Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
raute56

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von raute56 » 09.05.2011 14:43

Zaman hat geschrieben:Naja Befürworter hin oder her, die müssen erstmal alle Mitglied sein. Die Annahme der Anträge ist glaube ich seit dem 01.05. gesperrt, weil man sonst nicht hinterher kommt. Ach und Effe muss draußen bleiben, der ist ja noch gar kein Mitglied. :mrgreen:

Was, der ist kein Mitglied? Aber Borussia ist doch seine Herzenangelegenheit! Er braucht nicht mehr Mitglied zu werden. Da er es jetzt nicht ist, braucht er es nie mehr zu werden.

Das Interview von Köppel im ZDF spricht ja auch Bände: Man kann nur noch Mitleid mit ihm haben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.05.2011 14:46

Falls Du die Grafik auf der HP der Initiative meinst, die ist bewusst falsch. Vor einigen Wochen war die Richtige noch online, auf der man auch unzweifelhaft erkennen konnte, dass die Mitglieder nach der Satzungsänderung keinen Einfluß mehr auf die GmbH haben. Das sind Wahrheiten die natürlich niemand hören will und deshalb hat die IB diese Grafik "modifiziert". Die aktuelle grafische Darstellung dort entspricht nicht der durch die Satzungsänderung angestrebten Änderung.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.05.2011 14:48

Danke Bruno, mein Namensvetter!

Gibt es denn irgendwo eine aktuelle Grafik zu der Satzungsänderung???

Aber wer weiß, vielleicht modifizeren diese Typen die dann ja auch noch mal. Da fühlt man sich tatsächlich ver_XXX!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.05.2011 14:52

Vielleicht hilft dir der Versuch einer Gegenüberstellung von Initiative, Mitgliederoffensive und Status Quo (PDF) weiter, HB-Männchen. Ist zwar keine Grafik, aber dafür eine ausführliche Auseinandersetzung mit den Satzungsänderungen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.05.2011 14:55

raute56 hat geschrieben:Das Interview von Köppel im ZDF spricht ja auch Bände: Man kann nur noch Mitleid mit ihm haben.
So sehe ich das auch. Schon nach seienr Entlassung hat er in jedes Mikro geheult, dass er die beste Statistik der letzten zig Jahre vorzuweisen hatte, aber man ihm dennoch nicht weiter vertraut
usw....er ließ noch eine ganze Zeit nach seiner Entlassung keine Gelegenheit aus, diese Statistik und die ungerechtfertigte Entlassung zu thematisieren. Das fand ich damals schon äußerst armselig, sich immer wieder so anzubiedern. Unter dem Eindruck dieses ZDF-Interviews muss ich allerdings meine Meinung ganz erheblich korrigieren. Ich halt HK für einen netten Kerl der es wirklich gut meint, aber ich verzichte darauf zu erwähnen was ihm mMn fehlt, aus Respekt vor seiner Person. In jedem Fall halte ich ihn nicht für kompetent genug in diesem Verein irgendeine Fuinktion auszuüben. Schon gar nicht die des Präsidenten. Was fü reine verheerende Aussenwirkung das hätte, man darf gar nicht dran denken.
Anfangs habe ich Ludwig (Fanprojekt) für bekloppt gehalten als er meinte Effe und HK würden die Ziele der IB gar nicht richtig kennen. Kann doch nicht sein, dachte ich, dass die sich das nicht ganz genau durchlesen bzw. auch beraten lassen bevor sie ihren Namen hergeben. Aber ich muss zu der Schlußfolgerung kommen, dass die Beiden wirklich keine Ahnung haben und sich in erster Linie für ihre eigene Karriere und nicht für den Club interessieren.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.05.2011 15:08

raute56 hat geschrieben: Das Interview von Köppel im ZDF.
Habe ich leider nicht gesehen. Hat jemand eine knappe Zusammenfassung?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.05.2011 15:11

Zisel hat geschrieben:Habe ich leider nicht gesehen. Hat jemand eine knappe Zusammenfassung?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... vom-08-Mai
Dann auf "Der Machtkampf spaltet Borussia" klicken.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.05.2011 15:16

Danke schön
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.05.2011 15:16

War relativ kurz. Auf die Frage warum er sich der IB angeschlossen habe: Er habe im Dezember vor dem HSV-Spiel RK angerufen und ihm gesagt, falls das Spiel verloren geht, RK kenne ja das Geschäft, stünde er zur Verfügung. RK habe sich aber nicht gemeldet. Und weil man ihn nicht haben will und die IB die Absicht habe Dinge zu verändern hat er sich entschlossen: "das so zu machen".
Er präsentiert sich wie der "Urvater der Naivität".
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 09.05.2011 15:23

lol, wie geil ist das denn?
Ihr wolltet mich als Trainer nicht, wein heul schluchz, dann werd ich eben Präsident.

@Bruno:
Dein letzter Satz, aber mal sowas von 100% meine Meinung, dass hatten wir glaub ich noch nie ;)
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.05.2011 15:28

Sorry
:(
:mrgreen:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 09.05.2011 15:56

Auch wenn das vielleicht etwas romantisch verklärt klingt, aber ich finde es als Pseudo-echter Borusse unmöglich, während Frontzeck noch Trainer ist bei Königs anzurufen und sich für nen Job anzubiedern.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.05.2011 16:08

Bruno hat geschrieben: Er habe im Dezember vor dem HSV-Spiel RK angerufen und ihm gesagt, falls das Spiel verloren geht, RK kenne ja das Geschäft, stünde er zur Verfügung. RK habe sich aber nicht gemeldet. Und weil man ihn nicht haben will und die IB die Absicht habe Dinge zu verändern hat er sich entschlossen: "das so zu machen".
Wenn ich es nicht gerade mit eigenen Augen gesehen hätte, würde es mir schwer fallen dir zu glauben. Unfassbar.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 09.05.2011 16:13

Ich finde es irgendwie ziemlich traurig, wie sich ehemaligen größen der Borussia so zum Affen machen und sich praktisch "prostituieren", nur weil sie mit ihrem Leben nicht zurechtkommen und ihnen irgendwelche "Schnösel" Stuss in den Kopf pflanzen. Das ist niedrigstes Niveau was da abgezogen wird und es ist fast nur noch fremdschämen angesagt.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 09.05.2011 16:15

HerbertLaumen hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... vom-08-Mai
Dann auf "Der Machtkampf spaltet Borussia" klicken.
Ich habe mir das ganze gestern schon "live" angeschaut und egal wie oft ich es mir anschaue ich verstehe vor allem einen Horst Köppel nicht.
Warum tut er sich das an ??
Was will ein Horst Köppel ? Will er wieder Trainer werden oder will er Präsi werden ? Ich habe wirklich Respekt vor einem Horst Köppel, aber was er da treibt ist ... wie drücke ich es aus ? ... armsehlig trifft es wohl am besten.

Ein Stefan Effenberg reist die Klappe immer viel weiter auf als normale Menschen, so ist er halt.

Ein Köppel ist aber (sehe ich zumindest so) nicht so ein Lautsprecher.
Ein Köppel will ich auch nicht als Präsidenten des Vereins, bei aller Wertschätzung seiner Person und seiner Leistung .. er ist einfach nur der liebe nette Opa, mit einem lila Pulli, den niemand wirklich ernst nimmt ... .

Ich finde es extrem traurig das es ein Herr Kox es geschafft hat Leute wie Effe und vor allem Köppel als Deppen vor das Loch zu schieben.

Sollte Herr Kox sich wagen auf der MGV das Wort zu ergreifen (wobei ..., ich glaube der wird gar nicht amwesend sein) dann werde ich meine Trillerpfeiffe aus der Tasche ziehen.

Sehr geehrter Herr Kox,

niemand will sie hier, gehen Sie bitte zurück zum SV Bergisch Gladbach 09 e. V. ist auch Gladbach und da können Sie ihr Unwesen weiter treiben ... aber bitte nicht bei uns.
Herrn Plogmann und Konsorten können Sie direkt mitnehmen, die erkennen (genau wie Sie) den Unterschied zwischen SV Bergisch Gladbach 09 e. V. und dem Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e. V. eh nicht.

Sollten Leute wie Sie, Herr Plogmann und andere Selbstdarsteller vor dem Herren die "Macht" im Verein übernehmen, dann werde ich sofort und direkt meine Mitgliedschaft kündigen.

Nehmen Sie doch einfach Ihre fette Rente, setzen sich in Ihren Garten und grillen.

.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.05.2011 16:17

Ich finde es bedenklich und traurig, dass drei absolute Borussen-Groessen wie Netzer, Vogts und Koeppel sich so dumm vor einen Karren haben spannen lassen und sinn- und hirnlos ihr eigenes Denkmal beschmutzt haben. Kritik ist richtig und wichtig und alle drei sollten über hinreichend Kompetenz verfügen richtige, oder zumindest sinnvolle Ansätze aufzuzeigen und Fehlentwicklungen aufzudecken. Alle drei sind im Fußball groß geworden und sich der medialen Wirkung ihrer Auftritte oder Schriften bewusst. Was um Himmels Willen, und ich spreche ihnen nachträglich die "Liebe" zur Borussia in großen Teilen ab, hat diese Leute geritten, sich so in die Nesseln zu setzen? Was, wenn nicht gekränkte Eitelkeit und persoenliche Animositäten?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.05.2011 16:20

DaMarcus hat geschrieben:Vielleicht hilft dir der Versuch einer Gegenüberstellung von Initiative, Mitgliederoffensive und Status Quo (PDF) weiter, HB-Männchen. Ist zwar keine Grafik, aber dafür eine ausführliche Auseinandersetzung mit den Satzungsänderungen.

Vielen lieben Dank! Ein sehr guter Artikel. der die Finger tief in die Wunden steckt .................. :daumenhoch:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 09.05.2011 16:29

Was die Initiative gerade macht, ist für mich nichts anderes als das, was Königs vor Jahren gemacht hat: Unberechtigte und substanzlose Hoffnungen auf sportlich bessere Zeiten wecken. Nur Königs hat dazugelernt. Für mich kann alles gerne so bleiben wie es ist. Unsere Mannschaft blüht dank Favre auf, Max Eberl hat für mich von allen Sportdirektoren der letzten Jahre die beste Bilanz, und Königs beschränkt sich inzwischen weitesgehend auf seine Kernkompetenz: Die Finanzen. Ob wir nun absteigen oder nicht, ist für meine Beurteilung da letztendlich nicht entscheidend. Wir haben ein gutes Team, dass gerade ein halbes Wunder möglich gemacht hat.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 09.05.2011 16:32

Bruno hat geschrieben: Aber ich muss zu der Schlußfolgerung kommen, dass die Beiden wirklich keine Ahnung haben und sich in erster Linie für ihre eigene Karriere und nicht für den Club interessieren.
Ich halte die beiden zwar jetzt nicht für Intelligenzbestien, aber ich denke, dass für diese Erkenntnis und für die dadurch folgenden Konsequenzen, ihre Lebenserfahrung und ihr Intellekt durchaus ausreicht. Was meinst Du mit "keine Ahnung"?
Aber ich teile Deine Ansicht, dass für beide Altruismus aktuell ein Fremdwort ist.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.05.2011 16:47

BMGFreak600 hat geschrieben:Ich finde es irgendwie ziemlich traurig, wie sich ehemaligen größen der Borussia so zum Affen machen und sich praktisch "prostituieren"
ist auch ne Bürde die wir haben.
wenn jeder Clown, der mal von einem Tor zum anderen gerannt ist, sich so Gedanken macht, um Borussia, während er zufällig mit dem Rad am Park vorbeifährt...
jeder ist ja ein kleiner besserwisser... und wir haben viele Ex-Spieler, die eine sportlich erfolgreiche Karriere hatten... die sehen sich dadurch in ihrer Besserwisserei noch bestätigt...
aber wir können halt nich ein 30 köpfiges Präsidium einführen, damit jeder, der mal was sagen will, auch einen Posten hat

vor paar Jahren, als es uns dreckig ging, da hätten wir sie alle gebraucht. Aber bis auf Bonhof war dann niemand da...
Gesperrt