Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Nico9

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nico9 » 09.05.2011 23:11

Ich glaube dass ihn vieles wesentlich mehr interessiert als Satzungsänderungen...
Ich finds immer noch schade dass er sich dadurch dass er sich diesen Typen angeschlossen hat so
untragbar gemacht hat, ja, mMn ist er kein schlechter.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.05.2011 00:35

ewigerfan hat geschrieben:In einer vergleichbaren Situation wurde Luhukay kurzerhand von Eberl entlassen. Frontzeck wurden sogar Niederlagenserien mit weniger als 4 Gegentoren als Ultimatum erlaubt. Ich finde das nicht normal. Und dazu stehe ich auch.
Scrat1900 hat geschrieben: Völliger Blödsinn, Mist, usw.
Aber vllt kommste noch selber drauf, ich geb dir mal zwei Daten:
05.10.2008 und 19.10.2008

Dann steh mal schön weiter, wird schwierig ohen Boden.
Immer dieses scheiß Unwahrheiten raushauen kotzt mich so derbe an
Glaubst doch wohl selbst nicht, das er da von alleine drauf kommt. Wenn man schon so offensichtlich Fehler mit der Lupe sucht, die Eberl gar nicht begangen haben kann, kann man viel Argumente bringen, nutzt doch nichts.Trotzdem, haste schön gekontert und bin deiner Meinung...
marbi

Beitrag von marbi » 10.05.2011 09:56

Eins ist sicher, wenn wir es packen, nicht abzusteigen, dann geht Eberl absolut gestärkt daraus hervor, ich hoffe, er macht was daraus.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.05.2011 10:30

Vamos hat geschrieben:Bitte nicht mit Unwahrheiten argumentieren. Das ist nicht fair...
Gebe ich Dir recht. Aber was sollte besagter User hier dann noch schreiben?
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.05.2011 12:38

marbi hat geschrieben:Eins ist sicher, wenn wir es packen, nicht abzusteigen, dann geht Eberl absolut gestärkt daraus hervor, ich hoffe, er macht was daraus.
Das hoffe ich auch. Und eines ist schon mal klar: Aus dem Kardinals-Fehler mit MF hat er garantiert gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen. Ich glaube, Eberl wird sehr gestärkt aus dieser Saison gehen und zukünftig ein äußerst moderater SD sein. Hoffentlich bekommt er auch die Gelegenheit dazu, Stichwort JHV :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 10.05.2011 12:39

marbi hat geschrieben:Eins ist sicher, wenn wir es packen, nicht abzusteigen, dann geht Eberl absolut gestärkt daraus hervor, ich hoffe, er macht was daraus.
:daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.05.2011 12:48

Es wird wohl immer kritische Situationen geben. Schmeißt du den Trainer raus, heißt es: Keine Kontinuität und wenn du nicht reagierst, heißt es, wieso macht der nichts.
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 12:56

Auch bei Abstieg geht er gestärkt daraus hervor,wenn wir es aus irgend einem Grund doch nicht mehr packen,seh ich keinen anlass nen neuen Sportdirektor zu verpflichten,weil jetzt läufts doch,was nachher rauskommt ist in dem fall zweitrangig.
Das einzige was man ihm vorwerfen kann,das er zu lang an MF festgehalten hat,sowas wird ihm auch nicht mehr passieren,sonst hat er seit dem Winter alles richtig gemacht,seine Wintereinkäufe haben alle eingeschlagen,da hat er bewiesen das er ahnung hat.
Was auch noch hoch zu bewerten ist,das ist die Vertragsverlängerung mit Reus bis 2015,muß man auch erst mal hinkriegen,wenns Sportlich grad nicht so läuft.
Also ich bin Pro Eberl,auch in Liga 2.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 10.05.2011 14:18

Scrat1900 hat geschrieben: Völliger Blödsinn, Mist, usw.
Aber vllt kommste noch selber drauf, ich geb dir mal zwei Daten:
05.10.2008 und 19.10.2008

Dann steh mal schön weiter, wird schwierig ohen Boden.
Immer dieses scheiß Unwahrheiten raushauen kotzt mich so derbe an
Da habe ich wohl in der Tat Käse geschrieben. Ich habe noch die Bilder im Kopf, wo Eberl Meyer vom Flughafen abholt. Mea Culpa.

Dass Frontzeck dennoch Niederlagenserien erlaubt wurden, stimmt aber doch, oder?

- Letzter Heimsieg am 09.04.2010 gegen Frankfurt

- Danach 13 Heimspiele in der Bundesliga mit einer Ausbeute von 5 Punkten (!) und einer Tordifferenz von 16:30, sprich 10 der letzten 13 Heimspiele gingen verloren.

- Die fünf letzten Spiele der Hinrunde wurden verloren, davon drei Heimspiele nach eigener Führung

http://www.transfermarkt.de/de/frontzec ... 02-13.html

Da Frontzeck nach Hans Meyer Eberls erster Trainer war, den er selbst entlassen musste, erklärt das andererseits aber wieder einiges. Denn das ist nicht so einfach - vor allem, wenn einen dann noch eine persönliche Beziehung miteinander verbindet. Dasselbe Problem hatte Horst Heldt mit Markus Babbel, die ja sogar direkte Nachbarn und Freunde waren.

Dennoch hat Heldt - allerdings auf Tabellenplatz 16 mit einem Punkt Abstand zum rettenden Ufer - diese Entscheidung frühzeitig getroffen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 10.05.2011 14:44

Die Sache mit der persönlichen Beziehung lässt du bitte in Zukunft bleiben. Die beiden sind nicht freundschaftlich miteinander verbunden. Das wurde hier schon oft dokumentiert.
Falls du das Gegenteil beweisen kann, dann lasse ich mich aber sehr gerne von dir überzeugen.

Bei deinem restlichen Post stimme ich dir zu.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.05.2011 15:25

Sven1549 hat geschrieben:Die beiden sind nicht freundschaftlich miteinander verbunden.
Und selbst wenn, müsste man nachweisen, dass dies das Hauptmotiv für die Weiterbeschäftigung Frontzecks war.

Die Analyse der sportlichen Führung vor und während der Winterpause bezüglich des Kaders und der zukünftigen sportlichen Perspektive war nachweislich richtig. Ob wir am heutigen Tag mit dem Trainer Frontzeck die gleiche sportliche Ausgangslage gehabt hätten, kann keiner wissen und ist daher aber auch nicht auszuschliessen. Die Serie, die Favre jetzt mit dem Team erzielt hat, hat Frontzeck in der vergangenen Saison, ebenfalls nach einer langen Niederlagenserie, genauso vorzuweisen, so dass es durchaus auch fundierte sportliche Argumente für ein Feshalten am Ex-Trainer gab. Ich sehe hierin keinen Ansatzpunkt für eine Kritik am Sportdirektor.

Wichtig ist für mich immer die Entscheidungsgrundlage zum Zeitpunkt der Handlung und nicht die Entwicklung im nachhinein. Die Argumente für die Entscheidung waren aber nunmal zum damaligen Zeitpunkt schlüssig und legitim und eben nicht schwammig oder gar grundfalsch, wie mancheiner zu suggerieren versucht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.05.2011 15:48

ewigerfan hat geschrieben:Denn das ist nicht so einfach - vor allem, wenn einen dann noch eine persönliche Beziehung miteinander verbindet.
Was soll das heißen? Sind sie eng befreundet? Lebensgefährten? Verwandt? Verschwägert? Das sind Behauptungen, die von ME bestritten werden. Nicht nur das ich ME für glaubwürdiger halte als Dich, spricht aber ebenfalls gegen die Freundschaftsthese, dass LF schon vor der Einstellung MFs der erste Kandidat für Eberl war, aber damals absagte.
Was macht es nur so dringend, immer wieder die alten Frontzeck-Niederlagenserien zu posten??? Ist das mittlerweile die allerletzte Patrone in Deinem unentwegten Kampf gegen ME?
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.05.2011 15:51

VLC007 hat geschrieben:Ich sehe hierin keinen Ansatzpunkt für eine Kritik am Sportdirektor.
Zumal keine Glaskugel nötig ist um zu spekulieren, dass wir nie in Abstiegsnot geraten wären, wenn Spieler wie Daems, Brouwers ect. die aktuelle Form auch bereits in der Hinrunde gezeigt hätten.
quincy

Beitrag von quincy » 10.05.2011 16:53

.. im heutigen FOCUS (Nr. 19/2011 - S. 134/135):

Einer kann übrigens auf diesen Rat verzichten: Max Eberl von Borussia Mönchengladbach, der meistunterschätzte Sportdirektor der Liga. Was viele nicht wissen: Max hat einen Wahnsinnsriecher. Marco Reus hat er ganz alleine entdeckt, ebenso Marko Marin. Eberl kaufte Marin für ein paar Euro der Frankfurter Eintracht ab, baute ihn auf und verkaufte ihn für satte acht Millionen Euro zu Werder Bremen. Das nenne ich mal marktwirtschaftliches Geschick und Fachverstand.

Da bin ich mit Hans Meyer einer Meinung.Der Max wird hier kläglich unterschätzt..
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.05.2011 16:55

ich unterschätze ihn nicht, ich weiß, was für ein Glück wir mit ihm haben :disco:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 10.05.2011 17:25

quincy hat geschrieben:.. im heutigen FOCUS (Nr. 19/2011 - S. 134/135):

Einer kann übrigens auf diesen Rat verzichten: Max Eberl von Borussia Mönchengladbach, der meistunterschätzte Sportdirektor der Liga. Was viele nicht wissen: Max hat einen Wahnsinnsriecher. Marco Reus hat er ganz alleine entdeckt, ebenso Marko Marin. Eberl kaufte Marin für ein paar Euro der Frankfurter Eintracht ab, baute ihn auf und verkaufte ihn für satte acht Millionen Euro zu Werder Bremen. Das nenne ich mal marktwirtschaftliches Geschick und Fachverstand.

Da bin ich mit Hans Meyer einer Meinung.Der Max wird hier kläglich unterschätzt..

Leider werden im Fußball oft nur negative Dinge in den Vordergrund gestellt, obs nun wieder Idrissou ist der "nicht buli"tauglich ist (der aber vor 2 Wochen das 1:0 in Dortmund weltklasse gemacht hat) oder obs nun Eberl ist...

Leider.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.05.2011 17:51

ewigerfan hat geschrieben:
Da Frontzeck nach Hans Meyer Eberls erster Trainer war, den er selbst entlassen musste, erklärt das andererseits aber wieder einiges. Denn das ist nicht so einfach - vor allem, wenn einen dann noch eine persönliche Beziehung miteinander verbindet.
Woraus kann man das entnehmen ?
Haben sie bei Facebook gegenseitig auf den " Gefällt mir " - Button geklickt ?
Abgesehen davon, ich halte es für wenig wahrscheinlich, das ME die alleinige Befugnis inne hat, den Trainer einzustellen bzw. zu entlassen.
Übrigens, der Blick in den Rückspiegel verhindert häufig die Sicht nach vorn.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.05.2011 19:11

Bruno hat geschrieben: Zumal keine Glaskugel nötig ist um zu spekulieren, dass wir nie in Abstiegsnot geraten wären, wenn Spieler wie Daems, Brouwers ect. die aktuelle Form auch bereits in der Hinrunde gezeigt hätten.
Wo wir bei der Frage wären, warum denn solche Spieler (und noch mehr) nicht zu ihrer Leistung fanden. Du warst ja klar der Meinung (zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt), der Kader sei eindeutig zu schlecht...

Wir drehen uns hier im Kreis.
Was Eberl betrifft, finde ich seine Arbeit wirklich gut, auch wenn Fehler dabei waren. Ich frage mich wirklich, was es da groß zu diskutieren gibt. Die Fehler, die man ihm unterstellen könnte, sind absolut nachvollziehbar und hätten wohl an seiner Stelle viele seiner Kritiker ebenso gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.05.2011 20:16

AlanS hat geschrieben: Ich frage mich wirklich, was es da groß zu diskutieren gibt. Die Fehler, die man ihm unterstellen könnte, sind absolut nachvollziehbar und hätten wohl an seiner Stelle viele seiner Kritiker ebenso gemacht.
Das frage ich mich allerdings auch, er hat für mich zweifelsfrei hervorragende Eigenschaften für diesen Job und macht, obwohl er noch kein alter Hase ist und noch ordentlich Erfahrung sammeln muß, bereits vieles richtig gut. Man liest hier fast immer nur von der Vertragsverlängerung von Daems und Marx und davon, dass er Frontzeck zu spät entlassen hat......
Dass er Frontzeck bis zuletzt hielt, zeugt aber andersrum auch von einer gewissen Bissigkeit, nicht beim ersten Lüftchen umzukippen und ständig immer wieder alles voreilig über den Haufen zu werfen. Das ist eine Eigenschaft, die Borussia guttut nach den vielen Jahren mit oft überhastetem hire and fire....
Dass er Talent wie Marin, Reus und jetzt Nordtveit zur Borussia geholt hat, beweist ein verdammt gutes Näschen für große Talente, dass er es trotz unserer schlechten Ausgangssituation geschafft hat, die Verträge mit Reus und Dante vorzeitig zu verlängern, ist mehr als beachtlich, er kommt also offenbar auch ehrlich und überzeugend bei Vertragsverlängerungen rüber, sonst hätten die doch niemals unterschrieben, die könnten überall spielen, auch international, und das wissen sie auch....
Dass er, wenn's brennt, auch direkte Verstärkungen wie Stranzl aus dem Hut zaubert, ist ebenfalls positiv hevorzuheben. Dass, seit Bobadilla und Bradley verliehen wurden, der Mannschaftsgeist in der Rückrunde ganz offensichtlich plötzlich wieder weit intakter zu sein scheint und selbst Idrissou wieder einen normalen Nervenlevel hat und sein großes Ego dem Dienst an der Mannschaft unterordnet, haben viele seiner Kritiker noch garnicht registriert, die fragen sich immer noch, wie man die verleihen konnte, obwohl wir sie doch angeblich ach so dringend brauchen im Abstiegskampf. Tja Leute, das wird schon seine Gründe gehabt haben.......

Ich bin überzeugt, da wächst ein richtig Guter heran, der bei Borussia noch sehr viel bewegen wird, das werden auch ein paar Leute, die bei jedem Pubs nach einem Kritikansatz suchen, (wenn ich an die ganze Häme der letzten Monate denke, wo aus wirklich jeder noch so kleinen Maus ein Elefant gemacht wurde, wird mir heute noch speiübel) nicht verhindern...

Und ja, er hat auch Fehler gemacht, der Mann ist ein Mensch, die machen sowas schonmal.......
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.05.2011 20:27

@ borussenmario :daumenhoch:
Gesperrt