Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Ich hätte auch nichts gegen eine Veränderung bei Borussia. In irgendeiner Weise muss diese sogar kommen. Aber Gladbach mit diesen "Kaspern" kaputt zu machen, möchte ich persönlich nicht! Für mich sind das leere Stammtischparolen, die die Initiative von sich gibt. Da ist mir ein Königs noch lieber...
Nee, den "Pilee" wollen wir schon behalten.................

Du wiedersprichst dir eigentlich selber. Effenberg ist doch die Anspruchslosigkeit in Person, er hat noch nirgends gearbeitet, hat keine Erfahrung, keine Fortbildung usw., dann sich hier über Anspruchlosigkeit zu beschweren, ist amüsant.Gallagher hat geschrieben: Diese Anspruchlosigkeit kann man nicht mehr ertragen.

- Hölle Nord
Also Ihr braucht Euch langsam nicht zu wundern, dass Ihr immer mehr unter Euch seid
In diesen Thread verläuft man sich als Initiative-Befürworter nur ein einziges Mal und dann nie wieder. So wie Ihr jeden, der auch nur den Hauch von Pro Initiative schreibt niedermacht, dass dieser nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Naja, aber ein bissel mehr Diskussion wäre schon nicht so übel hier. Das Niveau ist momentan allerdings so dermaßen im Keller, dass es den damaligen, legendären MF-Threat wie einen Mutter-Theresa-Gedächtnis-Threat aussehen lässt
Ich weiß nicht, ob Ihr Vierseners, Svens, Stolzer Borussens, BildVerbrennungsanlagen, VFLMoneys etc. dieser Welt Euch im Klaren darüber seid, dass Ihr, je mehr Ihr untereinander über die Initiative herzieht und je mehr Lächerlichkeit in diesen Threat gelangt, desto weniger Initiative-Befürworter oder Leute, die sich informieren wollen sich in diesen Threat verlaufen werden. Also wenn ich Pro Initiative eingestellt wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier und wäre nur bestärkt in meiner Meinung, die Initiative wählen zu wollen. Denkt mal drüber nach! Auch wenn es lustig ist, ständig auf der Initiative "rumzuhacken" 

Sowas ist der Diskussion absolut nicht dienlich.Gallagher hat geschrieben: in diesem Forum sind nur noch "Sektenfuzzis" unterwegs
Wenn wir uns mal abseits der Personen unterhalten und lediglich die Inhalte gegenüberstellen, dann gibt es eigentlich nur zwei Richtungen, zwischen denen man wählen kann. Die eine unter Koenigs und Co,. die für ein halbwegs vernünftiges, sicheres Wirtschaften und eine organische Entwicklung des Vereins in finanzieller wie sportlicher Hinsicht steht, und die andere, die sich allerwahrscheinlichst um die Erschliessung "schneller" Kapitalquellen bemühen wird und in sportlicher Hinsicht durch "hochwertige/-preisige" Transfers für den schnellen Erfolg sorgen will.
Das ist in gewisser Weise eine Glaubensfrage. Ist es dem gemeinen Fan egal, ob sein Verein eine "etwas" riskantere Strategie wählt, um den Erfolg zu erzielen auf die Gefahr hin, dass man sich finanziell in externe Abhängigkeiten begibt, die der Verein selber nicht mehr kontrollieren kann, oder aber verzichtet man auf den "schnellen" Erfolg, übt sich in Geduld oder akzeptiert sogar eine Rolle des Vereins, die über das Mittelmaß nicht mehr hinweggeht, aber erhält dafür die Sicherheit des Überlebens des Vereins?
VLC:
wieder mal in wenigen Worten brillant zusmmangefasst, wie ich finde....genau um diese Frage geht es....
wieder mal in wenigen Worten brillant zusmmangefasst, wie ich finde....genau um diese Frage geht es....
- Hölle Nord
VLC007 hat geschrieben: Die eine unter Koenigs und Co,. die für ein halbwegs vernünftiges, sicheres Wirtschaften und eine organische Entwicklung des Vereins in finanzieller wie sportlicher Hinsicht steht, und die andere...

- dermitderRautetanzt
Ich bin jetzt fast vier Jahrzehnte Anhänger der Borussia und ich will, so wie jeder andere Fan, nur das Beste für meinen Verein. Und das in jeder Hinsicht(Sportlich und Wirtschaftlich).Genau diese honorige Absicht haben sowohl die Herren der Initiative als auch die jetzige Führungsriege der Borussia in den Mittelpunkt ihres Handelns gestellt. Scheinbar…? Eindeutige Antwort… Ja!
Wenn dem tatsächlich so wäre dann müssten die Herren beider Lager ihren Kindergarten beenden, aufeinander zugehen, sich am Ende der Saison gemeinsam an einen Tisch setzen und die bestmögliche Lösung (auf allen Ebenen) im Sinne der Borussia und damit aller Beteiligten zu erarbeiten.
Das sich was ändern muss steht ja außer Frage. Aber anstatt sich einem Sandkastenkrieg hinzugeben und persönliche Eitelkeiten zu frönen sollten die Herrschaften sich wie erwachsene Menschen verhalten!!! Um Dinge zu ändern ist es oft von Nöten dass der Weg das Ziel ist.
Es wird echt Zeit ………..
In diesem Sinn
Wenn dem tatsächlich so wäre dann müssten die Herren beider Lager ihren Kindergarten beenden, aufeinander zugehen, sich am Ende der Saison gemeinsam an einen Tisch setzen und die bestmögliche Lösung (auf allen Ebenen) im Sinne der Borussia und damit aller Beteiligten zu erarbeiten.
Das sich was ändern muss steht ja außer Frage. Aber anstatt sich einem Sandkastenkrieg hinzugeben und persönliche Eitelkeiten zu frönen sollten die Herrschaften sich wie erwachsene Menschen verhalten!!! Um Dinge zu ändern ist es oft von Nöten dass der Weg das Ziel ist.
Es wird echt Zeit ………..
In diesem Sinn

- BILDverbrennungsAnlage
püh. zeig mir Beiträge, wo ich andere User angehe oder unsachlich bin.Hölle Nord hat geschrieben:BildVerbrennungsanlagen
die wirds nicht geben.
ich zeige hier nur immer wieder die Widersprüche auf, und werfe der Initiative damit Konzeptlosigkeit vor.
ich erwarte ne Entschuldigung

Ohne die Glanzparaden in seiner ersten Rückrunde wären wir wohl abgestiegen,also ist Bailly schon mal kein Fehleinkauf gewesen,egal wie er sich danach entwickelt hat.Tom70 hat geschrieben:
Was hat er den für ein Händchen, wo bleiben die ganzen Fehleinkäufe für die Mio. verschwendet wurden in diesem Artikel, L. Bailly, Arrango, Boba, de Camargo.
Auch ohne Arangos viele Torvorlagen und vor-vorlagen ,säh es bestimmt nicht besser aus bei uns,immerhin war er letzte Saison an fast 70% unserer Tore beteiligt,Fehleinkauf?Wohl kaum.
Das de Camargo kein Fehleinkauf ist hat er vor seiner Verletzung auch eindrucksvoll bewiesen,bin mir sicher er hätte die 10 Tore-Marke ohne Verletzung schon lang überschritten.
Bleibt noch Bobadilla,hinter dem war halb Europa her,das es bis jetzt nicht klappte kann man nicht Eberl oder Königs in die Schuhe schieben,hat halt nicht gepasst,noch nicht,denn unter Favre der Bob schon nach Hertha holen wollte,bin ich guter Hoffnung das aus dem ,,Fehleinkauf´´,noch ein Happy-end wird.
Warum sollte das nicht gehen? Die Mehrheit wird letzten Endes entscheiden, so wie es sich für eine Demokratie gehoert. Wenn die Mehrheit der Meinung ist nicht mehr länger auf den sportlichen Erfolg warten zu wollen und ihn übers Knie brechen will, dann soll das halt so sein. Ich schliesse ja nicht aus, dass diese Strategie klappen kann. Mir persoenlich ist sie einfach nur zu heikel. Andere Vereine machen das so und fahren soweit man es von Außen beurteilen kann nicht schlecht damit. Zumindest sind sie sportlich erfolgreicher, als in vielen Jahren davor. Die Beispiele sind bekannt: Dortmund, Schalke, Koeln um einige zu nennen.Hölle Nord hat geschrieben:Ich wähle die andere.....ups das wäre dann aber die Initiative...geht also auch nicht....was mache ich nun?
- Mythos-Borussia
Wenn die Initative gewählt wird kann man dann eigentlich so kleine Grabkreuze bei Borussia kaufen? Damals als das Stadion gebaut wurde konnte man doch einen Fanstein käuflich erwerben!!! 

- Hölle Nord
Ich frage mich, an welchen Punkten Du es festmachst, dass wir ausgerechnet den Schalkern, Dortmundern und Kölnern dieser Welt nacheifern werden, wenn die Initiative "regiert"? Ich habe ein wenig in den Ohren, dass eigentlich eher der FC Bayern das Maß aller Dinge sein soll und letztlich diesem Verein, wenn auch im kleinen Rahmen, nachgeeifert werden soll. Selbst bei Schalke, Dortmund oder Köln ist nicht alles schlecht, was da glänzt. Nur bekommt man hier immer mehr den Eindruck, dass alle schlechten Seiten dieser Vereine dazu verwendet werden, die Initiative als Zerstörer Borussias darzustellen. Was ist, wenn aus uns ein zweites Borussia Dortmund wird? Unter Effenberg? Ohne großartig verschuldet zu sein? Naja, alles spekulativ, wir werden es wohl nie erfahren.VLC007 hat geschrieben: Warum sollte das nicht gehen? Die Mehrheit wird letzten Endes entscheiden, so wie es sich für eine Demokratie gehoert. Wenn die Mehrheit der Meinung ist nicht mehr länger auf den sportlichen Erfolg warten zu wollen und ihn übers Knie brechen will, dann soll das halt so sein. Ich schliesse ja nicht aus, dass diese Strategie klappen kann. Mir persoenlich ist sie einfach nur zu heikel. Andere Vereine machen das so und fahren soweit man es von Außen beurteilen kann nicht schlecht damit. Zumindest sind sie sportlich erfolgreicher, als in vielen Jahren davor. Die Beispiele sind bekannt: Dortmund, Schalke, Koeln um einige zu nennen.
Jedenfalls bin ich Borussia Fan und nicht Königs Fan. Gebe zu am Anfang war ich sehr angetan von ihm. Hatte auch nie ein Problem mit der Markennummer. Habe ihn immer verteidigt als die ewiggestrigen Fans noch alle gegen ihn waren. Das kannst Du hier nachlesen im Forum. Dachte der macht endlich wieder was aus dem Verein, weil er irgendwie auch anders als die Ewiggestrigen war. Über die Jahre hat er sich von den Ewiggestrigen einlullen lassen und darüber hinaus ist sein Konzept nun mitllerweile leider gescheitert. An einer Nichtentlastung wird er sich auch nicht weiter stören. Und wer soll denn dann die Opposition sein? Die aktuelle Gegenfront wird doch gerade von den Gestrigen wie im Fall Advocaat in den Boden gestampft. Der gemeine Fan wird dieser Masse folgen, also kein Köppel, kein Effenberg usw. Nicht desto trotz werde ich zur MV gehen und mein Veto gegen den Kurs des aktuellen Vorstands einlegen. Und die Initiative sehe ich besser besetzt als die Offensive.Klinke hat geschrieben: wegen handelnden personen ist jedoch genauso sinnlos wie kündigungen sollte es effe machen ....
es geht doch um mehr - oder
- Hölle Nord
Bei Dir entschuldige ich mich nicht, aus PrinzipBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ich erwarte ne Entschuldigung

- Hölle Nord
Und da ist es auch schon, das Beispiel, brauche ich also nicht lange zu suchen:Hölle Nord hat geschrieben:...Das Niveau ist momentan allerdings so dermaßen im Keller, dass es den damaligen, legendären MF-Threat wie einen Mutter-Theresa-Gedächtnis-Threat aussehen lässt...
Ihr wisst schon was ich meineMythos-Borussia hat geschrieben:Wenn die Initative gewählt wird kann man dann eigentlich so kleine Grabkreuze bei Borussia kaufen? Damals als das Stadion gebaut wurde konnte man doch einen Fanstein käuflich erwerben!!!

Ja, ich weiß, ich alter Moralapostel. Zumal ich auch eher nicht ein Mutter-Theresa-Gedächtnis-Schreiber bin

- BILDverbrennungsAnlage
püh, bist genauso bockig wie Effe, der lieber alle stürzt, als Bonhofs Gesprächsangebot anzunehmenHölle Nord hat geschrieben:Bei Dir entschuldige ich mich nicht, aus Prinzip
Ich sag ja: Das kann klappen. Ist ja nicht auszuschliessen. Aber ganz im Ernst Hoelle Nord, wenn ich einen wirklich guten Plan in der Tasche hätte und wirklich gute Leute an der Hand, dann führe ich nicht eine Kampagne wie die Initiative das tut, sondern spiele von Anfang an mit offenen Karten und hinterlasse keine verbrannte Erde. Mit einem guten Plan in der Tasche kann ich entweder die aktuell Handelnden mit ins Boot bekommen, oder aber in einer Mitgliederabstimmung, bei der ebendiese, umfassend über mein Vorgehen und über meine Leute informiert, sich für den einen oder anderen Weg entscheiden koennen. Wenn wir jetzt aber mal das Vorgehen der Initiative betrachten, dann weiss man bis zum heutigen Tage, nach zig einberufenen PK´s, immer noch nicht, was konkret geplant und wer konkret dahinter steht. Wie kann man sich da ruhigen Gewissens für richtungsweisende Satzungsänderungen entscheiden und gleichzeitig halbwegs sicher sein, dass nur das Gute zu Tage treten wird?Hölle Nord hat geschrieben:Was ist, wenn aus uns ein zweites Borussia Dortmund wird? Unter Effenberg? Ohne großartig verschuldet zu sein?
- Stolzer-Borusse
Mal vorab....Ist nicht mal dein schlechtester Beitag.....
Dabei muß man jedoch bedenken, das sich die meisten hier schon eine feste Meinung gebildet haben und von dieser wohl nur schwer abrücken.
Liegt doch dran..... Also wenn man Argumente hätte, könnte man auch diskutieren. Wenn man Parolen raushaut, muß man sich über ironie oder sarkasmus nicht wundern.Hölle Nord hat geschrieben:Also Ihr braucht Euch langsam nicht zu wundern, dass Ihr immer mehr unter Euch seidIn diesen Thread verläuft man sich als Initiative-Befürworter nur ein einziges Mal und dann nie wieder.
Da bist du vielleicht eher der Fachmann. Ich hab mich da (fast) rausgehalten, da ich da besonders zum Ende seiner Trainertätigkeit selber unsicher war, was da richtig oder falsch war. Fakt ist leider, das es auch bei MF nur ums "Köpfe müssen Rollen" gegangen ist, ähnlich wie hier bei den Befürwortern der IB.Hölle Nord hat geschrieben: Das Niveau ist momentan allerdings so dermaßen im Keller, dass es den damaligen, legendären MF-Threat wie einen Mutter-Theresa-Gedächtnis-Threat aussehen lässt
Ich denke doch, das gerade Leute, die sich informieren wollen, hier so verkehrt nicht aufgehoben sind. Hier wird JEDEM die Möglichkeit gegeben seine Argumente vorzutragen. Das bei dem momentan doch sehr schmalen Konzept der IB den Beführwortern dies schwerfällt ist verständlich.Hölle Nord hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob Ihr Vierseners, Svens, Stolzer Borussens, BildVerbrennungsanlagen, VFLMoneys etc. dieser Welt Euch im Klaren darüber seid, dass Ihr, je mehr Ihr untereinander über die Initiative herzieht und je mehr Lächerlichkeit in diesen Threat gelangt, desto weniger Initiative-Befürworter oder Leute, die sich informieren wollen sich in diesen Threat verlaufen werden.
Wenn ich Pro Initiative wäre, wäre ich schon sehr verwundert, warum meine Gegner eindeutig mehr Argumente hier vorbringen können und vielleicht meine Meinung überdenken.Hölle Nord hat geschrieben: Also wenn ich Pro Initiative eingestellt wäre, wäre ich schon lange nicht mehr hier und wäre nur bestärkt in meiner Meinung, die Initiative wählen zu wollen. Denkt mal drüber nach!
Dabei muß man jedoch bedenken, das sich die meisten hier schon eine feste Meinung gebildet haben und von dieser wohl nur schwer abrücken.
Hölle Nord hat geschrieben:Auch wenn es lustig ist, ständig auf der Initiative "rumzuhacken"