Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
Viersener
Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von Viersener » 15.05.2011 19:12

stöh hat geschrieben:@ Viersi
Was hat denn deine Karte gekostet?
:winker: hab (noch) keine .... war nicht in Bochum heute da man eh ne Tageskarte von heute brauchte um eine zu bekommen und ich war mit der Frauenelf von Borussia in Essen ..
toninho69

Beitrag von toninho69 » 15.05.2011 19:12

CinCinPif hat geschrieben:Also Leute, im Normalfall müssten wir das packen (aber was ist in dieser Saison schon normal), wir sind auf jeder Position besser besetzt als der VfL, aber es sind nur zwei Spiele und über kurze Zeit, das zeigt ja auch immer wieder der DFB-Pokal, kann ein Underdog auch den Favoriten bezwingen. Wir sollten also besser nicht überheblich Bochum als Kanonenfutter abtun, unsere Bilanz gegen Bochum in den letzten Jahren sah auch nicht sonderlich gut aus, die lagen uns zuletzt nicht sonderlich gut.
Bin also schon etwas nervös, aber jede Serie geht einmal zu Ende und Bochum kann nicht jedes mal den sofortigen Wiederaufstieg schaffen, hoffe das diese Serie dieses Jahr ein Ende findet.
da geb ick dir vollkommen recht. wir dürfen uns nur net den schneid abkaufen lassen. und wir haben in dieser spielzeit mehrere serien beendet, also warum auch net die von bochum?
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.05.2011 19:13

CinCinPif hat geschrieben: das zeigt ja auch immer wieder der DFB-Pokal, kann ein Underdog auch den Favoriten bezwingen.
Zu Zeiten als es im DFB Pokal noch bei Unentschieden ein Wiederholungsspiel gab, war die "Underdogquote" geringer. Will sagen: Bei zwei Spielen steigen die Chancen für die höherklassigen Manschaften. Können wir uns für diese Statistik aber was kaufen? Leider nein..... :wink:
CinCinPif

Beitrag von CinCinPif » 15.05.2011 19:13

hh4462 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
was ist denn mit euch los ?Ich komm aus BO und habe ein paar Spiele von denen gesehen. Die spielen noch schlechter als die Kölner C Jugend.
Allein mit unserem Trainer und der U23 würden wir die 4:0 weghauen.
Wir müssen nur eins am Donnerstag machen: Schnell spielen, dann kommen die alten Männer nicht mehr hinterher.
Ich bin mir sicher, dass unser Trainer die Jungs so einstellt, dass wir die Bochumer schwindlig spielen werden,
und dass wenigstens einer von den Bochumern Donnerstag vom Platz fliegt und zwei von den Bochumern, die die vierte gelbe Karte haben das Rückspiel nicht erleben werden.
Wir schlagen Dortmund, Hannover, Freiburg und holen einen Punkt in Hamburg, und das unter starkem Druck,
aber vor den doofen Bochumern die nix draufhaben XXX ihr euch in die Hose. Schämt euch!
Mein Tipp: 4:1 zuhause und 3:1 in Bochum für uns. :kopfball: :bmg: :D :mrgreen:
Ist ja alles richtig was du sagst, aber wir haben uns in dieser Saison bei den eigentlich machbaren Aufgaben sehr schwer getan, deswegen ist hier auch allgemeine Nervosität.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.05.2011 19:15

Ich denke, am schlimmsten wird die Wartezeit zwischen Donnerstag nach dem Spiel und draufs Mittwoch. Je nach Ergebnis....
purple haze

Beitrag von purple haze » 15.05.2011 19:18

so karten bestellt...jetzt heisst es am donnerstag alles geben und den park zu einem hexenkessel zu machen...der 12. mann kann viel. entscheidend auf die manschaft einwirken!

auf gehts gladbach, kämpfen und siegen!!! :bmg:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 15.05.2011 19:19

Also momentan bin ich nicht nervös.
Ich gehe davon aus das wir die Klasse halten!
Allerdings wird sich die nervosität auch bei mir einschleichen wenn es denn Donnerstag ist :D
toninho69

Beitrag von toninho69 » 15.05.2011 19:19

Mike 1968 hat geschrieben:Ich denke, am schlimmsten wird die Wartezeit zwischen Donnerstag nach dem Spiel und draufs Mittwoch. Je nach Ergebnis....
wird net schlimm werden, da wir gewinnen werden. finde die wartezeit beim zahnarzt schlimmer, bohrt er, bohrt er nicht? :lol:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.05.2011 19:22

Beim Zahnarzt kenne ich vorher das Ergebnis: Bohren :mrgreen:
gladbachtom222

Beitrag von gladbachtom222 » 15.05.2011 19:26

Hallo zusammen!

Habe bis zuletzt gehofft, dass wir gegen Fürth in der Relegation spielen! Ich bin sehr nervös und habe Bammel vor Bochum!!! Wie die meisten bestimmt wissen haben wir gegen Bochum die letzten beiden Heimspiele verloren und auswärts auch nur einen Punkt (3:3) geholt!! Es ist unser Angstgegner!!! ich bete, dass wir möglichst schnell in Führung gehen und dann ruhiger werden! Sollten wir am Donnerstag in Rückstand geraten, wird es extrem schwer!!! Also Daumen drücken!!! Nach so einer Aufholjagd haben wir es mehr als verdient drinzubleiben!!!
bart

Beitrag von bart » 15.05.2011 19:27

Bochum hat nichts zu verlieren...................................wir alles.

Sie sind 3. der 2. Liga und und können eigentlich alles oder nichts spielen. Wir aber sind klarer Favorit und können uns nur blamieren. :schildmeinung:
Normannenfohle

Beitrag von Normannenfohle » 15.05.2011 19:31

Die Devise lautet: Den Kampf annehmen, kompakt stehn, taktisch variabel sein und moeglichst zu Null zu spielen,
da der Europacupmodus angewandt wird. Werden diese Vorgaben erfuellt sehe ich keine Zweifel das wir die
Oberhand behalten. Allgemein ist in den Play-Offs der Zweitligist im Vorteil aber diesmal sehe ich uns favorisiert
da wir praktisch klinisch tot waren und uns noch verdient auf den drittletzten Platz hochgearbeitet haben!
Die Aufholjagd und die akribische Arbeit Favres duerften unser Plus gegen die unbequemen Bochumer sein,
jetzt muessen nur noch Taten folgen und die sehr enttaueschende verlaufende Saison haette doch noch ein Happy-End!
Wir gehoeren einfach ins Oberhaus!

VIVA BORUSSIA!!! :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.05.2011 19:32

bart hat geschrieben:Bochum hat nichts zu verlieren...................................wir alles.
Das stimmt eben wegen unserer Aufholjagd so nicht. Wir waren auch schon Zweitligist und haben nun die kaum noch erwartete Chance drin zu bleiben. Ich bin sicher, den Bochumern wäre eine Manschaft die von oben auf Platz 16 plumpst lieber, als eine Borussia die sich beeindruckend dorthin nach oben gekämpft hat.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 15.05.2011 19:32

2:0 Heimsieg bei einem bebenden Borussiapark :bmg:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 15.05.2011 19:34

Vielleicht wird ja ne Choreo vorbereitet :schildwiegeil:
bart

Beitrag von bart » 15.05.2011 19:34

Zisel hat geschrieben:
Das stimmt eben wegen unserer Aufholjagd so nicht. Wir waren auch schon Zweitligist und haben nun die kaum noch erwartete Chance drin zu bleiben. Ich bin sicher, den Bochumern wäre eine Manschaft die von oben auf Platz 16 plumpst lieber, als eine Borussia die sich beeindruckend dorthin nach oben gekämpft hat.
Frag mal Deinen Kleinen wie der das sieht :winker:
bart

Beitrag von bart » 15.05.2011 19:35

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:2:0 Heimsieg bei einem bebenden Borussiapark :bmg:
am besten noch mehr wie gegen freiburg :daumenhoch:
bart

Beitrag von bart » 15.05.2011 19:37

Favre soll sich Neustädter mal ins Gebet nehmen und ich bin dafür mit Camargo für Mo zu beginnen :!:
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 15.05.2011 19:37

bart hat geschrieben:Bochum hat nichts zu verlieren...................................wir alles.

Sie sind 3. der 2. Liga und und können eigentlich alles oder nichts spielen. Wir aber sind klarer Favorit und können uns nur blamieren. :schildmeinung:
Sehe ich nicht so. Bochum hat die komplette Saison auf diesen Platz (oder besser) hingearbeitet. Die können, wie wir, alles verlieren. Das wird die bestimmt nicht
kalt lassen. Und von blamieren kann nicht die Rede sein, da es mittlerweile "an der Tagesordnung" gehört, dass man gegen unterklassige Vereine verlieren kann.

Auch Bochum wird wissen, dass, wenn wir ersteinmal führen, es sehr schwer werden kann. Und an einem super Tag können wir die überrennen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.05.2011 19:38

hmm.. Remis kann man nicht tippen.. ist wohl verboten? :mrgreen:
Gesperrt