Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
patte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von patte » 24.05.2011 11:14

du weißt ja, wo du uns findest :bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 11:16

weiß bloß nicht wann sich Maxerl die ehre gibt.. :(
patte

Beitrag von patte » 24.05.2011 11:17

Morgen z.B.
Volker Danner

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 11:24

eventuell wähnte sich herr Effenberg als Ehrenmitglied des Vereins.?
die brauchen wohl keine Mitgliedsbeiträge berappen und genießen freien eintritt zu den Heimspielen..

auf jeden fall ist es ein peinlicher verzug des herrn Effenberg..
patte

Beitrag von patte » 24.05.2011 11:26

alles Propaganda von Königs und seinen Spießgesellen :schildironie:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.05.2011 11:36

Ja, und noch dazu diese Lemminge und Nach-Dem-Munde-Schreiber hier...und diese unsäglichen meinungsvorgebenden intoleranten Mods :wut: Darf ich sowas ohne Ironieschild schreiben?

Sowas...wäre er Ehrenmitglied, hätte der Verein das wohl gewusst....würde natürlich passen, dass Königs und Co sogar sowas vergessen haben und den armen Effe ungerechtfertigt in die Tonne hauen. Natürlich ist es auch ein Versäumnis, vorher nicht die Bonität eines potenziellen Mitglieds wegen der Einzugsermächtigung zu prüfen...andererseits...kann ja keiner wissen, ob man sich irgendwann eine teure Ehefrau anlacht :mrgreen: Na, jetzt setze ich lieber doch mal ein :schildironie: drunter.
Giko

Beitrag von Giko » 24.05.2011 12:03

Hallo zusammen,

möchte mal urz aus meiner Sicht was zur Vereinsführungsagen.
Das der Verein Wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht, in ganzen Ehren an die Macher.
Aber sportlich bleibt die Borussia stehen.Es werden zuviele Argumente für das schlechte abschneiden genannt.
In allen Ehren an die macher,aber ich möchte es mal mit diesem Beispiel bringen:
Stellen Sie sich vor,man würde eine Nonne in ein Bordell setzten und sie die geschicke leiten lassen.
Sie würde auch das Bordell auf gesunden Füßen stellen und die Damen müßte Baumwollschlüpfern anziehen,sie könnten sich am Fenster ja ne Erkältung holen.
Ich will damit sagen,da muß ne Proffesionelle ran,die auch mal ne Edelfrau ran holt und der laden boomt.
Es geht so nicht mehr weiter,man kann doch nicht von damals leben und sagen das war ne Mannschaft.Wir leben heute.

Daumen drücken für morgen und dann die richtigen Leute in die Vereinsführung,dann sind wir in 5 Jahren da wo wir hingehören.

Gruß Giko
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 24.05.2011 12:06

aja.. dann soll herr Effenberg wohl die neue >Puffmutter< bei uns werden?

was für ein post.. :pillepalle: :gaga: :mauer:
Giko

Beitrag von Giko » 24.05.2011 12:11

Das kann man nennen wie man will.
Es geht um Borussia und nicht um Beispiele um die man sich lustig machen sollte,wenn man hinter der Borussia steht. :daumenhoch: :winker:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.05.2011 12:18

Giko hat geschrieben: Das der Verein Wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht, in ganzen Ehren an die Macher.
Schön, das auch dir das aufgefallen ist.....
Giko hat geschrieben: In allen Ehren an die macher,aber ich möchte es mal mit diesem Beispiel bringen:
Stellen Sie sich vor,man würde eine Nonne in ein Bordell setzten und sie die geschicke leiten lassen.
Sie würde auch das Bordell auf gesunden Füßen stellen und die Damen müßte Baumwollschlüpfern anziehen,sie könnten sich am Fenster ja ne Erkältung holen.
Aber dabei mußt du auch bedenken --> "Nur ein gesunder Arbeitnehmer ist ein guter Arbeitnehmer" Ich finde da liegt die Mutter-Oberin gar nicht so falsch :mrgreen:
Giko hat geschrieben: Ich will damit sagen,da muß ne Proffesionelle ran,die auch mal ne Edelfrau ran holt und der laden boomt.
Hast natürlich Recht.....Und Effe ist dafür die richtige Nutt.....ähhh.....Prostituverirrte.....Machts halt mit allen, bietet sich überall an.
Giko hat geschrieben: Wir leben heute.
Ich hoffe ich lebe Mittwoch nach dem Spiel noch !!!! Aber keine Angst.... Mein Kardiologe gibt mir gute Chancen.
Giko hat geschrieben: und dann die richtigen Leute in die Vereinsführung,dann sind wir in 5 Jahren da wo wir hingehören.
Genau....In Liga 6 und nen neuen Sportdirektor.....ähhhhhh..... Insolvenzverwalter haben wir dann auch :kopfball:

Für nen ersten Post muß man sagen --> Nicht schlecht. Hat alternatives Format :anbet:

Trotzdem Willkommen im Vereinsforum !!!!
Giko

Beitrag von Giko » 24.05.2011 12:29

Ist halt jedem seine Meinung gegönnt.

Kann nur nicht verstehen,als Effe ende de 90er sich bereit erklärt hat der Borussia zu helfen waren alle froh.
Und jetzt wird er in der Luft zerrissen.Endlich mal jemand der nicht nur redet,sondern auch was machen will.
Also wenn es so bleibt wie es jetzt ist,dann Prost Mahlzeit.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.05.2011 12:37

Giko hat geschrieben:Ist halt jedem seine Meinung gegönnt.

Kann nur nicht verstehen,als Effe ende de 90er sich bereit erklärt hat der Borussia zu helfen waren alle froh.
Und jetzt wird er in der Luft zerrissen.Endlich mal jemand der nicht nur redet,sondern auch was machen will.
Tu uns doch mal den Gefallen und erzähl mal was der Effe machen will......Keiner hier hat je was konstruktives, kompetentes diesbezüglich vernommen. Vielleicht kannst gerade du uns dabei helfen :mrgreen:
Holländer

Beitrag von Holländer » 24.05.2011 12:38

Ende der 90ger hat Effe den Verein quasi im Stich gelassen!!! Er ist 98 gegangen und 99 kam der Abstieg. Und zur Erinnerung: den Abschied haben weder ME noch RK zu verantworten, da saßen andere Leute. RR und WJ.

Aber zu Effe: so hat er uns damals geholfen...
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.05.2011 12:38

Giko hat geschrieben:Ist halt jedem seine Meinung gegönnt.

Du hast es wohl nicht ganz verstanden. Es geht hier nicht um Effenberg.

Es geht ums Satzungsänderungen, mit denen zwielichtige Geschäftsmänner sich den Verein unter den Nagel reissen wollen. Dabei wollen sie die Mitglieder aus dem Verein bekommen, da die Mitglieder zukünftig nichts mehr zu sagen haben werden.

Und Effenberg hat sich lediglich vor dessen Pferde spannen lassen. Wenn man unzufrieden mit dem Persnal ist. Dann hat man 2013 die Möglichkeit dies zu ändern.
Dieses Jahr wird wird nicht abgestimmt, ob Effe im Verein etwas zu sagen bekommt, oder nicht?!
Und jetzt bin ich noch nicht einmal darauf eingegangen, ob Effenberg überhaupt die Fähigkeit besitzt, dies in ausreichendem Maße auszufüllen.
Giko

Beitrag von Giko » 24.05.2011 13:03

Natürlich geht es erstmal um die Satzungsänderung.

Dann kann man erst Handlungsfähig werden,das ist eine ganz normale Sache.

Die meisten Vereine in der Bundesliga nehmen sich als Sportdirektoren,die sich sportlich einen Namen gemacht haben.
Die haben das auch nicht studiert.Wo haben sie denn ihre Erfahrungen her.Man schaue Mal nach München.

Der Verein ist aus meiner Sicht nicht so Professionell geführt,wie es sein sollte.

Es kann nicht sein das Mainz,Freiburg,Hannover oder auch Nürnberg ihre Hausaufgaben gemacht haben und endlich
da stehen wo sie hin wollten.

Man kann mal ein schlechteres Jahr haben,aber nicht jedes Jahr,da muß sich was ändern,das wird wohl jeder mit bekommen haben.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 24.05.2011 13:14

Die meisten Vereine in der Bundesliga nehmen sich als Sportdirektoren,die sich sportlich einen Namen gemacht haben.
Es kann nicht sein das Mainz,Freiburg,Hannover oder auch Nürnberg ihre Hausaufgaben gemacht haben und endlich
da stehen wo sie hin wollten.
Merkst du gerade den Widerspruch?!

Wo hat denn zum Beispiel der Sportdirektor von Mainz sich einen großen Namen gemacht, außer dass er eventuell viele BMWs verkauft hat?!
Und ein Jörg Schmadtke ist auch keine größere sportliche Ikone als unser Maxi. Und die Liste könnte ich jetzt weiter abarbeiten.....................

Die ganzen Sportdirektoren, die haben fachlichen Hintergrund, auch wenn dies nicht jeden Tag in der Zeitung publiziert wird. Immerhin sind Fußballvereine in der Zwischenzeit mittelständische Unternehmen geworden.

Und die Sache mit Uli Hoeness, dies war einfach eine andere Zeit, aber das wurde hier schon oft durch gekaut und ist wohl auch ein eine Besonderheit.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du damit sehr gut leben, wenn wir Fans in Zukunft nichts mehr zu sagen haben im Profibereich.
Na, dann ist ja alles Tutti............. :roll: :roll:
Carouge

Beitrag von Carouge » 24.05.2011 13:18

Mit dem "richtigen" Sportdirektor könnte man allerdings auch ein noch schlechteres Jahr bekommen :wink:
Es ist schon witzig, wie die Befürworter von Effe automatisch davon ausgehen, dass die kommende Saison / respektive kommenden Jahre eindeutig besser werden.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 24.05.2011 13:46

Was ist denn so schlimm daran, dass die Mitglieder mit $14 auch den Präsidenten direkt wählen dürften?
Giko

Beitrag von Giko » 24.05.2011 13:56

Das ist alles richtig.Jörg Schmadtke ist zb aber jemand gewesen,der kein Ja sager war.
Er hat immer seine Meinung geäußert und ist auch sehr oft angeeckt.Hat es aber geschafft.Am Anfang hat man Ihn auch verurteilt.

Ich sehe das es mit der Borussia nicht vorwärts geht.Nur weil wir es so gerade geschafft haben,macht man die Augen zu und sagt war doch nicht so schlimm.

Ob ein Effe,Schmitz,Meyer und was weiß ich wie er heißen sollte,die Borussia da hin führt,wo wir hin gehören,weiß man nicht,aber es ist der Zeitpunkt gekommen,das was geändert werden muß und das schnellstens.Also warum nicht Effe.So werden wir über kurz oder lang eh abstürzen.
raute56

Beitrag von raute56 » 24.05.2011 13:59

Ich glaube, das ist das Problem.

Viele verstehen nicht, worum es geht. In ihrer Abneigung gegen Königs sehen sie nur die negative sportliche Seite und hinterfragen nicht, warum die Borussia auf der wirtschaftlichen Seite so gut dasteht, und setzen sich nicht mit den vielfältigen Gründe zum schlechten Abschneiden in dieser Saison auseinander.

Sie folgen wie in einem bestimmten Märchen einem Flötenspieler, der die Töne aber von anderen vorgegeben bekommen hat. Sie fragen nicht: Was qualifiziert Effenberg? Er ist kein Allofs oder Uli H. die sich schon während ihrer sportlichen Laufbahn mit wirschaftlichen Fragen beschäftigt haben. Er ist kein Oliver Kahn, kein Fredi Bobic, die sich nach ihrer aktiven Laufbahn weitergebildet haben und bilden. Was hat Effe in dieser Zeit gemacht? Den Boulevard bedient, den Fußballweisen auf Sky gemimt und Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt.

Wer für die IB stimmt, muss wissen, dass die jetzigen Vereinsstrukturen zerschlagen werden, dass die Mitglieder mit Blick auf den Profi-Fußball entmachtet werden, dass dem Schuldenmachen und dem Verkauf von Vereinsanteilen Tür und Tor geöffnet werden, dass wir ein Farmteam von Bayern München zu Lasten unserer Talente werden können.

Mann, was hoffe ich, dass am Sonntag der Effe- und IB-Spuk vorbei ist. Und dass Borussia nicht zum Spielball von Hasardeuren geworden ist.
Gesperrt