Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Was weiß ich? Warum sollte man einen Rainer Bonhof "entlassen"? Und was für Anschuldigungen? Waren ja nur Gedankenspiele, die mit einigen "vielleicht" und "man weiß es nicht" garniert waren. Da sich die Initiative zu nichts konkret äußert, muss man halt die Szenarien im Kopf durchspielen.
Klinke hat geschrieben:
sorry ein Eberl oder Bohnhof werden doch nirgends ernst genommen - selbst Aytekin legt einen gegen borussia nach mit dem Pfeifenspiel gegen Vizekusen , das hat der mit Effe net gemacht , da wärs anderst abgegenagen ......
Schmusekurs Borussia - quo vadis[/quote]
das ist jetzt kein ersnthaftes Argument von dir oder???
- HerbertLaumen
Klar, Effe kann alles, fast wie Chuck Norrispatte hat geschrieben:das ist jetzt kein ersnthaftes Argument von dir oder???

patte hat geschrieben:das ist jetzt kein ersnthaftes Argument von dir oder???
Aber auch nur fast! Keine Majestätsbeleidigungen hier, okay?HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, Effe kann alles, fast wie Chuck Norris

Dann brechen schwere Zeiten für Dich an, denn die werden bleiben. Am besten weg schauen, da haben dann alle was davonFritzTheCat hat geschrieben:Die jetzige Führung hat klar und deutlich das primäre Ziel verfehlt, ich mach se nimmer sehen!

@klinke und fussballKENNER( HAHA) geht ihr überhaupt zur JHV- habt ihr nen Mitgliedsausweis? Oder seid ihr wirklich so helle wie ich denke?
Solang ihr die Ausnahme seid haben wir gott sei Dank nichts zu befürchten. Gigant hat wenigstens Argumente und lässt mit sich diskutieren, aber bei Euch kann man ja gleich n Elefanten das fliegen bei bringen
Solang ihr die Ausnahme seid haben wir gott sei Dank nichts zu befürchten. Gigant hat wenigstens Argumente und lässt mit sich diskutieren, aber bei Euch kann man ja gleich n Elefanten das fliegen bei bringen
- Stolzer-Borusse
.....es Leute wie dich wirklich gibt, die sich von Parolen beinflussen lassen !!!Fussballkenner hat geschrieben:Die Initiative hat das große Vorteil dass....
Mal davon abgesehen, das es hier Fußballkenner gibt, die GRAMMATISCH NICHTS draufhaben, wäre es schön, wenn du wenigsten mal versuchen würdest deine Meinung auch zu begründen....Fussballkenner hat geschrieben: die jetzige Führung gezeigt hat dass sie FACHLICH überhaupt NICHTS draufhaben.
UNFASSBAR das ein Verein wie Borussia Mönchengladbach in der letzten Spielzeit, bei den finanziellen Möglichkeiten noch nicht mal Deutscher Meister geworden ist. Da hat unsere jetzige Führung gerade in der letzten Saison absolut versagtFussballkenner hat geschrieben: Zur Beweise
Die jetzige Tabellenstand und diesen ABSTIEGSANGST.
Das alles wäre nicht notwendig gewesen wenn man sich nach ein schlechten Vorjahrergebnis welches uns als ein Erfolg verkauft wurde, (Vielen hier haben dass auch noch geschluckt….. UNFASSBAR). den Frontzeck da schon verabschiedet hätten.

DAS IST FÜR MICH UNFUGFussballkenner hat geschrieben: DASS SIND FÜR MICH FAKTEN.

Abartig ist vor allem die Art, wie Fussballkenner hier ihre Anti-Parolen verbreiten. Ohne Sinn, ohne Hintergrundwissen aber allemann Druffhauen !!!Fussballkenner hat geschrieben: Wobei den damaligen Trainer hier nicht mehr wichtig ist. Die Tatsache dass diejenigen die diesem Malheur zu verantworten haben immer noch ihr Pöstchen habe, ist HIER wichtig und gleichzeitig abartig.
Und dank Effes Auftritt gestern werdens wohl noch ein paar Lemminge mehr werden !!!!Fussballkenner hat geschrieben: Und das Mehrzahl der Schreiber hier laufen wie Lemminge hinterher.
Fussballkenner hat geschrieben: Die Leute die bei der Borussia das sagen haben sollten, MÜSSEN Fußballleute sein.
Und gleichzeitig nach dem Kahn Zitat „Eier in die Hose haben“.
Aha....Die Kox und Co's sind also Fußballleute mit Eiern in der Hose

Fussballkenner hat geschrieben: Ein Präsident hat zu tun wass der Fußballman ihm sagt und NICHT andersrum….
Da spricht der Fußballkenner aus dir....... UNFASSBAR !!
Egal ob wir absteigen oder nicht....Fussballkenner hat geschrieben: Auch oder gerade erst recht wenn wir NICHT absteigen…..
CONTRA-FUSSBALLKENNER

@klinkeKlinke hat geschrieben: muss er auch nicht , dafür gibts spezialisten , und hier sidn wir auch schon beim grundproblem das die meisten gar nicht kapieren was Borussia fehlt , ein Gesicht nach aussen , sorry ein Eberl oder Bohnhof werden doch nirgends ernst genommen - selbst Aytekin legt einen gegen borussia nach mit dem Pfeifenspiel gegen Vizekusen , das hat der mit Effe net gemacht , da wärs anderst abgegenagen ......
Schmusekurs Borussia - quo vadis
immer wenn ich denke, da kann nicht noch mehr Unsinn von dir kommen, haust du noch einen raus, dass es einem fast vor Lachen vom Stuhl jagt.

Fussballkenner hat geschrieben:
DASS SIND FÜR MICH FAKTEN.
:
Das ist der Wahrheit.

@ Zaman: Wollte er uns mit seinem Post wirklich erzählen, dass Aytekin absichtlich falsche Entscheidungen im Spiel K*** - Leverkusen getroffen hat, weil sich die Gladbacher wegen des Mainz-Spiels aufgeregt haben und Aytekin ein Gladbach-Hasser ist. Und will er uns obendrein erzählen, dass Effenberg dieses Schiedsrichterverhalten im Spiel K*** - Leverkusen verhindert hätte, weil Aytekin die Hosen voll gehabt hätte, wenn Effenberg sich als Verantwortlicher Borussias nach dem Mainz-Spiel echauffiert hätte?
Hab ich das richtig verstanden oder bin ich auch schon vollkommen wahnsinnig geworden?
Falls er und das allen Ernstes weismachen wollte: unfassbar. Was geht in einem solchen Kopf vor?
Hab ich das richtig verstanden oder bin ich auch schon vollkommen wahnsinnig geworden?
Falls er und das allen Ernstes weismachen wollte: unfassbar. Was geht in einem solchen Kopf vor?
Steve hat geschrieben:@ Zaman: Wollte er uns mit seinem Post wirklich erzählen, dass Aytekin absichtlich falsche Entscheidungen im Spiel K*** - Leverkusen getroffen hat, weil sich die Gladbacher wegen des Mainz-Spiels aufgeregt haben und Aytekin ein Gladbach-Hasser ist. Und will er uns obendrein erzählen, dass Effenberg dieses Schiedsrichterverhalten im Spiel K*** - Leverkusen verhindert hätte, weil Aytekin die Hosen voll gehabt hätte, wenn Effenberg sich als Verantwortlicher Borussias nach dem Mainz-Spiel echauffiert hätte?
Er wollte wirklich .... und ich will nicht wissen, was in DEM Kopf vor sich geht, genau wie bei Fußballkenner .... aaargh, alleine den Nick zu schreiben, da sträubt sich alles in mir ...

- Borusse79
Mal kurz OT... Müsst ihr Klinke immer zitieren ? Das macht die schöne Ignorefunktion wertlos 
Um mal wieder zum Thema zu kommen... Ich kann immer noch nicht ansatzweise nachvollziehen, wie das Gewäsch von Effenberg gestern Abend scheinbar einige Leute doch beeindruckt hat bzw. sie diesem auch noch Inhalte entnehmen konnten.
Aber offenbar gibt es Dinge, die man einfach nicht verstehen muss...

Um mal wieder zum Thema zu kommen... Ich kann immer noch nicht ansatzweise nachvollziehen, wie das Gewäsch von Effenberg gestern Abend scheinbar einige Leute doch beeindruckt hat bzw. sie diesem auch noch Inhalte entnehmen konnten.
Aber offenbar gibt es Dinge, die man einfach nicht verstehen muss...
- borussenmario
les mal den plan der IB genau durch denn nach deren plänen werden die mitglieder entmachtet indem sie für tischtennis,handball und wann die blumen gegossen werden noch mitbestimmen dürfen.faktisch sollen wir nur die kohle rausrücken aber das maul halten.Block17Bökelberg hat geschrieben:Die Satzungsänderung bewirkt das die Mitglieder des Vereins den Präsidenten und seinen Vize direkt wählen!.

- Mythos-Borussia
Ich hoffe einfach dass sich unsere Mitglieder sich nicht von dem Gelaber beeindrucken lassen. Borussia unterstellt man Vetternwirtschaft, was macht die Initative hier mit Effenberg und Köppel? Sie macht nichts anderes!!! Hier wird jemanden einen Posten versprochen, wobei die Initative nicht mal die Macht hat. ARMSELIG

- BorussiaFlensburg
Hallo Ihr lieben,
hab da mal nä frage würde die Initiative sofort an die Macht kommen wenn wir die Satzungsänderung wählen ?... ich blick da langsam nicht mehr durch
hab da mal nä frage würde die Initiative sofort an die Macht kommen wenn wir die Satzungsänderung wählen ?... ich blick da langsam nicht mehr durch

So zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle die hier so fleißig diskutieren und mit soviel Herzblut an der Borussia hängen. Wird hier mein erster Beitrag sein und ich hoffe Ihr zerreist mich nicht gleich. Obwohl bin ja Borusse und wer auf der Welt ist leidensfähiger^^
Ich glaube das größte Problem liegt, zumindest in der hier geführten Diskussion darin dass sie einfach zu Emotional geführt wird. Was ja durchaus verständlich und für mich auch vollkommen nachvollziehbar ist. Geht mir ja kaum anders. Allerdings ist das ganze für die Beteiligten der Initiative reines und knallhartes Geschäft. Mehr nicht……. Wie schon so oft genannt, eben das Wirtschaftunternehmen Borussia!!! Das ist dann ihr Vorteil....leider
Mich würde mal interessieren wer von euch hat sich, egal ob pro oder contra Initiative, deren Internetauftritt und sonstig gegebenen Fakten ( damit meine ich eben keine Aussagen von einem Dritten und die pro oder contra Presse ) angeschaut? Für mich, also meine reine persönlich Meinung, ist es zunächst einmal befremdlich überall „heiße Diskussionen“ zu erleben aber auf der Internetseite der Initiative nicht einen negativen Kommentar zu finden.
Da werfen die Informationen die man bekommt doch mehr Fragen auf als das sie welche beantworten.
Das sind doch alles so tolle und erfolgreiche Gesellschafter und Geschäftsführer, die sollten doch eigentlich wissen das der Erfolg nicht nur durch eine gute Idee zu bewerkstelligen ist. Wenn es schief läuft, reicht es dann leider nicht die Playstation auszumachen und von vorne zu starten. So wie hier schon angesprochen, mit den genannten 70 Millionen ist Borussia tatsachlich ein Wirtschaftsunternehmen mit allem drum und daran, dazu gehören allerdings auch die Mitarbeiter und Unternehmen die an diesem Wirtschaftsunternehmen hängen, in einem Professionell geführten, hat man auch für diese Verantwortung zu tragen. Wenn dann aber Aussagen zurückgezogen werden, umgedeutet und der Situation mal eben angepasst werden, seh ich das nicht als ein Unternehmen mit Professionell geführte Strukturen. Das ist einfach nur Stimmenfang, der mit Effenberg ein Gesicht bekommen hat.
Diese Satzungsänderung ist kein kleiner Einschnitt in die Struktur sondern ( darin sagt die Initiative dann doch mal die Wahrheit ) eine Revolution. Das sollte euch dann auch bewusst sein. Danach gibt es nichts mehr zu Entscheiden. Dann ist Schluss, dann bleibt euch wirklich nur noch das Meckern und der Ruf nach vergangenem Ruhm.
Hmm doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, und das schlimme ist ich könnte noch mehr ………
Na ja, mein Fazit…. Ich hätte Herrn Effenberg, Köppel, Netzer, Vogts gerne in Verbindung mit dem vorhandenen Personal gesehen. Angefangen von Herrn Königs……….. Leider hat die Initiative schon mal geschafft dieses unmöglich zu machen.
Ich glaube das größte Problem liegt, zumindest in der hier geführten Diskussion darin dass sie einfach zu Emotional geführt wird. Was ja durchaus verständlich und für mich auch vollkommen nachvollziehbar ist. Geht mir ja kaum anders. Allerdings ist das ganze für die Beteiligten der Initiative reines und knallhartes Geschäft. Mehr nicht……. Wie schon so oft genannt, eben das Wirtschaftunternehmen Borussia!!! Das ist dann ihr Vorteil....leider
Mich würde mal interessieren wer von euch hat sich, egal ob pro oder contra Initiative, deren Internetauftritt und sonstig gegebenen Fakten ( damit meine ich eben keine Aussagen von einem Dritten und die pro oder contra Presse ) angeschaut? Für mich, also meine reine persönlich Meinung, ist es zunächst einmal befremdlich überall „heiße Diskussionen“ zu erleben aber auf der Internetseite der Initiative nicht einen negativen Kommentar zu finden.
Da werfen die Informationen die man bekommt doch mehr Fragen auf als das sie welche beantworten.
Das sind doch alles so tolle und erfolgreiche Gesellschafter und Geschäftsführer, die sollten doch eigentlich wissen das der Erfolg nicht nur durch eine gute Idee zu bewerkstelligen ist. Wenn es schief läuft, reicht es dann leider nicht die Playstation auszumachen und von vorne zu starten. So wie hier schon angesprochen, mit den genannten 70 Millionen ist Borussia tatsachlich ein Wirtschaftsunternehmen mit allem drum und daran, dazu gehören allerdings auch die Mitarbeiter und Unternehmen die an diesem Wirtschaftsunternehmen hängen, in einem Professionell geführten, hat man auch für diese Verantwortung zu tragen. Wenn dann aber Aussagen zurückgezogen werden, umgedeutet und der Situation mal eben angepasst werden, seh ich das nicht als ein Unternehmen mit Professionell geführte Strukturen. Das ist einfach nur Stimmenfang, der mit Effenberg ein Gesicht bekommen hat.
Diese Satzungsänderung ist kein kleiner Einschnitt in die Struktur sondern ( darin sagt die Initiative dann doch mal die Wahrheit ) eine Revolution. Das sollte euch dann auch bewusst sein. Danach gibt es nichts mehr zu Entscheiden. Dann ist Schluss, dann bleibt euch wirklich nur noch das Meckern und der Ruf nach vergangenem Ruhm.
Hmm doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, und das schlimme ist ich könnte noch mehr ………
Na ja, mein Fazit…. Ich hätte Herrn Effenberg, Köppel, Netzer, Vogts gerne in Verbindung mit dem vorhandenen Personal gesehen. Angefangen von Herrn Königs……….. Leider hat die Initiative schon mal geschafft dieses unmöglich zu machen.
- Hölle Nord
Naja, also so extrem sehe ich das nicht! In diesem speziellen Fall gibt es durchaus 2 Seiten, die daran beteiligt sind, dass ein Zusammenkommen nicht möglich ist. Ein Rolf Königs ist in dieser Hinsicht wohl auch eher kein Kind von Traurigkeit. Einen Effenberg hätte ich bei uns auch sehr gern gesehen, nur eben langsam, in beratender Funktion oder gar im Jugend- oder Amateurbereich mit Aussicht auf Karriere nach ganz oben bei Eignung! Jetzt zum ganz großen Sprung ansetzen über die Initiative ist schon sehr befremdlich. Auf der anderen Seite ist die Hilfe von Effe anscheinend auch nie gefragt gewesen. Wenn man Effenberg heißt, dann lässt man sich aber nicht so abspeisen. Wenn man der Tiger ist und einem Gladbach sehr am Herzen liegt, versucht man dann halt auf anderem Wege, in entscheidende Positionen zu gelangen. Sein jetziger Weg ist sehr diskussionswürdig. Ich finde es sehr schade, von beiden Seiten. Ein Effenberg ohne die Initiative bei uns im Verein wäre sehr, sehr geil gewesen. Aber das wäre wohl bei manchen Leuten ein viel zu großer Sprung über den eigenen Schatten gewesen.elessar hat geschrieben: Na ja, mein Fazit…. Ich hätte Herrn Effenberg, Köppel, Netzer, Vogts gerne in Verbindung mit dem vorhandenen Personal gesehen. Angefangen von Herrn Königs……….. Leider hat die Initiative schon mal geschafft dieses unmöglich zu machen.
Naja ist momentan auch nicht anders oder wie ist es zu erklären, dass seit Jahren die gleichen Profis da oben an der Macht sind...don pedro hat geschrieben:les mal den plan der IB genau durch denn nach deren plänen werden die mitglieder entmachtet indem sie für tischtennis,handball und wann die blumen gegossen werden noch mitbestimmen dürfen.faktisch sollen wir nur die kohle rausrücken aber das maul halten.