Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
toninho69

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 09:19

ja, ja, erzählt ruhig allen daheimgebliebenen, wie toll die stimmung im park war. :(

bei mir im wohnzimmer war's auch toll. hatte so knapp 54000 gäste. :lol:
sieg geht in ordnung. war aber eine enge kiste. war auch schön anzusehen.
da gab's reichlich schlechtere reli-spiele. nü geht's drum die konzentration
für's zweite spiel aufrecht zu erhalten. dann wird dat wat mit dem verbleib
in liga 1. :3dance: :laola:
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 20.05.2011 09:27

Worüber regen die Bochumer sich auf?
Hab's mir nochmal angesehen...alles korrekt!

1.) Bochum brauchte in 2 min. Nachspielzeit über 1 min. zur Ausführung von zwei Freistössen. Das ist die Hälfte der Nachspielzeit.
2.) Der Ball ging nach 1 min 54 sek ins Seitenaus (am Strafraum)
3.) Eingeworfen wurde nach 2 min 6 sek
4..) Der Ball verließ den Strafraum nicht mehr und das Tor fiel nach 2 min 13 sek

Der Ball ging während der angezeigten Nachspielzeit in aussichtsreicher Position aus.
Demnach gehörte der Einwurf noch zur Nachspielzeit.
Stell Dir vor Du kriegst einen Elfer in der Nachspielzeit, darfst ihn aber nicht mehr ausführen...
Der Schiri hatte durch die Verzögerung der beiden Freistösse eh Argumentation genug mind. 13 sek draufzulegen

Also...was will Funkel?
toninho69

Beitrag von toninho69 » 20.05.2011 09:34

TheTruth hat geschrieben:Worüber regen die Bochumer sich auf?
Hab's mir nochmal angesehen...alles korrekt!

1.) Bochum brauchte in 2 min. Nachspielzeit über 1 min. zur Ausführung von zwei Freistössen. Das ist die Hälfte der Nachspielzeit.
2.) Der Ball ging nach 1 min 54 sek ins Seitenaus (am Strafraum)
3.) Eingeworfen wurde nach 2 min 6 sek
4..) Der Ball verließ den Strafraum nicht mehr und das Tor fiel nach 2 min 13 sek

Der Ball ging während der angezeigten Nachspielzeit in aussichtsreicher Position aus.
Demnach gehörte der Einwurf noch zur Nachspielzeit.
Stell Dir vor Du kriegst einen Elfer in der Nachspielzeit, darfst ihn aber nicht mehr ausführen...
Der Schiri hatte durch die Verzögerung der beiden Freistösse eh Argumentation genug mind. 13 sek draufzulegen

Also...was will Funkel?
nun regt euch doch nicht über so was auf. ist doch legitim, dat funkel dat moniert.
würden wir doch auch machen, wenn's andersrum gelaufen wäre.
Interruptor

Beitrag von Interruptor » 20.05.2011 09:36

Bild

THIS IS GLADBAAAACH :D
kraufl

Beitrag von kraufl » 20.05.2011 09:39

Die Bochumer haben nach dem Spiel ihr Gejammer von vor dem Spiel (ungerechte Relegation für den Zweitligisten bla bla) fortgesetzt. In der ersten Erregung kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber so langsam sollten sie merken, dass das alles korrekt abgelaufen ist und sie zum Schluss hin einfach nicht mehr die Kraft und Konzentration hatten dagegen zu halten.
Unsere Jungs haben in den letzten 20 Minuten richtig Druck gemacht und verdient gewonnen. Die Bochumer können sich bei ihrem Klasse-Torwart Luthe bedanken, dass das 1:0 nicht früher gefallen ist.

Hoffe, die Mannschaft ist am Mittwoch von Anfang an voll da. Ein frühes Gegentor wäre oberätzend.
chrimax

Beitrag von chrimax » 20.05.2011 09:39

Moin Leute...ich bin soooo froh das ich heute Urlaub habe...bin immer noch fix und fertig! Ich habe bisher noch nie ein Spiel mit so einer Stimmung erlebt...saß diesmal im Süden...selbst hier war es gigantisch und nach dem Tor.....(kann man nicht in Worte beschreiben)

Ich habe die ganze Zeit gesagt das wird ne schwere und ganz enge Kiste...Leute die hier von 3 oder 4:0 gesprochen haben waren wohl nen bisl viel in euphorie:-)
Was mir nicht gefiehl (vorallem in der ersten hz) war das "hacke, Spitze...eins,zwei,drei" vom Hanke und Reus. Leider kamen die Pässe in der zweiten hz auch nicht sonderlich gut an!
Was stimmte war der Einsatz und die arbeit nach hinten...aber durch sind wir lange noch nicht! jedoch muß Bochum nun kommen und das wird uns Räume geben...hoffentlich wird Reus wieder fit!!!
Duistar

Beitrag von Duistar » 20.05.2011 09:40

Jetzt mal alle Schiedsrichterentscheidungen der Saison zusammengefasst und auf eine Waagschale.
So und jetzt die Nachspielzeit gestern mit drauf.
Zack alles ausgeglichen.
chrimax

Beitrag von chrimax » 20.05.2011 09:42

kraufl hat geschrieben:Die Bochumer haben nach dem Spiel ihr Gejammer von vor dem Spiel (ungerechte Relegation für den Zweitligisten bla bla) fortgesetzt. In der ersten Erregung kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber so langsam sollten sie merken, dass das alles korrekt abgelaufen ist und sie zum Schluss hin einfach nicht mehr die Kraft und Konzentration hatten dagegen zu halten.
Unsere Jungs haben in den letzten 20 Minuten richtig Druck gemacht und verdient gewonnen. Die Bochumer können sich bei ihrem Klasse-Torwart Luthe bedanken, dass das 1:0 nicht früher gefallen ist.

Hoffe, die Mannschaft ist am Mittwoch von Anfang an voll da. Ein frühes Gegentor wäre oberätzend.

Die Bochumer sind es selber schuld das Sie in die Reli müssen...die haben den Saisonstart total vermasselt und diese Punkte zum direkten Aufstieg fehlten nun!
Also lieber Herr Funkel...immer bitte vor der eigenen Tür kehren!!!
schluri

Beitrag von schluri » 20.05.2011 09:44

[quote="chrimax"]

Ich habe die ganze Zeit gesagt das wird ne schwere und ganz enge Kiste...Leute die hier von 3 oder 4:0 gesprochen haben waren wohl nen bisl viel in euphorie:-)

Hätte den Chancen nach gut 3:0 oder 4:0 ausgehen können:) :bmg:
hinkman

Beitrag von hinkman » 20.05.2011 09:44

chrimax hat geschrieben: Ich habe die ganze Zeit gesagt das wird ne schwere und ganz enge Kiste...Leute die hier von 3 oder 4:0 gesprochen haben waren wohl nen bisl viel in euphorie:-)
Wäre aber auch drin gewesen. Und auch ein 2 oder 3 zu 0 wäre nicht unverdient gewesen.
Aber hätte, wäre, wenn

Mittwoch muss noch einmal 110% abgerufen werden. Bochum muss kommen, wir müssen dagegen halten.

Auf gehts Gladbach
JA18

Beitrag von JA18 » 20.05.2011 09:45

Frage mich schon die ganze Zeit, in welchem Stadion die Bochumer Fans waren? Miit Sicherheit nicht im Borussia-Park, denn in deren Forum wird erzählt dass der Auswärtsblock lauter war als die restlichen 50.000 Zuschauer :-D
schluri

Beitrag von schluri » 20.05.2011 09:47

JA18 hat geschrieben:Frage mich schon die ganze Zeit, in welchem Stadion die Bochumer Fans waren? Miit Sicherheit nicht im Borussia-Park, denn in deren Forum wird erzählt dass der Auswärtsblock lauter war als die restlichen 50.000 Zuschauer :-D
Deswegen gehören die auch nicht in die 1 Liga......die haben keinen Durchblick :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 09:48

JA18 hat geschrieben:Frage mich schon die ganze Zeit, in welchem Stadion die Bochumer Fans waren? Miit Sicherheit nicht im Borussia-Park, denn in deren Forum wird erzählt dass der Auswärtsblock lauter war als die restlichen 50.000 Zuschauer :-D

:lol: :lol: :lol: Der Witz war gut
kraufl

Beitrag von kraufl » 20.05.2011 09:49

Duistar hat geschrieben:Jetzt mal alle Schiedsrichterentscheidungen der Saison zusammengefasst und auf eine Waagschale.
So und jetzt die Nachspielzeit gestern mit drauf.
Zack alles ausgeglichen.
Mag sein, aber die Nachspielzeit gestern war keine Fehlentscheidung.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 20.05.2011 09:51

Interruptor hat geschrieben:Bild

THIS IS GLADBAAAACH :D
:anbet:
gattuso

Beitrag von gattuso » 20.05.2011 09:53

das 1:0 ist kein sehr gutes, aber doch ein gutes Ergebnis für uns. Wichtig war, daß wir zu Null gespielt haben. Bochum muß nun was tun, darf aber auch nicht zu viel riskieren, denn wenn wir ein Tor machen, ist die Geschichte für Bochum wohl so gut wie erledigt. WIr können erstmal etwas auf abwarten spielen (natürlich nicht nur hunten drin stehen, und um ein Gegentor betteln), und auf schnelle Konter setzen. Das liegt uns sowieso mehr. Ich hoffe, wir machen ein Tor, dafür sind wir immer gut, und dann sind wir praktisch durch.
purple haze

Beitrag von purple haze » 20.05.2011 09:54

hab mir das tor grad nochmal angeschaut, und ein wohliger, glücklicher schauer überzog mich :daumenhoch:

es war so geil :bmg:
Steve

Beitrag von Steve » 20.05.2011 09:56

kraufl hat geschrieben:Die Bochumer haben nach dem Spiel ihr Gejammer von vor dem Spiel (ungerechte Relegation für den Zweitligisten bla bla) fortgesetzt.
Das kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Es stimmt schon, dass sich die Aufstiegssituation der Zweitligisten im Vergleich zur vorher gültigen Regelung verschlechtert hat, aber welche Aufstiegsregelung ist denn letztendlich schon 100%ig fair? Es wird immer argumentiert, dass am Ende der Saison jeder den Platz verdient hat, auf dem er steht und damit auch die mit der Platzierung verbundenen Vorzüge genießen oder eben die Konsequenzen ertragen muss. Kann ja sein. Aber vielleicht hätte der Viertplatzierte ja auch den Aufstieg verdient. Vielleicht fehlt dem Vierten am Ende genau ein Tor. Vielleicht wurde der Vierte am letzen Spieltag in der 90. Minute um einen glasklaren Elfmeter betrogen, durch den man dann Dritter geworden ist. Und wie viele Mannschaften sollen überhaupt aufsteigen dürfen? Im Amateurfußball steigt in 99% aller Fälle nur der Meister auf. Und wenn der Zweitplazierte 70 Punkte hat, interessiert das keine Socke. Wer Zweiter ist, ist der erste Verlierer. Von daher geht's den Profi-Vereinen mit 2,5 Auf-/Absteigern in den ersten drei Ligen doch recht gut. Und wenn man gesagt hätte, dass Platz 1-3 der 2. Liga fest aufsteigen dürfen und Platz 4 in die Relegation gegen den 15. der Bundesliga in die Relegation darf, hätte die ganze 2. Liga gejubelt und die Bundesliga geflucht. Wie man's macht, man macht's falsch. Häufig genug sind auch Vereine am letzten Spieltag auf Platz 16 der Bundesliga gerutscht und hatten den direkten Abstieg aus verschiedenen Gründen nicht verdient. Und dann waren sie auf einmal weg....

Man hat sich halt so entschieden und dann ist es eben so. Ich gebe gerne zu, dass ich die Relegationsspiele der Saisons 2008/2009 und 2009/2010 sehr genossen habe. Ich fand's interessant. Und solche Spiele sind europaweit durchaus nicht unüblich.
Hunting

Beitrag von Hunting » 20.05.2011 09:59

So, Puls ist wieder einigermaßen normal, das Spiel halbwegs verdaut.
Mein Kollege - hat mit Fußball gar nix am Hut - hat sich gestern auf mein Anraten das Spiel abgesehen, der war ganz begeistert und ist fest
der Meinung, dass wir besser waren und verdient gewonnen haben.
Ganz besonders ist ihm Mike Hanke aufgefallen.

Genau das Gleiche hat ein anderer Kollege (Schalke-Fan) von sich gegeben, der war sogar der Meinung, dass wir ein 3:0 verdient gehabt hätten.

Man sieht: Ein repräsentativer Querschnitt bestätigt unseren Erfolg.
:bmg:
gattuso

Beitrag von gattuso » 20.05.2011 10:01

@steve: alles absolut richtig!!! :daumenhoch:
Gesperrt