Das große Finale: Bochum - BORUSSIA
- erftfohlen
Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA
Zunächst einmal freue ich mich immer noch riesig, dass die Klasse gehalten wurde.
Dass, das Spiel sich unter LF verbessert hat kann jeder sehen. Jetzt aber gleich nach den Spielen unter LF von Europa zu träumen halte ich für doch etwas verwegen.
Ein gesicherter Mittelfeldplatz(8 bis 12) reicht mir schon aus, Und Vergleiche zu anderen Teams sind auch etwas zwiespältig. Man kann sich natürlich H96 zum Vorbild nehmen, es kann aber auch wie Nürnberg in die zweimalige Relegation führen. Also durchatmen, wieder zu Sinnen kommen und in Ruhe die Situation analysieren. Die richtigen Schlüsse ziehen und die nächste Saison wird sorgenfrei.
Dass, das Spiel sich unter LF verbessert hat kann jeder sehen. Jetzt aber gleich nach den Spielen unter LF von Europa zu träumen halte ich für doch etwas verwegen.
Ein gesicherter Mittelfeldplatz(8 bis 12) reicht mir schon aus, Und Vergleiche zu anderen Teams sind auch etwas zwiespältig. Man kann sich natürlich H96 zum Vorbild nehmen, es kann aber auch wie Nürnberg in die zweimalige Relegation führen. Also durchatmen, wieder zu Sinnen kommen und in Ruhe die Situation analysieren. Die richtigen Schlüsse ziehen und die nächste Saison wird sorgenfrei.
- motz-art
So eine Zittersaison mit einem unglaublichen Happy End ist was für die Ewigkeit.
Eine ruhige Saison mit einem Mittelfeldplatz hätte man bald wieder vergessen.
Eine ruhige Saison mit einem Mittelfeldplatz hätte man bald wieder vergessen.
Weist Du einen Top Spieler auf der 6 als Spieleröffnerfuxi2000 hat geschrieben:
Wir müssen sie punktuell verstärken und da vertraue ich voll und ganz auf die Verantwortlichen

- |NiederRheiN|
Danke an Lucien, er hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht, die letzten Spiele waren einfach der Hammer. Jetzt noch am Sonntag richtig abstimmen und wir können uns alle mal ordentlich zurücklehnen und entspannen / genießen 

bitte den nächten Spieltagfred öffnen|NiederRheiN| hat geschrieben:Danke an Lucien, er hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht, die letzten Spiele waren einfach der Hammer. Jetzt noch am Sonntag richtig abstimmen und wir können uns alle mal ordentlich zurücklehnen und entspannen / genießen
Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München

Muahh, aktuell fällt mir keiner ein, obwohl ich schonmal einen auf Tasche hatte. mag aber an der Nachtschicht und den zahlreichen Feierabendbieren liegen - muss auch gleich ins Bett und vonna Borussia träumen. Wir diskutieren dann aber nochmal darüber, am besten, bei einem Alt am Alten Markt 26bart hat geschrieben:Weist Du einen Top Spieler auf der 6 als Spieleröffner

So, wann geht die neue Saison los? 

Stimmt! In der Spieleröffung hapert es noch!bart hat geschrieben:
Wir müssen sie punktuell verstärken und da vertraue ich voll und ganz auf die Verantwortlichen
Weist Du einen Top Spieler auf der 6 als Spieleröffner
Ein Stürmer, der 15+x Tore in einer Saison macht, wäre auch nicht schlecht!
Und jetzt braucht keiner zu schreiben, die sind unbezahlbar! Freiburg hat für Cisse grad mal ne halbe Mio. gezahlt!
- fussballfreund2
So, jetzt sind die Feierbierchen von gestern wieder so ziemlich raus aus´m Kopf!
Mann, Mann, Mann, war das spannend! Die Saison hängt mir noch lange nach!
Freu mich auf Sonntag und hoffe, dass alle Anwesenden richtig abstimmen!
Keine Chance der "IB"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VFL, VFL, VFL, VFL!
Mann, Mann, Mann, war das spannend! Die Saison hängt mir noch lange nach!
Freu mich auf Sonntag und hoffe, dass alle Anwesenden richtig abstimmen!
Keine Chance der "IB"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VFL, VFL, VFL, VFL!
Den haben wir in Person von de Camargo. Man muss nur sehen, dass er fit bleibt. Im Sturm sind wir mit Idrissou, de Camargo, Hanke, Bobadilla und Reus ausreichend und absolut bundesligatauglich besetzt.jupp2010 hat geschrieben:
Stimmt! In der Spieleröffung hapert es noch!
Ein Stürmer, der 15+x Tore in einer Saison macht, wäre auch nicht schlecht!
Und jetzt braucht keiner zu schreiben, die sind unbezahlbar! Freiburg hat für Cisse grad mal ne halbe Mio. gezahlt!
Jantschke hat sich auf der RV Position bewährt, über unsere Innenverteidigung müssen wir mit Stranzl, Dante und Brouwers + Anderson als Backup nicht reden denke ich (vorrausgesetzt Dante bleibt, aber er hat ja immerhin noch Vertrag bis 2014.) Bei Daems bin ich skeptisch, aber er wird als Kapitän und aufgrund seiner Leistungen in den letzten Spielen unantastbar sein. Trotzdem würde uns ein ordentlicher Defensivallrounder gut zu Gesicht stehen.
Einzig und allein unser defensives Mittelfeld bereitet mir echte Sorgen. Neustädter war gegen Bochum leider erneut eine Katastrophe, Nordtveit sehe ich als deutlich stärker. Allerdings setzen beide viel zu wenig Akzente in der Offensive, spielen leichte Fehlpässe. Da muss aufjedenfall noch ein guter Mann verpflichtet werden, der auch mal in die Bresche springt, wenns garnicht mehr läuft bei den Beiden. Denn dann muss man es sich als Bundesligist auch erlauben können, solch jungen Spielern auch mal eine Auszeit zu gönnen.
Aber all das zählt jetzt erstmal nicht, wir sollten den Moment genießen. Und nochmal, danke Lucien und danke Jungs!
- fanseit1971
ich muss es nochmal tun,Zwangsneurose ? Egal

Was habe ich gut geschlafen...
Was für ein wunderschöner Tag...
Die Sonne scheint zurecht...
Das Leben ist SCHÖN
DANKE AN FAVRE UND DIE JUNGS!!! 
Was für ein wunderschöner Tag...
Die Sonne scheint zurecht...
Das Leben ist SCHÖN

- Titus Tuborg
Glückwunsch und meinen allergrößten Respekt. Ich bin ehrlich, dass ich die Mannschaft vor einigen Wochen abgeschrieben hatte, weil es für mich schlichtweg unvorstellbar war, dass der Sprung auf Platz 16 noch gelingt. Wenn am Ende auch etwas Glück dabei war bzw. das Unvermögen Frankfurts auch eine Rolle spielte, hat sich die Mannschaft unter diesem Top-Trainer den Klassenerhalt mehr als verdient. Jetzt noch die richtigen Lehren aus dieser Saison ziehen, dann bin mir sicher, dass die nächste Saison hoffentlich ruhiger verlaufen wird. Noch so eine Saison packe ich nämlich nicht mehr....

- Titus Tuborg
Dank in die Pfalz und meinen Respekt für eure wirklich starke Saison...Lautrer Bub hat geschrieben:Ich habs doch gesagtAber im Ernst. Glückwunsch an den verdienten Sieg in der Relegation. Die Ergebnisse gehen absolut in Ordnung. Bochum wäre wohl für den FCK in der Bundesliga einfacher gewesen, aber wir Pfälzer haben euch trotzdem die Daumen gedrückt. Gladbach gehört einfach zur 1.Bundesliga.
So und jetzt feiert schön, denn das habt ihr euch nach dieser Zittersaison wirklich verdient.
- kraufl
Danke an Mannschaft, Trainer, Sportdirektor, Physios, Ärzte, übrige Mitarbeiter, FANS UND FANPROJEKT, Jünter, Knippi, und alle, die ich vergessen habe.

moin, habe den klassenerhalt ausgiebig gefeiert. frag mich nur, warum wir das so spannend machen mußten? HN fand dat spiel langweilig und gönnte MATS net, dass er zu null spielt, also schenkte er ihm einen akurat ein. dann lassen unsere jungs die bochumer den glauben, dass da noch was geht, und dann schlagen sie gnadenlos zu mit einem doppelpaß und tor durch MR, und holen die bochumer auf den boden der realität runter. 

- MichaelDerBorusse
was habt ihr als mit vadder abraham??Zaman hat geschrieben:danke mike hanke für den sensationellen auftritt letzte nacht .... vadder abraham ....
![]()
deswegentoninho69 hat geschrieben: warum wir das so spannend machen mußten?

in der winterpause mussten die neuen spieler ein lied vortragen und mike hat dann vadder abraham hat sieben söhne gesungenMichaelDerBorusse hat geschrieben:was habt ihr als mit vadder abraham??

und gestern hat er es dann live auf der bühne vorgetragen ... hammer ....