Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Da werf ich direkt mal ein Gegenbeispiel in den Raum, RB
Die Lizenz haben auch Dortmund und Schlacke bekommen. Das hat für mich keine Aussagekraft. Warten wir mal die JHV ab. Da werden sie ja wohl dan Tacheles reden müssen. Desweiteren habe ich ja auch nicht behauptet, das es Fakt ist. Nur werden diese bestimmten Gerüchte immer lauter.
Die Lizenz haben auch Dortmund und Schlacke bekommen. Das hat für mich keine Aussagekraft. Warten wir mal die JHV ab. Da werden sie ja wohl dan Tacheles reden müssen. Desweiteren habe ich ja auch nicht behauptet, das es Fakt ist. Nur werden diese bestimmten Gerüchte immer lauter.
Zuletzt geändert von ralfi22 am 30.04.2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die hatten aber damals die auflagen die schulden so schnell wie möglich abzubauen usw ... und da die ja nun eve meister werden oder wie s04 jahre lang EC spielten .... kein problem da es da kohle gibt .... andere vereine wie RW Essen oder Mannheim wurden direkt die Lizens abgezogen letzte saison ... und wenn war schulden haben und? Macht jeder .. und jeder will es doch immer .... O-Ton vieler fans hierralfi22 hat geschrieben:Da werf ich direkt mal ein Gegenbeispiel in den Raum, RB
Die Lizenz haben auch Dortmund und Schlacke bekommen. Das hat für mich keine Aussagekraft. Warten wir mal die JHV ab. Da werden sie ja wohl dan Tacheles reden müssen
Hast du die Lizenzunterlagen schwarz auf weiß gesehen? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die fast Pleite damals auch ständig schön geredet wurde, wir sind stabil, es ist nicht so schlimm.... Übrigens kamen da auch "nur" als Auflage, Baubedingte Maßnahmen am Stadion
- borussenmario
Mal sehen, ob Schalke beim Nachlizenzierungsverfahrens bis Ende Oktober auch nachweisen kann, die aktuell angegebenen Planwerte für das nächste Halbjahr auch wirklich erfüllt und sich an die eigenen Angaben speziell zur Transferperiode gehalten zu haben, ich bezweifle das nämlich. Danach können wir uns dann nochmal darüber unterhalten, ob sie wirklich ein Gegenbeispiel abgeben.....ralfi22 hat geschrieben:Da werf ich direkt mal ein Gegenbeispiel in den Raum, RB
Die Lizenz haben auch Dortmund und Schlacke bekommen. Das hat für mich keine Aussagekraft.
- Simonsen Fan
Sven1549 hat geschrieben: Nur weil Zaman ein weiblicher User ist brauchst du jetzt nicht mit Attributen wie "zickig" oder "hysterisch" um dich werfen. Bleibe bitte sachlich. Und dass du das Wort "hysterisch" nicht richtig schreibst, lege ich dir mal als Fehler im Eifer des Gefechts aus.
Simonsen Fan hat geschrieben: Sorry, ich wollte durch Verwendung dieser Begriffe hier keine Frauendiskriminierung betreiben, ....zum zweiten Teil, danke ich weiß das zu schätzen ! Ich behalte meine Rechtschreibfehler und du deine, o.k ?![]()
Sven1549 hat geschrieben: Zudem hast du mit deiner Aussage schon impliziert, dass wenn RK von selbst gegangen wäre, dann wäre es zu diesem Ärger mit der Initiative nicht gekommen. Das war von dir keine Vermutung oder Spekulation, sondern schon eine versteckte Kritik an RK, dass er hätte früher gehen müssen, dann wäre dies auch nicht passiert.
Simonsen Fan hat geschrieben: das widerum ist eine Vermutung von dir ! Denn es ist eine Vermutung von mir ! Versteckte Kritik ? Darf man RK hier nicht mehr kritisieren, oder wie soll ich das verstehen ? Wenn wir nicht im Abstiegskampf wären, müsste er sich auch keine Kritik gefallen lassen, aber in der momentanen Situation ?
Ich habe bereits in meiner ersten Ausführung in Frage gestellt, ob ein anderer Präsident mehr Erfolg gehabt hätte !Sven1549 hat geschrieben: Was du aber bei der ganzen Sachen nicht einsiehst, das ist, wenn RK weg wäre, dann wäre jemand anders Schuld. Oder hast du es im Forum jemals erlebt, dass keine XXX durchs Dorf getrieben worden ist?
Nichtsdestotrotz haben immer eine oder mehrere Personen schuld, wenn ein Verein über so viele Jahre, trotz der vorhandenen Möglichkeiten erfolglos bleibt ! Meistens sind das Leute im Verein, die Führungsaufgaben haben, oder etwa nicht ? !
was wäre wenn!! das ist hier die meist gestellte aussage. ist doch total egal.. es ist überhaupt nicht von interesse, ob ein anderes präsidium in der vergangenheit erfolgreicher gewesen wäre oder nicht. das ist schnee von gestern..
was zählt ist der moment. der rückblick auf die letzten jahre unter königs. und wenn wir uns die ansehen, dann sind diese gezeichnet von stillstand. ja wir haben auch unsere erfolge. gute nachwuchsarbeit, bessere finanzen? (das kann hier wohl keiner beurteilen), aber mehr auch nicht. was bringt die nachwuchsarbeit, wenn sie den verein nicht voran bringt. immer wieder bringen wir neue talente hervor, müsse diese aber verkaufen, weil wir sportlich nicht erfolgreich sind. bringt uns zwar finanziel aber nicht sportlich voran.
und jetzt droht der nächste abstieg und der nächste umbruch. aber was ist das für ein umbruch, wenn wieder nur die mannschaft umgebaut wird.
in jedem unternehmen werden die verantwortlichen bei mißerfolgt überprüft und ggfls. ausgetauscht. nichts anderes macht rk mit den trainern. er hat alles versucht. er hat sie schnell gefeuert, er hat große namen geholt, jungen trainern eine chance gegeben.. aber er hatte nie erfolg. wenn das so ist, dann muss man auch mal persönlich die konsequenzen ziehen.
aber dazu hat herr königs keine lust. weil er ein absoluter machtmensch ist und am leibsten alle entscheidungen alleine treffen will. (und ja ich habe darüber informationen aus der branche. u.a. spielerberatern, scouts anderen vereine) und wenn netzer schon sagt, dass er das stadion der borussia nicht mehr besucht, solange königs präsident ist, läßt das schon tief blicken.
jetzt sind wir, die fans gefragt. wollen wir eine weitere regentschaft des herren königs, oder wollen wir dies nicht???
wir wissen sicherlich nicht 100 % genau was die intitiative machen wird. natürlich besteht auch da ein gewisses risiko. aber veränderung bedeutet immer risiko. das muss uns klar sein. wir werden königs nicht ändern, und er wird seine arbeitsweise nicht ändern. den er ist überzeugt, dass er alles richtig macht!!! aber wenn man wieder einen mißerfolg zu verzeichnen hat, dann muss eine veränderung herbei gerufen werden. dann müssen neue wege eingeschlagen werden!!! und notfalls muss dann auch mal alles in frage gestellt werden!!!
ich bin davon überzeugt, dass königs den verein nicht mehr voran bringt, sondern nur schadet. ich will eine veränderung, neue impulse. das heißt auch das sich schlechtes, aber wohl auch gutes ändern wird, bzw. anders wird. aber unter dem strich, bin ich überzeugt dass es unter der intiative besser wird. und das ist für mich nur ein gefühl, so wie es für die kritiker auch nur ein gefühl ist das die intiative nichts, oder nur schlechtes bringt.
ich bin gespannt was passieren wird. ich hoffe immer noch, das königs von sich aus den weg frei machen wird, aber ich erzähle meinen sohn auch das es den weihnachtsmann gibt...
was zählt ist der moment. der rückblick auf die letzten jahre unter königs. und wenn wir uns die ansehen, dann sind diese gezeichnet von stillstand. ja wir haben auch unsere erfolge. gute nachwuchsarbeit, bessere finanzen? (das kann hier wohl keiner beurteilen), aber mehr auch nicht. was bringt die nachwuchsarbeit, wenn sie den verein nicht voran bringt. immer wieder bringen wir neue talente hervor, müsse diese aber verkaufen, weil wir sportlich nicht erfolgreich sind. bringt uns zwar finanziel aber nicht sportlich voran.
und jetzt droht der nächste abstieg und der nächste umbruch. aber was ist das für ein umbruch, wenn wieder nur die mannschaft umgebaut wird.
in jedem unternehmen werden die verantwortlichen bei mißerfolgt überprüft und ggfls. ausgetauscht. nichts anderes macht rk mit den trainern. er hat alles versucht. er hat sie schnell gefeuert, er hat große namen geholt, jungen trainern eine chance gegeben.. aber er hatte nie erfolg. wenn das so ist, dann muss man auch mal persönlich die konsequenzen ziehen.
aber dazu hat herr königs keine lust. weil er ein absoluter machtmensch ist und am leibsten alle entscheidungen alleine treffen will. (und ja ich habe darüber informationen aus der branche. u.a. spielerberatern, scouts anderen vereine) und wenn netzer schon sagt, dass er das stadion der borussia nicht mehr besucht, solange königs präsident ist, läßt das schon tief blicken.
jetzt sind wir, die fans gefragt. wollen wir eine weitere regentschaft des herren königs, oder wollen wir dies nicht???
wir wissen sicherlich nicht 100 % genau was die intitiative machen wird. natürlich besteht auch da ein gewisses risiko. aber veränderung bedeutet immer risiko. das muss uns klar sein. wir werden königs nicht ändern, und er wird seine arbeitsweise nicht ändern. den er ist überzeugt, dass er alles richtig macht!!! aber wenn man wieder einen mißerfolg zu verzeichnen hat, dann muss eine veränderung herbei gerufen werden. dann müssen neue wege eingeschlagen werden!!! und notfalls muss dann auch mal alles in frage gestellt werden!!!
ich bin davon überzeugt, dass königs den verein nicht mehr voran bringt, sondern nur schadet. ich will eine veränderung, neue impulse. das heißt auch das sich schlechtes, aber wohl auch gutes ändern wird, bzw. anders wird. aber unter dem strich, bin ich überzeugt dass es unter der intiative besser wird. und das ist für mich nur ein gefühl, so wie es für die kritiker auch nur ein gefühl ist das die intiative nichts, oder nur schlechtes bringt.
ich bin gespannt was passieren wird. ich hoffe immer noch, das königs von sich aus den weg frei machen wird, aber ich erzähle meinen sohn auch das es den weihnachtsmann gibt...
@simonsen 1978.ich bin das museum.fahre seid 1965 zur borussia und bin 62 jahre alt.gibt es ein besseres museum.
- Kalle46
Da bin ich wohl das lebende Museum. Bin halt älter und seid über 50 Jahren Fan von unserer Borussia.telltor hat geschrieben:@simonsen 1978.ich bin das museum.fahre seid 1965 zur borussia und bin 62 jahre alt.gibt es ein besseres museum.
hi kalle du alter sa.k.war geil heute.und ich trete gerne das museum an dich ab.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

- Kalle46
Kann ich nicht den brauch ich auf der nächsten Hochzeit oder Begräbnis,barborussia hat geschrieben:Hier riechts nach Mottenkugeln. Hängt mal eure Konfirmations-/Kommunionsanzüge wieder in den Schrank
hab keinen anderen der past immer noch. Ist doch schön mal was lockerer im Forum zu sein.
Die Mopperei hier gegen alles und jeden ist ja nicht mehr ertragbar.
Sicher sind Fehler gemacht worden, aber wer arbeitet ganz ohne Fehler.
Das wir unten drin hängen hat tausend Gründe, die R K nicht zu verantworten hat.
mottenkugeln,ha ha lavendel,lavendel mein freund.
- barborussia
Ach Kalle, wir kennen uns ja virtuell schon lange, du weißt ja, dass ich nicht alles bierernst nehme und auch in schlechten Zeiten mal ein Scherzchen mache...so sind wir Zonenzombies nun mal, wir stopfen uns die Mottenkugeln in die Taschen, damit wir besser duften 

-
Zitat Herr Königs vor der Saison 2010/2011: "Das Wort Abstieg ist von der Agenda gestrichen". M.F. wurde also nur deshalb gehalten, damit Herr Favre mal so richtig gefordert wird. Es ist einfach nur traurig.
- Kalle46
So lange Du nicht mit den Millionen von Borussia verduftest ist nir Dein duft egal.barborussia hat geschrieben:Ach Kalle, wir kennen uns ja virtuell schon lange, du weißt ja, dass ich nicht alles bierernst nehme und auch in schlechten Zeiten mal ein Scherzchen mache...so sind wir Zonenzombies nun mal, wir stopfen uns die Mottenkugeln in die Taschen, damit wir besser duften

Zonenzombies würde ich als Diskriminierung der Staatsanwaltschaft melden. die haben ja sonst nichts zu tun.

- barborussia
Na ja, als Metapher für das Politbüro passt das schon...aber die sind ja alle tot...
Würde mich freuen, dich am 29. Mai mal persönlich kennenzulernen, Kalle
Und damits topic ist: Pro Königs 
Würde mich freuen, dich am 29. Mai mal persönlich kennenzulernen, Kalle

sollte er denn sagen,hallo fans auch dieses jahr spielen wir um den abstieg.das geschrei hätte ich gernr gehört.Borussendino hat geschrieben:Zitat Herr Königs vor der Saison 2010/2011: "Das Wort Abstieg ist von der Agenda gestrichen". M.F. wurde also nur deshalb gehalten, damit Herr Favre mal so richtig gefordert wird. Es ist einfach nur traurig.
-
[quote="telltorsollte er denn sagen,hallo fans auch dieses jahr spielen wir um den abstieg.das geschrei hätte ich gernr gehört.[/quote]
Er sagt also, was er nicht meint und sagt nicht, was Sache ist. Da habe ich natürlich 100 % Verständnis. Danke für die Aufklärung und das erklärt auch seine Sprüche und die sportlichen Misserfolge in der Vergangenheit. Ich war so dumm und naiv. Entschuldigung!!!
Er sagt also, was er nicht meint und sagt nicht, was Sache ist. Da habe ich natürlich 100 % Verständnis. Danke für die Aufklärung und das erklärt auch seine Sprüche und die sportlichen Misserfolge in der Vergangenheit. Ich war so dumm und naiv. Entschuldigung!!!

entschuldigung angenommen.bist aber schnell zu überzeugen
- barborussia
Wenn da nicht das Messer in seinem Gewand wäre