Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
-
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Die Satzungsänderung bewirkt das die Mitglieder des Vereins den Präsidenten und seinen Vize direkt wählen! Bisher ist es ja so das wir den Aufsichtsrat wählen und der dann den Präsidenten! Weiterhin würde die Änderung bewirken das ein Mitglied eines Fanclubs in den Aufsichtsrat kommt.
Das sin so die, meiner Ansicht nach, wichtigsten Änderungen!
Aber mal was anderes! Man bräuchte ja gar keine Initiative! Wenn Königs sich so sicher ist das er gute Arbeit leistet und mein lustig weitermachen zu können, auch über 2013 hinaus, so wie er es gesagt hat, dann soll er doch bitte eine Satzungsänderung anstreben und sich zur Wahl aufstellen lassen!
Es ist ja nich so, das wenn die Satzung geändert wird, Kox und Konsorten gleich die Macht haben!
Da müsste dann auch erstmal gewählt werden.
Das sin so die, meiner Ansicht nach, wichtigsten Änderungen!
Aber mal was anderes! Man bräuchte ja gar keine Initiative! Wenn Königs sich so sicher ist das er gute Arbeit leistet und mein lustig weitermachen zu können, auch über 2013 hinaus, so wie er es gesagt hat, dann soll er doch bitte eine Satzungsänderung anstreben und sich zur Wahl aufstellen lassen!
Es ist ja nich so, das wenn die Satzung geändert wird, Kox und Konsorten gleich die Macht haben!
Da müsste dann auch erstmal gewählt werden.
-
Also jetzt muss ich doch mal kurz mal meinen Senf dazu geben. Hab mir genüsslich diese Diskussion hier durchgelesen.
Vorab, ich möchte mir bis morgen keine 100%ige Meinung bilden, da ich erst das wirkliche Konzept von diese Inintiative hören möchte. Die Diskussion läuft hier allerdings unter den Fans wie in der Politik ab. Jeder hat seine eigene Meinung und lässt keine andere zu. Und das gilt für beide Seiten.
An die Contra Effes: Hab grad auch die Wiederholung von sky90 gesehen. Wo liegt das Problem, dass Effe gestern nichts detailliertes zur IB gesagt hat, wenn doch für Dienstag eine PK angesetzt ist, wo alle Details auf den Tisch kommen sollen. Ob das so kommen wird, wird man morgen sehen. Die Sache mit dem Etat ist so eine Sache. Effe wäre echt mehr als schlecht informiert, wenn er die 70 Millionen Euro für Spielergehälter gehalten hätte. Dann würde ja bei uns ein Stammplatzspieler im Schnitt 4 Millionen Euro und mehr verdienen. Dann sind wir ja fast in der Champ.league.
An die Pro Effes: Die regen sich darüber auf, dass gestern keiner vom Verein da war. Warum sollten Sie das auch tun? Der IB bei einem Sender wie Sky noch eine Plattform zu bieten. Dafür haben wir doch die JHV. Und ich sehe das noch nicht sicher, dass wir in absehbarer Zeit keine Anteile verkaufen würden, wie das hier oft angenommen wird und von Effe gestern mehrfach ausgeschlossen wurde.
Warten wir es morgen mal ab. Vielleicht trifft zum Beispiel auch noch das FP mit Effe persönlich. Ich denke, deren und auch meine größten Sorgen ist der Verkauf von Anteilen. Wie bei vielen Fans im Verein.
Zu guter letzt noch ein Wort zu der angeblichen Unruhe, die dadurch in den Verein kommt. Es ist doch normal, dass egal welche Gruppierung irgendwas verändern möchte, nicht bis 3 Tage vor der JHV wartet. Und ich bin im Gegenatz zu vielen anderen Usern hier der vollen Überzeugung, dass in den einzigen 90min, wo unsere Jungs nächste Woche um Punkte spielen, es absolut KEINEN auf dem Platz interessiert, ob die Satzung geändert wird, ein Effe, Köppel oder sonstwer kommt. Das sind für mich alles Standardaussagen. Und das muss ich Effe dann gestern doch mal Recht geben. In der Hinrude war absolute Ruhe und wir hatten 10 Punkte und 47 Gegentore. Also sollten wir absteigen liegt das sicherlich nicht daran.
Auf zum Klassenerhalt
Vorab, ich möchte mir bis morgen keine 100%ige Meinung bilden, da ich erst das wirkliche Konzept von diese Inintiative hören möchte. Die Diskussion läuft hier allerdings unter den Fans wie in der Politik ab. Jeder hat seine eigene Meinung und lässt keine andere zu. Und das gilt für beide Seiten.
An die Contra Effes: Hab grad auch die Wiederholung von sky90 gesehen. Wo liegt das Problem, dass Effe gestern nichts detailliertes zur IB gesagt hat, wenn doch für Dienstag eine PK angesetzt ist, wo alle Details auf den Tisch kommen sollen. Ob das so kommen wird, wird man morgen sehen. Die Sache mit dem Etat ist so eine Sache. Effe wäre echt mehr als schlecht informiert, wenn er die 70 Millionen Euro für Spielergehälter gehalten hätte. Dann würde ja bei uns ein Stammplatzspieler im Schnitt 4 Millionen Euro und mehr verdienen. Dann sind wir ja fast in der Champ.league.

An die Pro Effes: Die regen sich darüber auf, dass gestern keiner vom Verein da war. Warum sollten Sie das auch tun? Der IB bei einem Sender wie Sky noch eine Plattform zu bieten. Dafür haben wir doch die JHV. Und ich sehe das noch nicht sicher, dass wir in absehbarer Zeit keine Anteile verkaufen würden, wie das hier oft angenommen wird und von Effe gestern mehrfach ausgeschlossen wurde.
Warten wir es morgen mal ab. Vielleicht trifft zum Beispiel auch noch das FP mit Effe persönlich. Ich denke, deren und auch meine größten Sorgen ist der Verkauf von Anteilen. Wie bei vielen Fans im Verein.
Zu guter letzt noch ein Wort zu der angeblichen Unruhe, die dadurch in den Verein kommt. Es ist doch normal, dass egal welche Gruppierung irgendwas verändern möchte, nicht bis 3 Tage vor der JHV wartet. Und ich bin im Gegenatz zu vielen anderen Usern hier der vollen Überzeugung, dass in den einzigen 90min, wo unsere Jungs nächste Woche um Punkte spielen, es absolut KEINEN auf dem Platz interessiert, ob die Satzung geändert wird, ein Effe, Köppel oder sonstwer kommt. Das sind für mich alles Standardaussagen. Und das muss ich Effe dann gestern doch mal Recht geben. In der Hinrude war absolute Ruhe und wir hatten 10 Punkte und 47 Gegentore. Also sollten wir absteigen liegt das sicherlich nicht daran.
Auf zum Klassenerhalt

- Isolde.Maduschen
Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik... Sorry aber die Meinung hast Du wohl sehr inklusiv.
sollte auf das Minimum reduziert werden.
@ Fußballer 

Zuletzt geändert von markymark am 02.05.2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schön formuliert!!! 

Ja, ihren Kampfgeist haben schon dadurch unter Beweis gestellt, das ihrem erklärtem Freund Rainer Bonhof gepflegt reingrätschen.Prowler hat geschrieben: Für mich fehlen Leute mit Kampfgeist...ein Günter Netzer wäre der beste President..auch ein Horst Köppel ist so ein Typ...ob Effe ein besserer Manager als Max wäre ist dahin gestellt...aber er ist nun mal ein Beißer und hat nun mal viele Beziehungen die dem Verein bestimmt nicht schaden würden.

Das Effe ( hüstl) .....Beziehungen hatte und hat, stellt auch kaum jemand infrage.

Welcher Art diese angeblich hervorragenden Kontakte sind, ist bisher nebulös. Aber ok, er hatte ja kürzlich angedeutet, das er die genauen Details dazu zeitnah nach der Wahl bekanntgeben wird.
Ich trau mich gar nicht zu schreiben, woran mich das ein bißchen erinnert...Zion hat geschrieben:Wir stimmen nicht über Effe ab, sondern über eine Satzungsänderung, die die Mitglieder massiv entmündigt!und den kompletten Verein auf den Kopf stellt. Mit der Gefahr, daß Kox und seine Vasallen das Ruder übernehmen.
Mir wird es eiskalt.

-
[quote="Hölle Nord"]Naja, so schlecht kann das dann ja nicht sein, wenn jemand wie Effe, bei dem ich absolut sicher bin, dass er die Raute im Herzen trägt, die Vorstellungen der Initiative mitträgt./quote]
Wer in der Winterpause erzählt wie toll der FC Bayern ist und das für die nichts unmöglich ist und die immer noch Meister werden können (Rückstand 14 Punkte, Tabellenspitze wo Punkte mMn schwieriger aufzuholen sind), Gladbach aber so gut wie abgestiegen ist (Rückstand auf Relegationsplatz 5 Punkte, Platz 15 7 Punkte). Weiß ich nicht in welcher Form die Raute bei ihm verankert ist, aber nicht ohne Nebenbuhler und schon gar nicht an 1. Stelle)
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... rtmund.jsp
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr, und noch passender Interviews gab, zumindest habe ich die im Hinterkopf.
Wer in der Winterpause erzählt wie toll der FC Bayern ist und das für die nichts unmöglich ist und die immer noch Meister werden können (Rückstand 14 Punkte, Tabellenspitze wo Punkte mMn schwieriger aufzuholen sind), Gladbach aber so gut wie abgestiegen ist (Rückstand auf Relegationsplatz 5 Punkte, Platz 15 7 Punkte). Weiß ich nicht in welcher Form die Raute bei ihm verankert ist, aber nicht ohne Nebenbuhler und schon gar nicht an 1. Stelle)
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... rtmund.jsp
Ich bin mir sicher, dass es noch mehr, und noch passender Interviews gab, zumindest habe ich die im Hinterkopf.
Das ist einer der Schwerpunkte, die Ausgliederung des Profibereiches mit daraus resultierender Entmachtung der Mitglieder über genau diesen Teil der Borussia sollte ALLEN intensiv zu denken geben.Ob es dann zu einem Verkauf von Anteilen oder anderen, mehrheitlich unerwünschten Folgeerscheinungen kommt, ist der nächste prekäre Punkt.Fußballer23 hat geschrieben: Ich denke, deren und auch meine größten Sorgen ist der Verkauf von Anteilen. Wie bei vielen Fans im Verein.
Die Entscheidungen, die am 29.05. getroffen werden, führen halt auch zu entsprechenden Konsequenzen.
Und ob es hier dem Gesamtinteresse und dem Wohl des Vereins dienlich ist, wenn einzelne Personen unter dem Deckmantel der Nächstenliebe ihre Privatfehden mit dem amtierenden Präsidenten und/oder Sportdirektor ausfechten, erscheint eben mehr als fragwürdig.
Auf persönliche Eitelkeiten bzw. massive Eigeninteressen in dem Zusammenhang will ich gar nicht weiter eingehen.
Insgesamt sind deine Denkanstöße schon ok, nur...........in der Fortsetzung des Rummels, der ab morgen sicher stattfindet, sollte man die erwähnten Punkte in der Sache ausführlich betrachten und danach entscheiden.
Sicher spielen dabei auch die Personen und deren Glaubwürdigkeit einen Rolle.
Dazu nochmal zum gestrigen Auftritt von Effe...........wenn er zukünftig Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren ähnlich akribisch vorbereitet wie die Darstellung bei sky90...........können wir uns jetzt schon mental auf einen geringeren Etat einstellen.

Soweit richtig. Nur wurden doch auch die Konsequenzen gezogen. Königs hält doch immer die Babbel, wenn's um sportliche Gedanken geht. Ich persönlich hab jedenfalls seit Monaten keine großartigen Reden über sportliche Belange von ihm gehört.Prowler hat geschrieben:Man kann nicht nur alles anders machen,aber es liegt sehr oft an der Führung des Vereins! Königs ist ein Geschäftsmann und kein schlechter,aber er hat keine Ahnung vom Fußball!
Was konkret erwartest du von einem Präsidenten bzw. Vizepräsidenten?Prowler hat geschrieben:Rainer Bonhof hat bis jetzt auch nicht viel erreicht,und seine komentare waren auch nichts tolles...
1. Er ist nicht für den sportlichen Alltag verantwortlich, das ist Aufgabe des Sportdirektors, des Trainers und der Herren, die da auf dem Platz rumturnen. Normalerweise hat ein Präsident sich nicht andauernd in das Tagesgeschäft einzumischen, sondern eher abstrakt das Große und Ganze zu überblicken und nicht zuletzt repräsentative Aufgaben zu erledigen.
2. Seine Kommentare waren nichts tolles? Oh Mann, wichtig ist, dass er mit Rat und Tat zur Seite steht und seine unbestrittene Erfahrung als Spieler (und auch ein bißchen als Trainer) bei Bedarf und eventuellen Nachfragen weitergibt. Und es hat dir nicht gefallen, dass Bonhof sich nicht herabgelassen hat, irgendwelche ollen Stammtischparolen live bei Sky über den Äther zu hauen? Och schade. Mir gefällt es, dass er sachlich bleibt, keine Nebenkriegsschauplätze aufmacht und eher intern zum Besten gibt, was er verändern würde. Und keiner, wirklich keiner von uns Schreiberlingen hier weiß, wie gut oder schlecht die interne Kommunikation ist. Ich persönlich schätze weder Max Eberl noch Bonhof so ein, dass sie sich täglich mit einem "Leck mich am A.rsch"-Gesicht begrüßen und sich am liebsten gegenseitig den Hals umdrehen wollten. Wer weiß schon, ob die ein oder andere richtige Entscheidung der letzten Monate nicht auf den Ratschlag oder die Initiative Bonhofs zurückzuführen ist?
3. Rainer Bonhof hat nicht viel erreicht? Muss er das? Ist er angetreten, um Borussia zum Meister 2012 zu machen oder hat er lediglich angeboten, im Bedarfsfall seinen fachlichen Senf zu den aufkommenden Fragen dazuzugeben? Ich denke, dass eher letzteres der Fall ist. Von daher muss er gar nichts "erreichen"!
Soweit ich weiß, macht Bonhof (wie auch Königs) den ganzen Spaß EHRENAMTLICH. Das heißt, sie kriegen eine Aufwandsentschädigung, ihre Auslagen werden vom Verein übernommen und sie dürfen auf Vereinskosten ins Stadion. Vielleicht noch ein paar Sachen mehr. Jedenfalls nehmen sie keine 200.000 € im Jahr mit nach Hause. Sie werden sicherlich und hoffentlich keinen persönlichen Verlust machen, aber reich werden sie dadurch auch nicht.Prowler hat geschrieben:habe bei ihm den gedanken er ist nur im Amt und seine Pension zu finanzieren.
Anders könnte es indes aussehen, wenn Kox und Co. KG das Ruder übernehmen. Warum soll Horst Köppel denn wohl Präsident werden? Damit Kox es nicht werden muss, weil man damit kein Geld verdienen kann. Kox würde lieber in den Vorstand der möglicherweise ausgegliedertern Profifußball-GmbH (oder welche Geschäftsform auch immer) werden, da man da einen schönen Anstellungsvertrag bekommt, der einem die dicken Scheine garantiert.
Da Bonhof es EHRENAMTLICH macht (lasse mich dabei im Notfall, zwar ungerne, aber dennoch korrigieren) ist die obige Aussage eine unverschämte Unterstellung!
Jetzt frag ich mich, was Horst Köppel besser machen sollte als Bonhof. Auch er wäre, sollte die Vereinsstruktur so bleiben wie jetzt, was aber ja unrealistisch ist, nur derjenige, der die sportliche Leitung inthronisieren und beraten kann. Auch er kann nicht höchstpersönlich alles umkrempeln. Von seiner, zumindest in der Öffentlichkeit bekannten, Persönlichkeit her ist Köppel jetzt auch nicht der Lautsprecher und ein Mega-Zugpferd, bei dem der ganze Verein Gewehr bei Fuß stehen würde, sobald er den Mund aufmacht. Außerdem wäre er ja dann ein Alleinherrscher. Aber das wollen wir doch nicht, oder? Wir mögen doch keine Sonnenkönig(s)e...Prowler hat geschrieben:auch ein Horst Köppel ist so ein Typ...
Aha! Aha! Der Rest der Initiative besteht aus undurchsichtigen Kameraden, deren Ziele, Pläne und Methoden unbekannt sind. Und ob Effenberg besser wäre als Eberl, weist sogar du nicht. Ich auch nicht. Aber trotzdem fordern wir zur Sicherheit mal den kompletten Umsturz. Passt schoa!Prowler hat geschrieben:ob Effe ein besserer Manager als Max wäre ist dahin gestellt...
Ein Beißer? Was sind denn die konkreten charakterlichen Vorzüge eines Beißers? Und Beziehungen? Naja. Da wäre ich mal gespannt, ob Effenbergs großartige Beziehungen zum FC Bayern und seine "internationalen Kontakte" uns großartig weiterhelfen, wenn wir in Liga 2 oder, sollte diese Saison doch noch "positiv" zuende gehen, im unteren Mittelfeld der Bundesliga spielen. Beziehungen allein reichen mir persönlich jedenfalls nicht.Prowler hat geschrieben:aber er ist nun mal ein Beißer und hat nun mal viele Beziehungen die dem Verein bestimmt nicht schaden werden.
Ich persönlich habe nichts gegen Effenberg. Ich mag auch, dass er keine Angst hat, seine Meinung klar und deutlich zu äußern. Vielleicht hat er tatsächlich gewinnbringende Kontakte. Aber mit der Diskussion um Effenberg als Sportdirektor haben Kox und Co. KG genau das erreicht, was sie haben wollten: Alle diskutieren nur über Personen. Viele Leute können sich Effenberg in einer Position bei Borussia gut vorstellen, was auch verständlich ist. Nur: Die wenigsten denken, vom Gedanken beseelt, dass in einem Hauruckverfahren alles besser werden könnte, an das was die Initiative eigentlich erreichen will. Und das ist eine GRUNDLEGENDE Umwälzung der aktuellen Vereinsstruktur, welche meiner Meinung nach, losgelöst von den Personen, die die entscheidenden Positionen zur Zeit besetzen, keinesfalls verändert werden sollte.
Also wenn ich lese wie du schreibst...mußt du ja seit Jahren mit unserer Führung sehr zufrieden sein...dann lass die mal so weiter machen...damit sich ja nichts bei uns ändert!!!
Dann magst du das jährliche zittern um den Abstieg...also ich habe keine lust mehr auf unseren Vorstand!!
Aber da sich sowieso nichts ändern wird,werden wir da bleiben wo wir sind...
Ich werde mir morgen ein genaues Bild nach der PK machen...und dann erst hier weiterschreiben!
Dann magst du das jährliche zittern um den Abstieg...also ich habe keine lust mehr auf unseren Vorstand!!
Ich werde mir morgen ein genaues Bild nach der PK machen...und dann erst hier weiterschreiben!
es ist schon bezeichnend, dass von Seiten der Initiativbefürworter bei Ausgang aller Argumente, Worthülsen wie "dann bist du wohl mit Abstiegskampf zufrieden.." usw kommen. Wer gibt denn die Sicherheit, dass, wenn Köppel, Effenberg und vor allem die Herren Kox und Co. am Ruder sind, hier das sportliche Paradies entsteht? Wer garantiert denn, dass hier im Dezember 2013 die Herbstmeisterschaft gefeiert wird?
Und ich will morgen kein Schaulaufen der Stars sondern endlich Inhaltliches hören. Aber ich bezweifle stark, das da was kommt.
Und ich will morgen kein Schaulaufen der Stars sondern endlich Inhaltliches hören. Aber ich bezweifle stark, das da was kommt.
Immerhin hat er dir ja sehr ausführlich seine Gegenargumente aufgezeigt. Daher ist es nicht fair, dass du ihm unterstellst, da er aktuell sehr zufrieden ist. Sehr kurz gesprungen...................... Ich schätze mal, er wird wie ich nicht zufrieden mit dem Status Quo sein, aber ein Umsturz ist das falsche Signal.Prowler hat geschrieben:Also wenn ich lese wie du schreibst...mußt du ja seit Jahren mit unserer Führung sehr zufrieden sein...dann lass die mal so weiter machen...damit sich ja nichts bei uns ändert!!!
Ich persönlich habe nichts gegen Effe, sondern eher gegen Kox.
Und das Hauptargument aus dem Vor-Vor-Post war, dass wir uns nur an der Personalie Effenberg aufhalten und nicht daran, dass die Initiative Borussia eigentlich eher schädlich ist. Effe ist jederzeit herzlich Willkommen, wenn er mitgestalten möchte.
Man darf sich nicht immer nur von der Aktualität vereinnahmen lassen. Klar ist die aktuelle Situation bescheiden, aber noch vor einem Jahr haben 99% derjenigen, die irgendwas mit Borussia zu tun hatten, gejubelt. Ach, was hatte man doch für tolle Talente, ach was hat Eberl doch nur für Spieler verpflichtet, ach wie schön war es doch, dass der Fohlen-Fußball zurückgekehrt war. Und sogar Michael Frontzeck, der vor der Saison noch der Depp der Nation war, hat eine gute Trainerleistung hingelegt. Alles war schön. 12 Monate und eine insgesamt sehr durchwachsene Saison später, ist einfach alles zum kotzen? Nö. Bei mir nicht. Wir haben einen guten Trainer, der zugegebenermaßen vielleicht etwas zu spät gekommen ist. Ein Fehler, den Max Eberl sich ankreiden lassen muss, was er aber doch auch akzeptiert.Prowler hat geschrieben:Also wenn ich lese wie du schreibst...mußt du ja seit Jahren mit unserer Führung sehr zufrieden sein...
Klar, Königs hätte in der Vergangenheit mal häufiger den Mund halten sollen und die sportlichen Aussichten von denen beurteilen lassen sollen, die sich damit noch ein bißchen besser auskennen, aber das Borussia mit dem Weg der langsamen Konsolidierung nicht innerhalb von zwei Jahren in der Europa League spielen würde, hätte jedem klar sein müssen. Auch Effe und Co. würden das so schnell nicht schaffen.
Es ist halt einfach schade, dass 2006/2007 und auch diese Saison immer solche dämlichen und unnötigen Rückschläge kommen, aber dem Verein geht's nicht schlecht. Kardinalsfehler wurden auch in anderen Vereinen gemacht, das gehört nun mal auch zum Geschäft...
Jedenfalls bin ich nicht so unzufrieden, dass ich bereit bin, aus aktuellem Frust den Blick für die langfristige Zukunft zu verlieren.
Hier mal Auszüge aus Mitteilungen der IB :
Pressemitteilung vom 10.12.2011
"Sehr geehrter Herr Königs, in Teilen der Öffentlichkeit ist fälschlicherweise der Eindruck entstanden, die Initiative Borussia stünde in Opposition zu unserem Verein oder betreibe Ihre Ablösung. Das Gegenteil ist richtig. Ebenso wie Ihnen liegt uns nur eines am Herzen: die Zukunft von Borussia Mönchengladbach auf Dauer zu sichern. "
Pressemitteilung vom 20.01.2011
"Für Norbert Kox ist darum klar: „ Wer in diesem Punkt die Offensive unterstützt, ist Steigbügelhalter von Frontzeck,
Eberl, Königs & Co. Das tragen wir nicht mit. Mit der großen Mehrzahl der Fans verfolgen wir ein Ziel –
dieses traurige Duo so rasch wie möglich abzulösen. Wir wollen dem Verein endlich moderne Strukturen
so geben – so wie es Günter Netzer, Berti Vogts und viele andere verdiente Borussen längst öffentlich
gefordert haben.“
Inwieweit das und die bisherigen sowie kommenden Statements und Prognosen glaubwürdig, vertrauenserweckend, solide und seriös sind, sei mal dahingestellt, sollte jede(r) selbst beurteilen.
Pressemitteilung vom 10.12.2011
"Sehr geehrter Herr Königs, in Teilen der Öffentlichkeit ist fälschlicherweise der Eindruck entstanden, die Initiative Borussia stünde in Opposition zu unserem Verein oder betreibe Ihre Ablösung. Das Gegenteil ist richtig. Ebenso wie Ihnen liegt uns nur eines am Herzen: die Zukunft von Borussia Mönchengladbach auf Dauer zu sichern. "
Pressemitteilung vom 20.01.2011
"Für Norbert Kox ist darum klar: „ Wer in diesem Punkt die Offensive unterstützt, ist Steigbügelhalter von Frontzeck,
Eberl, Königs & Co. Das tragen wir nicht mit. Mit der großen Mehrzahl der Fans verfolgen wir ein Ziel –
dieses traurige Duo so rasch wie möglich abzulösen. Wir wollen dem Verein endlich moderne Strukturen
so geben – so wie es Günter Netzer, Berti Vogts und viele andere verdiente Borussen längst öffentlich
gefordert haben.“
Inwieweit das und die bisherigen sowie kommenden Statements und Prognosen glaubwürdig, vertrauenserweckend, solide und seriös sind, sei mal dahingestellt, sollte jede(r) selbst beurteilen.
na da bin ich mal gespannt, was die diesmal für Stammtischsprüche loslassen. Bisher kam ja noch nicht wirklich was sonnvolles, nur so Sachen wie:"Wir müssen besser werden" und "Königs-Reich", "Jugendarbeit verbessern"Prowler hat geschrieben:Die PK soll morgen um 18:00 uhr sein...
http://www.zeit.de/sport-newsticker/201 ... fc351a1xml
Zumal Effenberg sich eh mit seinen Sprüchen als Sky-Experte selebr disqualifiziert hat.
jep die 27 und 70 mio war lustig , aber auch der herr des FP schien mit der 2 zahl nicht viel anfangen zukönnen .Sven1549 hat geschrieben:Ich fand gut wie Sky90 die Beweihräucherung einigermaßen eingeschränkt hat.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mal den Unterschied zwischen Jahresumsatz und Lizenzspieleretat kennt. Und so was möchte Geschäftsführer für Irgendwas werden. Sehr amüsant.
Das war ganz großes Kino...........................![]()
![]()
Eigentlich fände ich Effenberg in einer geeigneten Position ja gut, aber nicht über eine feindliche Übernahme.
Der Herr Markwort war ja auch sehr clever, er hat immer wieder von einem "Putsch" gesprochen, das hat Effe nicht so gefallen. Aber er hat damit einen Begriff gesetzt, der sich durch die Häufigkeit der Nennung auch ein wenig manifestiert hat, zumindest bei Leuten, die von dem ganzen Sachverhalt noch nichts gehört hatten.
ich fands aber ehrlich gesagt auch peinlich dass das FP sagt wir sind dagegen aber gar nicht weis worum es geht und mit effe jetzt erst reden will. Man kan sich drüber streiten wer hier auf wen wegen eines gesprächsangebotes zugehen sollte ( ich denke auch die Initiative muss das FP ansprechen ) , aber einfach so dagegen zu sein ohen inhalte zu kennen - na ja ! ( ich bin übrigends auch dafür ohne die inhalte zu kennen , sag aber klar warum - die ahndelnden Personen haben nachgewiesenen das sie nicht produktiv arbeiten , also kanns net schelchter werden ,)
was mich ansonsten noch interessieren würde , woher stammt den die Information das die Initative Borusse verscherbeln will , effe sagt ja immer es wird nix verkauft - gibts dafür ne quelle ??
-
Meint Ihr nicht, dass so eine intelligente Person, nach zig Jahrzehnten des Interesses an Fußball, nach tausenden von Gesprächen und Diskussionen mit absoluten Fachleuten über Fußball und nach über 10 Jahren Vorstand bzw Präsidentschaft bei einem der Bundesligaverein, seine Wissenslücken vielleicht etwas gestopft wurden.Prowler hat geschrieben:Man kann nicht nur alles anders machen,aber es liegt sehr oft an der Führung des Vereins! Königs ist ein Geschäftsmann und kein schlechter,aber er hat keine Ahnung vom Fußball!
Ich kann all diese Fachleute, die 10 Jahre Landesliga gespielt habe (vermutlich spielt der Großteil gerade A Jugend) und meinen Sie hätte den Fußballsachverstand in die Wiege gelegt bekommen, nicht mehr hören.
Und dann hat diese Person auch noch die Größe einzugestehen, dass er in dem sportlichen Bereich nicht an der Spitze der Weisheitskette sitzt. und die Leute beschweren sich immer noch.
[/quote]
t. Ich will Effe nicht zu nahe treten, aber hält er die Vereinsmitglieder eigentlich für strunzedumm oder was?[/quote]
nun ja man kann aber auch fragen ob uns die handelnden mit ihren Dauerphrasen und hinhalteparolen nicht mindestens für genauso " strunzdumm " halten ober besser gesagt ob wir es - da wir ihnen ja weiterhin volle unterstützung geben - nicht sind

t. Ich will Effe nicht zu nahe treten, aber hält er die Vereinsmitglieder eigentlich für strunzedumm oder was?[/quote]
nun ja man kann aber auch fragen ob uns die handelnden mit ihren Dauerphrasen und hinhalteparolen nicht mindestens für genauso " strunzdumm " halten ober besser gesagt ob wir es - da wir ihnen ja weiterhin volle unterstützung geben - nicht sind