Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Moment mal, die Initiative war doch bereits zu Besuch beim FP. Und dass sie die Satzung so ändern will, wie Steve es erklärt hat, ist auch nachzulesen. Zudem wollen sie das Sponsoren im AR sitzen sollen...sorry, mit mir nicht zu machen. Da kann mir ein Effenberg zehnmal erzählen, dass es das mit ihm nicht gibt. Entweder wird er dann kein Sportdirektor, weil er ja zu seinem Wort steht oder er lügt.......
Steve hat geschrieben:Hat man eben nicht, da du nach der Satzungsänderung nur noch den Winke-Winke-Präsidenten des Restvereins wählen darfst. Die Profimannschaft ist dann in der komplett ausgegliederten Gesellschaft eine Welt für sich, worauf man als normales Vereinsmitglied keinen direkten Zugriff mehr hat.
Zig Seiten zuvor meinte ein User, daß das aktuelle Schaubild nichts mehr mit dem eingereichten Änderungsantrag zu tun hat, d.h. es wird eben genau darüber abgestimmt, was Steve bemängelt.Neptun hat geschrieben: Doch hat man noch - schau dir mal das zweite Schaubild auf der IB Seite an. Da wird der Aufsichtsrat der GmbH immer noch durch die Mitglieder des e.V. gewählt. Das war vorher mal anders wenn mich nicht alles täuscht - aber die ändern da ja ständig was, das kann man gar nicht alles behalten.
Kann das jemand verifizieren, der die Einladung schon in den Händen hält? Bei mir dauert die Post leider immer etwas länger...
Kein Bock meine nun in die hand zunehmen

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71Worüber wird abgestimmt?
Von der Initiative wird mit den Satzungsänderungsanträgen eine Trennung des Vereins angestrebt, eine klare Trennung zwischen dem „e. V.“ und der „GmbH“. Diese Trennung liegt auch jetzt aktuell schon vor; innerhalb der GmbH ist der Lizenzfußball angesiedelt. Mit den geplanten Änderungen sinkt jedoch eindeutig der Einfluss der Mitglieder auf die GmbH, also auf den Lizenzbereich. Letztlich wird durch die geplanten Änderungen eine Geschäftsführung für den Lizenzbereich installiert, die vom Mitgliederverein Borussia losgelöst ist..
die zeit bleibt aber nicht stehen , ggf machst du dann noch 10-15 jahre nen fahrstuhlklub , irgendwan ist es dan aber vorbei und du wirst duchgereicht - andere werden den fortschritt mitmachenSteve hat geschrieben:Vielleicht finden die meisten, dass wir primär ein Fußballverein sind. Und kein Unternehmen.
stagnation bedeutet Rückschritt da rettet dich auch kein Mythos und folgende generationen werden sich nen dreck um Borussia scheren wenn sie in unteren Ligen rum dünkeln
der mythos hat sich sehr sehr lange gehalten , er wird auch noch ne weile dauern , irgendwann brauchst du aber für die " rekrutierung " neuer Fanpotentiale Erfolg - unser dasein auf erden wird nicht ewig sein .................
- purple haze
@ gallagher
die demo soll ein einheitliches stehen zu unserer borussia demonstrieren...unabhängig davon wie man zu einzelnen kritikpunkten an der jetzigen führung steht...unsere fanszene wird nämlich als ziemlich gespalten in der presse dargestellt...hier geht es um den verein, nicht um eine sparte des vereins! zudem geht es darum das der verein ein verein bleibt, in dem mitgliedern mitspracherecht, sowie mitbestimmungsrecht eingeräumt wird...und ganz ab davon...wolltest du nicht nach vizekusen abgewandert sein
die demo soll ein einheitliches stehen zu unserer borussia demonstrieren...unabhängig davon wie man zu einzelnen kritikpunkten an der jetzigen führung steht...unsere fanszene wird nämlich als ziemlich gespalten in der presse dargestellt...hier geht es um den verein, nicht um eine sparte des vereins! zudem geht es darum das der verein ein verein bleibt, in dem mitgliedern mitspracherecht, sowie mitbestimmungsrecht eingeräumt wird...und ganz ab davon...wolltest du nicht nach vizekusen abgewandert sein

- HB-Männchen
Gallagher hat geschrieben:Die Initiative wird von Fanprojekt jetzt offiziell nieder gemacht. Anscheinend ohne ein Gespräch zu suchen.
FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans hat geschrieben:
.............. Wenigstens in diesem Punkt (und ggf. noch in vielen mehr) ist das FPMG sich mit Stefan einig, so dass nach wie vor unsere Einladung zu einem gemeinsamen Gespräch im FanHaus steht! Wir hoffen, dass es schnell dazu kommen kann, um weiteren Schaden von Borussia in der Öffentlichkeit zu verhindern!
http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
Steht ganz unten auf der Seite!
- Mythos-Borussia
Ich hab da mal eine interessante Frage! Ist Stefan Effenberg eigentlich Mitglied bei Borussia?? Könnte es sein dass er Ehrenmitglied auf Grund der Jahundertelf?
Wäre ja auf jedenfall interessant weil er sonst nicht der JHV beiwohnen darf.
Wäre ja auf jedenfall interessant weil er sonst nicht der JHV beiwohnen darf.
- Stolzer-Borusse
Läuft die PK eigentlich schon
?? Oder hat der Tiger verpennt
?

Bayern kann man auch nicht mit uns vergleichen. Nenn mir mal ein Unternehmen in der Größenordnung von Adidas/ Audi, dass in unserer Situation in uns investieren möchte. Außerdem sind bei Bayern ganz andere Leute am Werk. Da gibt es einen Herrn Höneß und vorallem Herrn Hopfner, die was von Investoring verstehen. Bei den Pleitegeiern Kox und Plogmann wage ich es zu bezweifeln, dass die namenhafte Unternehmen ans Land ziehen.Swordfish hat geschrieben:Ich sehe das eigentlich genau so.
Die Bayern leben immer noch,obwohl sie Anteile an Adidas und Audi verhökert haben.
Ich verstehe nicht warum hier die meisten davon ausgehen, das wir dadurch nur Nachteile haben sollten.
Und Bayern ist heute noch Bayern, und das Stadion immer noch rot blau.
Falls diese Herren mist verzapfen, haben wir Mitglieder doch die möglichkeit diese wieder aus dem Amt zuschiessen.
Durch eine ausserordentliche Mitgliederversammlung zb.
Also ich bin noch nicht so ganz durch mit dieser I:B:
Bei all dem Populismus hätte man ja wohl zumindest einen Liveticker erwarten könnenStolzer-Borusse hat geschrieben:Läuft die PK eigentlich schon?? Oder hat der Tiger verpennt
?

- Stolzer-Borusse
Stolzer-Borusse hat geschrieben:http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 93959.html

-
Kein Verkauf von Anteilen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 93959.html
Favre weiter als Trainer.
Klingt doch gut.

wie jetzt.....das war alles?????
- purple haze
aha, laut effenberg geht es nur jetzt oder nie...is ja ne tolle art von hilfsangebot 

purple haze hat geschrieben:aha, laut effenberg geht es nur jetzt oder nie...is ja ne tolle art von hilfsangebot

Dann lieber nie ..... aber schön das keine anderen Wahre Borussen sich da anschlossen bei dem Lügen IB
- purple haze
wenn wie von borussia gefordert alle mitglieder zur jhv kommen, wird dann eigentlich auch ein shuttleservice einegrichtet 

purple haze hat geschrieben:wenn wie von borussia gefordert alle mitglieder zur jhv kommen, wird dann eigentlich auch ein shuttleservice einegrichtet

- Stolzer-Borusse
Wo sind denn jetzt Effes sportliche MitstreiterViersener hat geschrieben:viel lärm um nichts ... wie immer von der IB

alle getarnt hier im forumStolzer-Borusse hat geschrieben: Wo sind denn jetzt Effes sportliche Mitstreiter???