Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
frank_schleck

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 16.05.2011 16:37

Hans_GuckindieLuft - hast du ne grobe Schätzung wie viele Bochumer da sein werden. 6-8000 passt das?

Wäre für Bochumer Verhältnisse ja schon ne Menge..
Von unserem Ticketing alles andere als geschickt gemacht. Naja - voll ist voll. Damit haben wir aber bestimmt ne kleine vierstellige Summe an Karten an Gästefans verloren. Ob das ausschlaggebend sein wird - ich hoffe nicht. :byebye:
Zuletzt geändert von frank_schleck am 16.05.2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2011 16:39

Laut deren Hp gibts ja nur in Bochum VVK ..... :hilfe: heute morgen war schnell das Portal zu .... denke mal 5001 :mrgreen:
Pilee

Beitrag von Pilee » 16.05.2011 16:43

frank_schleck hat geschrieben:Hans_GuckindieLuft - hast du ne grobe Schätzung wie viele Bochumer da sein werden. 6-8000 passt das?

Wäre für Bochumer Verhältnisse ja schon ne Menge..
Von unserem Ticketing alles andere als geschickt gemacht. Naja - voll ist voll. Damit haben wir aber bestimmt ne kleine vierstellige Summe an Karten an Gästefans verloren. Ob das ausschlaggebend sein wird - ich hoffe nicht. :byebye:
wenn wir so Stimmung machen, wie die letzten 3 Heimspiele, mach ich mir keine Sorgen, dass das ausschlaggebend ist ;) :bmg:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2011 16:45

:daumenhoch: und ich warte echt erst mal ab .... wie Leverkusen damals .. die "mal" 8000 dabei hatten weil die lange ungeschlagen erster waren .... wird Bochum nun eve auch .. in der hoffnung aufstieg mal mehr mit bringen als sonst ...

Und wie gesagt, ich war ca 10;10 im Ticketportal .. schon da war ende .... überlastet
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.05.2011 16:47

Mehr als 8000 Bochumer kann ich mir auch beim allerallerbesten Willen nicht vorstellen. Sonntagmittag waren es schon sichere 35000 Borussen (25500 DKs plus die verkauften TKs abzüglich Gäste) - heute morgen vor 10 Uhr also vielleicht 42000 Borussen. Dann mit dem Verkaufsstart großzügig gerechnet 33% der Tickets an Bochumer. Da mit den 5500 Gästetickets dazugerechnet nur noch 6500 Karten da waren, werden noch mal mindestens 4000 an Gladbacher gegangen sein. 2500 (33% des freien Verkaufs) + 5500 (normales Kontingent) wären dann 8000. Aber das wie gesagt nur im ärgsten Falle, wenn ihr mich fragt..
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 16.05.2011 16:56

Also denke auch das höchste der Gefühle sind 8000. Gehe eher von 6000-7000 aus. Falls es dann doch 8000 werden sollten, ist mir das auch völlig es :bmg: Solange wir nen frühes Tor machen, ist da sowieso schnell ruhe :bmgja:
Hans_Guckindieluft

Beitrag von Hans_Guckindieluft » 16.05.2011 17:01

Also, als ich hier gestern Nachmittag nach dem Spiel meine Prognosen vorgenommen habe, war ich total besoffen... :wink: Nüchtern betrachtet hat es der Kollege eben richtig beschrieben, denke ich. Wir werden den Gästeblock voll machen und dann hier und da verteilt mit nen paar Männekes vertreten sein. Mindestens 6.000 aber auf gar keinen Fall 8.000, ist meine persönliche Einschätzung. Für uns ist das in der Tat eine Menge und entspricht fast 50% des Zuschauerschnitts bei Heimspielen in dieser Saison. Ebenso ist es für uns ein Erfolg, wenn ihr mit weniger als 5.000 zu uns kommt - und danach sieht es ja aus.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 16.05.2011 17:27

Braucht hier noch jemand eine Karte in Block 5A?
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 16.05.2011 17:34

Hans_Guckindieluft hat geschrieben:Also, als ich hier gestern Nachmittag nach dem Spiel meine Prognosen vorgenommen habe, war ich total besoffen... :wink: Nüchtern betrachtet hat es der Kollege eben richtig beschrieben, denke ich. Wir werden den Gästeblock voll machen und dann hier und da verteilt mit nen paar Männekes vertreten sein. Mindestens 6.000 aber auf gar keinen Fall 8.000, ist meine persönliche Einschätzung. Für uns ist das in der Tat eine Menge und entspricht fast 50% des Zuschauerschnitts bei Heimspielen in dieser Saison. Ebenso ist es für uns ein Erfolg, wenn ihr mit weniger als 5.000 zu uns kommt - und danach sieht es ja aus.
Danke für die Schätzungen. Ist immer gut und interessant, vernünftige Fans aus dem gegnerischen Fanlager hier zu haben. :winker:

Zum Thema ebay:
Zwischen 16Uhr und 17Uhr wurden ca. 10 Auktionen ohne Gebot beendet, die Tickets für unser Heimspiel angeboten hatten.
Ich hoffe, dass Borussia die Leute angeschrieben hat und denen eine Vetragsstrafe bzw. Sperrung der Karten in Aussicht gestellt hat und die Karten deshalb beendet wurden.
Hans_Guckindieluft hat geschrieben:Wenn es ums Geld geht wäre es doch noch klüger, die Leute zu packen und dann zusätzlich noch ein saftiges Bußgeld einzukassieren...
Das wäre auch in meinen Augen absolut richtig.
Es gibt dabei nur ein Problem: die A(T)GB, die einen Weiterverkauf untersagen, gelten nur zwischen den Vetragspartnern (borussia und Kunde, der karten tatsächlich bestellt oder am Schalter kauft)
Wenn jetzt jemand die Karten geschenkt bekommt und angeblich nicht hin will, kann borussia da überhaupt nichts machen, weil dieser Beschenkte nicht an die ATGB der Borussia gebunden ist.
Kluge Ticketverkäufer würden deshalb einfach Schutzbehauptungen aufstellen, dass sie die Karten nicht selbst gekauft haben o.ä.
Und es ist für Borussia eben schwer nachzuweisen, dass derjenige, der die Tickets auf ebay verkauft, auch tatsächlich die Karten bei Borussia gekauft hat und damit an die A(T)GB gebunden ist.

(Keine Sorge; bin kein Ticketverkäufer :wink: Das Thema hat mich interessiert und habe mich mal eingelesen)
Martin77

Beitrag von Martin77 » 16.05.2011 17:40

Tusler hat geschrieben:Man darf nicht vergessen,dass für das Spiel am Donnerstag nur eine ganz geringe organisatorische Vorbereitungszeit zur Verfügung steht.
Die Geschäftsstelle ist natürlich in diesen 4 Tagen(Gestern war der entgültige Gegner erst klar)fast etwas überlastet,denn es müssen ja bei Kleinbestellungen 10.000 sende Briefe verschickt werden.Da ist es dort natürlich Recht,wenn möglichst viele Tickets von wenigen Personen bestellt werden und dann von dort aus verteilt werden.Ich finde in dieser kurzen Zeit sollte man dafür dann doch etwas Verständnis aufbringen.
Die Bochumer haben eine ganze Woche mehr Zeit und brauchen auch nur die Hälfte der Gladbacher Menge unters Volk zu bringen.

Das online-Ticketportal hat mir für das Heimspiel gegen Köln ebenfalls 50 Tickets angeboten... Nur gegen die Bayern gab es die Einschränkung von 5 Karten.
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 16.05.2011 17:44

Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Das wäre auch in meinen Augen absolut richtig.
Es gibt dabei nur ein Problem: die A(T)GB, die einen Weiterverkauf untersagen, gelten nur zwischen den Vetragspartnern (borussia und Kunde, der karten tatsächlich bestellt oder am Schalter kauft)
Wenn jetzt jemand die Karten geschenkt bekommt und angeblich nicht hin will, kann borussia da überhaupt nichts machen, weil dieser Beschenkte nicht an die ATGB der Borussia gebunden ist.
Kluge Ticketverkäufer würden deshalb einfach Schutzbehauptungen aufstellen, dass sie die Karten nicht selbst gekauft haben o.ä.
Und es ist für Borussia eben schwer nachzuweisen, dass derjenige, der die Tickets auf ebay verkauft, auch tatsächlich die Karten bei Borussia gekauft hat und damit an die A(T)GB gebunden ist.
Viele der Karten wurden allerdings von Mitgliedern eingestellt (muss man sich mal reinziehen). Auf dem Ticket steht also sogar der Name des Käufers, machbar wäre es also :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2011 17:47

Wenn bei Ebay Borussia karten ..... ebay@borussia.de ...

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=12&t=34639

hab ich auch schon oft gemacht
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 16.05.2011 17:54

Tusler hat geschrieben:Man darf nicht vergessen,dass für das Spiel am Donnerstag nur eine ganz geringe organisatorische Vorbereitungszeit zur Verfügung steht.
Die Geschäftsstelle ist natürlich in diesen 4 Tagen(Gestern war der entgültige Gegner erst klar)fast etwas überlastet,denn es müssen ja bei Kleinbestellungen 10.000 sende Briefe verschickt werden.Da ist es dort natürlich Recht,wenn möglichst viele Tickets von wenigen Personen bestellt werden und dann von dort aus verteilt werden.Ich finde in dieser kurzen Zeit sollte man dafür dann doch etwas Verständnis aufbringen.
Die Bochumer haben eine ganze Woche mehr Zeit und brauchen auch nur die Hälfte der Gladbacher Menge unters Volk zu bringen.
Das klingt schon nachvollziehbar, was du da schreibst.
Allerdings muss unsere Borussia auch das Interesse haben, einen Schwarzmarkt zu verhindern. Und vielen Zuschauern zu ermöglichen, sich das Spiel anzuschauen.
Und das machen sie mit einer möglichen Abnahmezahl von 50 Karten gerade nicht.
Außerdem ist es in meinen Augen eher unrealistisch, dass jemand 50 Karten für Bekannte o.ä. kaufen soll.
Fanclubs, die auf eine Zahl von 50 benötigten Karten kommen können, haben ja eigene Kontaktformulare, so viel ich weiß.

Der Aufwand mit dem Versenden ist zwar nicht zu unterschätzen.
Aber: wenn man die Bilder sieht, wie viele Leute sich über Borussia Fanshops direkt die Karten besorgt haben, mussten diese karten schon mal nicht verschickt werden.
Da das Spiel heute um 12.00 ausverkauft war, kann schon ab mittag mit dem Versenden begonnen werden.
Ggfs. muss man mit den Mitarbeitern eben umplanen. Montag mehrere Mitarbeiter (auch von den anderen tagen hinzuziehen) und Mittwoch und Donnerstag dafür eher wenige, die nur noch für eventuelle Rückfragen da sein sollten. Tickets sind ja weg. ;)
So etwas sollte Borussia aber wissen und auch durchsetzen können.

Spätestens seit dem Spiel gegen Freiburg durfte klar sein, dass man sich mit dem thema Relegation ernsthaft beschäftigen muss.
Und es ist kein Hexenwerk die Karten auf 5 oder 6 Stück pro Kunde zu limitieren.

Das Bochum nur die Hälfte der Gladbacher Menge verkaufen muss, stimmt so nicht ganz, da Borussia seinen 25.500 DK-Inhabern ja freien Eintritt gewährt :wink:
Allerdings ist die Woche, die Bochum mehr zeit hat, natürlich für sie förderlich.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 16.05.2011 17:56

>vfl borussia< hat geschrieben:Viele der Karten wurden allerdings von Mitgliedern eingestellt (muss man sich mal reinziehen). Auf dem Ticket steht also sogar der Name des Käufers, machbar wäre es also :wink:
Solche Leute sollten natürlich gemeldet werden. Da gehört schon was dazu, das Ticket mit eigenem namen in ebay zu stellen und dann auch noch ein Foto davon zu machen :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2011 17:59

der kommt immer drauf.. auch wenn man nicht Mitglied ist..... viele machen das auch schwarz .. aber wenn Borussia mitbietet :twisted:
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 16.05.2011 18:34

Ich hab jetzt erstmal einen "verpfiffen". So eine Dummheit(eigenen Namen und Platznummer angegeben) muss einfach bestraft werden! :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2011 18:41

:daumenhoch:
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 16.05.2011 19:59

Wow, am Samstag die Karten für Do. bestellt und schon heute erhalten :daumenhoch:
Das ging ja fix.
masterhenne

Beitrag von masterhenne » 16.05.2011 22:31

Mit etwas Glück kommen in Bochum somit ab Mittwoch noch 2000 Tickets in den freien Verkauf.Aber die Karten werden natürlich auch von den Bochumern gekauft werden. da wird nicht viel für uns überbleiben.
Antworten