Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kalle46
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Kalle46 » 29.04.2011 14:24

VFLmoney hat geschrieben: Das Brautkleid könnte auch rot-weiß-blau sein, gern genommen werden auch die Farben des anderen Clubs in Norditalien.
Ist eben einen Herzensangelegenheit. :mrgreen:
Aber nur bis zur gewonnen Wahl verliert er ist er weg.
Effe wörtlich, Hilfe für Borussia jezt oder Nie.
Mein Gefühl sagt mir das die I B und Effe Borussia zum Lach- und Bankrottverein machen.
Bevor die Richtig arbeiten können zerfleichen die sich in Positionsfragen
und das alles auf dem Rücken unserer Borussia.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2011 14:25

"Von Stefan Effenberg ist nicht bekannt, dass er sich seit seinem Karriereende in einer Weise weitergebildet hätte, die ihn für eine Position als Sportdirektor qualifizieren würde. Die fast sieben Jahre hätten ja Zeit genug geboten für ausgedehnte Hospitationen bei Vereinen quer durch Europa, für einen Einstieg in die Wirtschaft, für eine Ausbildung, für eine Tätigkeit im Jugendbereich. Die Zeit so zu nutzen, hätte nicht nur Effenbergs Kompetenzen vermehrt. Sie hätten ihn auch als Menschen erwiesen, der auch jenseits des Platzes planvoll zu handeln weiß. Einen Menschen, der nicht glaubt, eine erfolgreiche sportliche Karriere verschaffe ein Anrecht auf herausgehobene Positionen danach. Einen Menschen, der ahnt, wie mühsam es sein wird, sich unter völlig neuen Anforderungen ganz neu zu beweisen. Einen Menschen, der den wohl größten Umbruch seines Lebens strategisch angeht und frühzeitig neue Ziele definiert. Einen Menschen, der sich nicht zu schade ist, auch wieder klein anzufangen."
http://www.seitenwahl.de/content/view/2492/63/
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2011 14:31

Bruno hat geschrieben:Kox, Plogmann und Co......wer sonst??? Das sind die Strippenzieher der Zukunft oder glaubst Du die machen hier ne Revolution und wenn das Werk vollbracht ist ziehen die sich einfach wieder zurück??? Weshalb hat Kox ausgeschlossen Präsident zu werden? Wohl weil der in der neuen Struktur nix mehr zu kamellen hat.
Ja, das ist natürlich naheliegend, trotzdem werden sie diese Frage beantworten müssen. Der Aufsichtsrat der GmbH entscheidet - sollte die Satzungsänderung durch gehen - in Zukunft über das Wohl und Wehe der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH, denn er bestellt die Geschäftsführung bzw. beruft sie ab und gibt als Vertreter des Gesellschafters Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V. die Rahmenbedingungen für die GmbH vor und kann mächtig Einfluß auf jede Entscheidung nehmen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.04.2011 14:34

@ Ich fasse es nicht, dass ein Effenberg vor unserem Dortmund-Spiel sagt, dass er 0:3 gegen uns tippt, dann äußert, dass wir es verdient hätten abzusteigen.

Das sind Worte die, die meisten hier nicht hören wollen und wenn einer die Wahrheit sagt ist er der Ars...!

Stefan Effenbergs Worte sind doch die einzig waren, so wie wir spielen war ein 0:3 realistisch gegen einen solchen Gegner, auch haben wir es verdient abzusteigen, weil wir über die Saison über, das schlechteste Team der Liga waren. Die Wahrheit will dies bezüglich über aber keiner hören. Ich habe mehr Achtung vor Menschen die Tacheless reden als vor denen die nur drum rum reden.
Und ich bin mir sicher das er sich nichts mehr wünscht als das unsere Borussia drin bleibt, wünschen tue ich es mir auch dran glauben tue nicht wirklich aber hoffen tue ich auch und das bis zum Schluss, denn in der nächsten Saison würde keiner danach fragen ob verdient oder nicht.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2011 14:36

@HL

Sehr guter Artikel, trifft es auf den Punkt genau.
Auch das Fazit ist richtig und fast tragisch, Effenberg fehlt die Übersicht, die Auswirkungen und Folgen schätzt er falsch ein.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.04.2011 14:45

Tom70 hat geschrieben:@ Ich fasse es nicht, dass ein Effenberg vor unserem Dortmund-Spiel sagt, dass er 0:3 gegen uns tippt, dann äußert, dass wir es verdient hätten abzusteigen.

Das sind Worte die, die meisten hier nicht hören wollen und wenn einer die Wahrheit sagt ist er der Ars...!
Nee, nur deshalb nicht.
Wenn derjenige allerdings in der HZ, bei 1:0 Führung Borussia, fast wörtlich sagt : " Klopp wird in der HZ-Pause schon die richtigen Worte finden, damit seine Mannschaft in der 2. HZ wieder Fußball und die Gladbacher an die Wand spielt !", dann.....ja dann ist er der besagte Rückenfortsatz.....mit Ohren.

Und noch in der Nacht danach ist ihm dann seine tiefe, innige Liebe zur einzigen Borussia in voller Bandbreite bewusst geworden. :roll:

Als er an den PK-Termin gedacht hat.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 29.04.2011 15:08

Zwei Fragen:

1. Braucht die Initiative für ihre Satzungsänderung 66% oder 51%? Also 2/3-Mehrheit oder absolute Mehrheit? Wäre mal wichtig zu erfahren, aber ich weiß jetzt nicht, wo ich das außer per direkter Nachfrage rausfinden kann.

2. Könnte man nicht eine Umfrage hier im Thread direkt einfügen um zu sehen, wer pro Offensive, pro Initiative und pro aktuelles Präsidium stimmen würde. Fänd ich gut. :daumenhoch:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 29.04.2011 15:11

Zu eins:
Sie braucht eine 2/3 Mehrheit.
Zu zwei:

Nicht meine Abteilung :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 29.04.2011 15:12

Okay - danke für die Information, so hatte ich das auch mal gehört, glaube ich. War mir aber nicht mehr sicher.
Wo ich mir dank der Information aber jetzt sicher bin, ist, dass die Initiative nach dem 29. Mai schnell ad acta gelegt werden kann. Selbst wenn die Hälfte der Fans etwas mehr Watte als Gehirnzellen im Kopf hat, wird denen ein guter Teil fehlen. Dazu ist ein großer Teil der Fans doch zu klug. :daumenhoch:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 29.04.2011 15:13

So zu hoffen, frank, so zu hoffen
Bulli

Beitrag von Bulli » 29.04.2011 15:24

Also der Effe soll es richten???? Was hat er denn nach seiner Karriere erreicht oder gemacht? Wenn ich so überlege, dann nicht viel. Ein bisschen Experte hier, ein bisschen Reden dort.
Wenn ich dann höre, daß er etliche "Ehemalige" mitbringen will, dann doch wohl eher Leute, die bisher anderswo auch nicht viel auf die Reihe gekriegt haben (Berti, Köppl etc.=).
Sportliche Kompetenz alleine reicht sicher nicht aus, um auf Jahre in der 1. Liga zu bleiben, da gehört etwas mehr dazu (siehe Hochstätter, Pander, Ziege, Advocaat, Heynckes etc.).
Alles schon mal da gewesen. Sicher wäre die eine Veränderung hier und da nicht schlecht, aber sind wir doch mal ehrlich.....Millionen in die Mannschaft zu stecken um dann um Platz 10
zu spielen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.....frag nach in Wolfsburg, Schalke (ausgen. CL u. Pokal). Dort wurden etliche Summen verpulvert für Spieler, die sich in keinster
Weise mit dem Club oder den Fans identifizieren (außer vllt. noch Raul auf Schalke) und schon gar nicht mit dem Land in dem sie spielen.
Aber warten wir mal ab, was am 29.5. passiert. Hoffe, nicht allzuviel.
Zion

Beitrag von Zion » 29.04.2011 15:30

Zisel hat geschrieben:
Noch kein Stimmrecht.
Wie lange vor der JHV muß man denn Mitglied sein um Stimmrecht zu haben????
Zion

Beitrag von Zion » 29.04.2011 15:47

Zum Thema Stimmrecht:

Habe gerade mit Borussia telefoniert.
Es gibt keine Frist bezüglich des Sitmmrechtes bei der JHV.
Auch wer morgen erst Mitglied wird, ist stimmberechtigt!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.04.2011 15:52

es reicht, wenn du Mitglied bist.
dazu musst du den Aufnahmeantrag ausfüllen und der erste Jahresbeitrag muss eingezogen werden, dann bist du offiziell Mitglied...
so stehts in der Satzung.. ich bezweifel also, dass 1 Tag vorher möglich ist.

fürs Präsidium kannst du aber nur gewählt werden, wenn du schon mindestens 3 Monate Mitglied bist :wink:
Nico9

Beitrag von Nico9 » 29.04.2011 15:53

Mit Borussia persönlich?
Wie hört sie sich denn an? :D :bmg:
Zion

Beitrag von Zion » 29.04.2011 16:13

Nico9 hat geschrieben:Mit Borussia persönlich?
Wie hört sie sich denn an? :D :bmg:
ich muß ehrlich sagen, es fühlt sich toll an :wink:
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.04.2011 16:31

Die Initiative Borussia,bringt sich zu einem Zeitpunkt ins Gespräch den ich absolut nicht nachvollziehen kann,grade jetzt wo der Fokus nur immer auf dem nächsten Spiel liegen sollte und auf nichts anderem und alle denen was am Verein liegt alle unruhe von der Mannschaft vernhalten sollte,kommen diese Möchtegernretter und machen so einen Riesenwirbel das der Abstiegskampf fast in vergessenheit gerät.
Das wir noch Chancen haben uns zu retten,die Kasse zu halten passt Effe gar nicht in den Kram,seine Chance Gladbach als einstieg ins Manager(Sportdirektor)karussel zu benutzen sieht er bei einem Klassenerhalt stark gefährdet,deswegen wird er versuchen soviel unruhe wie möglich zu schüren um den Klassenerhalt zu verhindern.
Borussia Mönchengladbach inntresiert ihn nämlich einen Dreck,hat er die letzten Jahre immer in Kommentaren raushören lassen,ihm gehts nur um sein Ego,er will Borussia benutzen um in Manager,Trainer,Sportdirektorkreisen Fuß zu fassen,wer glaubt das ihn inntresiert was bei uns in 5 Jahren abläuft,der wird sich noch sehr wundern,falls der Supergau eintritt und er kommt an die Macht,was Gott(falls es ihn gibt) verhindern möge.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.04.2011 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben:"Von Stefan Effenberg ist nicht bekannt, dass er sich seit seinem Karriereende in einer Weise weitergebildet hätte, die ihn für eine Position als Sportdirektor qualifizieren würde. Die fast sieben Jahre hätten ja Zeit genug geboten für ausgedehnte Hospitationen bei Vereinen quer durch Europa, für einen Einstieg in die Wirtschaft, für eine Ausbildung, für eine Tätigkeit im Jugendbereich. Die Zeit so zu nutzen, hätte nicht nur Effenbergs Kompetenzen vermehrt. Sie hätten ihn auch als Menschen erwiesen, der auch jenseits des Platzes planvoll zu handeln weiß. Einen Menschen, der nicht glaubt, eine erfolgreiche sportliche Karriere verschaffe ein Anrecht auf herausgehobene Positionen danach. Einen Menschen, der ahnt, wie mühsam es sein wird, sich unter völlig neuen Anforderungen ganz neu zu beweisen. Einen Menschen, der den wohl größten Umbruch seines Lebens strategisch angeht und frühzeitig neue Ziele definiert. Einen Menschen, der sich nicht zu schade ist, auch wieder klein anzufangen."
http://www.seitenwahl.de/content/view/2492/63/
wie kleingeistig von seitenwahl das papiere was über qualitäten aussagen ......
ja ja und we kein meisterschein hat kann auch keine schraube rein drehen - lachhaft , spiessig, kleinkariert ...........in etwa das nievau deutscher dax unternehmen bei der einstellung - papier statt mensch :lol: :lol: :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.04.2011 16:35

bulwei hat geschrieben:Die Initiative Borussia,bringt sich zu einem Zeitpunkt ins Gespräch den ich absolut nicht nachvollziehen kann,grade jetzt wo der Fokus nur immer auf dem nächsten Spiel liegen sollte und auf nichts anderem und alle denen was am Verein liegt alle unruhe von der Mannschaft vernhalten sollte,kommen diese Möchtegernretter und machen so einen Riesenwirbel das der Abstiegskampf fast in vergessenheit gerät.
Das wir noch Chancen haben uns zu retten,die Kasse zu halten passt Effe gar nicht in den Kram,seine Chance Gladbach als einstieg ins Manager(Sportdirektor)karussel zu benutzen sieht er bei einem Klassenerhalt stark gefährdet,deswegen wird er versuchen soviel unruhe wie möglich zu schüren um den Klassenerhalt zu verhindern.
Borussia Mönchengladbach inntresiert ihn nämlich einen Dreck,hat er die letzten Jahre immer in Kommentaren raushören lassen,ihm gehts nur um sein Ego,er will Borussia benutzen um in Manager,Trainer,Sportdirektorkreisen Fuß zu fassen,wer glaubt das ihn inntresiert was bei uns in 5 Jahren abläuft,der wird sich noch sehr wundern,falls der Supergau eintritt und er kommt an die Macht,was Gott(falls es ihn gibt) verhindern möge.
also in etwa so wie jeder spieler .....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.04.2011 16:41

klinke, ich find gut, dass du dir treu bleibst.
dein Name ist mittlerweile ein Garant dafür, dass jemand andere Standpunkt genaustens liest und drüber nachdenkt, bevor er was schreibt.
Das wirkt sich auf die gute Qualität deiner Beiträge aus, die jede Diskussion weit voranbringen.

deshalb möchte ich auch deine Antwort auf HL gar nicht kommentieren. Die steht mal wieder für sich. Bravo.
Gesperrt