvfl18 » 26.05.2011 15:01

Zaman hat geschrieben:Hier die Reaktion der Sportbild, auf meine Kritik an dem Betrugsvorwurf des Redakteurs bezüglich des Hinspiels.

Liebe Frau Pick!

Da haben wir eine andere Sichtweise. Ich kenne durchaus die Regel, meine aber, dass es keinen ersichtlichen Grund gab, um über die Nachspielzeit hinaus spielen zu lassen.

Freuen wir uns auf ein tolles Rückspiel, hoffentlich mit einem klaren Ergebnis, damit kein Beigeschmack bleibt.

Weiterhin viel Spaß mit SPORT BILD!

Sportliche Grüße aus Hamburg

Jochen Coenen
SPORT BILD

Chefredaktion
Regel 7: Dauer des Spiels.
Anweisungen des DFB

Die Halbzeitpause rechnet vom Abpfiff der ersten bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit. Eine Verkürzung der Pause ist mit Zustimmung des Schiedsrichters und der Spielführer möglich.
Verloren gegangene Zeit (z. B. Unterbrechung wegen eines Gewitters) muss nachgespielt werden. Vergeudete Zeit (z. B. Spielverzögerungen) wird unter Beachtung der Vorteilbestimmung nachgespielt.
Will der Schiedsrichter Zeit nachspielen lassen (Vorteilbestimmung beachten), so hat er diese in der letzten Minute der jeweiligen Spielzeithälfte für alle Beteiligten deutlich sichtbar anzuzeigen. Diese Nachspielzeit kann sich durch besondere Vorkommnisse (z. B. weitere Verletzungen, Torerfolg) noch ändern.
Ist bei Entscheidungs- oder Pokalspielen in der normalen Spielzeit keine Entscheidung gefallen, so wird das Spiel um zweimal 15 Minuten verlängert, wenn die Durchführungsbestimmungen der betreffenden Wettbewerbe dies vorsehen. Zwischen dem Ende eines Spieles und einer notwendig werdenden Spielverlängerung dürfen die Mannschaften das Spielfeld nicht verlassen. Die Verlängerung beginnt nach einer Pause von fünf Minuten und erneuter Seitenwahl und wird dann ohne weitere Halbzeitpause fortgesetzt.
Ist der Spielstand nach Beendigung der Nachspielzeit unentschieden, so wird das Spiel beendet, sofern nicht ausdrücklich eine Spielentscheidung durch Schüsse von der Strafstoßmarke vorgeschrieben ist.
Die Verlängerung muss voll ausgespielt werden, wobei in der Halbzeit die Seiten zu wechseln sind.
Für A- und B-Juniorenmannschaften darf die Spielverlängerung höchstens 2 x 10 Minuten betragen, für alle anderen Juniorenmannschaften 2 x 5 Minuten.
Die Spieldauer bei Spielen von Junioren-, behinderten Spielern und Senioren (über 35 Jahre) kann von der in Regel 7 festgesetzten Spieldauer abweichen!

Da kann er ja schreiben was er will. Er hat Unrecht, da kann man als seriöser Sportreporter auch nicht von Betrug sprechen.
Und es gab sehr wohl einen Grund weil a) Yahia sich in der 1. Minute der Verlängerung verletzt hatte und b) der Einwurf genau bei 1:57 gepfiffen wurde, also noch während der Nachspielzeit
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.05.2011 15:04

Zielsetzung nächstes Jahr sollte Platz 6-12 sein, Bart. Man kann daraus viel machen, wenns gut läuft ist vllt. ein bisschen Hoffnung auf den schlechtesten EL-Platz drin, bzw. vllt. geht im Pokal mal wieder was.
Platz 12 als Minimalziel schließt dann aber auch mit ein, dass man sich halbwegs frühzeitig rettet und nicht in die ganz großen Sorgen kommt. Wie in Frontzecks erstem Jahr. Wenn ich bedenke, dass de Camargo, Reus, ter Stegen, Stranzl, Dante, Havard, Hanke und Co wohl bleiben, wir in der Breite sehr gut besetzt sind mit den Wintertransfers und dass jetzt eine ganze Sommervorbereitung mit Favre auf die Jungs wartet, dann bin ich schon optimistisch, dass wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Es kommen ja vielleicht sogar Neuzugänge dazu, die das Team noch mal verstärken. Boba zB war ein Wunschsspieler von Favre bei Hertha. Abstiegskampf nächstes Jahr? Ich kann im Moment nicht dran glauben - und wenn doch wieso auch immer.. Dann packen wir es wieder!
Steve

Beitrag von Steve » 26.05.2011 15:05

Der Liebe wegen hier hat geschrieben:Laut Kommentator richteten sich die Dante Pfiffe gegen ein Foul (oder einen Unfall?) aus der vorherigen Saison, als Dante mit Freier zusammengerauscht ist und ihm wohl ziemlich einen mitgegeben hat.
Och, wie putzig! Wenn's danach ginge, käme die Bundesliga aus dem Pfeifen gar nicht mehr raus...
Der Liebe wegen hier

Beitrag von Der Liebe wegen hier » 26.05.2011 15:08

Steve hat geschrieben: Och, wie putzig! Wenn's danach ginge, käme die Bundesliga aus dem Pfeifen gar nicht mehr raus...
Naja ich hab Verständnis dafür. Das ist ein super wichtiges Spiel gegen den favorisierten Gegner und man braucht da irgendwo auch Reibungspunkte um die Stimmung anzuheizen. Die ist in Bochum ja nun nicht immer soooo gegeben..;)
Und die Stimmung macht so ein Spiel doch auch mit aus!
Jedenfalls besser als bei Ecken mit Bierbechern zu werfen oder ein Platzsturm wie beim Dresdner Spiel.
Bulp

Beitrag von Bulp » 26.05.2011 15:27

Bitte Lucien führe uns ins Pokalfinale ..Berlin Berlin ich will nach Berlin.. :3dance: :3dance: :3dance:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 26.05.2011 15:29

:offtopic:

Wird Bradley wohl mit zurückkommen, ähnlich wie Boba?
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 26.05.2011 15:39

Mike 1968 hat geschrieben::offtopic:

Ich denk nicht aber würde mich sehr freuen. Er würde hervorragend ins Team passen!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 26.05.2011 15:42

Neustädter geht sonst auch absolut klar. Die Doppelsechs wurde mit 2 jungen Spielern besetzt, die doch jetzt ganz gut harmonieren. Bringt Favre dem Roman noch etwas Passen bei und dann gehts ab. 8)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.05.2011 15:43

bart hat geschrieben:wen es interesiert in WÜ hängt ne Fahne aus dem Fenster :winker:
zeig mal!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.05.2011 15:44

Zaman hat geschrieben:Hier die Reaktion der Sportbild, auf meine Kritik an dem Betrugsvorwurf des Redakteurs bezüglich des Hinspiels.

Liebe Frau Pick!

Da haben wir eine andere Sichtweise. Ich kenne durchaus die Regel, meine aber, dass es keinen ersichtlichen Grund gab, um über die Nachspielzeit hinaus spielen zu lassen.

Freuen wir uns auf ein tolles Rückspiel, hoffentlich mit einem klaren Ergebnis, damit kein Beigeschmack bleibt.

Weiterhin viel Spaß mit SPORT BILD!

Sportliche Grüße aus Hamburg

Jochen Coenen
SPORT BILD

Chefredaktion

Da gibt´s nur eins: Teeren und federn diesen Schmierfinken! :wut:
Aber was soll´s!? Wir sind durch!!! Sollen die doch schreiben was sie wollen!
antarex

Beitrag von antarex » 26.05.2011 15:55

Der Liebe wegen hier hat geschrieben:
Naja ich hab Verständnis dafür. Das ist ein super wichtiges Spiel gegen den favorisierten Gegner und man braucht da irgendwo auch Reibungspunkte um die Stimmung anzuheizen. Die ist in Bochum ja nun nicht immer soooo gegeben..;)
Naja, es sollte dann aber zumindest einen plausiblen Grund dafür geben.
Wenn der Gegner noch nicht mal weiß warum kann man vielleicht noch darüber schmunzeln.
Aber wenn selbst der eigene Anhang nicht weiß worum es dabei geht ist das schon armselig.

Aber gut, wir haben es für uns entschieden und das zurecht, lassen wir es also gut sein.
Obwohl ich gestern abend wenig verständnis dafür hatte.
antarex

Beitrag von antarex » 26.05.2011 15:59

laut Kicker wird Aston Villa wohl die Option ziehen.
Geht wohl um 4 Mio. Ich wäre nicht traurig.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2011 16:03

Vor allen Dingen kann diese Auspfeifferei ganz üble Folgen haben. Ich wusste nichts von diesem Foul Dantes aus dem vergangenen Jahre, bez. habe mich daran nicht erinnert. Ich muss echt zugeben das mein erster Gedanke an Rassismus ging.. Aber gut das sich das nicht bewahrheitet hat :wink:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 26.05.2011 16:05

Danke,einfach nur Danke an alle!
:daumenhoch: für die letzten Wochen.
Freue mich auf das Lächeln von Borussenfan Ulrike von der Groeben heute Abend um 19,00 wenn sie den Beitrag auf RTL ansagt :wink:

EIN WUNDER IST VOLLBRACHT !!!

Wir sind ein einig Volk von Brüdern........ :bmg:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 26.05.2011 16:14

Kozze19 hat geschrieben:/watch?v=mIiOF7PxlHM

Einfach nur geil :D
das müsst ihr euch echt angucken, wirklich geil. Danke Kozze :daumenhoch:
fohlenmax

Beitrag von fohlenmax » 26.05.2011 16:55

kurvler15 hat geschrieben:Vor allen Dingen kann diese Auspfeifferei ganz üble Folgen haben. Ich wusste nichts von diesem Foul Dantes aus dem vergangenen Jahre, bez. habe mich daran nicht erinnert. Ich muss echt zugeben das mein erster Gedanke an Rassismus ging.. Aber gut das sich das nicht bewahrheitet hat :wink:
Also wenn ihr mich fragt, ging es da nicht um ein Foul, das letztes Jahr passiert sein soll!
In Hälfte 1 gestern gab es eine Situation:
Ein Bochumer bekommt auf unserer linken Abwehrseite einen hohen Ball, Dante ist mit körperkontakt dran, Ball geht ins Seitenaus, Bochumer fällt hin, das bochumer Publikum fordert Freistoss, es gibt Einwurf für Gladbach, Dante grinst zum Assistenten und zeigt auf sein Auge! (Auf die Art "hast du gesehen was das für ein Schauspieler ist")

Erst danach kamen die Pfiffe. Im Hinspiel haben die ja auch nicht gepfiffen.
Und der tolle Herr Simon (Kommentator ARD) hat für mich eh keine Ahnung von Fussball.
Labert nur dummes Zeug und kennt nicht mal die Spieler, die da auf dem Rasen rumlaufen.
Er hat gestern gefühlte 312x Neustädter und Nordveit verwechselt. Aber gut. Er kanns nicht besser.
Der Herr Wolf Christoph Fuss wäre da mal viel besser gewesen, leider falscher Sender.....
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 17:01

Ich bin froh, dass wir auf diese Weise die Dresdner aus dem Stadion fernhalten - man, man, was die in Osnabrück wieder abgedreht sind. :wut:
schluri

Beitrag von schluri » 26.05.2011 17:02

Wohl eher nicht. Wie ich heute im Videotext gelesen habe wollen die Engländer die Kaufoption nutzen und 4 Mio überweisen.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 26.05.2011 17:04

schluri hat geschrieben:Wohl eher nicht. Wie ich heute im Videotext gelesen habe wollen die Engländer die Kaufoption nutzen und 4 Mio überweisen.
schade, unter LF hätte er sich wohl weiter entwickelt und würde wohl auch ganz gut in das konzept von LF passen.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 26.05.2011 17:07

Och, warten wirs doch einfach ab - vielleicht tut sich da noch was :wink:
Gesperrt