Stadionsprecher Torsten Knippertz
Re: Stadionsprecher Torsten Knippertz
So, jetzt aber zurück zum Knippi... 

und man wünscht ihn heute alles gute zum geburtstag 
der gute wird 40

der gute wird 40

Mach weiter schöne Lieder wie 22 Beine
Daumen hoch
Daumen hoch

Beim nächsten Heimspiel bitte nicht versuchen, irgendwie Stimmung zu erzeugen. Kein Anheizen, kein "Gladbach-Fans sind die besten", die Mannschaftsaufstellung nur in Normal-Lautstärke durchgeben. Keine Elf vom Niederrhein, einfach nix. Diese Trümmertruppe hat es nach diesen 2 unfaßbar peinlichen Auftritten einfach nicht verdient. Die Herren müssen erstmal Eier zeigen bevor die auch nur ein leises "VFL" verdient haben. 

- Kalle46
Warum soll der normale Ablauf geändert werden?
Ich meine das gerade jetzt, die Manschaftsaufstellung und die Elf vom Niederrhein noch lauter durchs Stadion schallen sollte.
Die Jungs sollen in der Kabine oder im Gang merken das wir hinter Ihnen stehen.
Mit Boykott und Schweigen helfen wir den Jungs ganz bestimmt nicht.
Ich meine das gerade jetzt, die Manschaftsaufstellung und die Elf vom Niederrhein noch lauter durchs Stadion schallen sollte.
Die Jungs sollen in der Kabine oder im Gang merken das wir hinter Ihnen stehen.
Mit Boykott und Schweigen helfen wir den Jungs ganz bestimmt nicht.
- Inselfohlen
Ich werde es nie verstehen, niemals !!! Warum muss immer der Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen ? Warum ? Wir zahlen und die kassieren ! Wäre es da wirklich zuviel verlangt, wenn die sich endlich mal dauerhaft den A.rsch aufreissen ?
Du hat Recht. Motivation hat mit Stimmung nichts zu tun. Nur mit Geld. Daher ist auch jedes Team im Berufsleben top-motiviert, die werden ja bezahlt. Maßnahmen für das Betriebsklima sind rausgeschmissenes Geld.Inselfohlen hat geschrieben:Ich werde es nie verstehen, niemals !!! Warum muss immer der Funke von den Rängen auf den Rasen überspringen ? Warum ? Wir zahlen und die kassieren ! Wäre es da wirklich zuviel verlangt, wenn die sich endlich mal dauerhaft den A.rsch aufreissen ?
- BILDverbrennungsAnlage
... also... immerhin besser Justin Bieber... aber mehr auch nicht... 

was sollte gestern die kutte
wie immer nur nerviges bla bla und merkt nicht das hinter sich die K*** fans am posen sind
und sich dann erst umdrehn als die weg waren im Block 2

manchmal ist weniger mehr,,,
Interview mit Torsten Knippertz. Ganz nett, aber wenig Aussagekraft. Eben keine fußballaffine Seite:
http://nachgebloggt.de/2011/05/02/inter ... denschaft/
http://nachgebloggt.de/2011/05/02/inter ... denschaft/
Pfff. Das Interview hat jetzt wenig mit Borussia direkt zu tun. Aber muss ja auch nicht immer. 

Doch, das Bild vom KnippertzSteve hat geschrieben:Pfff. Das Interview hat jetzt wenig mit Borussia direkt zu tun. Aber muss ja auch nicht immer.

Was ich auch angedeutet habe. Ich habs dennoch gepostet, weils für den ein oder anderen ja dennoch interessant sein könnte, was unser Stadionsprecher sonst so treibt.Steve hat geschrieben:Pfff. Das Interview hat jetzt wenig mit Borussia direkt zu tun. Aber muss ja auch nicht immer.

Ja, stimmt. Das ist cool. So eines von mir möchte ich auch haben.Viersener hat geschrieben:Doch, das Bild vom Knippertz

@DaMarcus: Schon klar, habs auch so aufgefasst.

Knippi hat mir per Mail ein paar Fragen für mein Blog beantwortet.
Hauptsächlich geht es um seine Erfahrung im Umgang mit Gästefans, Schiedsrichtern und Fehlentscheidungen, aber er beantwortet auch zu Beginn zwei Fragen zu Borussia:
Zum Thema Stimmung im Stadion:
Hauptsächlich geht es um seine Erfahrung im Umgang mit Gästefans, Schiedsrichtern und Fehlentscheidungen, aber er beantwortet auch zu Beginn zwei Fragen zu Borussia:
Zum Thema Stimmung im Stadion:
Zur Jahreshauptversammlung morgen:Torsten Knippertz hat geschrieben:Ich gebe zu, dass es manchmal nicht ganz einfach ist den – mir eigenen - Optimismus zu verbreiten oder übertragen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich tatsächlich (nicht erst jetzt vor dem letzten Spieltag) immer daran geGLAUBT habe, dass die Mannschaft das Zeug hat, das Unmögliche möglich zu machen und geHOFFT, dass sie das auch zeigt! Deshalb fällt (oder fiel) mir das Anheizen nicht so schwer, wie es vielleicht von Außen aussieht. Ich kann halt auch nur mein Bestes geben. Auch in dem Glauben, dass es echt nur geht, wenn möglichst viele daran glauben und nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, wenn es bei dem ein oder anderen Spiel nicht direkt so läuft, wie erhofft. Und ich weiß außerdem auch gar nicht, wie groß der Einfluss als Anheizer tatsächlich ist. Das meiste kommt – glaube ich – durch die Fans selbst als Eigendynamik in der Kurve. Oder eben als Antwort auf das, was auf dem Platz geschieht. Ich habe zum Beispiel im Borussia Park noch nie eine so geile Stimmung erlebt, wie beim 1.Relegationsspiel gegen Bochum. Das war gänsehautmäßig!
Den Rest, wen es interessiert, kann man hier lesen.Torsten Knippertz hat geschrieben:Was die Situation betrifft, denke ich, dass sich durch die Entwicklung und Geschehnisse in letzter Zeit eh jeder sein eigenes Bild macht oder schon gemacht hat und dann dementsprechend bei der JHV am Sonntag (vorausgesetzt er/sie ist stimmberechtigt) abstimmen wird. Ich selbst fands teilweise fast schon satirisch. „Offensive“ , „Initiative“ eigentlich hab ich darauf gewartet, dass man auch noch von der „Defensive“ oder „Primitive“ hört…
Nein im Ernst: Ich selbst bin immer für konstruktive Kritik und der Suche nach gemeinsamen Lösungen, so schwierig das manchmal auf den ersten Blick auch sein mag. Dazu gehört vor allem aber auch eine sachbezogene Diskussion über Inhalte.
Schönes Interview! Finde seine Äußerungen sehr symphatisch!DaMarcus hat geschrieben:Knippi hat mir per Mail ein paar Fragen für mein Blog beantwortet.
[...]
Den Rest, wen es interessiert, kann man hier lesen.

Der Spruch, den er da abgelassen hat bzw. gerne gesagt hätte, mit den Stürmern
Wie geil wäre das gekommen? 

einfach genial...bestimmt gegen K*ln...aber hammerdiscostu hat geschrieben:Der Spruch, den er da abgelassen hat bzw. gerne gesagt hätte, mit den StürmernWie geil wäre das gekommen?