Lucien Favre

Gesperrt
Hacky Wimmer jun.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 04.05.2011 16:34

stöh hat geschrieben:Warum sollte MF vor der Nordkurve stehen????

Unglaublich welche Hype um diesen Mann gemacht wird

Das ist kein Hype, das wäre ich eine faire Geste !
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 16:35

:?: MF vor der Kurve? zusammen mit LF? gern :)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2011 16:41

@ Hacky

Wieso??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.05.2011 16:47

jaja .. wie schnell die letzte saison vergessen ist .... und die siege in frankfurt, Nürnberg ..

wäre es nen Hans meyer ... würde man LF zum teufel ...
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 04.05.2011 16:49

Michael Frontzeck ist hier nicht das Thema.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 05.05.2011 00:51

Ich habe großes Vertrauen darauf, daß Favre es auch für dieses Spiel es schafft, uns optimal für den SCF einzustellen. Dummerweise ist Fußball ein doch recht Dynamisches Spiel. Aber mit dem Rückenwind aus den beiden Siegen gegen den 1. und den 3. (jetzt nicht mehr;-) bin ich doch halbwegs optimistisch, daß wir auch gegen Freiburg den Dreier holen können. Auf geht´s Borussia!
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.05.2011 10:34

Bei der Taktik mache ich mir nicht die Sorgen. Die Psyche ist das Wichtige gegen Freiburg. Der Druck ist nun enorm, weil man was verlieren kann.
Aber es ist mMn immer noch leichter für uns als für Frankfurt. Wir sind noch der Jäger.
marbi

Beitrag von marbi » 05.05.2011 11:15

Der Druck ist nun enorm, weil man was verlieren kann.
Der Druck war immer da, damit können die Jungs umgehen, wie sie in den letzten Spielen gezeigt haben.
Ich gehe von einem Showdown am letzten Spieltag aus, leider muss sich der HSV positiv aus der Saison verabschieden nach
den Grottenspielen, deshalb seh ich bei Frankfurt einen Vorteil, die spielen gegen 11 feiermüde Dortmunder.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 05.05.2011 17:32

Lucien Favre wird unser Team perfekt auf Freiburg einstellen. In Hamburg geht es drunter und drüber. Wir müssen also unsere Hausaufgaben machen und beide Spiele gewinnen. Was macht Frankfurt? Die haben zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt den Ureintrachtler Patrik Ochs an einen unmittelbaren Mitkonkurrenten im Abstiegskampf ziehen lassen müssen! Warum sollte der sich selbst in die Zweite Liga hineinbugsieren? Außer Daum besitzt keiner bei der Eintracht eine Option auf Nichtabstiegsprämie. Ich setzte darauf, dass Poldi und Co. dem ehemaligen Trainer auch für sein plötzliches Verschwinden (Poldi hatte seinen Wechsel eng an Daum gekoppelt) rächen werden. Außerdem hängt Daums Herz mehr an Köln als an Frankfurt. Ich sehe Daum außerdem sowieso als Auslaufmodell, der hat in Frankfurt nichts bewirken können. Warum sollte die Mannschaft jetzt ohne viele Leader (Franz z.B. ) auf dem Platz eine Reaktion zeigen? Angst vor den Fans? Wäre ein schlechtes Druckmittel! Also , leev Fründ von d´r schääl Sigg oder von der anderen, holt euch die Würstchen und verspeist sie mit scharfem Düsseldorfer Senf! Dann gibt es im nächsten Jahr auch wieder unser Derby!!! Dortmund wird sich nicht mit einer Niederlage aus der Saison bei seinen Fans verabschieden wollen. Dafür ist Kloppo zu ehrgeizig!!!!

WOB sehe ich auch noch nicht als Safe an! K`lautern kann ganz befreit aufspielen, die haben momentan einen Lauf! Kurz hat im Hinspiel gegen Schalke Magath mit 5:0 abgezogen. Warum nicht ein zweites Mal?
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.05.2011 02:47

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Frankfurt steigt ab! Wir nicht! Habe heute morgen mit einem Kollegen, der mal bei einem Zweitligisten Co-Trainer war, gesprochen. Der sagte: "Frankfurt hat in der RR erst einen Sieg geholt! Und das glücklich gegen das seit 10 Spielen sieglose St-Pauli. Warum sollten die ausgerechnet in deren Situation zwei Siege in Folge machen?" Ich hab kurz nachgedacht und ihm geantwortet : "Da hast du recht!" Also, wir bleiben drin, vorausgesetzt, wir machen unsere Hausaufgaben gegen Freiburg und gegen Hamburg. Wenn wir das schaffen, dann wünsche ich mir beim ersten Heimspiel in der neuen Saison, dass Frontzeck und Favre sich zusammen vor die Nordkurve stellen wie einst Hans und Ewald! Gott, war dat schöööön!

Lucien, mach et und beschere uns noch zwei Siege und wir sind zumindest in der Relegation!

Es könnte sogar noch Köln und Bremen treffen. Beide haben ein sehr mieses Torverhältnis. Ich denke gezittert wird in fünf Städten bis zur letzten Minute der Saison. Wir müssen zwei Siege schaffen. Alles ist möglich. Samstag ist absolut richtungsgebend!!!!
Favre ist ein guter Trainer. Sollten wir durchkommen, hat er eine erstklassige Rückrunde hingelegt. Zwar nicht mir immer überzeugenden Spielen, aber er hat wenigstens etwas Linie reingebracht. Und wenn wir drinnnen bleiben und er die Mannschaft entsprechend verstärken kann, sollten wir eine unbeschwerte Saison erleben können.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 06.05.2011 15:04

Wenn es den Äffzeh träfe, würde das aber bedeuten, daß sie gegen Frankfurt verlieren. Wenn Du Hellseher bist und mir garantieren könntest, daß der Äffzeh die restlichen beiden Spiele verliert (und wir unsere gewinnen) - dann nehme ich das liebend gerne an.

Da das leider so nicht geht, heißt´s für mich: lieber den Spatz in der Hand,... Auch wenn es mir nicht leicht fällt, drücke ich dem Äffzeh gegen die Eintracht die Daumen.

Ach Gott - es kann so viel passieren morgen! Ich nähere mich dem Status "nervliches Wrack" bedrohlich an...
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 06.05.2011 16:29

Geht mir genauso, Neuköllnfohle,

Gott sei Dank bin ich Nichtraucher, sonst würde ich zum Kettenraucher. Favre hat in der Tat gute Arbeit geleistet. Ich bin sicher, wir packen das noch. Wer absteigt, ist mir dann relativ egal. Zu Frankfurt habe ich ein indifferentes Verhältnis, hier bei uns gibt es auch keinen Frankfurt-Fan. Mit wäre es ehrlich gesagt lieber, der EFFZEH würde morgen die Frankfurter eindeutig besiegen, sodass die -wenn wir gewinnen- hinter uns sind. Bei denen brodelts ganz gewaltig.Fanrevolte, Trainingsstopp, viele Spieler von Frankfurt scheinen sich bereits anderweitig umzuschauen und das sinkende Schiff verlassen zu wollen. Daum bleibt auch nicht bei Abstieg! Gegen Dortmund werden die jedenfalls in dieser Form wie gegen Mainz überrollt werden und der BVB wird seine Meisterfeier ähnlich fluminant feiern wie es damals bei WOB der Fall war.

Ich bin morgen auch ein kleines Bisschen EEFFZEH Fan, auch wegen meiner vielen Freunde die diesem Verein unverständlicherwiese die Treue halten.

Reus und Irdissou werden wirbeln und den Breisgauern hoffentlich ein Tor mehr einschenken, als die schießen werden. Cisse muss von Stranzl und Browers ausgeschaltet werden.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.05.2011 16:40

Wie kann man morgen bitteschön nicht ausnahmsweise mal für Köln die Daumen drücken? Wenn beim Fußball die Liebe zum eigenen Verein nicht den Hass gegenüber einem anderen übertrifft, dann läuft irgendwas falsch.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 06.05.2011 18:52

Meinetwegen soll Frankfurt ruhig gewinnen, solange wir und K'lautern es auch tun.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.05.2011 18:57

Frankfurt verliert gegen Köln und wir schlagen Freiburg. Dann ist Ruhe im Karton.
Dann noch 2x gegen Bochum............das war's! 8)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.05.2011 18:59

StevieKLE hat geschrieben:Meinetwegen soll Frankfurt ruhig gewinnen, solange wir und K'lautern es auch tun.
Und dann sind wir immer noch 17 und müssen in Hamburg gewinnen. :pillepalle:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.05.2011 19:08

und vor allem heimstarke Ölner gegen unmotivierte, vielleicht mal wieder mit der 2. Mannschaft antretende Schalker verlieren.....äußerst unwahrscheinlich......ein Frankfurter Sieg wäre eine mittlere Katastrophe für uns.
Noch schlimmer aber wäre es, wenn wir unsere eigene Pflicht nicht erfüllen: Den Sieg gegen Freiburg. Der wird mir im Grunde schon von zu vielen einfach voraus gesetzt. Favre muss eine Art Kunststück vollbringen, diesen gigantischen Druck auf den Spielern in Leistung umzuwandeln.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.05.2011 19:26

Bruno hat geschrieben:und vor allem heimstarke Ölner gegen unmotivierte, vielleicht mal wieder mit der 2. Mannschaft antretende Schalker verlieren.....äußerst unwahrscheinlich......ein Frankfurter Sieg wäre eine mittlere Katastrophe für uns.
Das denke ich auch! Wenn ich daran denke, wie lustlos Schalke nach Champions-League-Spielen in der Bundesliga bisher gespielt hat (einschließlich im Borussia-Park) und wenn ich dann daran denke, dass es für Schalke am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas geht, dann wird mir schon relativ schlecht. Nein, es ist leider so, dass wir den Kölnern morgen wohl in Frankfurt die Daumen drücken müssen. 1 Punkt würde mir schon reichen, solange wir Freiburg schlagen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.05.2011 10:54

Ich glaube die Handynetze im Borussiapark werden gleich richtig ausgelastet sein!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.05.2011 12:37

Auf geht's zum überlebenswichtigen Heimsieg! :kopfball: :bmg: Und auf geht's zum Auswärtssieg unserer Nachbarn in Frankfurt (heute sind wir absolute Cologne-Fans, nicht wahr? :wink:)...

Hach, könnte das ein perfekter Spieltag werden (vielleicht überrascht ja auch noch Lautern in Golfsburg). *träum träum*

Auch wenn die Kölner & Lauterer - wie erwartet - nicht mitspielen werden, haben wir im Falle unseres Heimsiegs unser Endspiel in Hamburg (sicherlich mit großer Unterstützung). Insofern muss die Mannschaft heute heiß sein wie Frittenfett und den Gegner vor 50,000 Zuschauern einfach niederkämpfen! Punktverlust verbunden mit dem direkten Abstieg - nein, an dieses traurige Szenario verschwende ich im Moment keinen Gedanken. 8)

Auf geht's zum Heimsieg!!!
Gesperrt