Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Wiesenkerl

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Wiesenkerl » 25.05.2011 10:37

Hallo!
Ich kann mich an diese öffentlichen Zerreissproben, sei es zuTrainer,Spieler oder Managerspekulationen, auch nicht gewöhnen, auch wenn das fast jedem Verein so geht Seit Jahren schaue ich mir das eher emotionsschwache gedümpel unseres Vereins und nun seit 2010 die Diskussionen um IB an und muss sagen, dass ich letztendlich für diese Veränderung bin. Sei auch nicht jeder Posten 100 %ig Top besetzt, so sehe ich das Team trotzdem als brauchbar an und hoffe, dass sich am Sonntag neue Wege auftun. Totaler Umsturz?! Allein schon, dass diese Initiative ins Leben gerufen wurde und die daraus folgende Diskussion, bedeutet doch, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Ich freue mich auf einen Umschwung!

So, jetzt hab ich auch mal was gesagt :bmg:

Wünsche euch viel Spass heute Abend
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.05.2011 10:41

Die Mannschaft hat es in der Hand. Halten wir heute Abend die Klasse ist das für mich gleichbedeutend mit einer Niederlage für die IB. Nur wenn es heute Abend schief geht haben Effe und Co. überhaupt eine Chance an die Macht zu kommen. Die sogenannten "Fähnchen im Wind" sind ausschlaggebend.
Giko

Beitrag von Giko » 25.05.2011 10:49

patte hat geschrieben:mir ist schlecht......so langsam komm ich mir vor, wie in einem schlechten Film.....jede Seite bewirft die andere mit Dreck...Fragen werden kaum bis gar nicht beantwortet.....das gilt für beide Seiten....
Das stimmt,egal wer seine Meinung äußert,einige schlaue versuchen immer wieder die jenigen bloß zustellen.
Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen.

Die Initiative hat auf jedenfall eine große Diskussion damit ausgelöst,wer jetzt die besseren sind,bleibt offen.

Ob die Initiative gewinnt oder nicht.

Wenn man mal realistisch bleibt,wie läuft es ab und dabei spielt es keine Rolle,wer an die Macht kommt,
als Frontzek kam und hat die Borussia gerettet wurde er geliebt,ein halbes Jahr später wurde der gleiche Mann geschaßt.
Eberl wurde ebenfalls kritisiert.
Er holt Favre und alle haben sich wieder lieb.

Verliert die Borussia nächste Saison 4 Spiele hintereinander,wird man diese heute geliebten Menschen an den Pranger stellen.Man wird den Trainer irgendwann wechseln und es geht von neuem los,Jahr für Jahr.

Die Mitglieder wollen ihr Mitspracherecht nicht verlieren?Was dürfen Sie denn mitsprechen?Wer der richtige Trainer ist?Wer als Spieler zur Borussia passt?Wieviel in die Mannschaft investiert werden soll?

Ich sehe das so wie es in der Politik ist,alle dürfen meckern und ihren Unmut äußern,ändern dürfen und können Sie es nicht und müssen alles schlucken wie es kommt.

Das ist die realität.

So jetzt könnt Ihr das wieder alles zerschmettern.
Zuletzt geändert von Giko am 25.05.2011 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.05.2011 10:52

Eberl wird im Gegensatz zu Effe Favre nicht nach 4 Niederlagen feuern...
Beweis: siehe Hinrunde wie lange man an Trainern festhält, von denen man überzeugt ist.
Giko

Beitrag von Giko » 25.05.2011 10:58

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Eberl wird im Gegensatz zu Effe Favre nicht nach 4 Niederlagen feuern...
Beweis: siehe Hinrunde wie lange man an Trainern festhält, von denen man überzeugt ist.
4 ist nur eine Zahl,aber ab dieser Zahl werden die Leute nervös und die sportliche Leitung will sich ja nicht von den Fans beeinflussen lassen.

Also lassen wir es spannend machen.

Das schöne am Leben ist doch,irgendwas wird passieren.

Es wird ab dem 30.05 Leute geben die zufrieden sind und es wird Leute geben die unzufrieden sind.

Wenn das in die Hose geht werden alle unzufrieden sein und nach Lösungen schreien,,die es nicht geben wird.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.05.2011 11:03

Wiesenkerl hat geschrieben:..... dass ich letztendlich für diese Veränderung bin. Sei auch nicht jeder Posten 100 %ig Top besetzt, so sehe ich das Team trotzdem als brauchbar an und hoffe, dass sich am Sonntag neue Wege auftun.
:? Ab jetzt mach ich nur noch Copy and Paste.....Wird mir echt zu anstrengend jedesmal wieder darauf hinzuweisen, das es Sonntag nicht um Veränderung des Personals, sondern der Satzung geht...... Ich krieg bei solchen Posts echt zuviel. Gaaaaaant schlecht informiert der Wiesenkerl...... Ich empfehle dir dringend dir
HIER den Versuch einer Gegenüberstellung genauer anzusehen und auch zu verstehen. :anbet:
Giko

Beitrag von Giko » 25.05.2011 11:29

Laßt uns erstmal auf heut abend freuen und die Daumen drücken,noch sind wir nicht durch.

Dynamo Dresden hat es gestern wieder bewiesen,das es auch anders laufen kann.

Auf jedenfall wird es heut abend ein lachendes und ein weinendes Auge geben.

Also, auf auf ihr Borussen
Riker75

Beitrag von Riker75 » 25.05.2011 12:47

Oh die arme Initiative fühlt sich von Borussia verleumdet
http://www.initiativeborussia.de/aktuel ... pagne.html

Und mein Kommentar dazu:
Guten Tag,
die arme Initiative wird also von Borussia verleumdet.
Wer hat denn bitte schön mit der Schmutzkampagne angefangen?
Wer hat Michael Frontzeck als "faulsten Trainer den er kennt" bezeichnet?
Wer hat Borussias Satzung als die eines "Kanienchenzüchtervereins" bezeichnet?
Wer hat behauptet, dass Max Eberls Frau Frontzeck eingestellt hat?
Wer musste deshalb eine Unterlassungserklärung unterzeichnen?
Wer von ihren Mitstreitern macht denn nur aus verletztem Stolz mit, weil er keinen Posten bei seiner geliebten Borussia bekam?
Und wer ist so dumm und plaudert das auch noch im ZDF aus?
Wer sagt denn immer "wir haben ein tolles Konzept" ohne auch nur den Hauch davon zu zeigen?
Wer hat Max Eberl als "Azubi" hingestellt und präsentiert Stefan Effenberg mit keiner Erfahrung im Sportmanagement als Alternative?
Wer hat bei Sport1 behauptet, dass Max Eberl seinen Job nur bekommen hat, weil er mit dem Fahrrad am Fenster von Königs vorbei gefahren ist?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.05.2011 12:57

@Riker
Hattest du den Kommentar auf der Ini Seite gepostet ??? Da find ich ihn leider nicht....

Ansonsten sehr gut zusammengefasst :daumenhoch:
Siggi

Beitrag von Siggi » 25.05.2011 13:07

Wenn man der Initiative für eine Erkenntnis dankbar sein kann, dann für die, das im Verein gar nicht alles SO schlecht ist, wie es gerne gemacht wird.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.05.2011 13:08

Köppel mit einem Aufruf im Boulevard. Kann sich mal wieder den Hinweis auf seinen 10. Platz nicht verkneifen. Hat der Mann eigentlich überhaupt kein Schamgefühl??
Zur IB. Wenn ich mich bemühe, mir die Sympathisanten der Initiative einigermaßen objektiv anzuschauen fällt mir auf, dass die (bis auf ganz wenige Ausnahmen) unglaublich schlecht über die Satzungsänderungen der Initiative informiert sind.
Die Argumente beschränken sich auf "Bin 15 Jahre Abstiegskampf satt", "Königs muss weg" (warum auch immer), "Eberl hat wegen MF versagt und muss weg" und natürlich "Effe bringt uns Bayerntalente, hat die Kontakte und die Kompetenz alles besser zu machen".
Viel mehr kommt da nicht und das finde ich mehr als erschreckend. Die Meinungsbildung erfolgt gerade bei den IBlern überwiegend aus Emotionen heraus, so dass sie offensichtlich keinen Kopf dafür haben, sich mit dem eigentlichen Ansinnen der IB auseinandersetzen oder (was ich noch viel schlimmer fände) sie nehmen wissentlich die geplanten Änderungen in Kauf einfach nur damit sich etwas ändert.
Wer aber bereit ist, die Identität des Clubs zu riskieren, das Schicksal des Vereins in die Hände von Leuten zu geben die moralisch fragwürdig sind und geplant haben mächtigen Sponsoren Einfluß auf den Verein zu geben, wer das alles in Kauf nimmt, nur weil ihm ein Königs unsympathisch ist oder ein ME (warum auch immer) nicht kompetent genug erscheint, so jemanden bezeichne ich als Totengräber des Vereins. Bitte genau lesen bevor sich wieder jemand angesprochen fühlt den ich nich tgemeint habe.
JEDER FAN DEM BORUSSIA AM HERZEN LIEGT, HAT DIE VERDAMMTE PFLICHT SICH UMFASSEND ÜBER DIE ZIELE DER IB ZU INFORMIEREN.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.05.2011 13:19

meine kommentare die ich auf der HP der >Initiative< verfasst habe sind jedenfalls
allesamt gelöscht.. soviel zu deren demokratieverständnis, dass sie unserem
Präsidium vehement absprechen!

für heute abend drückt die >Initiative< der Mannschaft die daumen, mit dem spirit
des >Tigers<..

wenns nach dem (herr Effenberg) gegangen wäre, ständen wir heute nicht im
Relegationsspiel, sondern mit beiden beinen in der 2. Liga..
"die Borussia wird absteigen und das zu recht!" Stefan Effenberg in einem
tv-interview, an seinem ersten tag beim Trainerlehrgang..
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.05.2011 13:23

Bruno hat geschrieben:Köppel mit einem Aufruf im Boulevard. Kann sich mal wieder den Hinweis auf seinen 10. Platz nicht verkneifen. Hat der Mann eigentlich überhaupt kein Schamgefühl?? Zur IB. Wenn ich mich bemühe, mir die Sympathisanten der Initiative einigermaßen objektiv anzuschauen fällt mir auf, dass die (bis auf ganz wenige Ausnahmen) unglaublich schlecht über die Satzungsänderungen der Initiative informiert sind.
Die Argumente beschränken sich auf "Bin 15 Jahre Abstiegskampf satt", "Königs muss weg" (warum auch immer), "Eberl hat wegen MF versagt und muss weg" und natürlich "Effe bringt uns Bayerntalente, hat die Kontakte und die Kompetenz alles besser zu machen".
Viel mehr kommt da nicht und das finde ich mehr als erschreckend. Die Meinungsbildung erfolgt gerade bei den IBlern überwiegend aus Emotionen heraus, so dass sie offensichtlich keinen Kopf dafür haben, sich mit dem eigentlichen Ansinnen der IB auseinandersetzen oder (was ich noch viel schlimmer fände) sie nehmen wissentlich die geplanten Änderungen in Kauf einfach nur damit sich etwas ändert.
Wer aber bereit ist, die Identität des Clubs zu riskieren, das Schicksal des Vereins in die Hände von Leuten zu geben die moralisch fragwürdig sind und geplant haben mächtigen Sponsoren Einfluß auf den Verein zu geben, wer das alles in Kauf nimmt, nur weil ihm ein Königs unsympathisch ist oder ein ME (warum auch immer) nicht kompetent genug erscheint, so jemanden bezeichne ich als Totengräber des Vereins. Bitte genau lesen bevor sich wieder jemand angesprochen fühlt den ich nich tgemeint habe.
JEDER FAN DEM BORUSSIA AM HERZEN LIEGT, HAT DIE VERDAMMTE PFLICHT SICH UMFASSEND ÜBER DIE ZIELE DER IB ZU INFORMIEREN.
Das ist ein Satz der seinen sonst lesbaren Komentar verunstaltet.

Wer nur seinen Eigennutz bei Borussia einbringen will , ist in meinen Augen Fehl am Platze.
Am Sonntag kann es nur Nein Zum Antrag der I B heissen, wenn unsere Borussia weiter bestehen soll
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.05.2011 13:40

Ich wär ja dafür den Thread hier zu schließen.
über 200 Seiten geschrieben, ohne dass es bisher ne Begründung gibt, wieso die Satzungsänderung nun gut sein sollte.
Noch gibts ein Konzept der Initiative.

das ganze Auftreten der Initiative ist unwürdig. Das hat die Borussia nicht verdient.
Wenn sie nicht seriös auftreten, kann man auch nicht glauben, dass es ihnen um Borussia geht.

Alle Menschen, die daran beteiligt sind, sind erstmal gestorben für mich.
Auch Effe. Wenn er den Unbelehrbaren spielt und keine Ratschläge annimmt, sondern sturr weitermacht, dann auch er.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.05.2011 13:41

Bruno hat geschrieben:JEDER FAN DEM BORUSSIA AM HERZEN LIEGT, HAT DIE VERDAMMTE PFLICHT SICH UMFASSEND ÜBER DIE ZIELE DER IB ZU INFORMIEREN.
:daumenhoch: Wäre schön, wenn sich das einige zu Herzen nehmen würden !!! :daumenhoch:
Fresene

Beitrag von Fresene » 25.05.2011 14:11

Ich werde mich gleich mit einigen Kollegen auf den Weg machen - kann aber nicht verstehen, wie vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, dieses sinnlose Thema so in den Vordergrund rückt. Es geht HEUTE um das Überleben Borussias in Liga 1.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.05.2011 15:10

Fresene hat geschrieben: Es geht HEUTE um das Überleben Borussias in Liga 1.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Wie kann man eigentlich zu Redezeit auf der JHV kommen. Ich bräuchte gerade mal zwei Minuten:

1. Entlastung des Vorstandes etcpp wird nicht stattfinden!

2. Alle zu Abstimmung stehenden Satzungänderungsanträge werden abgelehnt.

3. Alle Beteiligten von der IB, von der Mitgliederoffensive und von Borussia haben sich gefälligst zusammen zu setzen und gemeinsam ein Paket zu schnüren, welches die Zukunft von Borussia wirtschaftlich und sportlich gesehen auf einen guten Weg bringt.

Grundsätzlich denke ich, dass in allen drei "Fraktionen" gute Leute sind, Leute, denen Borussia am Herzen liegt. Zur Zeit geht es allerdings viel zu sehr um Posten und Egoismus in Vollendung. Da müssen alle von Abstand nehmen. So falsch die Vorgehensweise der IB ist, so falsch ist es auch, das Rolf Königs durch seine Ämterverzwickung quasi sich selbst kontrolliert. So richtig der Weg der Kontinuität durch beispielsweise Max Eberl ist, so richtig ist auch der Anspruch nach Veränderungen und Optimierungen. Sollen die XXX "da oben" doch alle Ressourcen bündeln und uneigennützig das Optimum für Borussia abstreben .......................

Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich es schaffe, am Sonntag dabei zu sein. Im Moment sieht es ziemlich mau aus.
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 25.05.2011 16:11

Effe im interview . er redet klartext :O)

http://www.hs-woche.de/index.php?id=1151&doc=11460
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.05.2011 16:14

Fresene hat geschrieben:Ich werde mich gleich mit einigen Kollegen auf den Weg machen - kann aber nicht verstehen, wie vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, dieses sinnlose Thema so in den Vordergrund rückt. Es geht HEUTE um das Überleben Borussias in Liga 1.
:daumenhoch:

Mal sehen was effe und co sagen nachdem Spiel egal wie es ausgeht :wut:

edit .. nun machen die IB werbung über die RP ..... online .. per Banner ... :roll: Wo man Borussia alles gute wünscht .. soweit ok ... aber.. "die sind die zukunft Borussias" :roll:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 65246.html

kp ob der Banner da ständig

Können Sie versprechen, dass – entgegen den ursprünglichen Plänen – keine Anteile von Borussia verkauft werden?
Effenberg: Es werden keine Anteile verkauft. Wir haben dieses bei einem Notar unterschrieben und öffentlich gemacht - mehr können wir nicht machen. Ich weiß aber gar nicht, ob die Mitglieder wissen, das Stand heute der Verein Anteile verkaufen könnte. Man sollte Rolf Königs mal diese Frage stellen.

Würden Sie auch ohne die „Initiative“ im Verein aktiv werden?
Effenberg: Ich sage es nochmal klar und deutlich: Jetzt oder nie ..
wenn ich das schon wieder lese .... kotz .. bitte Sonntag entscheiden für NIE
Neptun

Beitrag von Neptun » 25.05.2011 17:15

Volker Danner hat geschrieben:meine kommentare die ich auf der HP der >Initiative< verfasst habe sind jedenfalls
allesamt gelöscht.. soviel zu deren demokratieverständnis, dass sie unserem
Präsidium vehement absprechen!
Deine sind wenigstens darauf gekommen - meine Kommentare wurden nicht einmal veröffentlicht sondern fielen scheinbar schon vorher der Zensur der Initiative zum Opfer. Und ich möchte betonen, dass sie keinerlei Beleidigungen pp. enthielten, sondern einfach nur meine oppositionelle Meinung darstellten.

Also die Kommentare auf der HP der Initiative sind ausgewählte Beiträge und spiegeln nicht unbedingt die Mehrheit der Meinungen wieder, wie sie es dadurch scheinbar suggerieren will.

Für mich ein weiterer Grund mehr, solchen Leuten nicht das Feld zu überlassen.
Gesperrt