Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
purple haze

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von purple haze » 19.05.2011 13:22

als ob wir ne geheime abstimmung bräuchten, dann noch den verweis auf der hp von der ib, das keiner nachteile durch seine stimmabgabe haben soll, auch nicht die mitarbeiter von borussia :shock:

was für ein klima wollen die den heraufbeschwören, als ob es zu selbstjustitiarischen handlungen unter den verschiedensten meinungsgruppen kommen würde...hallo wir haben meinungsfreiheit, da muss man sich doch nicht verstecken, zumindest nicht bei der wahl eines vereinspräsidenten!
viel wind um nichts, allerdings befürchte ich das die 10% durchaus erreichbar sind...die brauch man wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, um den antrag durchzukriegen...naja :?

wie is das eigentlich, kann man auch noch gegen 14uhr zur mitgliederversammlung erscheinen? müsste meinen spätdienst tauschen, und dann hätte ich erst um 13uhr feierabend...

aber heute zählt erstmal...

auf gehts gladbach, kämpfen und siegen! :bmg:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 19.05.2011 13:37

VFLmoney hat geschrieben:....Im Übrigen erhöht es Glaubwürdigkeit und Seriösität, wenn man zwischen Umsatz, Gewinn, Spieleretat etc. unterscheiden kann, Effenberg hat bisher nicht den Eindruck vermittelt, hier durch zu viele Informationen vorbelastet zu sein. :mrgreen:
Effenberg spricht von aktuellen 70 Mio Gesamtetat. Hat er irgendwo etwas von 70 Mio Spieleretat erwähnt?
Er redet auch nicht vom zukünftigen Etat, sondern vom gegenwärtigen. Woher er die Zahl hat? Keine Ahnung! Aber unterscheiden kann er das schon. :wink:
Stolzer-Borusse hat geschrieben: So ziemlich alles von dem was du aufgezählt hast, hat er doch schon gesagt. Wie du selber schreibst OHNE Insiderwissen, OHNE irgendwelche Bilanzen zu kennen, OHNE die Verträge der Spieler zu kennen.....
Wo?
Picken wir mal die Spieler Dante, ter Stegen und Reus raus.

Aussage Effe:
"Das Wichtigste ist, Reus und Dante zu halten. Ich kann natürlich nicht weiter ins Detail gehen, da ich die Spielerverträge nicht kenne. Ich würde aber alles daransetzen, sie zu halten. Sie sind zusammen mit Torwart ter Stegen die Gesichter des Vereins. Diese Spieler darfst du nicht verkaufen. Um sie herum wollen wir eine neue Mannschaft bauen", sagte "Effe". ...
Effenberg will Reus und Dante halten

Absolut korrekt formuliert. Mehr hätte er nicht sagen können/dürfen.

Zum Thema aufräumen:
Klar...wenn AR, ER und Präsidium durch die MV komplett neu gewählt werden, dann hat das schon was von "aufräumen"

Zum Thema Kader und Jugendarbeit:
-Kader soll sobald wie möglich nur noch 23-24 Spieler umfassen
-Dadurch die Qualität des Kaders und der Arbeit beim Training steigern
-Bei Einsatz von 17/18 Jährigen bei den Profispielen volle Rückendeckung für den Trainer
-Taktische Abstimmung von "oben" nach "unten"

Bezüglich Anteilsverkauf
Änderungsantrag MO (2/3 Mehrheit zum Verkauf von Anteilen), soll voll unterstützt werden.
Dieser Antrag wird vorgezogen behandelt.

So...ich muss los!

Auf den Klassenerhalt! :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 19.05.2011 13:56

Kleffer hat geschrieben: Aussage Effe:
"Das Wichtigste ist, Reus und Dante zu halten. Ich kann natürlich nicht weiter ins Detail gehen, da ich die Spielerverträge nicht kenne. Ich würde aber alles daransetzen, sie zu halten. Sie sind zusammen mit Torwart ter Stegen die Gesichter des Vereins. Diese Spieler darfst du nicht verkaufen. Um sie herum wollen wir eine neue Mannschaft bauen", sagte "Effe". ...

Absolut korrekt formuliert. Mehr hätte er nicht sagen können/dürfen.

1-Kader soll sobald wie möglich nur noch 23-24 Spieler umfassen
2-Dadurch die Qualität des Kaders und der Arbeit beim Training steigern
3-Bei Einsatz von 17/18 Jährigen bei den Profispielen volle Rückendeckung für den Trainer
4-Taktische Abstimmung von "oben" nach "unten"
Zur Aussage Effe: Das ist also eine Aussage die Dir Hoffnung macht? Die Kompetenz ausstrahlt?
Das finde ich äußerst naiv. Es wäre schon fast vereinsschädigend, wenn die aktuellen Verantwortlichen nicht ebenfalls alles tun würden um die genannten Spieler zu halten und ich verwette Daimler meines Nachbarn darauf, dass die auch alles dafür tun. Für mich ist das nur eine von Effe`s inhaltslosen Phrasen, sozusagen populistisches Gelaber.

1-Den Kader auf 23-24 Spieler zu verkleinern ist auch im Interesse der aktuell handelnden Personen. Wo also ist die Innovation? Außerdem hängen solche Entscheidungen maßgeblich vom Traienr ab. Wenn LF nun mal 26 Leute haben will, was dann? Schmeißt Effe ihn raus?
2-Die Qualität des Trainings hängt wohl mehr von der Kompetenz des Trainers als von der Zahl der Teilnehmer ab, sonst reduzieren wir doch einfach auf 21 Spieler und trainieren nächstes Jahr so super das wir Meistschaftskandidat werden.
3- Als wenn der jetzige Trainer keine volle Rückendeckung hätte, wenn er einen sehr jungen Spieler einsetzt. Absurd.
4-Diese taktische Abstimmung gibt es heute auch schon. Allerdings muss man sich eine gewisse Flexibilität bewahren, denn unterschiedliche Trainer bedeuten auch oft unterschiedliche Arbeitsweisen. Wer legt die Kriterien für die Jugendarbei fest? Doch wohl Effe, der noch nie ein Team trainiert hat und nicht einmal einen Trainerschein besitzt.

Nee, also für mich kommt da bisher nur heiße Luft. Überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man seinen Verein in die Hände von Menschen geben kann, die entweder unglaubwürdig und moralisch bedenklich sind (Kox, Köppel) oder offenbar weder über Erfahrung noch vernünftige Konzepte verfügen (Effe).
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 19.05.2011 14:10

Bruno hat geschrieben:...
Zur Aussage Effe: Das ist also eine Aussage die Dir Hoffnung macht? Die Kompetenz ausstrahlt?
Das finde ich äußerst naiv. ...
Habe weder was von Hoffnung geschrieben, noch meine persönliche Meinung zu Effe & Co abgegeben.
Lediglich die Aussage von Effe bezüglich Dante und Reus kommentiert und die Punkte, die Effe u.a. angehen will, aufgezählt.

Im übrigen respektiere ich Deine Meinung.

So...jetzt aber.... :winker: :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Kleffer am 19.05.2011 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2011 14:22

Kleffer hat geschrieben:[
-Kader soll sobald wie möglich nur noch 23-24 Spieler umfassen
-Dadurch die Qualität des Kaders und der Arbeit beim Training steigern
-Bei Einsatz von 17/18 Jährigen bei den Profispielen volle Rückendeckung für den Trainer
-Taktische Abstimmung von "oben" nach "unten"
Aus dem aktuellen Kader entfallen für die nächste Saison Stalteri, Jaures, Fink, Bäcker, Schachten ( ? ), Dorda ( ? ) und wohl Bailly = 22 Spieler.
Die Neuzugänge Leckie und Zimmermann sowie die Rückkehrer Bobadilla, Meeuwis, Löhe und Bradley ( ? ) = 28 Spieler
Zumindest haben die einen gültigen Arbeitsvertrag, wer muss dann weg ?
Levels, Marx, Meeuwis und Matmour.........ersatzlos wohlgemerkt, dann ist die Kadergröße da.
Ohne weiteren Neuzugang bzw. Nachwuchsspieler, erwischt uns das Verletzungspech in ähnlicher Form wie in dieser Saison, sind wir damit am Ende.
Wobei, wenn ich Effe richtig verstanden habe, ja dank der Big Buddies und der Suuuuuuuuuper-Kontakte national und international diverse Top-Leute auf unsere Vertragsangebote warten, oder nicht ?
Mannohmann Kleffer, das Ganze ist doch völlig realitätsfremd......die Arbeit beim Training steigern, taktische Abstimmung, die von oben kommt ?
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, das sich Favre von Effe diesbezüglich den Korken aus der Flasche ziehen lässt ?
Warum sollte er das tun, weil Effe rumschreit oder auf´n Tisch haut ?
Oder weil Horsti, der in den letzten 5 Jahren doch immerhin 10 Monate als Trainer beschäftigt war, aus den Erfahrungen vom Al Wahda FC und dem FC Ingolstadt referiert ?
Da brauchst du schon einen passenden Trainer, der NOCH schlichter strukturiert ist als diese beiden " Heroen der Arbeit ".
Und da wird´s schwer, die Auswahl ist dann recht übersichtlich.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.05.2011 14:34

VFLmoney hat geschrieben:Da brauchst du schon einen passenden Trainer, der NOCH schlichter strukturiert ist als diese beiden " Heroen der Arbeit ".
Und da wird´s schwer, die Auswahl ist dann recht übersichtlich.
Also mir fallen da direkt zwei ein....Der Anton und der Loddar.... Beide stehen bereit....Bin mir da sicher :mrgreen:
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 19.05.2011 15:02

Jungs!!! Hört auf hier Kompetenz zu zeigen, das macht uns unglaubwürdig im Wahlkampf!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.05.2011 16:11

Saarlouiser hat geschrieben:Jungs!!! Hört auf hier Kompetenz zu zeigen, das macht uns unglaubwürdig im Wahlkampf!

:oops:

Ja Chef.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.05.2011 16:32

VFLmoney hat geschrieben:Aus dem aktuellen Kader entfallen für die nächste Saison Stalteri, Jaures, Fink, Bäcker, Schachten ( ? ), Dorda ( ? ) und wohl Bailly = 22 Spieler.
Die Neuzugänge Leckie und Zimmermann sowie die Rückkehrer Bobadilla, Meeuwis, Löhe und Bradley ( ? ) = 28 Spieler
Korb, Dowidat und Younes bekommen zusätzlich wohl Profiverträge. Blaswich vielleicht auch.
Bezweifel immernoch, dass Bradley wiederkommt.
Aber wie schonmal erwähnt, zeigt das, dass die reine Kadergröße eine völlig unbedeutende Zahl für sich ist.

wenn man 23-24 Spieler im Kader fordert, mit Zimmermann, Korb, Younes, Dowidat, Leckie, Bamba, Wissing, Janeczek, Blaswich, Kachunga Talente (nahezu) ohne Buli-Erfahrung im Kader hat, sowie Bamba, Neustädter, Nordtveit und Jantschke mit ein wenig mehr... hat man schon 14 Kaderplätze für Talente.
Da gleichzeitig gefordert wird, dass es auf jeder Position einen Erfahrenen Spieler geben müsste, haben wir 13 + 11 = 25 den Kader voll.
Wir hätten dieselbe Situation in der Abwehr aber wie anfangs der Saison. Fallen Dante und Brouwers bzw jetzt Dante und Stranzl (oder wen man auch immer von den drein man verkaufen muss, um die Kadergröße zu erfüllen) müssen Bamba oder Janeczek sofort Leistung bringen, oder Wissing, wenn Daems in die IV rücken muss.
und dann ist Eberl wieder Schuld und Favre muss gefeuert werden etc. pp.

ich halte das mit der Kadergröße für sehr populistisch. Hört sich gut an. Und im Prinzip richtet sich auch jeder Verein so ein, dass er seine Ressourcen auf einen Kader vereint, der möglichst klein ist - aber immernoch ausreichend groß. In Zahlen angeben kann man das nicht. Denn man muss auch Talente an den Profi-Fußball heranführen. Oder manchmal gibt es Probleme wie z.B. Stalteri, der eine Halbsaison sehr geholfen hat und seitdem entweder nicht mehr berücksichtigt wurde und/oder abbaute. Wenn die dann nicht wechseln wollen, bleiben sie offiziell im Kader, auch wenn man inoffiziell nicht mit ihnen plant.

Wäre man gemein, würde man Effenberg - oder wer auch immer von Kadergröße à 24 Mann redet - konkret fragen, welche Profis oder Talente er verkaufen würde. Denkt man nämlich über unseren Kader nach, wird man feststellen, dass die Größe bisher vollkommen ok ist.
Sobald natürlich sich dann eines der Talente als Rückhalt beweist, wie ter Stegen jetzt z.B., dann stellt sich die Frage, ob man auf der Position einen erfahreneren abgeben kann.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.05.2011 18:23

VFLmoney hat geschrieben:
Aus dem aktuellen Kader entfallen für die nächste Saison Stalteri, Jaures, Fink, Bäcker, Schachten ( ? ), Dorda ( ? ) und wohl Bailly = 22 Spieler.
Levels, Marx, Meeuwis und Matmour.........ersatzlos wohlgemerkt, dann ist die Kadergröße da.
Bailly,Meeuwis,Löhe und Bradley alle haben noch Vertrag,ist also garnicht sicher das sie gehen werden,es sei denn man kommt wieder auf die Idee die Verträge aufzulösen und saftige Abfindungen zu zahlen,wenn das passieren sollte,na dann mal wieder gute Nacht.

Wenn man sie nicht loswird,dann ist der Kader in der kommenden Saison sicher nicht wesentlich kleiner als in der jetzigen,und das ein grosser Kader schwieriger zu trainieren ist als ein kleiner sollte auch klar sein,wenn nicht,siehe Aussage RR bei Schalke
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.05.2011 19:11

Ein Spielerkader von 23 - 24 ist völlig unrealistisch!
Verein Kader
Werder Bremen 34
1.FC Köln 34
FC Schalke 04 32
1.FC Nürnberg 30
1.FC Kaiserslautern 30
Hamburger SV 29
Borussia Mönchengladbach 29
Borussia Dortmund 28
VfB Stuttgart 28
SC Freiburg 28
FC St. Pauli 28
Hannover 96 27
TSG 1899 Hoffenheim 26
Eintracht Frankfurt 26
VfL Wolfsburg 25
1.FSV Mainz 05 25
Bayer 04 Leverkusen 24
FC Bayern München 21

24 oder weniger Spieler haben lediglich Leverkusen und die Bayern. Das gro hat einen Kader von 28 und mehr Spielern Aber wahrscheinlich sind eben die anderen Trainer und Manager einfach zu doof und schmeißen das Geld zum Fenster raus.
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2011 03:48

Wir haben doch in dieser Saison erlebt was ein ausgedünnter Kader für Probleme schafft! Sorry, das ist der reinste Bullshit!! Uns wird da zuviel vorgelabert. Ich habe das Gefühl das diese Jungs null Konzept haben und nur dicke Sprüche machen. Natürlich muss einiges geändert werden. Aber den Verein darf man nicht diesen Typen überlassen.
Ich hoffe man lernt aus den Fehlern der Vergangenheit und verkauft nicht die Seele des Vereines an diese Personen. Ich habe heute noch enormen Respekt gegenüber dem Spieler Stefan Effenberg. Aber das er sich jetzt so dermaßen von dieser Truppe vor den Karren anspannen lässt ist schon sehr entäuschend. Was hat er denn an Erfahrung in der Position die er bei uns anstrebt vorzuweisen? Nada! Null! Rein gar nichts! Er wäre ein völliger Anfänger. Kein Vergleich mit Uli H.!!!!! Das ist absurd!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.05.2011 11:32

Lobe hat geschrieben:Wir haben doch in dieser Saison erlebt was ein ausgedünnter Kader für Probleme schafft! Sorry, das ist der reinste Bullshit!!
So ist das !!! Aber sowas kommt halt gut an bei den IB Zielpersonen.
Lobe hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das diese Jungs null Konzept haben und nur dicke Sprüche machen.
:daumenhoch: Dein Gefühl trügt dich da nicht....
Lobe hat geschrieben: Ich habe heute noch enormen Respekt gegenüber dem Spieler Stefan Effenberg. Aber das er sich jetzt so dermaßen von dieser Truppe vor den Karren anspannen lässt ist schon sehr entäuschend.
Den Respekt habe ich auch....Der Held meiner Jugend.....Der Tiger mit dem Pokal..... Der Anführer beim Nichtabstieg..... Mein Idol halt......
Und jetzt macht der sowas.... Hoffentlich überlegt er sich das nochmal :anbet:
Lobe hat geschrieben: Was hat er denn an Erfahrung in der Position die er bei uns anstrebt vorzuweisen? Nada! Null! Rein gar nichts! Er wäre ein völliger Anfänger. Kein Vergleich mit Uli H.!!!!! Das ist absurd!
:daumenhoch:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 20.05.2011 12:27

gibt´s mal was neues ? Der eine mag Effe, der andere nicht. Für den einen sind Köppel und Kox unmoralisch (woher man das auch immer weis..) die anderen wollen Königs nicht mehr (so wie ich). Jetzt ist nur noch Wahlkampf, entschieden wird am 29.05.. Eine hohe Präsenz wird die Wahl gut legetimieren (egal was entschieden wird), deshalb sollten sich alle in den Borussiapark machen.

Nach dem Herzklabaster von gestern Abend (Grüße an die Freiburger und Bad Kissinger) muss ich erstmal runterkommen von meinem Adrenalinpegel. Mittwoch wird entschieden und Sonntag gewählt.
Ich empfehle jedem Mitglied zu kommen, um auch hiermit den Verein zu unterstützen. Das zeigt auch jedem der zukünftig dort in leitender Funktion sitzt, dass die Mitglieder sich um den Verein kümmern, und nicht unkommentiert alles hinnehmen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2011 12:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Wäre man gemein, würde man Effenberg - oder wer auch immer von Kadergröße à 24 Mann redet - konkret fragen, welche Profis oder Talente er verkaufen würde..
Die Frage kann man sicher stellen, die Antwort .............bekommst du nach der Wahl. Zum jetzigen Zeitpunkt weckt man damit nur schlafende Hunde, das nutzen andere doch nur aus. Und werden dann mit den Strategien Deutscher Meister.
Neenee, solche Fragen kann und will Cheffe Effe lieber nicht beantworten.........nicht jetzt.....nicht ohne vorher den Telefonjoker zu ziehen.......erstma die Buddies fragen.....auf jeden Fall irgendeinen, der sich damit auskennt. :mrgreen:
Mal sehen, wie die Fans heute in Bad Soundso drauf sind...........war Effe gestern eigentlich auch im Park ? :floet:
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.05.2011 13:07

Simonsen 1978 hat geschrieben:Für den einen sind Köppel und Kox unmoralisch (woher man das auch immer weis..)
Zu solchen Erkenntnissen kommt man, wenn man sich unvoreingenommen informiert. Lesen hilft da ganz besonders. Köppel mag durch ein Übermaß an Naivität noch entschuldigt sein, für Kox gilt das sicher nicht.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.05.2011 13:34

VFLmoney hat geschrieben:war Effe gestern eigentlich auch im Park ? :floet:
Das kann man doch hier Nur ein ganz kleiner Link :mrgreen: nachlesen...... :offtopic: :floet:

Back to Topic:
Ist aber wirklich seltsam, das sich die zukünfte geballte Sportliche Kompetenz bei so einem Spiel nicht im Stadion sehen lässt und sich lieber vorm Fernseher bei Norbert trifft.
Wahrscheinlich Haupthema bei denen :
Wie umgehe ich morgen Fragen der Fans bezüglich eines Konzeptes......

Aber vielleicht weiß man ja heute abend nach der Veranstalltung in Bad Lippspringe (oder wie dat da heißt) mehr.......
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2011 13:42

Simonsen 1978 hat geschrieben:gibt´s mal was neues ? Der eine mag Effe, der andere nicht.
Das ist eher sekundär, geht mehr darum, was kann Effe.....und was kann Effe allem Anschein nach nicht. Und welche Ziele verfolgen die Mitmenschen, die ihn und Köppel, natürlich aus Barmherzigkeit, in den Sattel der Borussia hieven wollen.
Was Neues gibt´s bisher nicht, aber wer weiß.......vielleicht werden heute die langersehnten, sachlich untermauerten Konzepte vorgestellt, die eine neue Ära im nationalen und internationalen Fußball einleiten ?
Bei der geballten Kompetenz...........da staunt der Fachmann....und die Laien können nur ergriffen und voller Bewunderung erstarren.
Der Sechser

Beitrag von Der Sechser » 20.05.2011 16:04

Reiner Bonhof äußert sich zur Initiative:
"Die „Initiative Borussia“ mit Herrn Kox ist im Dezember letzten Jahres an die Öffentlichkeit gegangen. Ein außergewöhnlicher Vorgang, Satzungsänderungsanträge so in der Öffentlichkeit kund zu tun..."
"Ich sage Ihnen: Es wird allen Beteiligten der Initiative tatsächlich ums Wohl gehen. Darum, dass es ihnen selbst wohl geht, wenn sie denn ins Amt kommen würden."

Das Ganze Interview gibt es hier: http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... -reus.html
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.05.2011 16:14

Der Sechser hat geschrieben:Reiner Bonhof äußert sich zur Initiative:
"Ich sage Ihnen: Es wird allen Beteiligten der Initiative tatsächlich ums Wohl gehen. Darum, dass es ihnen selbst wohl geht, wenn sie denn ins Amt kommen würden."
Da spricht der Rainer endlich mal klartext !!! Richtig so :daumenhoch:
Gesperrt