Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borusse 74

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Borusse 74 » 05.05.2011 22:46

Viersener hat geschrieben: deren "sponsoren"
Stimmt ja, die haben ja Anteile am Verein und geben uns die Experten aus Ihren Reihen...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 05.05.2011 23:03

Gippo hat geschrieben:
Die Frage könnte ich dir auch stellen ... :lol: (explizit mit Smilie)
Wieso weshalb warum...wer nicht fragt bleibt *** (auch mal nen Smilie reinwerf) :wink:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 05.05.2011 23:16

Düsseldorfer hat geschrieben:
Hmm ... also ich habe bislang nichts von einer eidesstattlichen Versicherung gelesen, sondern lediglich von einer "notariell beurkundeten Verpflichtungserklärung".

Da ich mir die Zeit, welche ich nicht hier im Forum verbringe, beruflich mit der Juristerei vertreibe, sei folgende Frage erlaubt:

Weißt Du eigentlich, welche juristische Konsequenz sich aus dieser "Verpflichtungserklärung" ergibt? Die notarielle Beurkundung hat lediglich Auswirkung auf die Beweiskraft der Urkunde. Will sagen: Die Erklärung wurde so abgegeben wie beurkundet. Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist, wer - im Falle des Falles - gegen einen Anteilsverkauf klagen sollte? Sollen das "alle Mitglieder" sein, wie es in der Erklärung heißt, oder ist jedes einzelne Mitglied klageberechtigt? Haben sich die Unterzeichnenden in der Urkunde der sofortigen Vollstreckung unterworfen? Das ist alles sehr, sehr vage ...

Im Zweifel besteht daher lediglich eine moralische, nicht jedoch eine rechtliche Pflicht, sich an diese "Verpflichtungserklärung" zu halten. Für ein abschließendes Urteil müsste man sie allerdings vorliegen haben. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei der "Verpflichtungserklärung" lediglich um eine weitere Nebelkerze der Initiative handelt, um das Wahlvolk zu beruhigen. Getreu dem Motto: Wenn "Notar" drauf steht, werden es die Leute schon kaufen!
Danke für die Nachhilfe :roll: Was meinst Du warum ich diesen Satz geschrieben haben:

"Dann braucht man auch keine eidesstattlichen Versicherungen (IB) oder hoffen, das RK das schon nicht macht."

Betonung liegt auf "keine" !!!

Es geht um den Antrag der Mitgliederoffensive; ich nehme an Du hast Post vom Verein bekommen oder ??

Also kann man sich hier 95 % der lustigen Witze über Effe sparen, um endlich mal auf die Inhalte zurückzukommen. Denn strategisch hat sich die Mitgliederoffensive deutlich besser aufgestellt, geht aber in Eurem Getöse gegen die IB komplett unter. Sehr ärgerlich.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2011 23:19

barborussia hat geschrieben:
Wieso weshalb warum...wer nicht fragt bleibt *** (auch mal nen Smilie reinwerf) :wink:
Na, dann dauert´s ja nicht mehr lang, bis die " Was-passiert-dann-Maschine " zum Vorschein kommt. :mrgreen:

@ BVA & Stolzer-Borusse

Zwei sehr gute Posts. :daumenhoch: :daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.05.2011 23:35

VFLmoney hat geschrieben: @ BVA & Stolzer-Borusse

Zwei sehr gute Posts. :daumenhoch: :daumenhoch:
Find ich auch. Und ich schreib hier nur nebenbei 8)
Steve

Beitrag von Steve » 05.05.2011 23:36

Hmm... Stefan Effenberg wird laut eigener Aussage am Samstag dem Bundesligaspiel FC St. Pauli - FC Bayern München beiwohnen. Vielleicht betreibt er bei dieser Gelegenheit die Pflege seiner ausgezeichneten Kontakte zum FC Bayern und seinen hohen Herren, sodass er diese Kontakte demnächst gewinnbringend nutzen kann.
Neptun

Beitrag von Neptun » 05.05.2011 23:40

Steve hat geschrieben:Hmm... Stefan Effenberg wird laut eigener Aussage am Samstag dem Bundesligaspiel FC St. Pauli - FC Bayern München beiwohnen.
Ja, der hat die Rauten im Herz - die blauweißen :wut: Will bei uns Sportdirektor werden und geht dann bei so einem wichtigen Spiel nicht mal ins Stadion? Sorry, der Mann ist eine Witzfigur.
kingmarc

Beitrag von kingmarc » 05.05.2011 23:53

http://freepdfhosting.com/e3e803d784.pdf

Dieser Link war gerade in einer Rundmail der Mitgliederoffensive zu finden.
Hat mir nochmal einiges klarer gemacht!

edit: Link zur Rundmail vergessen :D http://mitgliederoffensive.de/app/downl ... +Nr.12.pdf
barborussia

Beitrag von barborussia » 06.05.2011 00:04

Neptun hat geschrieben:
Ja, der hat die Rauten im Herz - die blauweißen :wut: Will bei uns Sportdirektor werden und geht dann bei so einem wichtigen Spiel nicht mal ins Stadion? Sorry, der Mann ist eine Witzfigur.
Er sieht doch alles auf Sky und wird dafür noch bezahlt :lol: Das Geld behält er sowieso nicht für sich, 50 Prozent bekommt Claudia und den Rest schluckt sein Wahlkampf.

Ich hoffe, dass er wenigstens mitbekommt, welche Trikots unsere Spieler tragen und dass er auf den richtigen Monitor im Studio guckt, um für sein klärendes Gespräch bezüglich Favres Philosphie gerüstet zu sein.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.05.2011 00:06

barborussia hat geschrieben:[
um für sein klärendes Gespräch bezüglich Favres Philosphie gerüstet zu sein.
Ein Stefan Effenberg, mit seiner sportlichen Kompetenz, braucht sich auf so ein Gespräch sicher nicht vorzubereiten....Freunde der Sonne....
barborussia

Beitrag von barborussia » 06.05.2011 00:08

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Freunde der Sonne....
Jetzt fühlen sich die Vampire unter uns diskriminiert :?
Zuletzt geändert von barborussia am 06.05.2011 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.05.2011 00:12

barborussia hat geschrieben: Jetzt fühlen sich die Vampiere unter uns diskriminiert :?
Vampire haben wir auch ??? Borussia ist halt überall beliebt !!! Erklärt aber auch, warum die 20:30Uhr Spiele so gut besucht sind 8)
barborussia

Beitrag von barborussia » 06.05.2011 00:39

Zombies haben wir auch in unserer Menagarie. Und die klopfen augenblicklich sehr heftig an ihren Sargdäckeln.
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.05.2011 02:36

Ich kann es nicht mehr höhren. Ist der Mann sich eigentlich noch dessen bewusst was er sagt und macht? Sportlich habe ich Stefan Effenberg immer geschätzt. Das war einer der letzten wirklichen Spielmacher. Mit seiner Art und wenn er es wollte konnte er eine ganze Mannschaft positiv mitreißen. Aber gibt es ihm die nörtige Kompetenz einen Verein zu führen? Oder lässt er sich nur ausnutzen?
Diesen Personen die Macht über unseren Verein zu übertragen gleicht einen Glücksspiel. Wir befinden uns 2. für uns entscheidende Spieltage vor Ende der Saison. Wer glaubt denn wirklich das wenn die Leute ihr heldenhaftes und absolut sicheres Konzept für uns nun preisgeben würden, das die jetzigen Verantwortlichen das in diesen letzten beiden Spieltagen für sich ausnutzen könnten?
Ich habe Zweifel. Klar muss sich etwas ändern. Aber ist es das was wir uns wirklich wünschen? Wenn diese Personen die mit ihren Ideen jetzt nicht rausrücken wirklich ans Ruder kommen, könnte das eine bitterböse Überraschung geben.
Wir können froh sein wenn sich dieser ganze Mist nicht auf die letzten beiden Spieltage negativ auswirkt. Denen liegt der Verein am Herzen? Lachhaft!
bulwei

Beitrag von bulwei » 06.05.2011 06:41

Lobe hat geschrieben: Ich habe Zweifel. Klar muss sich etwas ändern. Aber ist es das was wir uns wirklich wünschen?!
Mit der Verpflichtung von Lucien Favre hat sich doch schon vieles geändert,man kann berechtigte Hoffnung haben das wir nun einen guten Weg einschlagen.
Selbst wenn wir den Abstieg nicht mehr verhindern können,sind die Weichen in Richtung erfolgreichen,schönen Fußball gelegt.
Königs wird sich aus sportlichen dingen zurückzuhalten und auch Max Eberl wird aus seinen Fehlern gelernt haben.
Man schaue sich nur unsere Rückrunde an,wo wir aus 15 Spielen 22 Punkte geholt haben,da sieht man doch das sich was verändert und zwar Positiv.
Wir müssen jetzt so weitermachen,Königs sorgt für den finnanziellen Hintergrund und Favre baut mit Eberl ne erfolgreiche Mannschaft auf,was will das Kompetenzteam da noch?
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.05.2011 07:14

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Vampire haben wir auch ??? Borussia ist halt überall beliebt !!!
Eben! Bild :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.05.2011 10:09

Neptun hat geschrieben:
er will doch das wir absteigen ..... der Herr Effe ... sagte er doch schon . u.a. beim trainer lehrgang .. kicker video
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.05.2011 10:56

barborussia hat geschrieben:Zombies haben wir auch in unserer Menagarie. Und die klopfen augenblicklich sehr heftig an ihren Sargdäckeln.

Ach so.......war deshalb die Berichterstattung in den Medien teilweise unterirdisch ? :mrgreen:

Übrigens, außer den Daten steht offenbar noch nicht fest, wo und mit welchen Fans sich die IB trifft.
Und was sie dort erzählt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.05.2011 10:58

VFLmoney hat geschrieben:[

Übrigens, außer den Daten steht offenbar noch nicht fest, wo und mit welchen Fans sich die IB trifft.
Und was sie dort erzählt.
is das wieder wie letztens? Wo man von den per E-Mail ne einladung bekam? :mrgreen: Wir als BFC haben schon mal keinen Bock mit den zu reden
telltor

Beitrag von telltor » 06.05.2011 11:10

lieber gott lass schnell den 29.5 kommen damit das ganze gewürge vorbei ist. :bmg:
Gesperrt