Sollte eventuell Geromel zu AS Rom wechseln (die mussten ja Mexes zu Milan ziehen lassen) wäre Franz wohl der Ersatzkandidat.
(naja aktuell alles nur Boulevard-Gemauschel)
Hier wollen es ja einige nicht wahrhaben - aber der Umgangston ist hier zumindest AUCH deshalb moderater, weil Borussia in seinem offiziellen Forum bestimmte Dinge nicht toleriert. Diese Messlatte ist in einem privaten Forum - und um ein solches handelt es sich da - eine andere, offensichtlich erheblich weiter oben. Im FC-Brett, dem offiziellen von *öln, war das auch ein Problem. Dem hat man so abgeholfen, dass nur da noch registrierte Mitglieder posten dürfen. Aufgrund der nicht vorhandenen Anonymität reißen sich da jetzt sicher alle am Riemen...BMGFreak600 hat geschrieben:Ich finde es generell ziemlich auffällig was bei den Köxx in den Foren für ein Umgangston herrscht. Hier gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Chaoten, aber wie häufig man dort Dinge liest wie das von Mike zitierte oder Sachen wie "Verreckt ihr Opfer" und "verpi... euch endlich aus der ersten Liga ihr Schweine" ist schon sehr auffällig.
Das gäbe es bei uns auch. Hier werden diese Leute nur konsequent rausgekickt.BMGFreak600 hat geschrieben:Ich finde es generell ziemlich auffällig was bei den Köxx in den Foren für ein Umgangston herrscht. Hier gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen Chaoten, aber wie häufig man dort Dinge liest wie das von Mike zitierte oder Sachen wie "Verreckt ihr Opfer" und "verpi... euch endlich aus der ersten Liga ihr Schweine" ist schon sehr auffällig.
Sehe ich auch so....ein gutes Forum hält sich nunmal an gewisse Regeln,sonst wäre man wohl oft in der Lage nicht mehr weiter sachlich diskutieren zu können,deshalb würde ich einen Teufel tun mich an inoffiziellen oder "alternativen" Foren anzumelden.toom hat geschrieben:Das gäbe es bei uns auch. Hier werden diese Leute nur konsequent rausgekickt.
Da gebe ich dir auf alle Fälle recht. Nur wie von dir erwähnt, ist die Messlatte auf Köxx Seite eine andere, und das repräsentiert ja irgendwo auch den Verein. Von Chaoten kann sich keiner Freisprechen, es ist nur die Frage, ob und wie dann etwas gegen Diese unternommen wird. Beim FC-Brett hat man es sich meiner Meinung nach zu einfach gemacht, auch wenn es da vielleicht nicht anders ging, aber das spricht ja dann auch wieder nicht gerade für die Masse. Und bei den anderen Foren (kenne jetzt aber auch nicht alle) geht es größtenteils so zu wie oben beschrieben.RPott hat geschrieben:Hier wollen es ja einige nicht wahrhaben - aber der Umgangston ist hier zumindest AUCH deshalb moderater, weil Borussia in seinem offiziellen Forum bestimmte Dinge nicht toleriert. Diese Messlatte ist in einem privaten Forum - und um ein solches handelt es sich da - eine andere, offensichtlich erheblich weiter oben. Im FC-Brett, dem offiziellen von *öln, war das auch ein Problem. Dem hat man so abgeholfen, dass nur da noch registrierte Mitglieder posten dürfen. Aufgrund der nicht vorhandenen Anonymität reißen sich da jetzt sicher alle am Riemen...
€ 18,99 gefällt mir besserlutzilein hat geschrieben:Naja, im offiziellen Brett war es ja auch gang und gäbe, die Namen der anderen Verein zu verballhornen bzw. ganz wegzulassen siehe Ponies oder Pillendreher. Das haben wir hier nur mit 2 Teams in ganz gelinder Form BvB Dortmund und 1899 v Chr. Hoffenheim! Und beide aus nachvollziehbaren Gründen
Der Liebe wegen hier hat geschrieben:Ich denke man kann Solbakken nicht mit Soldo vergleichen! Soldos Eignung bestand darin mal 10 Jahre für den VFB Stuttgart gespielt und in einem Jahr als Trainer in Zagreb mit dem Favoriten die Meisterschaft geholt zu haben. Solbakken ist Norweger und schon seit einiger Zeit in Dänemark tätig, dort auch mit dem FC Bayern des Landes, aber dafür über einen langen Zeitraum erfolgreich: immerhin 4 Meisterschaften in 5 Jahren. Man kennt ihn hier wohl am besten durch seine großartige Arbeit in der Champions League, wo man in dieser Saison Achtungserfolge gegen Barcelona (0:2 & 1:1 bei klarer Benachteiligung durch den Schiri) und Chelski (0:0 & 0:2) verbuchen konnte.
DaMarcus hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, wie man an der Stelle des FC nach Soldo wieder einen ausländischen Trainer, mit relativ wenig Erfahrung holen kann, nur weil der in einer im Vergleich zur Bundesliga schwachen Liga den Meistertitel geholt hat.
Gut, ich kenne Solbakken zu wenig, um was über Spielweise usw. sagen zu können. Aber rein oberflächlich betrachtet sind die Parallelen schon vorhanden. Vielleicht muss Finke erstmal den gleichen Fehler machen, wie sein Vorgänger, bevor er als Kölner angenommen wird.
Sehr guter Beitrag!Der Liebe wegen hier hat geschrieben:Ich denke man kann Solbakken nicht mit Soldo vergleichen! Soldos Eignung bestand darin mal 10 Jahre für den VFB Stuttgart gespielt und in einem Jahr als Trainer in Zagreb mit dem Favoriten die Meisterschaft geholt zu haben. Solbakken ist Norweger und schon seit einiger Zeit in Dänemark tätig, dort auch mit dem FC Bayern des Landes, aber dafür über einen langen Zeitraum erfolgreich: immerhin 4 Meisterschaften in 5 Jahren. Man kennt ihn hier wohl am besten durch seine großartige Arbeit in der Champions League, wo man in dieser Saison Achtungserfolge gegen Barcelona (0:2 & 1:1 bei klarer Benachteiligung durch den Schiri) und Chelski (0:0 & 0:2) verbuchen konnte.
Es geht sogar schon los: http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.htmlDaMarcus hat geschrieben:Sowas wie: "Finke stellt die Zutaten, Stale Solbakken!" ?
wenn ich schon lesetoom hat geschrieben: Es geht sogar schon los: http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html
dann krieg ich Gänsepelle. Mit der Erwartung kann der beste Trainer der Welt nur scheitern." Der FC ist ein schlafender Riese. Mit dem neuen Sportdirektor kann Solbakken da etwas großes aufbauen.“