Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Juenter1973

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Juenter1973 » 16.05.2011 21:00

Klinke hat geschrieben:toll , den ganzen tag zu hören bekommen
Gratulation zum Klassenerhalt
halrt halt , wir müssen noch geg.............
ach was die sind kein problem
ich kanns nicht merh hören , BOCHUM ist ernst zu nehmen
sprach das Orakel von Biberach :D
HaraldNickel81

Beitrag von HaraldNickel81 » 16.05.2011 21:22

Nábend Leude,
bei aller Spannung und berechtigter Vorsicht:
Wir sind der Erstligist, haben einen guten Lauf und der 16. Platz ist für letztendlich noch glücklich.
Diese Chance, doch noch drinzubleiben, nachdem wir schon seit gefühlten 20 Jahren abgestiegen waren,
läßt sich die Mannschaft nicht nehmen. Die Früchte der Aufholjagd werden nun geerntet.

FORZA BMG

Gruß aus Hamburg

Gerd

Und laßt euch nicht durch pubertierende Bochus hier aus der Ruhe bringen
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 16.05.2011 21:30

HaraldNickel81 hat geschrieben:Nábend Leude,
bei aller Spannung und berechtigter Vorsicht:
Wir sind der Erstligist, haben einen guten Lauf und der 16. Platz ist für letztendlich noch glücklich.
Diese Chance, doch noch drinzubleiben, nachdem wir schon seit gefühlten 20 Jahren abgestiegen waren,
läßt sich die Mannschaft nicht nehmen. Die Früchte der Aufholjagd werden nun geerntet.

FORZA BMG

Gruß aus Hamburg

Gerd

Und laßt euch nicht durch pubertierende Bochus hier aus der Ruhe bringen
finde ich auch,warum sollten wir gerade gegen bochum bei der stabilen abwehr die wir in den letzten wochen haben versagen,ist zwar möglich,aber vorstellen kann ich es mir nicht.die sind doch nicht stärker als dortmund,hannover usw.,dafür sind wir nicht mehr so unbeständig wie noch vor 3 mon.u.das geschenk doch noch in liga 1 zu bleiben lasen sich unsere jungs nicht mehr nehmen nach den hart umkämpften wochen bis zur relegation. :bmg:
cybaer

Beitrag von cybaer » 16.05.2011 21:32

bochum1848 hat geschrieben:stellt euch mal vor, ihr gewinnt gegen den deutschen Meister und verliert gegen die graue Maus Bochum, ohne Fanforum, nur ein Bürgerhaus.....wär schon peinlich, oder? Wer zuletzt lacht.........
Sorg mal lieber dafür, das Deine Kollegen unsere Ordner in Ruhe lassen.
Nicht das unsere Jungs ein zweites Bielefeld erleben.
Assis

:bmg:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 16.05.2011 21:33

Endlich mal vernünftige, weil realistische Entscheidungsmöglichkeiten bei dem Voting. :daumenhoch: Super Mario :mrgreen:
Das war mir dann nach langer Zeit auch mal ein Tipp hier wert.
Einziger Kritikpunkt: Man kann nicht alle Optionen gleichzetig wählen. :bmgja:
cybaer

Beitrag von cybaer » 16.05.2011 21:38

Hauptsache wir verpflichten ih nicht!!!!!

Quelle: Sport1
Omodiagbe: fünf Abstiege in Folge

Darlington Omodiagbe, Abwehrspieler von Drittligist Wacker Burghausen, ist wohl einer der größten Pechvögel des deutschen Fußballs: Der verpasste Ligaverbleib der Burghausener nach der 3:4-Heimniederlage gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag besiegelte bereits den fünften Abstieg in Folge für den gebürtigen Nigerianer.

Zuvor war der 32-Jährige, der am letzten Spieltag wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht auflaufen konnte, mit der SpVgg Unterhaching (2007), Carl Zeiss Jena (2008), dem VfL Osnabrück (2009), und Rot Weiss Ahlen (2010/jeweils aus der Zweiten Liga) abgestiegen. Insgesamt ist es der sechste Abstieg für Omodiagbe. Im Jahr 1999 musste er mit dem FC Gütersloh erstmals den Gang aus der Zweiten Liga antreten.

Wohin es den Wandervogel als nächstes verschlägt, ist noch offen. Sein Vertrag bei den Oberbayern ist nur für die Dritte Liga gültig.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 16.05.2011 21:46

Borusse16x hat geschrieben:ist am Donnerstag für die Dauerkartenbesitzer freie Platzwahl oder gelten die gleichen Plätze wie auch die
Saison über?
Nee näh?
bart

Beitrag von bart » 16.05.2011 21:54

Die Angst wird nicht weniger :(
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 16.05.2011 22:11

Angst hatte ich eher am letzten Samstag vor der Wundertüte HSV und vor dem Direktabstieg. Jetzt ist doch klar: Wenn wir gegen Bochum es nicht schaffen, uns durchzusetzen, so haben wir es auch nicht verdient, weiter Erstligist zu sein. Die Mannschaft kann nun beweisen, was in ihr steckt, und ich bin überzeugt, dass sie die Relegation überstehen wird, auch wenn es knapp wird.

Jammern können wir bei einem Scheitern noch genug......Aber ich bin optimistisch, dass wir es schaffen werden !
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 16.05.2011 22:24

Bin auch eher Berufspessimist - meine fränkische Wahlheimat färbt wohl ab .... Komischerweise bin ich bezüglich Relegation sehr optimistisch - kann nicht sagen warum, ist aber so.
Habe mir am SO mal 2. Liga bei Sky reingezogen (Bochum logischerweise) und muss sagen: Bei allem Vorbehalt (Favoritenbürde, Spiel kann immer anders laufen als gedacht, irgendwelche Serien, Gequatsche von wegen Angstgegener ...) - wenn wir die nicht schlagen, dann haben wir es wirklich nicht verdient. Die haben es dem Fürther Spielpech (über die ganze Rückserie) und dem Duisburger Verletzungspech zu verdanken, dass sie 3. geworden sind. Am Schluss hat sie die Erfahrung und viel Glück (letzte Woche in Osnabrück glaub ich) gerettet. Wenn wir unsere Nerven nur halbwegs im Griff haben und insbesondere im Hinspiel richtig Druck machen, rechne ich mit einem 2:0 oder 3:0. Dann wiederum muss Bochum mit seiner Altherrentruppe im Rückspiel schon einiges riskieren - was uns sehr entgegen kommen wird (insbesondere da Azouagh oder wie auch immer der geschrieben wird) nicht dabei ist und wir nicht wieder (wie Karim damals) das 4:0 so leichtfertig vergeben werden. Außer MO vielleicht ...

:bmg: :torschuss:
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 16.05.2011 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 16.05.2011 22:25

WinnieHannes hat geschrieben: (insbesondere da Azouagh oder wie auch immer der geschrieben wird) nicht dabei ist :bmg: :torschuss:
Ist er nicht?

Ist ja schon mal nicht das Verkehrteste. :)
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 16.05.2011 22:32

WinnieHannes hat geschrieben: (insbesondere da Azouagh oder wie auch immer der geschrieben wird) nicht dabei ist
Dies ist keineswegs sicher:

"Als nach dem Schlusspfiff auch die Kinder der Bochumer Profis über den Rasen tollten, mischte sich Mimoun Azaouagh (28) ebenfalls unter die Feiernden. In Zivil zwar, aber mittendrin. Eine Bänderdehnung stoppte den quirligen Mittelfeldrenner im Saisonfinale. Nun hoffen die Bochumer, dass Azaouagh noch zur Geheimwaffe in der Relegation gegen Mönchengladbach wird."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aturednews
HansSchlosser

Beitrag von HansSchlosser » 16.05.2011 22:48

Jenzz hat geschrieben:Und nun noch dieser Skandal mit den Relegationstickets!!! Nur an Bochumer zu verkaufen, aus purer Angst, dass man im eigenen Stadion wiedermal nen Auswärtsspiel hat.
Wenn das nicht verwerflich ist, weiß ich auch nicht. Bild
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 16.05.2011 22:53

Was erlaube Strunz?

Bei der Liga Total Spieltagsanalyse spricht sich Thomas Berthold klar für die Borussia aus, während Strunz seine Zweifel hat (allerdings hat er auch nicht gesagt, dass Bochum Favorit ist. Lediglich, dass alles drin ist (offensichtlich :roll: ). Berthold hat sich sofort entschieden, was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist. Dass "alles möglich" ist, kann dir auch jeder Stammtischexperte sagen.

Bei der sport1.de-Umfrage glauben 87% an unseren Klassenerhalt.
gattuso

Beitrag von gattuso » 16.05.2011 22:58

Wer ist Strunz? :D
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 16.05.2011 23:04

gattuso hat geschrieben:Wer ist Strunz? :D
Der Exmann von Effes Frau. :mrgreen:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 16.05.2011 23:08

MeisterMatze hat geschrieben: Dass "alles möglich" ist, kann dir auch jeder Stammtischexperte sagen.
Das sind die besten Sprüche der arbeitlosen Ex-Profis, die keiner mehr braucht (außer vielleicht finanziell klamme Privatsender, die sich keine echten Experten leisten können).
Toll finde ich auch immer den folgenden Klassiker:
"Man muss nur kompakt stehen, aggessiv in den Zweikämpfen sein und bei Balleroberung schnell und druckvoll über die Flügel spielen, dann bekommt die Abwehr Probleme!"
Ungefähr so gehaltvoll wie "Flach spielen - hoch gewinnen!"

:roll:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.05.2011 23:21

WinnieHannes hat geschrieben:

"Man muss nur kompakt stehen"

:roll:
Ich kann es nimmer lesen :wut: :wut: :wut:
pet.

Beitrag von pet. » 17.05.2011 00:12

am Donnerstag Heimsieg - und dann gewinnen wir in Bochum!!! fertig!
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.05.2011 01:06

Bild
Gesperrt