Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Neuköllnfohle

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Neuköllnfohle » 14.01.2011 16:44

@köchel: hmm, das ist sicherlich nicht angenehm...

@Kaste: das mit Stuttgart haste mir ja schon letztens mal im Hops erzählt. Tja, war schon peinlich.

Andererseits: bin ja mit nem Fanbus von Mönchengladbach mit zum Pokalspiel nach Hoffenheim gefahren. Da gab es weder auf der Hin- oder Rückfahrt, noch irgendwie im oder vorm Stadion bzw. in der Kurve (naja - außer Frust und Enttäuschung) irgendwas zu beanstanden. Jedenfalls nicht von unserem Bus - und ich glaube auch nicht sonst generell von dem gesamten "Auswärtsmob".
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.01.2011 16:53

Naja, in dem Bus sind auf der Hinfahrt Heizdecken verkauft worden, da fehlte es euch Mitfahrern vielleicht schon allein aufgrund des fortgeschrittenen Alters die Dynamik für Pöbeleien und Randale.... :mrgreen:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 14.01.2011 17:33

Grobe und böswillige Unterstellung - eines users, der Waldorf & Stadtler als Avatar hat, durchaus würdig. Außerdem auch völlig falsch, da ist nix verteilt worden. Wir haben unsere Heizdecken alle selber mitgebracht... :mrgreen:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 16.01.2011 21:14

Kaste hat geschrieben:Ich hab mich zuletzt bei unserer historischen 7:0-Schlappe in Stuttgart geschämt. Was sich da die Kurve -vorzugsweise unsere Ultras- da geleistet hat, so ab dem 3:0 war schon unwürdig. Dabei müssten doch gerade Gladbach-Fans so eine Klatsche inzwischen routiniert wegstecken. Es sollten doch wirklich kaum Fans eines Bundesliga-Teams mehr Übung darin haben als wir. :?
Ach, was haben denn die ach so bösen Ultras bitte - für dich - peinliches angestellt?
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 19.01.2011 23:35

Ich würde mich sehr über ein Signal der Manschaft in richtung Fans freuen, zum Beispiel eine Ansprache o.ä vor dem Spiel oder über den youtube kanal, dass man gemeinsam gegen den Abstieg vorgehen will. Natürlich auf dem Platz, aber auch neben.
mdi

Beitrag von mdi » 20.01.2011 17:29

mal ehrlich: brauche ich überhaupt nicht, will ich nicht, empfände ich als unangenehm pathetisch. ist für mich grundvoraussetzung der gesamten veranstaltung, jederzeit, jetzt erst recht, muss niemand erwähnen.
Simi

Beitrag von Simi » 20.01.2011 18:45

@mgb: Wer in Nürnberg war, der konnte sowas auch beobachten! :wink:
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 22.01.2011 00:36

ja hast du sicherlich recht :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.02.2011 17:50

Ich frage mal hier ....

Ich und ein Kumpel sind gegen Hoffenheim in der Südkurve. Weil die kleine Nichte meines Kumpels uns begleitet. Da sie riesen Borussen fan ist wollten wir eve nachdem Spiel warten um den einen oder anderen Spieler noch zusehen. Hat da einer erfahrung? Früher am Bökelberg kamen die Spieler mit den Autos an der Geschäftsstelle raus und gaben aus dem Auto heraus noch Autogramme. Wie ist das heute? Da mein Kumpel meist schichtarbeit hat geht es schlecht das er Mittags mit seiner Nichte zum Training fährt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.02.2011 11:14

Also, nach meiner Erfahrung halten sich viele Spieler hinterher noch im Business-Bereich auf (je nach Spielausgang vielleicht), um dort auch noch einen Happen zu essen. dort hab ich z.B. am Ausgang mal ein Foto von Dante ergattert. Vielleicht wartet ihr da, allerdings vergeht da ja einiges an Zeit und wenn er nicht rein könnt, wird es für die kleine Nichte eventuell etwas kalt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.02.2011 17:30

Kaste hat geschrieben:Also, nach meiner Erfahrung halten sich viele Spieler hinterher noch im Business-Bereich auf (je nach Spielausgang vielleicht), um dort auch noch einen Happen zu essen. dort hab ich z.B. am Ausgang mal ein Foto von Dante ergattert. Vielleicht wartet ihr da, allerdings vergeht da ja einiges an Zeit und wenn er nicht rein könnt, wird es für die kleine Nichte eventuell etwas kalt.
:winker: danke für die Info ...
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.02.2011 22:43

aus einem anderen Thread wegen off topic hier rein kopiert:
Isolde.Maduschen hat geschrieben:Und was ich an dieser Sache sehr problematisch finde, ist die allgemeine Grundhaltung unserer Fans den Spielern gegenüber. Es gibt da eine viel zu hohe Erwartungshaltung, an der schon so viele Spieler gescheitert sind. Das ist echt traurig.
Ich bin der Meinung, dass man als Fan den Spielern grundsätzlich sehr wohlwollend gegenüberstehen sollte. Zumindestens denen, die wirklich alles geben und kämpfen.
Leider ist das bei uns nicht so und daher bin ich der Meinung, dass an der schlechten Entwicklung die Fans einen ganz schön großen Anteil haben. Und das schon über viele Jahre hinweg.
Ich hoffe, dass wir endlich mal daraus lernen und endlich bei uns die Spieler von den Fans aufgebaut statt niedergemacht werden.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 24.02.2011 23:02

Hm Isolde.Maduschen. Das kann man so sehen, muss es aber nicht unbedingt. Oder zumindest nur zum Teil. Jetzt haben also deiner Meinung nach die Fans eine nicht unmaßgebliche Mitschuld daran, dass wir seit zehn bis 15 Jahren gegen den Abstieg spielen? Jeder Spieler der auch nur halbwegs seine Leistung bringt wird doch im Stadion keine Anfeindung finden. Oder beziehst du das auf das Forum?
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer » 01.05.2011 12:45

Wenn ich so etwas lesen muss, kommt mir wirklich die Galle hoch. Das sind keine Fans von Borussia Mönchengladbach, sondern grenzdebile XXX, die hoffentlich für 2-3 Jahre ohne Bewährung in den Knast kommen ...
SOEST / HAMM ▪ Blutiges Ende eines schönen Nachmittags. Ein 38-jähriger Soester BVB-Fan ist nach dem Spiel und der Meisterfeier in Dortmund am Samstag auf dem Heimweg nach Soest angegriffen und schwer verletzt worden. Opfer wurden auch seine drei Begleiter.

Der Soester war zusammen mit seiner Freundin (20), seiner Mutter (62) und einem weiteren Begleiter a(22) auf dem Weg von Dortmund zurück nach Soest, als er auf dem Rastplatz nahe Hamm-Uentrop auf einen Fan-Bus von Borussia Mönchengladbach stieß. Die Niederrheiner entdeckten den BVB-Fan in seinem Wagen und gingen nach Angaben der Polizei sofort auf ihn los.

10 bis 15 Gladbach-Hooligans, so die Polizei, scharten sich um das Auto des Soesters und schaukelten es auf. Als der 38-jährige ausstieg, traten die Gladbacher sofort auf ihn ein und schlugen ihn. Nicht besser erging es der Freundin des Soesters und dem Begleiter.

Die Mutter des Soesters saß in einem zweiten Wagen und bekam die Szene mit. Als sie sah, wie ihre drei Angehörigen attackiert wurden, stieg auch sie aus und versuchte zu schlichten: Vergeblich. Am Ende zog auch sie sich den Zorn und die Schläge der Mönchengladbacher zu. Ihren Kleinwagen (Smart) versuchten die Hooligans umzukippen.

Der Soester und seine Mutter erlitten schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Hamm eingeliefert werden. Die beiden Begleiter konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Als die Polizei an der Raststätte eintraf, war der Gladbacher Fanbus bereits weitergefahren – Richtung Mönchengladbach. Zum Glück hatten sich Zeugen das Kennzeichen gemerkt, so dass die Hammer Polizei ihre Kollegen in Mönchengladbach vorwarnte. Als der Bus dort am Samstagabend eintraf, nahmen Polizisten die Fans in Empfang und notierten sich sämtliche Personalien. Unter den Mitreisenden müssen sich die Täter befinden, gegen die nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch ermittelt wird.
http://www.soester-anzeiger.de/nachrich ... 24563.html
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 01.05.2011 13:46

Was schäm ich mich.
Ich fände es grandios, wenn die alle lebenslanges Stadionverbot bekommen würden.
Ich könnte kot.zen
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 01.05.2011 14:03

ich hoffe mal, dass im Fan-Bus mehr als diese 10-15 Leute saßen. und auch wnen sie schon Hilfe-Leistungen unterlassen haben, dass sie zumindest mithelfen die Täter zu identifizieren, damit die Stadionverbote in ganz Deutschland bekommen, aus Fanclubs ausgeschlossen werden können und v.a. angezeigt werden können von den Opfern.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 01.05.2011 14:06

Düsseldorfer hat geschrieben: ... 10 bis 15 Gladbach-Hooligans, so die Polizei, scharten sich um das Auto des Soesters und schaukelten es auf.
Als der 38-jährige ausstieg, traten die Gladbacher sofort auf ihn ein und schlugen ihn. Nicht besser erging es der Freundin des Soesters und dem Begleiter.
Das sowas unter aller Kanone ist, darüber brauchen wir nicht wirklich zu reden, denn ich denke dazu gibt es keine zwei Meinungen.

So ein wenig ist der junge Soester aber auch selbst Schuld (Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es nicht OK das er einen auf die Mappe bekommen hat und ich würde sowas auch nie machen !!).
Aber warum fährt er nicht einfach weiter wenn er sieht das da ein "Fanbus" von Borussia steht ? und warum steigt er dann auch noch aus ??
Ich hätte erstens gar nicht erst angehalten wenn ich einen Fanbus einer anderen Mannschaft gesehen hätte und wenn ich dann 15 Bekloppte um mich habe - die versuchen mein Auto umzukippen - dann wäre ich einfach losgefahren und nicht auch noch ausgestiegen ... .

Wie schon gesagt, ich finde so Sachen nicht gut und will die Schläger auch nicht in Schutz nehmen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.05.2011 14:08

Unter "Die Fans der Borussia" ist das eigentlich ein offtopic-Beitrag.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 01.05.2011 14:22

LittleBilbo hat geschrieben: Aber warum fährt er nicht einfach weiter wenn er sieht das da ein "Fanbus" von Borussia steht ? und warum steigt er dann auch noch aus ??
Die Leute sollen sich nicht mehr trauen auszusteigen, wenn sie einen Fanbus von Borussia sehen? Also manchmal fehlen mir die Worte.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 01.05.2011 14:39

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich hoffe mal, dass im Fan-Bus mehr als diese 10-15 Leute saßen. und auch wnen sie schon Hilfe-Leistungen unterlassen haben, dass sie zumindest mithelfen die Täter zu identifizieren, damit die Stadionverbote in ganz Deutschland bekommen, aus Fanclubs ausgeschlossen werden können und v.a. angezeigt werden können von den Opfern.
Das wird man in diesem Falle knicken können, hier wirds letztendlich wohl nur über eine Identifizierung seitens der Opfer gehen.
Antworten