Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Steve

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Steve » 20.05.2011 10:02

Hunting hat geschrieben:Man sieht: Ein repräsentativer Querschnitt bestätigt unseren Erfolg.
Wenn du es schaffst, aus drei Meinungen eine repräsentative Meinungsumfrage aufzustellen: Respekt! :mrgreen: Infratest dimap wartet auf dich! :wink:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 10:04

JA18 hat geschrieben:Frage mich schon die ganze Zeit, in welchem Stadion die Bochumer Fans waren? Miit Sicherheit nicht im Borussia-Park, denn in deren Forum wird erzählt dass der Auswärtsblock lauter war als die restlichen 50.000 Zuschauer :-D
die waren vlt. bei borussia neunkirchen. :lol:
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:04

Steve hat geschrieben: Wenn du es schaffst, aus drei Meinungen eine repräsentative Meinungsumfrage aufzustellen: Respekt! :mrgreen: Infratest dimap wartet auf dich! :wink:
In unserer Situation muss ein Unwissender, ein Schalker und die eigene Meinung genügen :mrgreen:
Steve

Beitrag von Steve » 20.05.2011 10:05

Steve hat geschrieben: Wenn du es schaffst, aus drei Meinungen eine repräsentative Meinungsumfrage aufzustellen: Respekt! :mrgreen: Infratest dimap wartet auf dich! :wink:
Hunting hat geschrieben:In unserer Situation muss ein Unwissender, ein Schalker und die eigene Meinung genügen :mrgreen:
Touché. :mrgreen:
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:07

toninho69 hat geschrieben: die waren vlt. bei borussia neunkirchen. :lol:
Im Fernsehen kam es tatsächlich zeitweise so rüber, als käme nur noch was aus der Bochumer Ecke;
habe mich allerdings zwischenzeitlich belehren lassen, dass der BMG-Support sehr gut war.
Wie das beim Tor war, kann ich nicht beurteilen, da habe ich selber das ganze Viertel geweckt :bmgsmily:
aber sicherlich hat der Park gebebt.
fanseit1971

Beitrag von fanseit1971 » 20.05.2011 10:12

der Park bebt wahrscheinlich immer noch ,das nennt man Nachbeben :wink:
jansen06

Beitrag von jansen06 » 20.05.2011 10:19

Vor einem halben Jahr,hätten wir so ein Spiel verloren,schön wie sich die Mannschaft entwickelt hat :bmg:
Steve

Beitrag von Steve » 20.05.2011 10:20

Hunting hat geschrieben:Im Fernsehen kam es tatsächlich zeitweise so rüber, als käme nur noch was aus der Bochumer Ecke;
Ja, das stimmt. Habe mir gestern Abend/Nacht noch mal das Re-Live auf Fohlen.TV angeguckt und da waren die Bochumer sehr laut und fast die ganze Zeit zu hören. Zuvor im Stadion habe ich das aber ganz anders wahrgenommen. Die Bochumer mögen okay gewesen sein, aber man könnte sie nur dann mal hören, wenn die NK eine ihrer wenigen Pausen gemacht hat. Insgesamt muss ich sagen, dass ich die ganze Zeit versuche, mich an ein Spiel im Borussia-Park zu erinnern, bei dem die Stimmung dermaßen gut, laut und emotional war. Als das Tor gefallen ist, hab ich wirklich gedacht, dass gleich das Dach runter fliegt. Einfach unglaublich, wie laut es war. Auch der Rest des Stadions war dieses Mal wirklich gut drauf. Beeindruckend, wie es innerhalb von ein paar Minuten mehrmals gelang, das gesamte Stadion mit "Mönchengladbach olé" auf die Beine zu bringen. Und das, obwohl es in der besagten Phase nicht ganz soooo gut lief. Es gab nur sehr wenige Pfiffe nach Fehlpässen oder so. Scheinbar haben die Zuschauer wirklich gerafft, dass überzogene oder vorschnelle Kritik im Moment absolut gar nichts bringt.

Um noch mal auf die TV-Situation zurück zu kommen: Vielleicht hatten die eines der Außenmikros sehr nah an den Bochumer Block und weniger nah an die NK gestellt. Oder die haben die Außenmikrofone nicht im gleichen Verhältnis eingemischt oder so. Es kann jedenfalls mitnichten die Rede davon sein, dass Bochum überdurchschnittlich laut oder sogar dominierend gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Steve am 20.05.2011 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
hinkman

Beitrag von hinkman » 20.05.2011 10:20

Hunting hat geschrieben: Im Fernsehen kam es tatsächlich zeitweise so rüber, als käme nur noch was aus der Bochumer Ecke;
habe mich allerdings zwischenzeitlich belehren lassen, dass der BMG-Support sehr gut war.
Wie das beim Tor war, kann ich nicht beurteilen, da habe ich selber das ganze Viertel geweckt :bmgsmily:
Ist mir auch total aufgefallen.
Dachte noch so, Mensch bei so nem wichtigen Spiel und so wenig Stimmung unserer Fans.
Aber da haben die von ARD scheinbar nur das Aussenmikro vorm Bochumblock angemacht und sonst nur dem Reporter seins
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:23

:bmg: :)

bin immer noch erleichert.. und bis Montag geniess ich das noch und dann lasst uns das rückspiel angehen
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:26

hinkman hat geschrieben:Ist mir auch total aufgefallen.
Dachte noch so, Mensch bei so nem wichtigen Spiel und so wenig Stimmung unserer Fans.
Aber da haben die von ARD scheinbar nur das Aussenmikro vorm Bochumblock angemacht und sonst nur dem Reporter seins
Wenn der Tontechniker die gleiche Einstellung wie der Kommentator hatte, dann sind die beiden entweder in Bochum geboren oder
haben von denen ein komplettes Fanset geschenkt bekommen.
Hoffentlich gibt's nächste Woche einen anderen Kommentator. :wut:
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:28

Hunting hat geschrieben: Im Fernsehen kam es tatsächlich zeitweise so rüber, als käme nur noch was aus der Bochumer Ecke;
hinkman hat geschrieben: Ist mir auch total aufgefallen.
das ist dann aber echt falsch eingstellt.. es war nicht immer top bei uns... doch es wurde oft laut ..
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 10:32

By the way ....
Besonders ging mir ja dieses Foulschauspielern auf den Senkel ...
Bei einer Szene ist dann der Stranzl wütend auf den Funkel zugelaufen ... Hat man über TV mitbekommen, was da war???
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:33

Zaman hat geschrieben:By the way ....
:daumenhoch: :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 10:34

hi viersi :winker:
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 10:36

Zaman hat geschrieben:By the way ....
Bei einer Szene ist dann der Stranzl wütend auf den Funkel zugelaufen ... Hat man über TV mitbekommen, was da war???
Nee, der Kommentator hat sich nur daran ergötzt, dass (O-Ton) "die Zweikämpfe biestiger werden" und dass sich "Gladbach nicht über die Schiedsrichterleistung beschweren kann".
Wie gesagt, war von TV-Seite aus etwas blau-weiß-lastig. :roll:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 10:37

wird das am mittwoch wieder von der ard übertragen?
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 10:37

Hunting hat geschrieben:
Nee, der Kommentator hat sich nur daran ergötzt, dass (O-Ton) "die Zweikämpfe biestiger werden" und dass sich "Gladbach nicht über die Schiedsrichterleistung beschweren kann".
Wie gesagt, war von TV-Seite aus etwas blau-weiß-lastig. :roll:
man könnte meinen DSF hat übertragen
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 20.05.2011 10:37

Es ist in der Tat wohl ein akustisches Problem. Sagen wir es so: wir stehen in der Nordkurve und haben die Bochumer akustisch kaum wahrgenommen! Selbst als in der Kurve mal eine kleine Pause gemacht wurde und die Bochumer gesungen haben...

Die Akustik im Stadion ist aber seit je her ein Problem...also keine Panik die Bochumer wären lauter gewesen und auch die mitlesenden Bochumer sollen hier mal wieder runterfahren. :mrgreen:
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 20.05.2011 10:39

Aufgrund des Chancenverhältnisses ein absolut verdienter Sieg. Dass sich Funkel aufregt ist emotional nachvollziehbar, schliesslich stand er kurz vor einem Remis. Realistisch betrachtet aber natürlich Quatsch, denn den Angriff hätten 98% aller Schiris ausspielen lassen.

Bochum für mich überraschend gut mitspielend, Teile der ersten und die ersten 20 Min. der 2. Hz sogar leicht überlegen. Luthe sensationell, vor allen Dingen die Parade (ich glaube Kopfball Arango) vor dem 1:0 war der Hammer.

Bei Gladbach Hanke sehr fleissig, Reus gut aber diesmal nicht so stark, wie in den letzten Wochen. Warum ein Idrissou ständig auf dem Platz rumstolpern darf, erschliesst sich mir nicht wirklich. Halte IdC im Vergleich für wesentlich effektiver.

Fazit: Ihr seid so gut wie durch, weil ich nicht glaube, dass Bochum am Mittwoch drei Tore schiesst.
Gesperrt