Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Auch da ist was wahres dran!
So oder so hat ME noch mindestens eine Transferperiode Zeit uns zu überzeugen!
So oder so hat ME noch mindestens eine Transferperiode Zeit uns zu überzeugen!
Und dass ist die Begründung, dass Effe es machen kann?!
Nur weil du glaubst, dass Eberl es nicht kann, heißt es ja nicht, dass es jemand macht, der es auch nicht kann.
Ich erwarte mir schon irgendwie Argumente, warum Effe so toll und nicht warum der Vorgänger angeblich so mies ist.
Nur weil du glaubst, dass Eberl es nicht kann, heißt es ja nicht, dass es jemand macht, der es auch nicht kann.
Ich erwarte mir schon irgendwie Argumente, warum Effe so toll und nicht warum der Vorgänger angeblich so mies ist.
Also auf DIE Argumente wäre ich jetzt aber auch mal gespannt ....
Ähem ... gibts überhaupt welche?? :hilfe:
Ähem ... gibts überhaupt welche?? :hilfe:
- Simonsen Fan
Es wird hier keine schlagfertigen Argumente für Effe geben, die einem Effe Gegner überzeugen würden ! Also sinnlose Schreiberei ! Ich würde Effe gerne in einer Position in unserem Verein sehen, ob es gerade der des Sportdirektors sein sollte, bleibt mal dahingestellt ! Aber ein Typ wie Effe würde uns vielleicht mal ganz gut tun, um das Königreich wach zu rütteln ! Das Effe hier aber von vielen so angefeindet wird, hätte ich jedoch nicht gedacht !
Momentan ist Eberl jedoch noch der Sportdirektor und deswegen sollte man jetzt abwägen, ob man mit ihm auch in Zukunft trotz der begangenen Fehler weitermachen sollte !
Momentan ist Eberl jedoch noch der Sportdirektor und deswegen sollte man jetzt abwägen, ob man mit ihm auch in Zukunft trotz der begangenen Fehler weitermachen sollte !
- Nothern_Alex
Du kannst es ja mal versuchenSimonsen Fan hat geschrieben:Es wird hier keine schlagfertigen Argumente für Effe geben, die einem Effe Gegner überzeugen würden ! Also sinnlose Schreiberei !

Seine bisherige Leistung als Fußballer qualifizieren ihn meiner Meinung nach nicht als Sportdirektor und seine dominante Art auch nicht. Was gibt es noch?
Mit einem einfachen „Es bringt eh nichts“ machst Du es Dir (und viele "Effenberg Fans") ziemlich einfach auf Argumente zu verzichten
Diese Meinung zu Effenberg kann ich nur teilen, vielleicht kann er sich auch mal weiterbilden, wenn er auf einmal wirklich echtes Interesse hat, Verantwortung in einem Profiverein zu übernehmen.Ich würde Effe gerne in einer Position in unserem Verein sehen, ob es gerade der des Sportdirektors sein sollte, bleibt mal dahingestellt !
Also, ich habe keine Scheu vor Veränderungen im Verein. Sollen sie ruhig passieren, egal, wie sie aussehen.Meinetwegen auch Stefan Effenberg, aber dann soll er sich anständig eingliedern.
Aber so eine feindliche Übernahme, von Leuten, die nur einen Namen aus alten Tagen haben, komplett ohne wirtschaftliche Kompetenz ist für mich befremdlich.
Und dass du keine Argumente hast, die für Effenberg stehen, das zeigt doch mal wieder alles, wofür die Initiative steht. Für Bla und Blubb nämlich...............................
Ich persönlich bin nicht resistent gegen gute Argumente und nur mal los vielleicht bin ich ja dann auf deiner Seite.
Und nur damit frischer Wind in die Führungsetage kommt, da kann man nicht Effe gutheißen. Dann könnten wir auch Otto Waalkes in die Führungsriege berufen. Der würde wenigstens für ein lustiges Betriebsklima sorgen.
Sollte nicht Kompetenz in die Führungsriege kommen? Und wo ist die Kompetenz bei Effe?
Und wenn tatsächlich Effe, Vogts, Hochstätter und Klöppel vorgestellt werden, dann wäre das ein Treppenwitz. Dann kann man dem Königsreich auch keine Vetternwirtschaft vorwerfen. Denn eine größere Vetternwirtschaft, als die mit den eben genannten Personen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Aber so eine feindliche Übernahme, von Leuten, die nur einen Namen aus alten Tagen haben, komplett ohne wirtschaftliche Kompetenz ist für mich befremdlich.
Und dass du keine Argumente hast, die für Effenberg stehen, das zeigt doch mal wieder alles, wofür die Initiative steht. Für Bla und Blubb nämlich...............................
Ich persönlich bin nicht resistent gegen gute Argumente und nur mal los vielleicht bin ich ja dann auf deiner Seite.

Und nur damit frischer Wind in die Führungsetage kommt, da kann man nicht Effe gutheißen. Dann könnten wir auch Otto Waalkes in die Führungsriege berufen. Der würde wenigstens für ein lustiges Betriebsklima sorgen.
Sollte nicht Kompetenz in die Führungsriege kommen? Und wo ist die Kompetenz bei Effe?
Und wenn tatsächlich Effe, Vogts, Hochstätter und Klöppel vorgestellt werden, dann wäre das ein Treppenwitz. Dann kann man dem Königsreich auch keine Vetternwirtschaft vorwerfen. Denn eine größere Vetternwirtschaft, als die mit den eben genannten Personen kann ich mir gar nicht vorstellen.
- Simonsen Fan
du widersprichst dir selbst,...oben schreibst du, dass du keine Scheu vor Veränderungen hast und dir auch Effe vorstellen könntest und unten sprichst du ihm dann seine Kompetenz wieder ab !Sven1549 hat geschrieben:Also, ich habe keine Scheu vor Veränderungen im Verein. Sollen sie ruhig passieren, egal, wie sie aussehen.Meinetwegen auch Stefan Effenberg, aber dann soll er sich anständig eingliedern.
Ich persönlich bin nicht resistent gegen gute Argumente und nur mal los vielleicht bin ich ja dann auf deiner Seite.![]()
![]()
Also kannst du dir einen kompentenzlosen Effe im Verein vorstellen, oder wie ?
Ich könnte mir Effe sehr gut als sportlichen Berater, ähnlich wie Bonhof (nicht Sportdirektor ! ) im Verein vorstellen, denn über gute Kontakte (wie er auch selbst behauptet), wird er mit Sicherheit verfügen !
Allein seine Persönlichkeit (direkt und geradeaus wie Hoeneß, kein larifari Gesabbel ) würde dem Verein bestimmt gut tun ! Seine Fehrnsehkaspereien waren natürlich alles andere als förderlich, aber dennoch ist Effe immer noch der EFFE

Aber er spaltet nunmal die Meinungen, entweder man mag ihn, oder nicht ! Dazwischen gibt´s wohl nix !

Nein, ich widerspreche mir nicht selbst.
Wenn man sich Effenberg irgendwie vorstellen kann, dann bedeutet das nicht, dass man den ganzen Verein auf links krempelt und für irgendwelche Heinis zuarbeitet, die gar nicht rausrücken wollen, was sie eigentlich mit dem Verein vorhaben. Effe kann sich eingliedern. Er kann meinetwegen gerne als Berater oder für Kommunikationsfragen oder was auch immer eingestellt werden.
Er und die Initiative wollen sich den Verein unter dem Nagel reißen. Und das ist was ganz anderes, als wenn jemand sich einbringen möchte.
Und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, als Sportdirektor halte ich ihn nach wie vor für ziemlich inkompetent.
Wenn man sich Effenberg irgendwie vorstellen kann, dann bedeutet das nicht, dass man den ganzen Verein auf links krempelt und für irgendwelche Heinis zuarbeitet, die gar nicht rausrücken wollen, was sie eigentlich mit dem Verein vorhaben. Effe kann sich eingliedern. Er kann meinetwegen gerne als Berater oder für Kommunikationsfragen oder was auch immer eingestellt werden.
Er und die Initiative wollen sich den Verein unter dem Nagel reißen. Und das ist was ganz anderes, als wenn jemand sich einbringen möchte.
Und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, als Sportdirektor halte ich ihn nach wie vor für ziemlich inkompetent.
- Simonsen Fan
unterm Nagel reißen hört sich nach teuflischen Absichten anSven1549 hat geschrieben:Nein, ich widerspreche mir nicht selbst.

Sie werden einem den Himmel auf Erden versprechen.
Sie werden bestimmt keine Konzepte vorstellen...........
- Simonsen Fan
du solltes nicht alles gleich verteufeln was du nicht genau kennst ! Ich werde erst dann urteilen, wenn ich weiß was Sache ist ! Ich möchte erstmal nur das sich was ändert !Sven1549 hat geschrieben:Sie werden einem den Himmel auf Erden versprechen.
Das was wir seit Jahren haben (Abstiegskampf und Abstiege) kann doch nicht so weiter gehen ! Wir sind außerdem wohl nicht in der besonnenen Ausgangsposition, alle Angebote und Konzepte gleich abzuwinken !
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Mit dem Triumvirat Königs, Bonhof und Eberl an der Spitze unseres Vereins könnte am heutigen Spieltag der bittere Gang in die 2. Liga traurige Wirklichkeit werden. Ich bin zu weit weg um mir über die "Initiative Borussia" ein faires Urteil erlauben zu können. Aber als Aussenstehender frage ich mich schon, warum man userer jetzigen Führung auch zukünftig das Vertrauen aussprechen sollte. Wobei ich Königs einmal Aussen vor lassen möchte - denn finanziell scheinen wir gut aufgestellt zu sein. Aber im sportlichen Bereich habe ich immer noch Magenschmerzen ob der späten Beurlaubung von Michael Frontzeck. Besonders Rainer Bonhof gab in dieser Personalie als Vize-Präsident keine gute Figur ab. Ein Mann mit seiner Erfahrung hätte erkennen können, dass Kontinuität nur bis zu einem bestimmten Punkt Sinn mach. Wenn dieser aber überschritten ist, wird aus Kontinuität schnell Sturheit. Mir kam es so vor, als wollten Bonhof und Eberl sich nicht eingestehen, dass "ihr" Kontinuitäts-Weg eine Sackgasse war, mit dem Hinweisschild: Keine Wendemöglichkeit für LKW!
Wir leben zum Glück in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung sagen oder seine Stimme abgeben kann. Wenn die Initiative auf der JHV Erfolg haben sollte, muss man es akzeptieren. Ob man deren Ansichten teilt steht auf einem anderen Blatt.
Wir leben zum Glück in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung sagen oder seine Stimme abgeben kann. Wenn die Initiative auf der JHV Erfolg haben sollte, muss man es akzeptieren. Ob man deren Ansichten teilt steht auf einem anderen Blatt.
Naja, es wäre schon zweckdienlich, wenn es überhaupt Argumente geben würde. Ob sie dann schlagfertig sind, sei mal dahingestellt.Simonsen Fan hat geschrieben:Es wird hier keine schlagfertigen Argumente für Effe geben, die einem Effe Gegner überzeugen würden !
Texte wie " Effe macht das Maul auf, Effe redet Klartext, Effe hat Ahnung, Effe ist der Tiger.." usw. machen jetzt nicht auf Anhieb einen sachbezogenen Eindruck.
Und eine wie auch immer geartete Kompetenz lässt sich daraus auch nicht ermitteln.
Sollte er tatsächlich Kompetenzen außerhalb seiner fußballerischen Karriere besitzen, konnte er sie bisher sehr geschickt verbergen.

-
wenn ME bei einem Abstieg tatsächlich weiter wurschteln darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, wo gibt es denn das, daß jemand ungenügende Leistungen bringt und weiter macht, als wäre nichts passiert ?
-
@VFLMoney: sicher hast du recht, wenn du sagst, daß Effe bisher als Sportdirektor noch nicht in Erscheinung getreten ist und somit eine Beurteilung schwerfällt, bzw. auf Vertrauen aufzubauen wäre, aber auf der anderen Seite hatte ME nun genug Zeit sich zu beweisen und die Leistungen sind beurteilbar schlecht, bis katastrophal, also sollten wir uns einig sein, daß zumindest Handlungsbedarf eindeutig besteht ?!
Ungenügende Leistung ist ja lediglich Deine Meinung als Außenstehender. Da wo man seine Arbeit wirklich einschätzen kann, ist man offensichtlich anderer Meinung. Da die näher dran sind als Du, vertraue lieber denen. Und die Art und Weise wie Du MEs durchaus positive Transferbilanz einfach abbügelst, spricht nicht gerade für eine faire Betrachtung seiner Arbeit.
-
@Bruno: ich kann sehr wohl die Tabelle lesen, bereitet mir kaum Probleme, da muss ich nicht mal Abitur für haben!
Transfers, darüber können wir gerne reden, auch über die Tatsache, daß vor der Saison sehr lange Planungssicherheit bestand und genügend Zeit gewesen wäre den Kader zu planen und zu verstärken, auch darüber, daß dem Kader vor der Saison das absolute Vertrauen ausgesprochen worden ist, daß man von der Leistungsfähigkeit des Kaders überzeugt war.
Wir können aber auch darüber reden, warum dann in der Winterpause nachgebessert werden musste, wir können auch über den Treueschwur ggüber MF und die Verknüpfung des Schicksals sprechen, wir könne über Fink reden und warum für einen solchen Leistungsträger ein MB verliehen wurde, oder den Tausch Boba gg Hanke, jederzeit gerne!
Transfers, darüber können wir gerne reden, auch über die Tatsache, daß vor der Saison sehr lange Planungssicherheit bestand und genügend Zeit gewesen wäre den Kader zu planen und zu verstärken, auch darüber, daß dem Kader vor der Saison das absolute Vertrauen ausgesprochen worden ist, daß man von der Leistungsfähigkeit des Kaders überzeugt war.
Wir können aber auch darüber reden, warum dann in der Winterpause nachgebessert werden musste, wir können auch über den Treueschwur ggüber MF und die Verknüpfung des Schicksals sprechen, wir könne über Fink reden und warum für einen solchen Leistungsträger ein MB verliehen wurde, oder den Tausch Boba gg Hanke, jederzeit gerne!
-
Im übrigen ist ein Abstieg, gemessen an unseren Möglichkeiten, eine Katastrophe, da ändern auch zwei gute Transfers nix mehr!
Wir können aber gerne darüber reden, was uns der Abstieg sportlich, wie finanziell kostet und ob ME in der Lage ist, daß vor den Fans zu rechtfertigen!?
Wir können aber gerne darüber reden, was uns der Abstieg sportlich, wie finanziell kostet und ob ME in der Lage ist, daß vor den Fans zu rechtfertigen!?
Darüber wurde doch schon zig mal geschrieben. Boba war nicht mehr tragbar, das MB unbedingt weg wollte ist auch bekannt, das Fink ein Flop ist ist unbestritten, das ME zu lange an MF festgehalten hat wohl ebenfalls. Eine Verknüpfung des Schicksals hat es nie gegeben, sondern das ist eine Interpretation seiner Gegner. Was die Einschätzung des Kaders betrifft wurde schon mehrfach festgehalten das ME (genauso wie die meisten Fans) nicht damit rechnen konnte das wichtige Leistungsträger der letzten Saison Marx/Bradley/Levels/Dante/Brouwers/Bailly/Arango die gute Vorjahresleistung nicht wiederholen und zusammen mit Daems (der jetzt ja zu alter Form findet) eine Katastrophenhinrunde spielen, die komplette IV ausfällt, IdC ständig verletzt ist und Boba mehrfach austickt.
Mit Bamba wurde ein vermeintlich Top-Ersatz für die IV geholt, mit Wissing ein Perspektiversatz für Daems, und Neustädter/Janschke (der ja auch ständig verletzt war) als Backup fürMarx/Bradley, so schlecht war das ja nun mal nicht. Der Sturm war da die dringendste Baustelle und das wurde mit Mo und IdC ja auch nicht schlecht gelöst. Nachher kann man sich natürlich leicht hinstellen und kluge Analysen machen.
2 gute Transfers???? Willst Du diskutieren oder blöde Sprüche raus hauen? Wenn ich schon in der Lage bin die Dinge einigermaßen zu argimentieren, wird ME das sicher erst recht können und sicher auf der JHV auch tun.
Der Abstieg ist selbstverständlich eine Katastrophe wenn er denn eintritt und ME hat seinen Anteil daran. Dennoch glaube ich das ihm hier einiegs zu Unrecht vorgeworfen wird und er eine Bewährungschance verdient, denn seine Transferpolitik war deutlich mehr als 2x !!! wirklich gut.
Mit Bamba wurde ein vermeintlich Top-Ersatz für die IV geholt, mit Wissing ein Perspektiversatz für Daems, und Neustädter/Janschke (der ja auch ständig verletzt war) als Backup fürMarx/Bradley, so schlecht war das ja nun mal nicht. Der Sturm war da die dringendste Baustelle und das wurde mit Mo und IdC ja auch nicht schlecht gelöst. Nachher kann man sich natürlich leicht hinstellen und kluge Analysen machen.
2 gute Transfers???? Willst Du diskutieren oder blöde Sprüche raus hauen? Wenn ich schon in der Lage bin die Dinge einigermaßen zu argimentieren, wird ME das sicher erst recht können und sicher auf der JHV auch tun.
Der Abstieg ist selbstverständlich eine Katastrophe wenn er denn eintritt und ME hat seinen Anteil daran. Dennoch glaube ich das ihm hier einiegs zu Unrecht vorgeworfen wird und er eine Bewährungschance verdient, denn seine Transferpolitik war deutlich mehr als 2x !!! wirklich gut.