Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Viersener
Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Viersener » 18.05.2011 17:01

DiamondinHeart hat geschrieben:Ich hab noch ein grünes Bremen-Trikot von meinem Bruder. Ist es ratsam das zu tragen? :schildironie:
frag bam bam :mrgreen:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.05.2011 17:01

DiamondinHeart hat geschrieben:Ich hab noch ein grünes Bremen-Trikot von meinem Bruder. Ist es ratsam das zu tragen? :schildironie:

links herum anziehen
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 18.05.2011 17:01

Volker Danner hat geschrieben: kannst sie ja ins >schöne< Bochum ausführen.. ins Ruhrstadion oder wie das teil jetzt auch heißen mag.. :mrgreen:
Bochum wäre von meinem Zuhause aus ein Katzensprung gewesen. Ich wohne ja am Rande des Ruhrgebiets.
Meine Frau muß um Urlaub sowieso leiden. Wie ich mich kenne rede ich da von nichts anderem als Fußball unsd Gladbach. :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.05.2011 17:02

8) hab noch was... das "borussiafansimmerundüberall" shirt und nen M'gladbach Pulli für morgen ..
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 18.05.2011 17:09

Die Kommentare, welche davon ausgehen, dass wir Bochum morgen mit 4:0 oder 5:0 aus dem Park fegen werden, kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Wenn Favre von einer 50:50 Chance spricht, liegt das nicht nur daran, dass er unseren Jungs die Favoritenbürde ein wenig abnehmen und die Jungs "erden" möchte. Favre wird sich nicht nur ausreichend viele Spiele von Bochum, sondern auch von Gladbach (vor seiner Zeit) angesehen haben. Nimmt man dann noch die Spiele gegen K'lautern und Freiburg hinzu, welche bereits unter seiner Regie stattgefunden haben, wird er wahrscheinlich zu folgendem Urteil gelangt sein:

Mannschaften wie der VfL Bochum liegen uns ganz und gar nicht!

Gegen Mannschaften wie Bochum, Freiburg oder K'lautern tun sich unsere Jungs immer extrem schwer, da diese Mannschaften - zumeist mit einem variablen 4-5-1 System - die Räume im Mittelfeld extrem eng machen und die Passwege zustellen. Wer das Spiel gegen Freiburg im Stadion verfolgt hat, wird wohl zu dem Ergebnis gekommen sein, dass der Sieg sehr schmeichelhaft war. Wenn die Außenbahnen und die Mitte vom Gegner konsequent zugestellt werden, kriegen wir eine Reihe von Problemen:

1. Arango lässt sich (leider) schnell den Schneid abkaufen, wenn er 3-4 mal etwas auf die Socken bekommen hat.

2. Neustädter spielt viele einfache Fehlpässe, die zu gefährlichen Kontern führen können.

3. Unsere Stürmer hängen total in der Luft und können nur mit weiten Anspielen bedient werden, die jedoch in letzter Zeit zumeist ungenau waren.

Hinzu kommt, dass Bochum nicht - wie viele hier schreiben - eine gänzlich langsame Mannschaft ist: Dies trifft zwar in Teilen auf das Mittelfeld und die Abwehr zu (Dabrowski, Freier, Maltritz, etc.). Wer sich aber einige Spiele von Bochum in der Rückrunde angesehen hat, wird festgestellt haben, dass Bochum bei Fehlpässen der gegnerischen Mannschaft sehr schnell kontern kann, da sie mit Aydin, Tese, Azaouagh, Saglik oder Federico über schnelle und wendige Spieler verfügen. Zudem ist Bochum auch keine "Altherrenmannschaft", da sie mit Ostrzolek, Aydin, Vogt und Luthe einige hoffnungsvolle junge Spieler in ihren Reihen haben.

Sollten wir daher mit Angst in das Spiel gegen Bochum gehen? Nein, natürlich nicht! Unsere Jungs brauchen sich vor den Bochumern nicht zu verstecken, da wir mit Sicherheit mehr individuelle Qualität im Kader haben. Vieles wird aber davon abhängen, inwiefern wir diese auch in das Spiel einbringen können. Die Hauptlast muss natürlich wieder Reus schultern, weil er mit seiner Geschwindigkeit Lücken in den Defensivverbund der Bochumer reißen oder bei dem Versuch Standards in der Nähe des gegnerischen Tores generieren muss. Hat Reus einen guten Tag, sind wir schwer zu schlagen! Dazu wird Idrissou wieder weite Wege machen müssen, um Räume für die nachrückenden Spieler zu schaffen. Sollte es ihm zudem gelingen, nicht ständig im Abseits zu stehen und ein wenig mehr Torgefahr auszustrahlen als zuletzt, wäre das traumhaft.

Über unsere Innenverteidigung ist in letzter Zeit viel Positives geschrieben worden. Womit? Mit Recht! Stranzl und Dante (mit Brouwers als Backup) stellen gehobenes Bundesliganiveau dar und sind schwer zu knacken. Bei Mats bekomme ich nach ewiger Zeit keine Panikattacken mehr, wenn eine Ecke oder eine Flanke hoch in unseren Strafraum fliegt. Und auch Daems und Jantschke sind in letzter Zeit sehr stabil. Sorgen mache ich mir um unsere Mitte: Nordtveit hat in Hamburg und auch gegen Freiburg etwas geschwächelt und Neustädter ist leider oft ein Sicherheitsrisiko. Zu viele Fehlpässe im Aufbau könnten auch gegen Bochum tödlich sein ...

Ich hätte lieber Fürth als Gegner gehabt, da deren Mannschaft mitspielt und uns daher besser gelegen hätte. Jetzt ist es halt Bochum und ich möchte mich zum Abschluss an alle wenden, die morgen im Stadion sein werden: Der Park muss KOCHEN! Gegen Dortmund und Freiburg war ich über die Stimmung mindestens so überrascht wie erfreut: Sie war großartig! Ich hätte nicht gedacht, dass im Park so eine Stimmung möglich ist. Respekt!

Da ich auch beim Rückspiel in Bochum live dabei sein werde, erhoffe ich mir umso mehr eine gute Ausgangslage, mithin ein "Zu-null-Spiel". Realistischer Tipp: 1:0 ... alles andere wäre grandios.

Viva Borussia!
Viersener

Beitrag von Viersener » 18.05.2011 17:14

Wer macht das Rennen: Der Teenie-Titan oder der Schlaks aus der IT-Abteilung?
:mrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ung3f.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2011 17:23

guter post Düsseldorfer! :daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.05.2011 17:46

buderastyle hat geschrieben:Ohhhh Sabrina ganz toll hast du das geschrieben ..
Aber Frauen gehören an Herd nicht ins Fußballstadion....

wahrscheinlich bist du auch eine von denen die bei Anpfiff direkt Abseits schreien
und den Schiedrichter für nen Torwart halten ...
Naja...... Was man ihr auf jeden Fall lassen muß ist :

Sie ist kein doofer Bochumer geworden.....

Ich finde das spricht doch eher für ihren FACHFRAULICHEN FUSSBALLSACHVERSTAND wie für deinen :mrgreen:
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 18.05.2011 17:50

Borusse 74 hat geschrieben:
Und Ich Sonntag gegen 19:30 Uhr...
Muss dann nachher mal meine Nachbarschaft abklappern, unser Postbote vertauscht
gerne einmal die Briefe...
Post war tatsächlich beim Nachbarn..
Ist ein Dortmunder, hat uns viel Glück gewünscht!!!

Mein Tip: Ein ganz schmutziges 1:0...

Und im Rückspiel wird es ein 3:3 (kennen wir doch!!)
motz-art

Beitrag von motz-art » 18.05.2011 17:58

Ich wäre dankbar für klare Ergebnisse (für uns natürlich) damit mein angeschlagenes Nervenkostüm nicht noch mehr Schaden nimmt :D :bmg:

...und falls es schief geht: Zweite Liga ist auch spannend :veryangry:
Zuletzt geändert von motz-art am 18.05.2011 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
chrimax

Beitrag von chrimax » 18.05.2011 17:58

Karte heute gekommen...irgendwie bin ich nen bisl erleichtert!
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 18.05.2011 18:01

@ Düsseldorfer

Gute Analyse. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Bochum die Nerven hat im Kessel Borussiapark auch kühl zu bleiben. Es ist also unser Job den Jungs die Nerven flattern zu lassen. Wenn die Hütte voll ist, ist ein Druck im Kessel da träumen die noch von. Das erlebt man nicht in Liga 2.

Also noch einmal schlafen und dann ist Borussiatag. Selten so gespannt auf ein Spiel gewesen. Nach der Nervenschlacht bis zur 80. gegen Freiburg habe ich mich auf selbiges eingestellt. Schöner wäre aber ein 3:0 so bis zur 70. Minute. Manchmal werden Wünsche wahr....

SWGG
:bmgsmily:
inka

Beitrag von inka » 18.05.2011 18:07

was sagt ihr über die schiri perl und gagelmann
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.05.2011 18:09

Borusse 74 hat geschrieben:
Post war tatsächlich beim Nachbarn..
Ist ein Dortmunder, hat uns viel Glück gewünscht!!!

Mein Tip: Ein ganz schmutziges 1:0...

Und im Rückspiel wird es ein 3:3 (kennen wir doch!!)
lass mich raten.. dein Nachbar heißt Wimmer und dein Nachname ist Netzer? :mrgreen:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 18.05.2011 18:26

@düsseldorfer
wie schon einige erwähnten sehr guter post. ich tippe zwar auf ein 3:0 für uns, da ich davon
ausgehe, daß wir in der anfangsviertelstunde enormen druck aufbauen werden, um ein, wenn
nicht sogar 2 frühe tore zu erzielen. denn dann muß bochum kommen, oder aber sie verwalten
das ergebnis, in der hoffnung zum ende hin noch einen treffer zu erzielen. und genau das hoffe
ich nicht, sondern, daß wir vlt. den einen konter noch setzen können. :bmg:
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 18.05.2011 18:32

Volker Danner hat geschrieben: lass mich raten.. dein Nachbar heißt Wimmer und dein Nachname ist Netzer? :mrgreen:
Nicht ganz, aber nah dran :daumenhoch:
hh4462

Beitrag von hh4462 » 18.05.2011 18:38

Marco Reus hat großen Anteil am Höhenflug von Borussia Mönchengladbach (zehn von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen, Platz sieben der Rückrundentabelle).

Der Vorzeige-Borusse besitzt in Gladbach noch einen Vertrag bis 2015, doch Top-Leistungen in Serie und insgesamt zehn Treffer sowie zehn Torvorlagen in dieser Saison haben auch bei der finanzstarken Konkurrenz Begehrlichkeiten geweckt, zig Vereine buhlen um den Tempo-Dribbler.

Im Interview mit SPORT BILD schließt Reus einen Wechsel im Sommer nun aus: „Ich bleibe in jedem Fall in Gladbach“.

Eine Nachricht, die allen Borussia-Fans vor den Relegations-Spielen gegen Bochum (Donnerstag, ab 20.30 Uhr im Live-Ticker auf SPORT BILD online) neue Hoffnung auf den Klassenerhalt geben dürfte.

Auch Reus zeigt sich vor den beiden Bundesliga-„Endspielen“ optimistisch: „Es gibt doch nichts Schöneres, als jetzt so ein Ding für sich zu entscheiden – mal abgesehen von Titeln natürlich“, sagt er. Aber: „Das werden zwei brutale Spiele!“

Das ist schonmal ein Zeichen !!! :daumenhoch: :daumenhoch:
hinkman

Beitrag von hinkman » 18.05.2011 19:02

Ich hab mein guten Gefühl irgendwie heute beim Rasenmähen verloren :(
jansen06

Beitrag von jansen06 » 18.05.2011 19:07

hinkman hat geschrieben:Ich hab mein guten Gefühl irgendwie heute beim Rasenmähen verloren :(

Ich habe mal ne Raute in unsere Wiese gemäht :D Oh warte, war meine Regierung sauer :(
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 18.05.2011 19:12

182 Länder übertragen morgen das Spiel :shock:
Spielen wir um die Meisterschaft oder CL?

Bekommen wir extra Fernsehgelder ? Zusätzliche Mehreinnahmen durch rund 25000 Karten.

Wenn ja bin ich dafür, jedes Jahr Relegation zu spielen.
:mrgreen:
Zuletzt geändert von powerSWG am 18.05.2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt