Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MeisterMatze

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 16:14

DaMarcus hat geschrieben:Wie oft wurde denn jetzt schon durchgekaut, welche Qualifikation Eberl im Vergleich zu Effenberg hat? Wie oft wurde denn schon erklärt, dass Effenberg nicht qualifizierter wird, wenn man Eberl die Fähigkeiten abspricht?
Weder "es geht einfach nicht schlimmer", noch "Aber Eberl kann doch auch nichts vorweisen." sind vernünftige Argumente für Effenberg. Das zweite ist eher ein Argument gegen Effenberg und für einen erfahrenen Mann.
Jo, aber Effenberg war so ein guter Kicker und hatte so viel Biss, dass er keine Qualifikationen braucht. Zumindest scheinen das hier einige so zu sehen, egal, wie vernünftig man versucht, ihnen etwas zu erklären. Zumindest hast du's schön zusammengefasst und ich hoffe, dass hier manch einer, der sich unschlüssig ist, gegen die Initiative beeinflussen lässt.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 16:15

Hölle Nord hat geschrieben: Natürlich! Und so schlecht fand ich die Aufstellung von Stolzer-Borusse auch nicht. Gibt nicht viel, womit ich mit ihm einer Meinung bin, aber das sieht ganz gut aus.
Freut mich das ich mal was zu deiner Zufriedenheit geschrieben habe :schildwiegeil:
Hölle Nord hat geschrieben:Nur, und jetzt kommt der Haken. Dies würde nicht nur am Anspruchsdenken von Effenberg etc. scheitern, sondern eben auch an der jetzigen Führung. Ich denke, dass beide Seiten im Leben nicht zueinander finden würden. Dazu sind das zu unterschiedliche Parteien.
Leider hast da recht. Dies zeigt aber trauriger Weise, das es in der Augenblicklichen Situation bei wohl keinem der Beteiligten vorrangig um Borussia geht ! Momentan gehts es nur um Personen und Posten. Und bis zur JHV wird das so bleiben und sich alles noch verschlimmern.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 16:17

BMGFreak600 hat geschrieben:
Dann hättest du aber zumindest den Smiley weglassen sollen, denn der hat die Ironie nicht gerade unterstrichen. Zuerst dachte ich, das kannst du nicht ernst gemeint haben, aber bei dem was man hier so liest kann man so etwas schnell für voll nehmen und dein Beitrag hat sich von vielen anderen nicht unterschieden.
Ich habe bewusst den Stil verwendet, den hier manch einer an den Tag legt. Außerdem habe ich mich auf den Beitrag direkt über mir bezogen, deswegen hätte die Ironie klar sein sollen. Wenn du hier öfter zugegen bist, was deine Beitragsanzahl suggeriert, dann sollte ich dir auch nicht ganz unbekannt sein. Aber kein Thema, das nächste mal einfach die Beiträge darüber beachten, dann erkennt man meistens den Bezug.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.04.2011 16:18

bart hat geschrieben:Hat hier außer Grasshoff, Jordan , Latteck, Jupp, Weisweiler, Krauß und Hans Meyer überhaupt hier was gebracht :wut:
Natürlich nicht....Aber mit den genannten deckst du schon mal über 50 Jahre doch recht erfolgreicher Vereinsgeschichte ab :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 27.04.2011 16:18

jeder der einen serieus geführten verein will entscheidet sich gegen Effe :bmg:

jeder der jeden Tag als Lachnummer in der Blöd stehen will kann Effe nehmen
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 27.04.2011 16:20

BMGFreak600 hat geschrieben: Das ist aber keine Antwort sondern nur eine Gegenfrage.
Du bezeichnest den Abstieg als Gegenfrage ?
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 27.04.2011 16:22

Ums auf den Punkt zu bringen... Effe war ein verdienter Spieler unserer Borussia und einer unserer besten Fussballer in der Geschichte Borussias, aber dann wars das auch schon :wink:
In der Position die er laut Initiative bestetzen soll, ist er völlig fehl am Platz, da hat er rein garnichts vorzuweisen, dass ihn für diesen Job predestinieren würde :bmgja:
patte

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:23

er bezeichnet deine Gegenfrage als Gegenfrage, Borussenflut. Was ist denn mit der Antwort auf meine Frage, wofür Effenberg inhaltlich steht? Wie will er (die Initiative) denn Borussia "professioneller" führen. Mir reicht ein einfaches "Weiter so" der jetzigen Führung nicht. Aber mir reicht auch nicht ein Effenberg ohne Konzept. Ich bin zu lange Borusse, als das ich mich nur auf Namen verlasse.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 16:25

@ Mods: Könnte man nicht einen Poll zum Thema starten? Wäre sicherlich interessant.

Etwa:

"Initiative hin oder her: Effenberg ein fähiger Sportdirektor, ja oder nein?"
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 16:26

Ich gehe mal davon aus, dass da von Effenberg noch etwas kommt, wenn er sich z.B. mit den Fanclubs trifft, um Fragen zu beantworten. Sonst wäre das doch alles sehr dürftig.
patte

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:27

wie, brauchen die noch ne Woche um ein Konzept zu erstellen????
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.04.2011 16:28

Weiß ich doch nicht. Mit der Nennung der Kandidaten hat es ja auch ein wenig gedauert.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 27.04.2011 16:29

bart hat geschrieben:jeder der einen serieus geführten verein will entscheidet sich gegen Effe :bmg:

jeder der jeden Tag als Lachnummer in der Blöd stehen will kann Effe nehmen
So siehts aus :bmg:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 27.04.2011 16:30

MeisterMatze hat geschrieben:Ich habe bewusst den Stil verwendet, den hier manch einer an den Tag legt. Außerdem habe ich mich auf den Beitrag direkt über mir bezogen, deswegen hätte die Ironie klar sein sollen. Wenn du hier öfter zugegen bist, was deine Beitragsanzahl suggeriert, dann sollte ich dir auch nicht ganz unbekannt sein. Aber kein Thema, das nächste mal einfach die Beiträge darüber beachten, dann erkennt man meistens den Bezug.
War einfach ein Missverständnis, an dem wir Beide nicht ganz unschuldig sind. Ich hätte durch mein Misstrauen (welchesich durchaus hatte) das Ganze aber nochmal prüfen sollen. :shakehands:
borussenmario hat geschrieben:Ihr Forum machen sie dicht, angeblich wegen Anfeindungen, aber solchen offenen Beleidigungen bieten sie eine Plattform, wahrscheinlich aber nur, solange da Namen wie Königs und nicht ihre eigenen genannt werden..... :roll:
Da kann man sich wirklich nur noch fragen wie sich einige bei so einer offensichtlichen Stimmungsmache und Selbstdarstellung weiterhin so manipulieren lassen können. Aber naja, es soll ja auch Leute geben die immer noch bei 9Live anrufen und meinen sie können etwas gewinnen. :mrgreen: ;)
patte

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:30

@ Kaste komischerweise aber nicht bis zum 03.05.

Wie gesagt, Kandidaten schön und gut. Aber ohne inhaltliche Aussagen finde ich es (Schönschrift und Fanclubtreffen hin oder her) bereits jetzt mehr als dürftig und es rundet mein Bild von der Initiative als inhaltsleere, medienpöbelnde Bande von Möchtegern- Bellheims nur weiter ab.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 16:32

Kaste hat geschrieben:Weiß ich doch nicht. Mit der Nennung der Kandidaten hat es ja auch ein wenig gedauert.
Theorie: Konzept und Nennung des Kandidaten sind selbiges. Die Initiative hat bisher nicht den Anklang gefunden, den sie sich erhofft hatte und hat jetzt Effenberg gefragt, ob er nicht das Zugpferd machen wolle. Für mich sieht das aus, wie ein verzweifelter Versuch, eine ernsthafte Bedrohung für die aktuelle Führung zu werden und ob der dürftigen Konzeptpräsentation bis zum jetzigen Zeitpunkt scheint es nicht so, als hätte Effenberg schon von Anfang an hinter der Initiative gestanden.
patte

Beitrag von patte » 27.04.2011 16:33

hat was für sich deine Theorie.......
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 27.04.2011 16:37

Ich Doofi. Effenberg hat ja ein Konzept: Reus und Dante halten zu wollen. Laut Zitat würde er "alles dafür tun", um die beiden zu halten. Sehr clever. Es ist fast sicher, dass die beiden Spieler bei einem Abstieg aus wirtschaftlichen und (persönlichen) sportlichen Gründen nicht zu halten sind. Das wissen die aktuellen Verantwortlichen und das weiß Effenberg. Das ist das perfide an dieser Stimmungsmache: Effenberg stellt diesen populistischen Satz in den Raum, der eigentlich gar nichts aussagt, währen die jetzigen Verantwortlichen ja nicht offen sagen können "der weiß ja genauso gut wie wir, dass das nicht umsetzbar ist." Außerdem kann sich Effenberg hinter dieser Aussage auf ewig verstecken. Jetzt weckt er die Hoffnung, auf einen Verbleib der Leistungsträger und später erzählt er dann, er habe ja Wort gehalten und alles versucht. "Alles versuchen" werden in diesem Fall auch die jetzigen Verantwortlichen ...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 27.04.2011 16:37

MeisterMatze hat geschrieben: bis zum jetzigen Zeitpunkt scheint es nicht so, als hätte Effenberg schon von Anfang an hinter der Initiative gestanden.
Nee, ist erst Mitte März von der Initiative angesprochen worden, wenn man seiner Aussage Glauben schenken darf. (siehe RP-Interview)
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 27.04.2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 27.04.2011 16:38

BMG-Olli hat geschrieben:Ums auf den Punkt zu bringen... Effe war ein verdienter Spieler unserer Borussia und einer unserer besten Fussballer in der Geschichte Borussias, aber dann wars das auch schon :wink:
In der Position die er laut Initiative bestetzen soll, ist er völlig fehl am Platz, da hat er rein garnichts vorzuweisen, dass ihn für diesen Job predestinieren würde :bmgja:
Absolute Zustimmung, hat der Effe zu viel Langeweile oder warum bellt der jetzt so rum.
Super auch seine ersten Gedanken im Sport 1 Newsflash , das er Dante und Reus halten will.
Ich glaube das darüber im Verein noch keiner dran gedacht hat ........Lächerlich , echt. :roll:
Gesperrt