Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
VFLmoney

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2011 15:25

Zisel hat geschrieben:
Massendemo in Österreich?? 8)
Nicht ganz, aber so ähnlich.

Hätten sie dort früher und lauter gerufen und noch stärker mit dem Geldsäckel geklimpert, wäre uns vielleicht die aktuelle Diskussion erspart geblieben.
Bei RB Salzburg hatte sich doch kürzlich eine Vakanz ergeben. :mrgreen:

Da wäre doch unser Experte genau richtig gewesen, oder nicht ? :mrgreen:
Holländer

Beitrag von Holländer » 28.04.2011 15:26

@ Tito

ich stimme dir ja zu das sich was ändern muss aber nicht so wie die Initiative das will. Konstruktiven Vorschlägen bin ich dankbar, aber da ist leider nichts konstruktives, nur Hetze.

Ich weiß zB von einem ehemaligen Mannschaftskameraden der Herren Köppel und Vogts das er das alles NICHT gutheißt was die Initiative sich da leistet.

Und ich kenne auch einige Leute in meinem Umfeld die ihren Mitgliedsausweis und die Dauerkarte sofort abgeben wenn die Initiative gewinnt.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 28.04.2011 15:26

Mike18 hat geschrieben: Köppel: "Mit Effe könnten wir auch mal Spieler von Bayern ausleihen". > :lol:
Aber welchen?
Robben? Ribery? Gomez? Schweinsteiger? oder vllt doch Ottl, Alaba, Sattelmaier?
Tito

Beitrag von Tito » 28.04.2011 15:37

Holländer hat geschrieben:@ Tito

ich stimme dir ja zu das sich was ändern muss aber nicht so wie die Initiative das will. Konstruktiven Vorschlägen bin ich dankbar, aber da ist leider nichts konstruktives, nur Hetze.

Ich weiß zB von einem ehemaligen Mannschaftskameraden der Herren Köppel und Vogts das er das alles NICHT gutheißt was die Initiative sich da leistet.

Und ich kenne auch einige Leute in meinem Umfeld die ihren Mitgliedsausweis und die Dauerkarte sofort abgeben wenn die Initiative gewinnt.
Ja, nur was bleibt dann übrig? Wir müssen den jetzigen Vorstand bestätigen!? Ich handel immer nach der Devise wenn ich mein Ziel mit der bisherigen Methode nicht erreiche und das wiederholt, sind die Aussichten auf einen dritten oder vierten erfolgreichen Versuch eher schlecht. Alles beim Alten ist imo = Rückschritt, also Mut zur Veränderung. Hier hat doch jemand geschrieben wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, wähle ich die Pest, wenn mich die Cholera bereits getötet hat. :wink:
Holländer

Beitrag von Holländer » 28.04.2011 15:42

Das Problem das ich sehe ist das meiner Meinung nach der Verein bei einem Erfolg der Initiative ins offene Messer läuft. Und da stehe ich nicht alleine.

Wie gesagt, Veränderung ja aber nur wenn konstruktive Vorschläge da sind. Und die fehlen mir einfach.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 28.04.2011 15:45

ich finde ebenfalls, dass die initaive nur polemik macht und hoffe natürlich dass sie nicht gewählt wird.
jedoch muss man ihr zu gure halten, dass man sich mal mehr mit management und präsidium im verein beschäftigt hat und ectl manches hinterfragt und enger zusammenrückt.
im prinzip stehen auch die meisten fans gegen diese initiative, was auch nochmal zusammenschweißt und wshl nicht wöchentlich einen ME zum sündenbock ausruft
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2011 15:46

Scrat1900 hat geschrieben: Aber welchen?
Robben? Ribery? Gomez? Schweinsteiger? oder vllt doch Ottl, Alaba, Sattelmaier?

Neeeeeee, doch nicht die, neeee...........Müller und.........Klose ( 3-Jahres-Vertrag, Super-Konditionen ) und als Leihe noch obendrauf.....Timodingens, Effe macht das mit Uli H. klar.
Wie das läuft, kennt Effe hier vom Fischmarkt..........nimmste 2 gibt´s einen kostenlos dabei ( Quelle : Aal-Dieter und Blumen-Jan ). :mrgreen:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 28.04.2011 15:47

Tito hat geschrieben:Ja, nur was bleibt dann übrig? Wir müssen den jetzigen Vorstand bestätigen!? Ich handel immer nach der Devise wenn ich mein Ziel mit der bisherigen Methode nicht erreiche und das wiederholt, sind die Aussichten auf einen dritten oder vierten erfolgreichen Versuch eher schlecht. Alles beim Alten ist imo = Rückschritt, also Mut zur Veränderung. Hier hat doch jemand geschrieben wenn ich die Wahl zwischen Pest und Cholera habe, wähle ich die Pest, wenn mich die Cholera bereits getötet hat. :wink:
In meinen Augen haben wir nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera, sondern zwischen Herpes, idR nicht tödlich aber extreme Lästig, und einer unbekannten Krankheit, die ewige Jugend verspricht, uns aber auch qualvoll sterben lassen kann.

Für viele hier ist ein wiederholter Abstieg ein Todesurteil, für mich ist es das nicht. Trotz Abstieg und Festhalten an der jetzigen Führung, bin ich mir sicher, dass es mit Borussia in 5-10 Jahren immer noch im Profifußball geben wird. Bei den Plänen der Initiative, bin ich mir nicht sicher. Klar könnten wir in 5 Jahren mit Effe CL spielen, wir könnten aber auch Arminia Bielefeld folgen.
Tito

Beitrag von Tito » 28.04.2011 15:50

Holländer hat geschrieben:Das Problem das ich sehe ist das meiner Meinung nach der Verein bei einem Erfolg der Initiative ins offene Messer läuft. Und da stehe ich nicht alleine.

Wie gesagt, Veränderung ja aber nur wenn konstruktive Vorschläge da sind. Und die fehlen mir einfach.
Wenn der Abstieg kommt, ist das imo für mich genauso wie der Lauf ins offene Messer .

Aber so allgemein habe ich das Gefühl das Abstiege nicht mehr die Abschreckungswirkung haben wie noch bei unserem ersten Abstieg 98 oder wars 99? Ich hatte es verdrängt. :(

edit: da war ich wohl etwas spät mit der Antwort, es war aber zu erahnen worauf es hinaus lief...
Zuletzt geändert von Tito am 28.04.2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 28.04.2011 15:50

"Wir wollen die Revolution hier. Doch wer will schon, dass dabei Blut fliesst?"
BOTS - Aufstehen

So oder so ähnlich klingt es in meinen Ohren, wenn viele Fans nach Veränderungen schreien, aber das Vorgehen der "Initiative Borussia" ablehnen.

Nach 15 Jahren als graue Maus finden sich endlich mal Leute, die eine echte Veränderung wollen, und dann stoßen sie auf breite Ablehnung.
Man kann von Effe halten was man will, aber eines ist sicher:
Borussia ist eine echte Herzensangelegenheit für ihn. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er Borussia nicht sehenden Auges irgendwelche unkalkulierbaren Risiken aussetzen würde. Ausserdem hätte er es gar nicht nötig sich mit so einem Projekt in der Öffentlichkeit profilieren zu wollen.

Also was wollen wir eigentlich? Wollen wir weitermachen wie bisher und finanziell einigermaßen gesund zwischen den Ligen pendeln wie Nürnberg oder Bielefeld? Oder wollen wir endlich mal ein bißchen mehr Risiko gehen und dafür auch mal den einen oder anderen Euro mehr ausgeben?
Wollen wir weiterhin als Ausbildungsklub fertige Spieler für andere Teams produzieren, oder wollen wir einen Spieler der Güteklasse Reus auch mal halten?

Diese Chance die sich am 29.5. bietet, kommt so wahrscheinlich nie wieder. Wer allen Ernstes glaubt, dass sich unter einer Führung Königs, Bonhoff(nungslosigkeit) und Eberl irgendwas ändert, der kann auch genauso gut wieder an den Weihnachtsmann glauben.

Deshalb bin ich ganz klar für eine echte Veränderung. ===> PRO INITIATIVE BORUSSIA !!!
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 28.04.2011 15:56

Holländer hat geschrieben:Wie gesagt, Veränderung ja aber nur wenn konstruktive Vorschläge da sind. Und die fehlen mir einfach.
Also ich finde nach Durchsicht der Initiative-Homepage keine hetzerischen Passagen und finde den Überblick eigentlich gut strukturiert. Es ist klar und deutlich formuliert, was die Initiative möchte und was nicht. Die geplante Satzungsänderung ist verdeutlicht worden und anschaulich dargestellt. Was noch?

Es ist doch auch logisch, dass die Verantwortlichen noch (!) nicht mit Details um ihrer "Strategie" um die Ecke kommen.
Wie gesagt, es ist alles m.E. deutlich dargestellt, was die Initiative vorhat. Dumm finde ich das ehrlich gesagt nicht und ich erwarte auch, dass sich nach dieser Katastrophensaison etwas verändert! Nur missfielen mir bislang die handelnden Personen hinter der Intitiative (insbesondere Schmuck und Kox). Dies ändert sich allerdings so langsam, je mehr ich über Effenberg und ein mögliches "Team dahinter" nachdenke.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2011 15:56

EinLebenlangBorusse hat geschrieben: Borussia ist eine echte Herzensangelegenheit für ihn. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er Borussia nicht sehenden Auges irgendwelche unkalkulierbaren Risiken aussetzen würde. Ausserdem hätte er es gar nicht nötig sich mit so einem Projekt in der Öffentlichkeit profilieren zu wollen.
Nein, hat er sicher nicht nötig, ganz und gar nicht. 8)

Übrigens, du gehst relativ leichtfertig mit deinen Gliedmaßen um.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 28.04.2011 15:58

Also wie kann man nur den Namen eines verdienten Borussen so verschandeln? Schwach, ganz ganz schwach.
Aber was will ich erwarten, wird doch finanziell gesund und Bielefeld in einem Atemzug genannt.
Und dann dieses unsäglich seit 15 Jahren. Vor 15 Jahren haben wir Geld in die Hand genommen, sind Risiko gegangen und was genau ist da doch nochmal bei rumgekommen?
sevillia

Beitrag von sevillia » 28.04.2011 16:03

Das Borussia Forum ist der Markt für Kritiker der Initiative, deshalb erwarte ich auch nicht Beifall für die Befürworter der Initiative,
aber wie kann uns eine Veränderung denn Schaden, wenn wir als Mitglieder alles in der Hand haben!

Deshalb: PRO INITIATIVE BORUSSIA :bmg:

Aber auch ich bin gegen einen Ausverkauf!
Aber wie oft mussten wir mit ansehen, wie uns gute Spieler aus den Händen gerissen werden?
chrimax

Beitrag von chrimax » 28.04.2011 16:04

Hallo...ich habe heute gelesen das vielleicht Köppel Präsident werden soll...das fände ich gut!

Grundsätzlich bin ich auch kein Fan der Initiative...aber ich gebe denen eine faire Chance. Ob Effe der richtige Mann wäre habe ich ja gestern angezweifelt...auf jedenfall sollten die ihm jemanden zur seite stellen der Ahung vom kaufmännischen hat.
Sehr gerne würde ich auch mal die meinung von Favre hören...jedoch wird er sich selbstverständlich nicht äußern dazu...das schlimmste wäre wenn die Initiative ihn vergraulen würde. Daher fände ich es gut wenn die eine klare Ansage machen würden was sie vom Trainer halten!!!

Effe will Reus und Dante halten...kann mir vorstellen das Max das auch möchte!!!

Grundsätzlich denke ich hat jede Partei vor und nachteile...wie in der Politik! Aber ob nun die CDU oder die SPD an der macht ist...ändern tut sich auch nicht viel! Der eine erhöht den Steuersatz und begünstigt wo anders...die anderen machen es genau andersrum...nur am Ende haben wir alle nicht mehr im Portmone :-)
So wieder zum Thema zurück...ich werde mir beide Seiten persönlich anhören und dann wahrscheinlich eine Bauchentscheidung treffen! Was in den zeitungen steht sollte niemanden beeinflussen...die haben auch ihre Favoriten und versuchen die Texte dementsprechend zu verfassen.

Mir ist erstmal wichtig das wir Samstag drei Punkte holen...und das meine Borussia kein zweites S04 wird :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2011 16:07

Neueste Fassung von "Was wir wollen"
- Durch die Satzungsänderung die Strukturen unserer Borussia professionalisieren und dadurch Borussia wie die Top-Clubs der Bundesliga aufstellen.
Darüber läßt sich vortrefflich streiten, ob diese angedachten Strukuren professioneller wären. An welchem/n Top-Club/s genau soll die Struktur ausgerichtet werden? An den Bayern kann es ja nicht sein, die haben eine ganz andere Struktur als hier angedacht.
Das Präsidium soll den Verein repräsentieren und das Management der Borussia GmbH kontrollieren.
Das macht das Präsidium bereits.
Das Management muss zukünftig eigenständig entscheiden und Verantwortung übernehmen.
Das kann das Management bereits.
Im Aufsichtsrat brauchen wir zur Kompetenzsteigerung neben dem Präsidium, Sportexperten, Altborussen, Sponsoren und ein Mitglied eines Fanclubs.
Warum braucht man das im Aufsichtsrat? Was hat sportliche Kompetenz mit den Aufgaben des Aufsichtsrat zu tun?
Investitionen in die Profi-Mannschaft damit Borussia wieder in den oberen Bereich der Bundesliga kommt.
Schön. Und wie will man das bewerkstelligen?
Die Mitglieder wählen Präsidium, Aufsichtsrat und Ehrenrat.
Nichts gegen einzuwenden.
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 16:09

Ich bin gegen die Initiative. Es läuft doch so gut mit Königs, Bonhof und Eberl. Ich freu mich schon richtig auf unsere nächsten Jahre als die Fahrstuhlmannschaft der Nation. Das Sportliche ist schließlich nicht alles, hauptsache wirtschaftlich ist alles im grünen Bereich und wir können auch in Zukunft viele "Kunden" im Borussia-Park begrüßen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.04.2011 16:12

pepimr hat geschrieben:Ich bin gegen die Initiative. Es läuft doch so gut mit Königs, Bonhof und Eberl. Ich freu mich schon richtig auf unsere nächsten Jahre als die Fahrstuhlmannschaft der Nation. Das Sportliche ist schließlich nicht alles, hauptsache wirtschaftlich ist alles im grünen Bereich und wir können auch in Zukunft viele "Kunden" im Borussia-Park begrüßen.
:winker: auf gut deutsch ....du kommst nie mehr ins stadion
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.04.2011 16:14

@pepimr

Deine Ironie war schon mal witziger und besser... :roll:

Natürlich läuft es sportlich mies, auch dank Eberl & Co. Aber bringen Effe & Konsorten da eine Verbesserung ? Aus meiner Sicht nicht.

Hilft es irgendwo, einen Legastheniker durch einen Analphabeten zu ersetzen ? Einen Einäugigen durch einen Blinden ? NEIN !!!

Einen Wechsel muss mit einer realistischen Chance auf langfristige Verbesserung einher gehen können. Diese sehe ich bei der Initiative nicht, und bei SE schon mal gar nicht: Folge: CONTRA EFFE !
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 28.04.2011 16:15

Und dann dieses unsäglich seit 15 Jahren. Vor 15 Jahren haben wir Geld in die Hand genommen, sind Risiko gegangen und was genau ist da doch nochmal bei rumgekommen?
Das Geld hat Rüssmann damals bereits 1994 in die Hand genommen und dafür unter anderem einen Effenberg geholt. Was dabei rausgekommen ist, waren zwei geile Jahre mit DFB-Pokal und Eurocupteilnahmen. Die beiden besten Jahre, die ich bewusst miterleben durfte, und für die ich heute noch dankbar bin.

Danach ging es allerdings nur noch bergab, was man den Verantwortlichen natürlich auch vorwerfen muss. Wahrscheinlich wollte man dann doch zuviel und hat den Blick für die Realitäten verloren.
Klar wäre eine Veränderung wie sie die Initiative Borussia will auch mit Risiken verbunden. Aber das ist die Vorgehensweise der aktuellen Klubführung auch.
Wer von denen garantiert uns einen schnellen Wiederaufstieg? Wer garantiert uns, dass die mühsam angehäuften Reserven durch eine möglicherweise längere Abstinenz aus Liga 1 nicht auch so langsam aber sicher schwinden?
Sponsoren werden auf Dauer nicht wegen des großen Namens bei Borussia anheuern, sondern wenn Aussicht auf Erfolge bestehen. Und die sehe ich nach Jahren der Führung durch die Herren Königs usw. nicht.
Gesperrt