Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Borussia
Ohne
Reus
Ist
Nicht
Geil
Aber die Männer mit dem Plan sind ja im Anmarsch und halten alle Leistungsträger. Kam zumindest so rüber als Versprechen.
Ohne
Reus
Ist
Nicht
Geil
Aber die Männer mit dem Plan sind ja im Anmarsch und halten alle Leistungsträger. Kam zumindest so rüber als Versprechen.
Achso, Du gehörst also zur Initiative weil die Reus halten wollen. :hilfe:barborussia hat geschrieben:Borussia
Ohne
Reus
Ist
Nicht
Geil
Spässken barb, wir sind auf eine rSeite, nich falsch verstehen
ja sicher:die erde ist ne scheibe,der papst ist unfehlbar und effe kann über wasser laufen...barborussia hat geschrieben:Borussia
Ohne
Reus
Ist
Nicht
Geil

Habe mir einmal die Mühe gemacht und die Presseberichte der letzten Pressekonferenz der Initiative gelesen und muss leider zugeben, dass dort nichts konstruktives zum Thema Konzept zu finden war. Ich hätte mir gewünscht, dass man endlich ein Programm aufführt wo man klar und deutlich die Vorgehensweise erkennen kann, die man bei einer Machtübernahme verfolgen möchte. Das heißt für mich nicht nur Leute austauschen sondern in erster Linie wie soll es weiter gehen, damit der Verein sportlich wieder Gesellschaftsfähig wird.
Aber zu sagen wir müssen erst einmal gewählt werden um dann das und das zu machen, kommt wenig überzeugend bei mir herüber. Auch Köppel zum Präsidenten zu machen der außer „Borussia ist eine Herzensangelegenheit für mich“ nicht viel zu sagen hat, wirkt auf mich als würde man diese Position entwerten. Der berühmte Frühstücksdirektor, erinnert mich irgendwie an das Thema Bonhof hier.
Zusammengefasst muss ich ehrlich zugeben das ich enttäuscht bin, weil ich da wesentlich mehr Hoffnung auf einen Neuanfang gesetzt habe. Im Augenblick scheint unser Verein wirklich den Tiefpunkt erreicht zu haben. Nicht nur das wir hier eine aktuelle Führungskrise haben, nein wir haben auch noch eine Opposition die vor lauter Phrasen schlagen wohl vergessen haben ein Programm aufzustellen.
Die Fans sind mittlerweile gespalten und der 3. Abstieg ist wohl ohne zwei weitere Niederlagen der Frankfurter nicht mehr aufzuhalten. Das Anspruchdenken vieler Fans hier ist mittlerweile dermaßen tief gesunken, das man wohl auch noch gerne mit den dafür Verantwortlichen weiter machen möchte. Das was sich als Alternative anbietet hat wohl in erster Linie vergessen die Hausarbeiten zu machen und glänzt mehr mit lautem Gebrüll. Es ist nicht leicht dieser Tage ein Gladbachfan zu sein, aber irgendwie kommen wir da auch durch, denn wir haben einen Trainer mit Format und eine junge Mannschaft die sicherlich noch ausbaufähig ist. Vielleicht hilft ja auch noch ein bisschen der Fußballgott.........
Aber zu sagen wir müssen erst einmal gewählt werden um dann das und das zu machen, kommt wenig überzeugend bei mir herüber. Auch Köppel zum Präsidenten zu machen der außer „Borussia ist eine Herzensangelegenheit für mich“ nicht viel zu sagen hat, wirkt auf mich als würde man diese Position entwerten. Der berühmte Frühstücksdirektor, erinnert mich irgendwie an das Thema Bonhof hier.
Zusammengefasst muss ich ehrlich zugeben das ich enttäuscht bin, weil ich da wesentlich mehr Hoffnung auf einen Neuanfang gesetzt habe. Im Augenblick scheint unser Verein wirklich den Tiefpunkt erreicht zu haben. Nicht nur das wir hier eine aktuelle Führungskrise haben, nein wir haben auch noch eine Opposition die vor lauter Phrasen schlagen wohl vergessen haben ein Programm aufzustellen.
Die Fans sind mittlerweile gespalten und der 3. Abstieg ist wohl ohne zwei weitere Niederlagen der Frankfurter nicht mehr aufzuhalten. Das Anspruchdenken vieler Fans hier ist mittlerweile dermaßen tief gesunken, das man wohl auch noch gerne mit den dafür Verantwortlichen weiter machen möchte. Das was sich als Alternative anbietet hat wohl in erster Linie vergessen die Hausarbeiten zu machen und glänzt mehr mit lautem Gebrüll. Es ist nicht leicht dieser Tage ein Gladbachfan zu sein, aber irgendwie kommen wir da auch durch, denn wir haben einen Trainer mit Format und eine junge Mannschaft die sicherlich noch ausbaufähig ist. Vielleicht hilft ja auch noch ein bisschen der Fußballgott.........
Vielleicht ist auch gar nicht so einfach ein Programm zu erstellen. Es ändert sich einfach zu schnell alles in diesem Geschäft.michy hat geschrieben:Zusammengefasst muss ich ehrlich zugeben das ich enttäuscht bin, weil ich da wesentlich mehr Hoffnung auf einen Neuanfang gesetzt habe. Im Augenblick scheint unser Verein wirklich den Tiefpunkt erreicht zu haben. Nicht nur das wir hier eine aktuelle Führungskrise haben, nein wir haben auch noch eine Opposition die vor lauter Phrasen schlagen wohl vergessen haben ein Programm aufzustellen.
Schwerer wird es dadurch, dass Aussenstehenden der Einblick in in alle Internas fehlt. Der Geschäftsbericht wird darüber sicherlich nicht umfangreich informieren.
Ich bin ja auch kein Freund der Initiative.
Dennoch muß aber sagen, dass von der derzeitigen Führung auch nicht mehr zu hören ist.
Und bis Favre kam wurde auch genau dies von vielen kritisiert.
Allerdings kann man schon die Befürchtung haben, dass Effe nur als Name geholt wurde, der eh nicht so weit voraus schauen kann und somit auch keine eigenen Entscheidungen treffen wird.
Gleiches kann ich mir von Köppel vorstellen - ein Direktor der nur die Entscheidungen von anderen zu verantworten hat.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Initiative Borussia schlechtes will.
Von daher bleibt nur das Argument der Unfähigkeit. Und das können wir nicht beurteilen solange diese Leute nicht in diesem Metier gearbeitet haben.
Wann und wo wird eigentlich der Präsident gewählt?
Und, gibt es eine Möglichkeit den abzusetzen?
Ich hab mal in vielen Foren und auf einigen HP´s von Fanclub´s gestöbert um mal zusehen wie die Tendenz denn ausfallen könnte am 29.05. Bin bis jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass die IB wohl kaum eine Chance haben wird. Vor allem zu sagen wir verkaufen keine Anteile und dann noch ein Schriftstück aufzusetzen das dieses bestätigen soll, aber dann doch eine Klausel hat mit der dies möglich sein kann stößt auf viel Unverständnis. Hab aber trotzdem die Befürchtung, dass durch einen Abstieg und einen schlechten Auftritt der jetzigen Führung und einer gekonnten Überzeugungsrede von Effe die Stimmung am 29.05 noch kippen kann. Gerade die PK hat mir gezeigt, dass man sich eher an Phrasen hält, als mal klare Aussagen zu schaffen. Das ganze verkommt zu einer One Man Show. Effe gegen ME, RK und RB. Viele haben leider nicht begriffen, dass es nicht um Effe geht sondern um Borussia. Vor allem das nicht klare Bekenntnis zu Favre stört mich schon sehr. Er ist der beste Trainer den wir seit Jahren haben und der auch endlich mal auf die Jugend setzt. Es wird einem zwar immer von Effe gesagt was er verändern will, aber wie bleibt mir bis heute verschlossen. Hoffe die Herren denen die Borussia ja so am Herzen liegt, sind jetzt mal ruhig und lassen sich die jetzige Führung und die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Ich persönlich könnte mir Effe schon in einer Funktion im Verein vorstellen, aber nicht auf diese Art und Weise. Hoffe das ganze ist bald vorbei, weil ich es sehr schade finde, dass dieses Thema vor allem uns Fans so spaltet. Treffe mich hier auch mit gleichgesinnten und selbst wir die uns schon Jahre gut verstehen spaltet dieses Thema doch schon sehr. So und jetzt ist nur noch eins wichtig. Unsere 11 am Samstag zu einem Sieg gegen Freiburg treiben.
Wer sind Ihre Top-Leute für den Sport-Beirat?
Effenberg:
Diese Leute haben mich gebeten, ihre Namen noch nicht zu nennen. Sie werden genannt, wenn wir im Amt sind.
Ganz großes Kino.
Effenberg:
Diese Leute haben mich gebeten, ihre Namen noch nicht zu nennen. Sie werden genannt, wenn wir im Amt sind.

Ganz großes Kino.
will der uns eigentlich XXX? Warum kann der die Namen nicht jetzt nennen. Mit dem Argument: "Wir können das Programm jetzt nicht nennen, weil sonst machen die das nachher und werden Deutscher Meister"? Ah ja klar da sieht man wie sehr Effe Borussia am Herzen liegtMike18 hat geschrieben:Wer sind Ihre Top-Leute für den Sport-Beirat?
Effenberg:
![]()
Ganz großes Kino.

Seien wir ehrlich, außer dem arbeitslosen Trainer Köppel wurde bis jetzt nicht ein Name genannt.Pilee hat geschrieben:will der uns eigentlich XXX? Warum kann der die Namen nicht jetzt nennen. Mit dem Argument: "Wir können das Programm jetzt nicht nennen, weil sonst machen die das nachher und werden Deutscher Meister"? Ah ja klar da sieht man wie sehr Effe Borussia am Herzen liegt
Das der Rest Schlange steht aber um Geheimhaltung bittet kann man ruhig unter Neues aus Absurdistan verbuchen.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 94443.htmlDie Fans werfen ihm vor, ihnen falsche Träume suggeriert zu haben. Königs hat zuletzt versichert, mindestens bis 2013 (so lange ist er gewählt) weiterzumachen. Einige Fans wollen das nicht. Fakt ist: Königs ist eine Reizfigur. Doch auch die "Initiative" und ihre Macher sind vielen Anhängern in der Kurve suspekt.

Eigentlich wurde es gut formuliert im Artikel von der "Welt", die ja nicht wirklich nah bei Königs ist.
http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... ution.html
Jeder möchte mehr sportlichen Erfolg für unsere Borussia, aber mit solchen windigen Leuten und mit Effenberg als trojanisches Pferd kann man dies doch nicht gutheißen.
Es geht hier um Kox und um seine windigen Mitstreiter, die nicht genannt werden möchten. Das ist peinlich hoch drei. Oh Mann, ich hoffe sehr, dass dieses Vorhaben scheitert.Um seine Hilfe gebeten hat ihn allerdings nur einer: Norbert Kox benötigte für seine "Initiative Borussia" ein prominentes Zugpferd, ein Aushängeschild.
Jeder möchte mehr sportlichen Erfolg für unsere Borussia, aber mit solchen windigen Leuten und mit Effenberg als trojanisches Pferd kann man dies doch nicht gutheißen.
- MichaelDerBorusse
[quote="Mike18"]Wer sind Ihre Top-Leute für den Sport-Beirat?
Effenberg:

Effenberg:

Schöner Bericht. Kann man so unterstreichen.Sven1549 hat geschrieben:Eigentlich wurde es gut formuliert im Artikel von der "Welt", die ja nicht wirklich nah bei Königs ist.
Ohne jetzt im Vereinsrecht oder in der Satzung nachzuschlagen, wie lange muss man Mitglied sein um mitwählen zu dürfen?
Ich habe (musste) mich vor Jahren für die Dauerkarte und gegen eine Mitgliedschaft entschieden. Aufgrund der IB überlege ich jedoch, meinen Kindern das Taschengeld zu kürzen, Mitglied zu werden und gegen die IB zu stimmen.
Ich habe (musste) mich vor Jahren für die Dauerkarte und gegen eine Mitgliedschaft entschieden. Aufgrund der IB überlege ich jedoch, meinen Kindern das Taschengeld zu kürzen, Mitglied zu werden und gegen die IB zu stimmen.
Am besten Borussia fragen, meine aber da eine Gültige Mitgliedskarte wichtig ist .... sobald bezahlt wurde selbst wenn du 01.05 eintritts ..powerSWG hat geschrieben:Ohne jetzt im Vereinsrecht oder in der Satzung nachzuschlagen, wie lange muss man Mitglied sein um mitwählen zu dürfen?
ich hab beidesIch habe (musste) mich vor Jahren für die Dauerkarte und gegen eine Mitgliedschaft entschieden. Aufgrund der IB überlege ich jedoch, meinen Kindern das Taschengeld zu kürzen, Mitglied zu werden und gegen die IB zu stimmen.

powerSWG hat geschrieben:Ohne jetzt im Vereinsrecht oder in der Satzung nachzuschlagen, wie lange muss man Mitglied sein um mitwählen zu dürfen?
Ich habe mich letzten Freitag online angemeldet, aber noch nix gehört. Ich bin jetzt auch mal gespannt, obs noch klappt.
Denke mal ... bis Ende nächster wocheZaman hat geschrieben: Ich habe mich letzten Freitag online angemeldet, aber noch nix gehört. Ich bin jetzt auch mal gespannt, obs noch klappt.

- borussenmario
Na toll, jetzt müßen schon die Kinder wegen der IB leiden, die werden sich bedanken...powerSWG hat geschrieben: Aufgrund der IB überlege ich jedoch, meinen Kindern das Taschengeld zu kürzen....