Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sportfreund » 26.05.2011 01:33

Bruno hat geschrieben: Dann hättest Du ihn mal beimTor jubeln sehen sollen.........bewundernswert wie der mann den Spagat zwischen Emotion und Sachlichkeit so hinkriegt. Ich hoffe sehr er trifft für die kommende Saison die richtigen Transferentscheidungen gemeinsam mit LF, dann dürfen wir uns auf eine zitterfreie Saison freuen.
Danke Max, für die exzellente Arbeit! :daumenhoch:
Dem kann ich nur zustimmen. War auch nicht als Beurteilung sondern eher als Überraschung gemeint.
Was er die letzten Monate durchgemacht haben muss und dann dieses Ende...ich hatte einfach ein grinsendes Honigkuchenpferd oder glasige Augen erwartet, oder nen total abgedrehten Freak ;)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11063
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 26.05.2011 02:23

soll jetzt mal jmd sagen, mf wäre zu spät ausgetauscht worden...geschissen! jawohl! mit dem klassenerhalt is nach der hinrunde alles richtig gemacht worden, und da wir noch erste liga sind, und wir wahrscheinlich, auch wenn lf zum rückrunden beginn gekommen wäre, eh nicht besser geworden wären, als platz 12 bis 14 nach dieser desaströsen hinrundeselbst das wäre mir in den kühnsten träumern nicht eingefallen :oops: ...im nachhinein hat me immer noch alles richtig gemacht...das erreichte notziel heiligt viel, dennoch nicht alles, aber die entscheidung für favre war bisher goldeswert...max...bleib weiter losgelöst von irgendwelchen obskurren meinungdbildnern, du bist in den letzten knapp 3 jahren das beste was uns passieren konnte :daumenhoch: :bmg:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 26.05.2011 06:05

Bruno hat geschrieben:und noch was.........wenn ich mir die Truppe so ansehe, auch wie die nach dem Spiel miteinander umgehen, dann kann ich nur sagen: echt geil dieser Charaktertest Max!!!
So schön das auch ist, aber das nutzt uns nichts für die kommende Saison. Die Mannschaft mag gut besetzt sein, ist aber äußerst labil. Beim Ausgleich sah man das sie es im Grunde wirklich gut drauf haben könnten. Deutlich zu erkennen war aber unsere Ideenlosigkeit in der Offensive. Noch so eine Saison überstehen wir nicht.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 26.05.2011 08:39

Der Klassenerhalt ist geschafft. Wer hätte das nach dieser Hinrunde für möglich gehalten? Bei aller Freude über das Geleistete muss spätestens am Montag wenn dann hoffentlich auch die Initiative "besiegt" ist eine schonungslose Analyse der Saison erfolgen um zukünftig soche Szenarien wie diese Horrorsaison bestmöglich zu verhindern. Ich persönlich habe Max Eberl einige Male für sein mangelndes Krisenmanagement kritisiert und mir gewünscht das er wieder zurück zur Jugend geht und wir einen "gestandenen" Sportdirektor einstellen. Selbst wenn das Spiel gestern in die Hose gegangen wäre kann ich nur sagen: Ich und auch viele Andere haben sich schlichtweg geirrt. ME hat hervoragend auf die ausweglose Situation reagiert und an den richtigen Stellschrauben gedreht. Mit Favre, Stranzel und Howie hat er absolute Volltreffer gelandet und im Endeffekt Alles richtig gemacht. Klar gehört da auch eine Menge Glück dazu aber auch eine Menge können. Ich bin sicher das er in dieser Saison eine Megne gelernt hat und noch lange erfolgreich bei uns tätig sein wird. Danke das ich mich geirrt habe und machen sie weiter so Herr Eberl.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5395
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marbi » 26.05.2011 09:15

Wusste gar nicht, dass der Max Raucher ist, oder er hat in der Halbzeitpause angefangen :lol:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4262
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 26.05.2011 10:24

pepimr hat geschrieben:So, das Argument, dass ME zu lange an MF festgehalten hatte, zieht jetzt nicht mehr. Fragt sich, was es dann überhaupt noch an ME zu kritisieren gibt.
Das sehe ich nach wie vor anders. Favres phänomenale Leistung mit 1,7 Punkten pro Spiel kann nicht davon ablenken, dass wir unfassbares Glück gebraucht haben, um die Relegation zu erreichen. Denn noch nie ist ein Verein abgestiegen, der in der Hinrunde auf Platz 7 stand. Und nur ein einziger Verein außer Frankfurt hat in der gesamten Bundesligageschichte (!) ebenfalls nur 7 Tore in der Rückrunde erzielt: Tasmania Berlin. Damit dürften beide Clubs einen Rekord für die Ewigkeit halten. Denn selbst wir haben 2006/2007, als wir ohne Stürmer gespielt haben, 10 Buden geschafft.

Ich bin mir aber sicher, dass wir am Sonntag ein paar Worte von Eberl dazu hören werden. Und dass er aus seinen Fehlern lernt. Hoffnung macht mir darüber hinaus, dass er mit Favre einen Trainer hat, der die Schwachstellen im Kader längst erkannt und angesprochen hat.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3464
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 26.05.2011 10:38

Simi hat geschrieben:Wie die Stimmung plötzlich kippt, unglaublich.... Jetzt ist Eberl ein Held :mrgreen: :mrgreen:

hab ich auch gedacht beim lesen hier.
vor 3 monaten haben ihn die meisten hier noch verteufelt.
ich teilweise auch. also, max, nochmal "schwein" gehabt und dringeblieben ( für mich immer noch unglaublich...kneif mich mal einer ).
bitte aus den fehlern lernen. Aber mit LF hast du einen guten mann an deiner seite. Bin mir sicher ihr werdet ein gutes team zusammen bilden.
( und jetzt streck deine spürnase mal nach nem richtig guten 6er aus....)
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4262
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 26.05.2011 10:39

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: ( und jetzt streck deine spürnase mal nach nem richtig guten 6er aus....)
:daumenhoch:
Kronos
Beiträge: 544
Registriert: 28.01.2007 13:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kronos » 26.05.2011 12:34

So schön das auch ist, aber das nutzt uns nichts für die kommende Saison. Die Mannschaft mag gut besetzt sein, ist aber äußerst labil. Beim Ausgleich sah man das sie es im Grunde wirklich gut drauf haben könnten. Deutlich zu erkennen war aber unsere Ideenlosigkeit in der Offensive. Noch so eine Saison überstehen wir nicht.[/quote]

So siehst aus! Wenn nichts wesentliches passiert geht die Sch..... immer so weiter und wir freuen uns dann jedes-mal einen Ast in den Ar.... wenn wir nicht abgestiegen sind!
Das kanns doch wohl nicht sein!
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Steve » 26.05.2011 12:53

Lobe hat geschrieben:So schön das auch ist, aber das nutzt uns nichts für die kommende Saison. Die Mannschaft mag gut besetzt sein, ist aber äußerst labil. Beim Ausgleich sah man das sie es im Grunde wirklich gut drauf haben könnten. Deutlich zu erkennen war aber unsere Ideenlosigkeit in der Offensive. Noch so eine Saison überstehen wir nicht.
Kronos hat geschrieben:So siehst aus! Wenn nichts wesentliches passiert geht die Sch..... immer so weiter und wir freuen uns dann jedes-mal einen Ast in den Ar.... wenn wir nicht abgestiegen sind!
Das kanns doch wohl nicht sein!
Was soll der Quatsch denn bitte? Was ist denn passiert seit der Verpflichtung von Stranzl und den Umstellungen von Favre? Die Mannschaft ist zu 95% stabiler geworden als vorher. Einer der wichtigsten Gründe für den Klassenerhalt war doch gerade, dass man sich nicht hat verrückt machen lassen und so beispielsweise in Bremen noch einen Punkt holen konnte, gegen Dortmund trotz eines Sturmlaufes den Sieg eingefahren hat und, und, und... Wollt ihr ernsthaft behaupten, dass die Stabilität der Mannschaft unter MF und LF auch nur im Ansatz vergleichbar war? Wo wart iht denn? Favre hat doch ganz eindeutig bewiesen, dass man der Mannschaft problemlos Stabilität einimpfen kann. Oder wie wäre sonst der sensationelle Schlussspurt möglich gewesen? Alles nur Glück und Zufall? Und da ich bisher nichts davon gehört habe, dass Favre auf einmal keinen Bock mehr auf den Trainerjob in Gladbach hat, gehe ich auch nicht wirklich davon aus, dass die neugewonnene Stabilität auf einmal in der neuen Saison wieder futsch sein wird.

Und bevor die Anschuldigungen und Fragen kommen: Nein, ich bin kein blind folgender Eberl-Jünger, der alles toll findet und alles verzeiht und am liebsten seine Schuhe putzen würde, aber fehlende Stabilität ist ja wohl aufgrund der gelieferten Rückrunde mal gar kein Argument dafür, für die nächste Saison eine Nacht nach dem Klassenerhalt schon wieder tiefschwarz zu sehen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2011 12:57

Zumal so ein Relegationsspiel eine extreme Spannungssituation darstellt, die so nicht mit dem normalen Ligaalltag zu vergleichen ist. Allerdings ist eines richtig: gegen mauernde Mannschaften können wir das Spiel nicht machen, da fehlt im Mittelfeld die ordnende Hand und da würde ich mir von Eberl wünschen, dass er einen richtig guten DM/ZM-Spieler an Land zieht, der genau das kann und der jungen Truppe den Takt vorgibt.
Benutzeravatar
B-Fan
Beiträge: 507
Registriert: 02.02.2007 20:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von B-Fan » 26.05.2011 12:57

Also ME hat Fehler gemacht in den letzten Jahren und das weiß er auch. Der größte war die späte Demission von MF, das wissen wir alle. Aber: Er wird gelernt haben. Und: Davon werden wir in der nächsten Saison sicher profitieren! Mit Favre und Bonhof zusammen müssten wir da jetzt wirklich genug sportliche Kompetenz haben. Der Kader wird sich ändern und nächste Saison haben wir Ruhe. Ich wette einen Kasten Jever/Veltins/Diebels darauf, dass wir (zumindest nach dem 3. Spieltag) in kommender Saison nicht einmal auf nem Abstiegsplatz stehen werden. Hält wer dagegen?


Seine größten Gewinne neben Favre und der Jugendarbeit sind die langfristigen Verträge für Leute wie Reus und Dante. Das muss man erstmal hinbekommen, da ziehe ich meinen Hut vor.
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomusz » 26.05.2011 13:02

Muss Steve absolut zustimmen.
Hab schonmal hier geschrieben, dass MF kein Defensivkonzept hatte. LF hat das sofort erkannt und Taktik, Taktik, Taktik geschult und somit die gesamte Mannschaft stabilisiert. Man darf nicht vergessen, was für ne Nervenschlacht so ein Abstiegskampf bzw. vorallem eine Relegation ist. Das man dort Schwankungen in einer Mannschaft sieht, die vorher soviele Tore kassiert ist doch nur menschlich.

Um Back To Topic zu kommen.
Eberl ist jung und noch relativ grün aber wenn dieses Jahr was gutes hatte, dann das er sehr viel lernen konnte. Es war ein Crashkurs darin, was kann alles in einer Saison Schief gehen und ich hoffe er zieht seine Lehren daraus:)

gruß Tomusz
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 26.05.2011 13:04

eberl wird bleiben .... ausser dem namen effe bietet die initiative nichts
bleibt zu wünschen das der kader sinnvoll verstärkt wird , jetzt besteht wieder die gefahr man denkt der kader ist ne wucht , 26 punkte je halbsaison sind normal
ausser
ter stegen
jantscke dante stranz
nordveit
reus
de camargo
muss jede poisition optimiert , verstärkt werden , das muss bicht heissen das die anderen aussen vor sind , aber sie brauchen starke konkurrenz
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 26.05.2011 13:24

Mit einem blauen Auge davon gekommen und nun:

"Augen auf beim Kaderzukauf" :bmgsmily:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.05.2011 13:44

Klinke hat geschrieben:ausser
ter stegen
jantscke dante stranz
nordveit
reus
de camargo
muss jede poisition optimiert , verstärkt werden , das muss bicht heissen das die anderen aussen vor sind , aber sie brauchen starke konkurrenz
würde ich etwas widersprechen, da auch auf diesen Positionen teilweise Konkurrenz benötigt wird.
Aber da zur nächsten Saison Boba, Leckie, Stilic?, Zimmermann, Korb, Kachunga kommen und auch Younes, Dowidat entweder bei den profis spielen sollen oder zumindest stärker, haben wir auf allen Positionen mehrere gute Spieler.
Einzig und allein Daems wäre wohl noch konkurrenzlos, weil ich Wissing jetzt noch nicht so weit gesehen habe, dass er Daems übertreffen könnte.
Hier würd ich mir noch nen Mister X wünschen, dann passt das, wenn uns niemand wichtiges verlässt, z.B. Dante.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2391
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jünter65 » 26.05.2011 13:50

Ich war ein großer Kritiker und habe M.E. des öfteren gedanklich wieder weggeschickt.
Ich denke aber er hat seinen Fehler erkannt und dann richtig gehandelt.
Natürlich gehört dazu auch eine Portion Glück, aber bekanntlich hat der "Tüchtige" ja Glück.
Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir noch viel Freude an M.E. haben werden, da er sich auch schon in dieser Saison sehr gut weiterentwickelt hat.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hölle Nord » 26.05.2011 17:05

Ich hatte ja versprochen, im Falle des erfolgreichen Klassenerhalts hier Abbitte zu leisten in Bezug auf Max Eberl. Also:
Max, danke, auch Du hast Anteil an diesem Klassenerhalt! Aber bitte tue sowas nie wieder, ich denke Du weißt was ich meine. Das überlebe ich nicht nochmal :oops: Ansonsten, für die Zukunft alles Gute, mit Favre hast Du scheinbar 'ne Granate verpflichtet. Ich schaue zuversichtlich in die neue Saison :bmg:
Benutzeravatar
mj_fuballgenie
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2007 19:34
Wohnort: Krefeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mj_fuballgenie » 26.05.2011 18:46

komisch wie eberl hier bejubelt wird! ich sehe ihn neutral, er hat viel shit gebaut aber auch gute dinge gemacht. letztendlich haben wir von 18 möglichen plätzen den 16 erlangt. der jubel gestern war grenzenlos und schön - üner die rettung und erlösung.aber den eberl bejubeln? ne wirklich nicht. er kann gerne eine saison weiter machen um zu sehen wie es unter normalen umständen (mit einem guten trainer) läuft. und dann kann man immernoc schauen oder jubeln, oder auch nicht.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.05.2011 19:47

komisch wie eberl hier neutral beobachtet wird. ich seh ihn positiv, er hat viel großartiges gemacht aber auch paar Fehleinschätzungen gemacht. letztendlich haben wir die beste Halbserie seit .. soweit reichen die Chroniken gar nicht mehr. der jubel gestern war grenzenlos und schön - über die rettung und erlösung.aber den eberl nur neutral beobachten? ne wirklich nicht. er kann gerne lebenslang weiter machen um zu sehen wie gut es erst unter normalen umständen (mit einem guten trainer) läuft. und dann kann man immernoc anfangen ihn zu vergöttern, oder auch nicht.
Gesperrt