Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Sonic

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Sonic » 16.05.2011 08:29

Moin !!!

Also ist es wie wartet Bochum geworden. Mal wieder ein Verein gegen den wir seit Jahren nicht gewonnen haben. Dann wird es mal Zeit würde ich sagen. Wichtig ist, dass wir am Donnerstag einen Sieg einfahren und am besten mit 2 Toren Unterschied. Weil nach Bochum zu fahren mit einem 1:0 oder sogar einem 1:1 oder so könnte nicht reichen. Bochum ist sehr Heimstark und die Fans dort tun ihr übriges dazu. Am besten wie der FC N letztes Jahr in der Relegation direkt Zuhause alles klarmachen.
bart

Beitrag von bart » 16.05.2011 08:29

die Heimspiel wie gegen den FC und in Bochum mit der Leistung von 96..................................dann wird alles gut ich ich mach 3 Monate Wellness :bmg:
köchel

Beitrag von köchel » 16.05.2011 08:32

Noch zweimal muss die Mannschaft alles geben. Sie hat die Möglichkeit eine total verkorkste Saison doch noch zu retten. Was da alles schiefgelaufen ist , mir wird jetzt noch schlecht. Wenn man die letzten Ergebnisse sieht, weiß man was möglich gewesen wäre. Noch zweimal volle Konzentrtion, den Gegner nicht unterschätzen und vorallem kämpfen,kämpfen,kämpfen. Mit den Fans im Rücken wird es hoffentlich klappen. Ich bin dann nervlich am Ende und habe hoffentlich einen Grund richtig zu feiern.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.05.2011 08:51

Bin froh, dass ich am Donnerstag im Park sein kann! Zu Hause am Fernseher würd´ich´s nicht aushalten!

Ich glaube, dass Mannschaft und Trainer absolut wissen, was auf sie zukommt!
Und sie wissen ebenfalls, was sie in den letzten Wochen geleistet und sich erarbeitet haben!
Das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen!!! Ich vertraue auf die Mannschaft und den Trainer. Dieses Vertrauen haben sie sich in den letzten Wochen verdient!
Deshalb gibt´s nur eins: Zum in die Hosemachen habe ich keine Lust und keine Zeit!!! Wir bleiben drin, basta!!! :bmg:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 16.05.2011 08:52

2-0
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 16.05.2011 08:52

Die Endspiele sind nun da. Mir persönlich ist völlig egal, wer in der 2. Liga bleiben muss.
Die Negativserie gegen Bo macht mir keine Sorgen. Wir retten diese b.-scheidene Saison.
Nie mehr 2. Liga.
Aufgeben verboten :bmg:
bochum1848

Beitrag von bochum1848 » 16.05.2011 09:03

Vorweg; Borussia gehört in die 1.Liga- allerdings erst in 2 Jahren!
Hoffe, eure Spieler gehen mit der gleichen Arroganz ins Spiel, wir hier einige kommentieren.

Hier die Fakten:

1)Bochum hat nichts zu verlieren- wenn sie es nicht schaffen, bleiben sie in der gleichen Liga, Borussia steigt ab
2)Bochum spielt aus einer stabilen Abwehr, kommt aus einer Klopper- und Treterliga, spielte zuletzt auch gegen Mannschaften, bei denen es um alles ging und kämpfte bis zum Schluss(und nicht gegen die Wellnessmanschaften HH oder Freiburg, bei denen es um nichts mehr ging)
3)Borussia hat seit etlichen Jahren nicht mehr gegen Bochum nicht gewonnen, irgendwie scheint euch unsere Spielweise nicht zu liegen....
4)Funkel ist der erfolgreichste Aufstiegstrainer (5 mal in die 1.Liga aufgestiegen) und Bochum IMMER direkt wieder aufgestiegen

Und ihr wollt uns 4:0 / 2:0 weghauen? Dann macht mal.....

Glück auf
Tourette

Beitrag von Tourette » 16.05.2011 09:08

werd mal nicht so aggressiv meister :lol: :winker:
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.05.2011 09:11

Borussia muss selbstbewusst,aber vollkonzentriert auftreten,dann kann es klappen.Beim Europacupmodus ist es wichtig im Heimspiel nach Möglichkeit keinen Gegentreffer zu bekommen.Unter diesen Umständen kann auch ein 1:0 gar nicht so schlecht sein.Treffen die Bochumer,dann muss man schon Vollgas geben und zumindest mit 2 Toren Unterschied gewinnen.Aber auch in Bochum sind wir nicht chancenlos,wenn das Hinspielergebnis nicht so toll ist.Die Mannschaft hat jetzt in den letzten 7 Spielen bewiesen,was Sie kann.Nur Sie muss bis zum Schluss konzentriert bleiben und das Ganze zu einem guten Ende führen.Es wird nicht leicht gegen Bochum,weil Sie seltsamerweise immer gegen uns besonders gut spielen,aber ich hoffe,wir sind diesmal richtig eingestellt und lassen uns nicht den Schneid abkaufen!
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 16.05.2011 09:12

bochum1848 hat geschrieben: Und ihr wollt uns 4:0 / 2:0 weghauen? Dann macht mal...
Versuchen wollen wir's, ja. Ob's was wird steht auf 'nem anderen Blatt Papier. Ich halte einige Kommentare hier auch für übertrieben, aber ich finde nichts Verwerfliches an derartig positiv abgegebenen Tipps. Bei Euch im Forum geht doch bestimmt auch die Luzie ab. Also ruhig bleiben und immer schön geschmeidig durch die Hose atmen. In zwei Spielen sind wir schlauer... :wink:
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 16.05.2011 09:13

bochum1848 hat geschrieben:Vorweg; Borussia gehört in die 1.Liga- allerdings erst in 2 Jahren!
Hoffe, eure Spieler gehen mit der gleichen Arroganz ins Spiel, wir hier einige kommentieren.

Hier die Fakten:

1)Bochum hat nichts zu verlieren- wenn sie es nicht schaffen, bleiben sie in der gleichen Liga, Borussia steigt ab
2)Bochum spielt aus einer stabilen Abwehr, kommt aus einer Klopper- und Treterliga, spielte zuletzt auch gegen Mannschaften, bei denen es um alles ging und kämpfte bis zum Schluss(und nicht gegen die Wellnessmanschaften HH oder Freiburg, bei denen es um nichts mehr ging)
3)Borussia hat seit etlichen Jahren nicht mehr gegen Bochum nicht gewonnen, irgendwie scheint euch unsere Spielweise nicht zu liegen....
4)Funkel ist der erfolgreichste Aufstiegstrainer (5 mal in die 1.Liga aufgestiegen) und Bochum IMMER direkt wieder aufgestiegen

Und ihr wollt uns 4:0 / 2:0 weghauen? Dann macht mal.....

Glück auf
Hast du keinen Friseur?
nordkurveblock18a

Beitrag von nordkurveblock18a » 16.05.2011 09:14

Unser Angstgegner kommt,seit 12 jahren sind wir ohne Sieg gegen Bochum.
Dann müssen halt die 12j beenden sowie wir es gegen Vizekusen es gemacht haben

Mein Tip
Hinspiel 4:1
Rückspiel 1:1
Manni_01

Beitrag von Manni_01 » 16.05.2011 09:14

bochum1848 hat geschrieben: Und ihr wollt uns 4:0 / 2:0 weghauen? Dann macht mal.....
Werden wir :bmg:
kraufl

Beitrag von kraufl » 16.05.2011 09:16

bochum1848 hat geschrieben:Hier die Fakten:

1)Bochum hat nichts zu verlieren-
Ich glaube, dass sehen Eure Verantwortlichen etwas anders.
bochum1848 hat geschrieben: Hier die Fakten:

spielte zuletzt auch gegen Mannschaften, bei denen es um alles ging und kämpfte bis zum Schluss(und nicht gegen die Wellnessmanschaften HH oder Freiburg, bei denen es um nichts mehr ging)
Vergiss bitte nicht die Wellnessmannschaften Dortmund und Hannover, für die es ja auch um nichts mehr ging.
bochum1848 hat geschrieben: 4)Funkel ist der erfolgreichste Aufstiegstrainer (5 mal in die 1.Liga aufgestiegen)
... und ist absolut relegationsunerfahren.

Ich gebe dir Recht, dass wir wirklich keinen Grund für Arroganz haben.
Aber bei unserem Trainer bin ich überzeugt, dass so etwas sich bei uns nicht einschleicht.

Wird ne enge Kiste, aber wir schaffen das.
BottroperBorusse

Beitrag von BottroperBorusse » 16.05.2011 09:20

@ bochumer
ich denke hier weiß jeder wie schwer es wird die Relegation zu überstehen.

ABER:
- Wir haben zurzeit einen Lauf. (13 Punkte aus den letzten 6 Spielen)
- Wir sind 7. der Rückrundentabelle mit 26 Punkten und nur 18 Gegentoren (Hinrunde 47 Gegentore)
- Außerdem haben wir diese Saison einige weitaus schlimmere Negativserien geknackt. (1. mal gegen Hoffenheim gewonnen und seit 1994 wieder gegen Leverkusen)

Wir sind der Favorit und werden es auch beweisen. Eagl wie schwer es wird.

NUR DER VFL!!!! :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.05.2011 09:23

Meine persönliche Meinung :

Es werden zwei sehr sehr harte Spiele für uns.
Die Kampfstarken Bochumer werden versuchen, uns im eigenen Stadion das Leben so schwer wie möglich zumachen.
Mitspielen werden sie nicht und den Schlagabtausch suchen.
Ich glaube auch nicht, dass sie dieses tun werden wenn sie 1:0 hinten liegen würden.
Mit einer knappen Niederlage im Gepäck, sehen sie im Rückspiel noch alle Möglichkeiten.

Wie Herr Favre richtig sagt:" Wir müssen sehr geduldig und intelligent spielen".
Diese Spiele haben Pokalcharakter in vollem Umfang.
Wer die stärkeren Nerven am Ende hat, wird sein Ziel erreichen.
Für mich ist Bochum kein Kanonenfutter sondern ein ernstzunehmender Gegner, der mit 37 Punkten aus der Rückrunde mit Respekt behandelt werden sollte. Zwischenzeitlich haben sie auch 15 x in Folge ohne Niederlage gespielt, bis Hertha kam.
Dennoch ist ein Heimsieg pflicht, um den Grundstein legen zu können.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.05.2011 09:33

@ Quanah Parker:

Sehr guter Post! Genau so, wie du schreibst, ist es.
kraufl

Beitrag von kraufl » 16.05.2011 09:34

Ja, am Donnerstag wird's ein absolutes Geduldspiel.
Tourette

Beitrag von Tourette » 16.05.2011 09:37

Ich habe mir das gestrige Spiel der Bochumer angesehen und muss sagen, dass sie gerade in der Abwehr nicht wirklich gut stehen. Es entstanden schon sehr häufig größere Lücken. Das Offensivspiel hat mir da weitaus besser gefallen. Die beiden Spitzen waren immer in Bewegung und konnten den Ball gut kontrollieren. Klar kann man die Spieler nicht mit einem Elia vergleichen, dieser jedoch machte unserer Abwehr das ein oder andere mal zum Affen :wink:
Also aufpassen!

Die Stimmung in Bochum war gestern echt spitze! Sie ist es eigentlich immer zugegebener Maßen.Das treibt die Spieler ganz schön voran!
Trotzdem werden wir beide Spiele knapp für uns entscheiden.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 16.05.2011 09:38

Die Statistik interessiert NULL, wir haben in dieser Saison so viele Statistiken geändert, meist negativ, aber auch positiv, von daher....
Die Bochumer zu unterschätzen wäre fatal, aber das wird garantiert nicht passieren, da bin ich mir sicher, man muss sie aber auch nicht stärker machen, als sie sind und sich über Statistiken irgendwas einreden lassen.
Wir sind individuell besser besetzt und unser Trainer wird die richtige Marschroute für die Spiele finden, daß sollte am Ende für uns reichen, damit hätten wir dann eine absolute Katastrophensaison gut beendet und wären mit einem blauen Auge davon gekommen.

2 mal noch 100% für den Klassenerhalt!!! auf gehts :bmgsmily:
Gesperrt