Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
patte

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von patte » 02.05.2011 19:09

elessar hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wer von euch hat sich, egal ob pro oder contra Initiative, deren Internetauftritt und sonstig gegebenen Fakten ( damit meine ich eben keine Aussagen von einem Dritten und die pro oder contra Presse ) angeschaut? Für mich, also meine reine persönlich Meinung, ist es zunächst einmal befremdlich überall „heiße Diskussionen“ zu erleben aber auf der Internetseite der Initiative nicht einen negativen Kommentar zu finden.
Als man sich in deren Forum noch registrieren konnte und diskutieren konnte (das ging aber nicht lange gut) habe ich ständig Fragen gestellt nach genauen Inhalten. Diese wurden dann aber entweder gar nicht beantwortet (obwohl ich sowohl Plogmann, als auch Kox persönlich angeschrieben habe ) oder aber es kamen die gleichgeschalteten Initiativfans (siehe hierzu auch ABF) und pöbelten, beleidigten und diffamierten alles nieder, was der Initiative kritisch gegenüber stand.

Mein ganz persönliches Problem ist, dass die Jungs um Kox aufgedribbelt kamen, und sofort gepöbelt haben ("Kaninchenzüchterverein"; "Loser aus Prinzip"). Für mich hat sich Kox dann endgültig disqualifiziert, als er in deren Forum über kritische Fans schrieb, dass diese ohnehin alle "fremdgesteuert" seien. Wer so mit Kritik umgeht, durfte meiner Meinung nach nicht mal Bratwürste im Park verkaufen.

elessar hat geschrieben: Na ja, mein Fazit…. Ich hätte Herrn Effenberg, Köppel, Netzer, Vogts gerne in Verbindung mit dem vorhandenen Personal gesehen. Angefangen von Herrn Königs……….. Leider hat die Initiative schon mal geschafft dieses unmöglich zu machen.

das wäre in der Tat auch mein Wunsch...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.05.2011 19:10

elessar hat geschrieben: Diese Satzungsänderung ist kein kleiner Einschnitt in die Struktur sondern ( darin sagt die Initiative dann doch mal die Wahrheit ) eine Revolution. Das sollte euch dann auch bewusst sein. Danach gibt es nichts mehr zu Entscheiden. Dann ist Schluss, dann bleibt euch wirklich nur noch das Meckern und der Ruf nach vergangenem Ruhm.
Willkommen beim fröhlichen Meinungsaustausch,

das ist fürwahr der wesentliche Knackpunkt der ganzen Diskussion, neben den verbalen Bekundungen und Absichtserklärungen, vermutlich hat das noch nicht jeder verinnerlicht.
Naja, auf jeden Fall ist es nicht langweilig. :lol:
Zion

Beitrag von Zion » 02.05.2011 19:23

Zwischendurch mal wieder etwas Polemik:
Bei allem Respekt vor Effes sportlicher Leistung, ich kann mir ihn beim besten Willen nicht 10 Stunden im Büro vorstellen.
Er würde seine schicke Figur verlieren und vermutlich an hohem Blutdruck kollabieren......

Ich will das nicht 8)
elessar

Beitrag von elessar » 02.05.2011 19:40

@Hölle Nord

Ich bezog es da einfach auf sein Ultimatum das er mit der Aussage „ jetzt oder nie“ gestellt hat. Denke dass auch die anderen da gleichziehen.

Leider wird keiner von uns Erfahren wer sich wirklich Angeboten hat und unter welchen Konditionen. Allerdings genauso wenig ob und warum das dann nicht zustande gekommen ist. Glaub aber auch das es weniger ums Fachliche ging sondern ehr das der ein oder andere nicht mehr soweit springen kann^^

Auch wenn es sich seltsam anhört. Ich hätte mir sogar eine Kombination aus Maxi und Effe vorstellen können. Allerdings wären Effes Vorteile in dieser Komi auch gleichzeitig Nachteilig für Maxi^^ Ich wäre da immer noch fürs Klonen…^^ Denn so schlecht wie sie bei manchen gemacht werden sind sie nicht.

@patte

Ich möchte jetzt auch nicht sagen an was mich solch ein Verhalten erinnert. Denke mir nur einfach meinen Teil wie es dann ab dem 30.06. sein könnte und dazu brauch ich auch keine Glaskugel. Hoffe es kommt nicht dazu……

Nur um es noch mal zu verdeutlichen, für mich wäre es perfekt gelaufen wenn sich alle Ehemaligen die was dazu beitragen wollten zusammengesetzt hätten und das ganze dann mit der Vereinsführung besprochen und vielleicht was Großes auf den Weg gebracht hätten. Das bedeutet nämlich für mich die Aussage… Borussia ist mein Herzblut…
Klar ich bin Alt genug um zu wissen das das nur in meiner Welt passieren würde^^ Aber träumen darf man ja..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.05.2011 19:42

elessar hat geschrieben:So zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle die hier so fleißig diskutieren und mit soviel Herzblut an der Borussia hängen. Wird hier mein erster Beitrag sein und ich hoffe Ihr zerreist mich nicht gleich.
Dann mal ein herzliches Willkommen und danke für eine doch recht sachliche Analyse des ganzen Schauspiels. Für deinen Beitrag wirst hier sicher nicht zerrissen. Im ersten Beitrag schon mehr Inhaltliches unterzubringen wie andere in 6872 ist ne ordentliche Leistung :daumenhoch:

Und viel Spaß noch in dieser lustigen und kompetenten Runde :mrgreen:
elessar

Beitrag von elessar » 02.05.2011 19:48

[/quote]

Willkommen beim fröhlichen Meinungsaustausch,

das ist fürwahr der wesentliche Knackpunkt der ganzen Diskussion, neben den verbalen Bekundungen und Absichtserklärungen, vermutlich hat das noch nicht jeder verinnerlicht.
Naja, auf jeden Fall ist es nicht langweilig. :lol:[/quote]

Naja und neben dem nicht langweilen führt es dazu, zumindest in meinem Fall, dass man sich mal wieder mit den unterschiedlichen Gesellschaftsformen auseinandersetzen muss. Also füllt das ganze dann auch noch die ein oder andere Wissenslücke :D
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 02.05.2011 19:50

elessar hat geschrieben: Nur um es noch mal zu verdeutlichen, für mich wäre es perfekt gelaufen wenn sich alle Ehemaligen die was dazu beitragen wollten zusammengesetzt hätten und das ganze dann mit der Vereinsführung besprochen und vielleicht was Großes auf den Weg gebracht hätten. Das bedeutet nämlich für mich die Aussage… Borussia ist mein Herzblut…
Klar ich bin Alt genug um zu wissen das das nur in meiner Welt passieren würde^^ Aber träumen darf man ja..
Sie wollen Macht, Ruhm und Geld. Und sich nicht ehrenamtlich in die zweite Reihe stellen. Finde ich volkommen o.k., kann ich auch nachvollziehen, aber sie sollen halt in der Öffentlichkeit nix anders behaupten.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.05.2011 20:05

Sportfreund hat geschrieben: Sie wollen Macht, Ruhm und Geld. Und sich nicht ehrenamtlich in die zweite Reihe stellen. Finde ich volkommen o.k., kann ich auch nachvollziehen, aber sie sollen halt in der Öffentlichkeit nix anders behaupten.
Naja, aber so ist halt Politik :lol: Oder glaubst Du Westerwelle auch, dass er nur an das deutsche Gemeinwohl denkt? 8)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2011 21:04

Hölle Nord hat geschrieben: Naja, aber so ist halt Politik :lol: Oder glaubst Du Westerwelle auch, dass er nur an das deutsche Gemeinwohl denkt? 8)
Was Westerwelle denkt oder nicht denkt, hat hiermit nicht das Geringste zu tun, hier geht es um meinen Verein, den möchte ich auch in 10 Jahren noch ganz gerne live und nicht nur noch im Museum erleben, deshalb schaue ich bei solchen schlecht argumentierten und undurchsichtigen Putschversuchen mit bisher völlig verschleierten Konzepten und stattdessen nur Diffamierung, Pöbeleien und leeren Parolen, auch schon mal etwas genauer hin........
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.05.2011 21:20

Ich binMitglied des Vereins VFL Borussia Mönchengladbach, mit allen Abteilungen.
Dazu gehört auch die Lizenzspielerabteilung.
Bei Wahlen kann ich mitentscheiden was in welcher Abteilung geändert werden soll.
Nach Willen der I B soll das für die Lizenzspielerabteilung nicht mehr möglich sein.
Ob das Stadion verkauft werden darf oder nicht möchte ich doch gerne mitentscheiden.
Das wird nach den Wünschen der I B nicht mehr möglich sein.
Wer hier noch der I B reines Wohlwollen bescheinigt, verkauft seinen Verein Borussia.
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.05.2011 21:21

Kalle46 hat geschrieben: Nach Willen der I B soll das für die Lizenzspielerabteilung nicht mehr möglich sein.
Ob das Stadion verkauft werden darf oder nicht möchte ich doch gerne mitentscheiden.
Wer hier noch der I B reines Wohlwollen bescheinigt, verkauft seinen Verein Borussia.
:daumenhoch:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 02.05.2011 21:22

Toll, jetzt muss ich sogar Kalle mal 1900% recht geben :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.05.2011 21:23

Kalle46 hat geschrieben:Ich binMitglied des Vereins VFL Borussia Mönchengladbach, mit allen Abteilungen.
Bei Wahlen kann ich mitentscheiden was in welcher Abteilung geändert werden soll.
Nach Willen der I B soll das für die Lizenzspielerabteilung nicht mehr möglich sein.
und genau das begreifen die jünger die der IB nachrennen eben nicht. :daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 02.05.2011 21:24

Kalle46 hat geschrieben:Ich binMitglied des Vereins VFL Borussia Mönchengladbach, mit allen Abteilungen.
patte

Beitrag von patte » 02.05.2011 21:30

Bravo Kalle
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 02.05.2011 21:42

Bravo Kalle........................... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.05.2011 21:56

Kalle46 hat geschrieben:Ich binMitglied des Vereins VFL Borussia Mönchengladbach, ....
Jeder Borussenfan soll nach bestem Wissen und Gewissen für sich entscheiden, was er für die Borussia geben kann und welche Entscheidungen das Beste für den Verein ist, aber jeder sollte auch mal in sich gehen, ob er seine Entscheidungen nach Argumenten oder Parolen trifft.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 02.05.2011 22:08

JHV auf 12 Uhr angesetzt, wenn das mal nich nach hinten losgeht...
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.05.2011 22:09

jehens77 hat geschrieben:JHV auf 12 Uhr angesetzt, wenn das mal nich nach hinten losgeht...
:?: wieso? sind ja nicht im western ;)
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 02.05.2011 22:55

Da ist nichts hinzuzufügen!! :daumenhoch:
Gesperrt