In der BILD wird Reus übrigens wie folgt zitiert:
„Ich habe gar keinen Muskelfaserriss. Es ist nur etwas Flüssigkeit drin. Zudem ist der Muskel stark verhärtet. Mit einem Faserriss hätte ich gegen Bochum nicht noch 70 Minuten weiterspielen können.“
http://www.bild.de/sport/fussball/marco ... .bild.html
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil sogar auf der HP von Borussia von einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich die Rede war. Spielen wir jetzt ähnliche Psycho-Spielchen wie der gute Friedhelm mit seiner "Betrugs-Tirade".
Wäre natürlich super, wenn er spielen könnte. Wenn aber ein Restrisiko besteht, dass die Verletzung noch schlimmer werden könnte (wie bei Robben während der letzten WM), sollte er draußen bleiben. Man darf den Jungen nicht verheizen, dafür ist er zu wichtig und auch zu loyal.
Die Viertelstunde, die Matmour letzten Do gespielt hat, war sehr ordentlich. Vor allem hat er seine 4-5 Aktionen über die rechte Seite endlich einmal mit Pässen oder Flanken zu einem Abschluss gebracht und nicht brotlos hergeschenkt. Ich bin für Mi ganz guter Dinge und werde relativ entspannt im Block F sitzen.