Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Becko » 16.05.2011 09:45

Quanah Parker hat geschrieben: Für mich ist Bochum kein Kanonenfutter sondern ein ernstzunehmender Gegner, der mit 37 Punkten aus der Rückrunde mit Respekt behandelt werden sollte.
Mit diesem Satz hast du alles gesagt! :daumenhoch:
Quanah Parker hat geschrieben: Zwischenzeitlich haben sie auch 15 x in Folge ohne Niederlage gespielt....
Da stehen wir jetzt auch davor, aktuell sind es 4 Spiele ohne Niederlage folgen also noch mindestens 11...... 8) :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 16.05.2011 09:49

Seit dem Wochenende .... ich auf Statistiken. Demnach wären wir schon zur Halbzeit abgestiegen. Vor Bochum stehen Augsburg und Hertha, also zwei Mannschaften die deutlich mehr gerissen haben. Funkel ist schon gefühlte 100 mal abgestiegen, soviel zur Aufstiegsstatistik. Alles Schall und Rauch..

Am Donnerstag wird der Borussenpark brennen wie die Hochöfen in Bochum. Es gibt nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen, denn tot waren wir schon. Es wird mich wieder unendlich graue Haare kosten, keine Stimme werde ich auf dem nach Hauseweg habe, aber

WIR WERDEN SIEGEN UND ZWAR KLAR UND OHNE WENN UND ABER.
:bmg: :bmg: :bmg:

DENN WIR SCHWÖREN STEIN UND BEIN AUF DIE ELF VOM NIEDERRHEIN !!!!
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 16.05.2011 09:52

Jo, das war ein Nerven-Spiel. Ich bin Samstag um Jahrzehnte gealtert...
Jetzt haben wir noch 2 sehr schwere Spiele vor uns, wo wir zumindest das Hinspiel gewinnen sollten...hoffentlich!! Es wird ganz schön knapp werden, weil Bochum auch eine richtig gute Mannschaft hat!! Hinspiel 2 : 0 für die 11 vom Niederrhein und das Rücksiel endet dann 2 : 2.

Das Rückspiel werde ich mir auf Mallorca ansehen. Trikot,Kappe und Schal sind bereits im Koffer (-: !!! Kommt Jung's, versüßt mir den Urlaub und gewinnt...!!
Ich wünsche uns allen den Verbleib in der 1.Liga!!!!!!!!!!!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 16.05.2011 10:01

sicherlich sollten wir den bochumer respekt zollen, aber angst dürfen und müßen wir nicht haben. wir müßen am donnerstag schon für klare verhältnisse sorgen.
möglichst früh 1-2 hütten machen, damit die bochumer mitspielen müßen. und sie dann auskontern. wird kein leichtes unterfangen werden, aber ein lösbares.
selbst FF sagte, dat ihm ein anderer gegner lieber wäre.
BMG 1900

Beitrag von BMG 1900 » 16.05.2011 10:09

bochum1848 hat geschrieben:Vorweg; Borussia gehört in die 1.Liga- allerdings erst in 2 Jahren!
Hoffe, eure Spieler gehen mit der gleichen Arroganz ins Spiel, wir hier einige kommentieren.

Hier die Fakten:

1)Bochum hat nichts zu verlieren- wenn sie es nicht schaffen, bleiben sie in der gleichen Liga, Borussia steigt ab
2)Bochum spielt aus einer stabilen Abwehr, kommt aus einer Klopper- und Treterliga, spielte zuletzt auch gegen Mannschaften, bei denen es um alles ging und kämpfte bis zum Schluss(und nicht gegen die Wellnessmanschaften HH oder Freiburg, bei denen es um nichts mehr ging)
3)Borussia hat seit etlichen Jahren nicht mehr gegen Bochum nicht gewonnen, irgendwie scheint euch unsere Spielweise nicht zu liegen....
4)Funkel ist der erfolgreichste Aufstiegstrainer (5 mal in die 1.Liga aufgestiegen) und Bochum IMMER direkt wieder aufgestiegen

Und ihr wollt uns 4:0 / 2:0 weghauen? Dann macht mal.....

Glück auf
Boah geht mir jetzt die Muffe...
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 16.05.2011 10:13

Wir haben jetzt endlich einen Trainer, der aus den vorhandenen Möglichkeiten was macht. Seit Bernd Krauss gab es das nicht mehr bei uns (15 Jahre). Auf die Negativstatistik gegen Bochum geb ich nix. Wir haben den besten Kader und Trainer seit 15 Jahren (12 Spiele, 20 Punkte). Bochum hat aufgrund der 2. Liga eben den viel schlechteren Kader als bei den Duellen in der ersten Liga. Punktausbeute und Torverhältniss hauen mich auch nicht grad vom Hocker. Zu den 37 Punkten in der Rückrunde kam auch viel Glück und umstrittene Schirientscheidungen wie gestern auch wieder. Fürth hätte es auf jeden Fall eher verdient gehabt Reli zu spielen. Wir müssen sicher stehen dann machen wir vorne schon mal eins und wenn's ein Standard ist. Sollte dann noch der Schiri neutral pfeifen kann nix mehr schief gehen.
marbi

Beitrag von marbi » 16.05.2011 10:14

Ganz wichtig ist im Hinspiel kein Gegentor zu bekommen, 1:0 würde mir auf jeden Fall schon reichen,
dann muss Bochum kommen und wir können hoffentlich unsere Waffe Reus ausspielen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.05.2011 10:18

marbi hat geschrieben:Ganz wichtig ist im Hinspiel kein Gegentor zu bekommen, 1:0 würde mir auf jeden Fall schon reichen,
dann muss Bochum kommen und wir können hoffentlich unsere Waffe Reus ausspielen.
So in etwa sehe ich das auch. :wink:
Das könnte klappen.
inka

Beitrag von inka » 16.05.2011 10:18

wer ist bochum nur keine angst die können nur kloppen weil sie in der 2. liga sind und wenn ich sehe was der sippel getrillert hat 2 elfer nicht gegeben die söllen da bleiben wo sie jetzt sind
bart

Beitrag von bart » 16.05.2011 10:25

Quanah Parker hat geschrieben:
So in etwa sehe ich das auch. :wink:
Das könnte klappen.
Problem sehe ich darinn, ob wir diesen 2.ligastil annehmen und auch gut darauf reagieren können :wink:
Lautrer Bub

Beitrag von Lautrer Bub » 16.05.2011 10:28

Erstmal Glückwunsch zum Erreichen des Relegationsplatzes. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber nach der Vorrunde ist der 16.Platz auch ein Riesenerfolg. Die Relegation habt ihr euch verdient. Bochum ist zwar nicht die schlechteste Mannschaft, aber trotzdem denke ich, dass die Borussia ganz deutlich als Sieger den Platz, bzw. die Plätze verlassen wird.

BMG-BOC 2:0
BOC-BMG 1:2

Viel Glück und Erfolg. Ich drücke euch die Daumen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.05.2011 10:31

Lautrer Bub hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch zum Erreichen des Relegationsplatzes. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber nach der Vorrunde ist der 16.Platz auch ein Riesenerfolg. Die Relegation habt ihr euch verdient. Bochum ist zwar nicht die schlechteste Mannschaft, aber trotzdem denke ich, dass die Borussia ganz deutlich als Sieger den Platz, bzw. die Plätze verlassen wird.

Danke für Deine Glückwünsche!Ich hoffe es klappt,auch wenn es schwierig wird,denn ich möchte nächstes Jahr ganz gerne wieder zum Betze reisen.Wir wurden in Kaiserslautern sehr gut bewirtet und auch sehr gut aufgenommen.Ausser natürlich gegen den FCK wünschten uns alle viel Erfolg!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 16.05.2011 10:33

marbi hat geschrieben:Ganz wichtig ist im Hinspiel kein Gegentor zu bekommen, 1:0 würde mir auf jeden Fall schon reichen,
das wir zu null spielen müßen, sollte klar sein. nur ein 1:0 wär mir persönlich ein zu dünner vorsprung.
glaube nicht, daß bochum im rückspiel dann gleich auf offensive setzt. zumal sie mehrere spiele auch
erst in den letzten minuten für sich entscheiden konnten. etwas klarer sollte unser heimsieg schon
ausfallen. so ein 2 oder gar 3:0. persönlich fänd ick nen 4:0 ganz schick. :mrgreen:
Geißbockjäger14

Beitrag von Geißbockjäger14 » 16.05.2011 10:36

hi lauterer bub, da biste ja wieder...(-: dein wort in gottes ohr. denk daran wir sind beim nächsten spiel gegen euch im fanhaus bei uns in mg verabredet um ein lecker bierchen zu trinken....(-:

bis bald!
Lautrer Bub hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch zum Erreichen des Relegationsplatzes. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber nach der Vorrunde ist der 16.Platz auch ein Riesenerfolg. Die Relegation habt ihr euch verdient. Bochum ist zwar nicht die schlechteste Mannschaft, aber trotzdem denke ich, dass die Borussia ganz deutlich als Sieger den Platz, bzw. die Plätze verlassen wird.

Tourette

Beitrag von Tourette » 16.05.2011 10:37

yuhu grad noch karten erwischt für donnerstag! :bmg:
CinCinPif

Beitrag von CinCinPif » 16.05.2011 10:43

zu 1: Ich denke ihr habt auch was zu verlieren, die Arbeit einer ganzen Saison kann in 2 Spielen zunichte gemacht werden, während wir eigentlich schon tot waren und uns jetzt die Möglichkeit erspielt haben, doch noch zum Happy End zu kommen. So einfach ist die Sichtweise also nicht.

zu 2: Eine stabile Abwehr haben wir mittlerweilen auch. Da sehe ich keinen Vorteil für euch.

zu 3: Das wir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegen euch gewonnen haben, macht mir zwar auch Magengrummeln, aber jede Serie geht einmal zu Ende. Die Negativserie in Hannover oder gegen Leverkusen haben wir ja dieses Saison auch beendet.

zu 4: Wie schon gesagt, jede Serie geht einmal zu Ende (wir haben auch jahrelang nie in Bayern gewonnen, irgendwann kam das erste mal), ihr könnt nicht jedes mal den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.
Im übrigen haben wir auch ne Serie, wenn wir absteigen, dann hoffnungslos als Letzter, aber nie wenn wir es noch selber in der Hand hatten. Welche Serie bricht wohl, eure oder unsere?

Im übrigen, sind die Aussagen in euren Foren auch teilweise sehr überheblich und arrogant. Da steht ihr uns in nichts nach.
Im übrigen glaube ich nicht das es ne klare Sache für uns wird. Gegen die vermeintlich leichteren Gegner, haben wir uns die ganze Saison über sehr schwer getan.
Ich denke es werden zwei knappe Ergebnisse, also nichts für meine Nerven.

bochum1848 hat geschrieben:Vorweg; Borussia gehört in die 1.Liga- allerdings erst in 2 Jahren!
Hoffe, eure Spieler gehen mit der gleichen Arroganz ins Spiel, wir hier einige kommentieren.

Hier die Fakten:

1)Bochum hat nichts zu verlieren- wenn sie es nicht schaffen, bleiben sie in der gleichen Liga, Borussia steigt ab
2)Bochum spielt aus einer stabilen Abwehr, kommt aus einer Klopper- und Treterliga, spielte zuletzt auch gegen Mannschaften, bei denen es um alles ging und kämpfte bis zum Schluss(und nicht gegen die Wellnessmanschaften HH oder Freiburg, bei denen es um nichts mehr ging)
3)Borussia hat seit etlichen Jahren nicht mehr gegen Bochum nicht gewonnen, irgendwie scheint euch unsere Spielweise nicht zu liegen....
4)Funkel ist der erfolgreichste Aufstiegstrainer (5 mal in die 1.Liga aufgestiegen) und Bochum IMMER direkt wieder aufgestiegen

Glück auf
Zuletzt geändert von CinCinPif am 16.05.2011 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
markymark

Beitrag von markymark » 16.05.2011 10:46

ab wann gitbs denn Karten fürs Rückspiel?????
bausche

Beitrag von bausche » 16.05.2011 10:49

Also wer ein Schnäppchen machen will, kann sich ja für das Rückspiel in Bochum Tickets für 149€ !!!!!! bei ebay holen. Ich dachte, ich seh nicht richtig!
Solchen Menschen sollte man mal gehörig eins auf die Murmel hauen! Der XXX hat auch noch seine Telefonnummer angegeben. Wird mit Sicherheit den einen oder anderen nicht so netten Anruf erhalten^^
fcn1972

Beitrag von fcn1972 » 16.05.2011 10:52

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück. Borussia gehört in die 1. Liga. Werde es mir im TV anschauen.

Relegation ist machbar, wir haben es sowohl als Erst- als auch als Zweiligist zu null überstanden!
JA18

Beitrag von JA18 » 16.05.2011 10:59

Hier die Fakten:

Glück auf
Grüß dich,

an deiner Stelle würd ich mal ins eigene Forum schauen. Wenn man die Beiträge dort liest könnte man meinen, ihr seid der Erstligist ...
Also immer locker bleiben.
Gesperrt